Clones vs Originale

08.06.2015 22:04 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 22:11)
#1 Clones vs Originale
( gelöscht )

Ich bin ja jetzt noch ganz neu und muss die Szene erstmal ausloten.
Deswegen hab ich mal eine Frage an die Eingefleischten unter euch.
Wer von euch hat einen Clone und ein Original ?
Bringt das echt einen Unterschied 40 gegen 150 Euros ?
Abgesehen mal davon, dass die Gewinde besser geschnitten sind.

Antworten

Beitrag melden
08.06.2015 22:12
#2 RE: Clones vs Originale

Kommt auf den Clone an. Es gibt von Schrott bis gleichwertig zum Original alles mögliche. Manche Clone haben ihr Original auch übertroffen...
Und ein 40€ Verdampfer Clone ist schon teuer... manche guten Clone bekommt man schon um die 10€.

Antworten

Beitrag melden
08.06.2015 22:12
#3 RE: Clones vs Originale

Ich habe beides, Clone und Originale...und von den Clonen gibt es gut verarbeitete und Kernschrott.
Auf jeden Fall sollte man nicht jeden x-beliebigen Clone kaufen, sondern auf Erfahrungsberichte anderer hören. Kann mir aber vorstellen, dass dieser Thread interessant wird, deswegen......

Gruß Andreas

Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

Antworten

Beitrag melden
08.06.2015 22:15 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 22:20)
#4 RE: Clones vs Originale

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #3
(...)
Kann mir aber vorstellen, dass dieser Thread interessant wird, deswegen......

Und genau deswegen von mir schon mal die Bitte sich hier auf die Fakten zu konzentrieren bzw. ihm zu helfen und nicht schon wieder die nächste "Grundsatzdiskussion" zu starten. Danke schön

Wenn Du Fragen zu bestimmten Clonen hast bist Du hier auch in den entsprechenden "Fanclubs" gut aufgehoben bzw. findest auch in den Akkuträger- und Verdampferbereichen zu fast allen bekannten Teilen einen Thread. Da lassen sich auch diverse Pro und Contra Punkte finden. Ansonsten auch einfach dort mal nachfragen wenn Du möchtest.

« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »

Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

Antworten

Beitrag melden
08.06.2015 22:17 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 22:20)
#5 RE: Clones vs Originale
( gelöscht )

Also, nen Clone mit 10,- . Neeee
Qualitaet hat schon ihren Preis.
Doch sind 150,- angemessen ?
Mein Equiment sind i.M Vamos V6 *2x*, Fev3 (90,-), Kayfun Clone (45,-). Und so schnellgeliefert. Klasse.

Antworten

Beitrag melden
08.06.2015 22:20
#6 RE: Clones vs Originale

Puh.... wäre besser, wenn die Frage konkretisiert werden würde....
ALLGEMEIN von Clonen und Originalen zu sprechen ist schwierig.
Aber bis auf wenige Ausnahmen (4nine von Infinite z.B.) muss ich sagen, dass ich die Originale bevorzuge.

Antworten

Beitrag melden
08.06.2015 22:22
#7 RE: Clones vs Originale

Du kannst das mit Autos vergleichen ein Mercedes gegen einen Fiat beide Fahren den rest kannst dir denken ;)
Ist nur ein vergleich kein Grundsatz ^^

Antworten

Beitrag melden
08.06.2015 22:23
#8 RE: Clones vs Originale

Zitat von kasicki im Beitrag #5
Also, nen Clone mit 10,- . Neeee
Doch sind 150,- angemessen ?
Mein Equiment sind i.M Vamos V6 *2x*, Fev3 (90,-), Kayfun Clone (45,-). Und so schnellgeliefert. Klasse.

Ich will nicht stänkern, aber der, der dir die Clone verkauft hat, hat die wahrscheinlich über Alibaba oder FT für eben diese 10€ eingekauft...

Antworten

Beitrag melden
08.06.2015 22:26 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 22:28)
#9 RE: Clones vs Originale
( gelöscht )

Dat ist unintererassant. Ich hatte ja die Eingefleischten angesprochen. Also die mit mehr als ... ja na, halt die, die schon laenger mit dabei sind.

Antworten

Beitrag melden
08.06.2015 22:28
#10 RE: Clones vs Originale

Zitat von kasicki im Beitrag #5

Das meinte ich damit.
Der Preis bestimmt nicht die Qualität

Antworten

Beitrag melden
09.06.2015 00:13 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 00:23)
#11 RE: Clones vs Originale

es gibt ganz gute cloner wie zb. Tobeco, Hcigar, Hotcig, EHpro, Heatvape welche wirklich anständige clone bauen, diese kosten aber auch meist etwas mehr als der Rest, wobei man auch bei 8-10$ clone gute erwischen kann ist halt immer auch etwas glück dabei.

an siffenden clonen sind zu 99% die o-ringe schuld und die sind ja gleich getauscht

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Antworten

Beitrag melden
09.06.2015 00:29 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 00:29)
#12 RE: Clones vs Originale

Ich habe eine Nemesis in Schwarz mit Messing von Gearbest die 12 Euro gekostet hat und sich nur in der Vitrine gut macht. Sieht im ersten Moment gut aus, aber ich wollte sie mit einem 18350 Akku betreiben und die Topcap lässt sich nicht auf die Hülse schrauben. In allen anderen Kombinationen geht es, allerdings feuert sie dann nicht immer. Aber sie sieht wirklich gut aus :)

Im Moment reizt mich ein anderer Clone der schon fast keiner mehr ist, der Zero Mod von SXK mit Temperatursteuerung. Das hat das Original nicht zu bieten. Mal sehen, nächsten Monat vielleicht ...

Ich war's nicht!

Antworten

Beitrag melden
09.06.2015 02:24 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 02:25)
#13 RE: Clones vs Originale

Meine Erfahrung ist, dass man, wenn man Clone kaufen möchte, unbedingt die Erfahrungen und Bewertungen anderer User und Käufer lesen muss. Dann hat man die größtmögliche Sicherheit, keinen Schrott zu kaufen. Ich bin mittlerweile begeisterter Cloneuser und habe bis dato noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Zur Zeit tummeln sich bei mir hauptsächlich Clone von teuren Originalen, Squape R, mehrere FeV V3, Taifun GT2, Aqua V2. Dazu Clone vom Nemesis bei mechanischen Akkuträgern.
Bei regelbaren Boxen gabs bis jetzt Originale. Da stand mir der Sinn aber auch noch nicht nach Höherem in Richtung Temperaturkontrolle etc. Mir macht das auch Spaß, zu suchen und zu gucken. Bei vollem Preis hätte ich vielleicht nur einen von diesen Verdampfern Restrisiko bleibt immer. Ich warte auf den Tag, an dem ich Müll erwische, aber bis jetzt?
Steinigt mich!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht