Was benötigt ein Neuling?

28.05.2015 16:12 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2015 16:12)
#1 Was benötigt ein Neuling?

Hallo,

ich bin neu hier im Forum da ich vom Rauchen aufs Dampfen umsteigen möchte.
Hab mich da schon ein bisschen belesen aber es gibt einfach so viele Geräte und Bezeichnungen
Da ich auf dem Land wohne ist es auch schwer an spezielle Shops mal vorbei zu kommen, da bleibt eigentlich nur noch bestellen per Internet.

Ich habe mir da erstmal dieses Paket rausgesucht http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...ARTERSET-2.html

Vielleicht noch ein zweites Set dazu oder einfach nur ein Akku? Und was mich da jetzt etwas verwirrt, es gibt Verdampfer und Verdampferköpfe. Ich weiß nun nicht so recht was ich davon noch brauche zur Reserve

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen oder ein gar ein anderes Gerät empfehlen.

Lg Franzi

Antworten

Beitrag melden
28.05.2015 16:19 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2015 16:25)
#2 RE: Was benötigt ein Neuling?

Hallo Franzi,

glaub' das geht am Anfang jedem so ;-)

Also dein Dampfgerät besteht zunächst mal aus nem Akku, auf den du dienen Verdampfer schraubst. Im Verdampfer füllst du dein Liquid ein und schraubst einen Verdampferkopf (auch "Coil" dt. Spule genannt) ein. Die Coil ist das, was das Liquid erhitzt und damit verdampft.
Also kaufst du dir Verdampfer und Akku - Die Köpfe und das Liquid sind quasi Verbrauchsmaterial.

Bedenke bitte, dass der Akku des Startersets wahrscheinlich nicht den ganzen Tag halten wird. Ich empfehle daher gerne ein Zweitgerät gleich mit zu bestellen, denn sonst greift man schnell ungewollt wieder zur Kippe, wenn der Akku mal laden muss und man deshalb nicht dampfen kann. Außerdem kann man dann auch leichter mal zwischen Geschmäckern wechseln.

PS: Wenn du bei Zazo bestellst, benutze den Forenrabatt, dann sparst du 25%!!!

Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

Antworten

Beitrag melden
28.05.2015 16:25
#3 RE: Was benötigt ein Neuling?

Ein zusätzlicher Akku ist sicherlich sinnvoll, sonst must du warten während er lädt. Auch ein paar Verdampferköpfe würde ich kaufen. Zweimal den gleichen Verdampfer oder viel liquid von einem Hersteller würde ich vorerst nicht kaufen. Wer weiß ob du mit dem Verdampfer zurecht kommst und ob dir das liquid schmeckt.

Tip:
Geh auf einen Stammtisch falls einer in deiner Nähe ist.
Meld dich bei einer der Wundertüten an. Dann kannst du durchprobieren und musst nicht gleich ne ganze Flasche kaufen.

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

Antworten

Beitrag melden
28.05.2015 16:45
#4 RE: Was benötigt ein Neuling?

Erstmal vielen Dank für eure Antworten

Ein Stammtisch habe ich leider nicht in meiner Nähe. Da ist ja auch ein grundlegendes Problem. Ich wohne auf dem Land und da wäre es für mich fast nur möglich auf Lager zu kaufen bzw. später vielleicht selber zu mischen aber dafür brauch man ja erstmal das Grundwissen.

Das Paket bei ZAZO hat mir halt gefallen Weil dort ein Starterset schon dabei ist. Bleibt nur noch in Erfahrung zu bringen wie ich den Forenrabatt nutze.

Ich werde mich mal noch ein bisschen umsehen aber der Zazo hat mir schon gefallen^^

Antworten

Beitrag melden
28.05.2015 16:53
#5 RE: Was benötigt ein Neuling?

Schau mal hier
ZAZO: 20% auf ALLES > 10ml ZAZO Liquid ab 1,66 €*
da steht wie es mit dem Rabatt geht.

Gruß Michael

Antworten

Beitrag melden
28.05.2015 16:57
#6 RE: Was benötigt ein Neuling?

Mit dem Set von Zazo fährst du schon ganz gut, und eine zweite Dampfe ist zu empfehlen. Beim umstieg ist am wichtigsten die Hardware mindestens doppelt zu haben (defekt, Herunterfallen,Akku leer, etc.) und dass immer genug Liquid im Haus ist ;). Achso und genügend Ersatz-Köpfchen, da auch in einer Packung mal einer oder zwei schlecht oder gar nicht funktionieren können... Leidiges Thema...

Antworten

Beitrag melden
28.05.2015 16:59
#7 RE: Was benötigt ein Neuling?

Und bestelle die ersten Liquids (jeweils zwei gleiche) in zwei Nikotinstärken, damit du deine persönliche stärke herausfinden kannst.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht