Scooby-Do-it!

07.06.2015 16:24
#1 Scooby-Do-it!

Hallo liebes Dampfer Völkchen,

Mein Name ist Scooby, ich hatte schon mal vor ein paar Jahren eine Erste Dampferfahrung, damals aber mit so nem Flohmarkt Spielzeuzg .

Ich rauche seit gut 4 Jahren und habe letzte Woche von einem erfahrenen Dampfer 2 Geräte geliehen bekommen... und ich muss sagen, GENIAL!
Innerhalb von 5 Tagen 16 Zigaretten geraucht, vorher waren es 20 am Tag! - Mein Ziel ist es nur noch zu dampfen, denn darin finde ich nicht nur Genuss, sondern es scheint sich bereits zu einem Hobby zu kristallisieren.

Zu Mir:
Ich bin 20 Jahre jung und komme aus dem beschaulichen Euskirchen, grob zwischen Köln und Bonn.
Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Erzieher/AHR.
Meine Hobbys sind an erster Stelle mein Hund und darauf folgend auch Familie und mein Auto. (Wobei ich mit Schrauben und tunen gar nichts am Hütchen habe.)

Was ich mir vom Forum erhoffe?
Einen netten und fachgerechten Austausch über unser gemeinsames Interesse, gerne auch villeicht über anderes. Desweitern erhoffe ich mich hier schulen zu können und auch stückweise, eben durch Austausch, beraten zu werden.
Ein weiteres wesentliches Ziel ist es einen neuen Bekanntenkreis aufzubauen und wenn es so etwas in meiner Umgebung gibt auch Anshluss an die Dampfertreffs zu finden.

Ein herzliches Hallo an Alle hier !!!

PS:
Ich möchte mir ein Dampfgerät anschaffen, habe aber 2 zur Auswahl, wobei ich mich, u.a. Mangels Kentniss, nicht entscheiden kann.

Ich suche etwas was mehr dampft und schmeckt als eine Supermarkt e-Z, aber es muss bei weitem nicht so mega abgehen wie ein SUBOHM Träufler (Nebelmaschienchen)

Hier mal die Daten der Zwei Geräte:
1.
1 ONE 2200 AKKU (2200 mAh, elektronisch geregelt, auch für SUBOHM)
1 ONE VERDAMPFER mit AIR CONTROL* (2,5 ml, 1,0 Ohm Verdampferkopf)
1 ONE 0,5 Ohm SUBOHM Verdampferkopf zusätzlich**
1 ONE USB LADEKABEL
1 ONE USB Ladegerät
1 ONE Bedienungsanleitung

Gesamtlänge (Verdampfer + Akku zusammen): 131 mm
Durchmesser: 19 mm
Fassungsvermögen: 2,5 ml
PREIS:55€

oder
2.
1 AIR 1300 VV Akku* (1300 mAh, 3,3 - 4,8 Volt einstellbar)
1 AIR Verdampfer mit AIR CONTROL** (Glastank, 1,5 Ohm DUAL COIL)
1 1,5 Ohm LR DUAL COIL Verdampferkopf zusätzlich***
1 ZAZO® USB Ladekabel****
PREIS: 50€ und ich erhalte hierzu noch 200ml Liquid nach Wahl

So liebe Leut das war´s erstmal von mir und ich freu mich auf euer Feedback und ggf. schon auf eure Empfehlung!

PS: Ich bin ja Einsteiger beim Dampfen

-gez. Scooby ;)
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
07.06.2015 16:25
#2 RE: Scooby-Do-it!
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .

Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .

So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
07.06.2015 17:46
#3 RE: Scooby-Do-it!

Kleiner Tipp: wenn du eh bei zazo.de bestellst (die Ego One oder auch das Air-Dings) bekommst du noch 20% Forenrabatt. Das lohnt :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
07.06.2015 17:50
#4 RE: Scooby-Do-it!

Echt? Das ist ja Wahnsinn! Da lohnt sich ja wohl ehr die ego One !?
Kannst Du mir denn sagen, was sich auch auf dauer her von der Anschaffung lohnt?

PS: Was muss ich machen um dort diesen Rabatt zu erhalten?

-gez. Scooby ;)

Antworten

Beitrag melden
07.06.2015 18:32 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 18:42)
#5 RE: Scooby-Do-it!

Infos zum Rabatt findest du hier: ZAZO: 20% auf ALLES > 10ml ZAZO Liquid ab 1,66 €* - ist nur ein Gutscheincode, den man im Warenkorb eingeben muss.
Die Ego One ist klasse - kauf dir am besten die CLR-Köpfe dazu, die kannst du, wenn sie mal "durch" sind, auch selbst neu wickeln, statt wieder neue zu kaufen. Kosten auch nicht mehr als die normalen CL-Köpfe und sind auch noch weniger zickig: http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO--ON...ampferkopf.html

Selberwickeln ist nicht schwer - jeder Gorilla, der ein Stück Draht um nen Nagel wickeln kann, kriegt das hin ;) Ich würde dir sogar zur Ego One Mega raten, da hast mehr Tankvolumen und der Akku hält auch nen Tick länger - ist halt etwas breiter vom Durchmesser, die Kombi (ca. 22 statt 19 mm).
http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO--ST...-MEGA-2600.html
Mit den 20% Rabatt kommste damit auf etwas über 50 Euro - ein guter Preis, wie ich finde.

Btw.: Die CLR-Köpfe passen in alle Ego One-Varianten.

Mit EINER Dampfe wirst du übrigens nicht so richtig glücklich werden, du brauchst schon zwei, um nicht plötzlich ohne Akku oder mit leerem Tank dazustehen, ausserdem kann man so auch mehrere Sorten probieren. Zumindest einen zweiten Akku sollte man aber auf jeden Fall kaufen, da ist aus meiner Sicht das Minimum. Du könntest dir halt das Air-Set noch als Zweitgerät anschaffen, da hast du dann sehr günstig auch viele Liquids dabei. Aber Achtung: der Akku der Air eignet sich NICHT für die Ego One, der liefert nicht den nötigen Saft :)

Für unterwegs (also Kneipe, Konzerte, Festivals etc.) habe ich meist meine kleine Ego One dabei und/oder die One Mega mit iStick 30W. Alles andere ist mir zu unhandlich und sieht zu sehr nach Totschläger/Taschenlampe aus (speziell die Vamo V7 mit einem Flash e-Vapor v3*g*)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
07.06.2015 18:49
#6 RE: Scooby-Do-it!

Nur mal so als kleiner Vergleich, was ich bezüglich Grösse meine :)

Antworten

Beitrag melden
07.06.2015 19:53
#7 RE: Scooby-Do-it!

Jau, Erneutes Widerstandsmodell,

habe mich jetzt für die Ego (bzw. Joytech) One XL entschieden :) y)
dazu dann das 5+1 Liquid Pack (gemischt 2x18mg, 3x9mg und ein zero), bin da mit auf 67€und paar gequetschte gekommen, dank Forenrabatt :D
Ich denke damit habe ich eine wirklich gute Wahl für einen guten Einstieg ins Dampferleben entschieden !!(?)
Ist auf jeden Fall was höheres als so nen geregeltes 900mAh 1,2ml Tank Ding ohne Optionen.

Ja also wie gesagt, kaum 5 Tage am dampfen und TabakZigaretten schmecken mir nicht mals mehr, sogar die Menthols nicht!
Aber Ziel ist es LANGFRISTIG sogar irgendwann auf 0mg Nikotion zu gelangen und dann können mir die (vileicht kommenden) Reglimentierungen auch beim selber Mischen nicht mehr dazwischen funken ;)

Herzlichen Dank!

-gez. Scooby ;)

Antworten

Beitrag melden
07.06.2015 20:33
#8 RE: Scooby-Do-it!

Gute Entscheidung, der Forenrabatt ist eine Supersache vom Frosch. 20% sind ne echte Hausnummer, die Startersets sind für Einsteiger absolut grandios. Mir gefällt die Ego One auch super, grad weil sie eben nicht son Totschläger ist, mir aber locker über den Tag reicht und - sie dampft wie ne ganz Grosse. Der Geschmack der Ego One ist für mich wirklich toll, sehr klar, rein. Kommt natürlich auch aufs Liquid an, aber meine Fruchtliquids oder After Eight mag ich da sehr gerne drin.
Ich mische auch selbst, einige Liquids kaufe ich aber auch bei Zazo, weil ich die einfach sehr mag und da auch Preis/Leistung stimmt. Habe mit 12/9 mg angefangen (vroher ne Schachtel Kippen am Tag, Menthol oder Gauloises rot), mittlerweile 6er/3er. Wenn ich irgendwann 0er wieder dampfen sollte, gut, wenn nicht oder wenns lange dauert - auch wurscht, ich bunkere entsprechend Base. Ich glaube aber, dass das Nikotin für mich kaum noch wichtig ist, mir gehts um Geschmack und das Ritual.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!