Grenzgänger

05.07.2015 17:03
#1 Grenzgänger

Griaß eich!

mein Name ist Christian, bin gebürtiger Österreicher, wohne seit dreieinhalb Jahren in Deutschland - arbeite aber immer noch in meiner Heimat, daher auch der Titel dieses Beitrags. Mit 15 (anno 2001) habe ich damals als letzter im Freundeskreis zum Rauchen angefangen und bin mittlerweile fast der einzige, der noch regelmäßig qualmt. Vor zirka 4 Jahren habe ich mit einer Joyetech eGo Typ-A meine ersten Erfahrungen mit dem Dampfen gemacht und seit dem eine sehr turbulente Beziehung mit diesem Thema geführt. Immer wieder habe ich für mehrere Wochen oder Monaten keine einzige Pyro angezündet (Rekord: 4 Monate) nur um dann wieder ca. 30-40 Zigaretten am Tag zu vernichten - in der Regel war ich in dieser Zeit aber einfach zweigleisig unterwegs. Insbesondere wenn ich mir ein neues Gerät zugelegt habe, war ich wieder sehr motiviert die Finger vom Tabak zulassen - so auch zur Zeit. Vor drei Wochen habe ich meine Sammlung an eZigaretten nämlich um die Joyetech eVic VT ergänzt und bin sehr glücklich mit diesem Gerät, rauche seit dem aber immer noch durchschnittlich eineinhalb (Menthol-)Zigaretten am Tag.
Was die Geräte angeht könnte ich wohl ein kleines Joyetech Museum aufmachen. Neben der erwähnten eGo Typ-A und der eVic VT besitze ich noch 4 weitere eGo Akkus in unterschiedlichen Größen und Ausführungen, eine e-Roll, eine e-Roll C, eine eGrip, eine eGo ONE, eine eGo ONE XL, eine eVic (1. Generation) und der Ausreißer ist mein iStick 50W von eLeaf - der hat aber dafür einen Delta 2 oben drauf. Ein paar Tanks von smoktech und Kanger (Aerotank mini bis mega, v1 & v2) liegen auch noch in der Schublade bzw. sitzen auf den verschiedenen Akkus.

Zwei Themen haben mich jetzt dazu gebracht, dass ich mich hier registriere: Ich möchte über meinen Schatten springen und demnächst mit dem Selberwickeln anfangen (mein größter elektro-technischer Erfolg bisher ist es, meine Computer immer wieder aus den einzelnen Komponenten selbst zusammen zuschrauben; daher auch die Scheu / der Respekt vor den RDAs) und würde mich gern auch mal "live" mit anderen Dampfern austauschen und möchte mich daher hier über Dampfertreffen & -messen erkundigen.

Viel mehr fällt mir da jetzt spontan nicht ein - daher verabschiede ich mich erstmal mit einem herzlichen Servus! aus dem deutsch-österreichischem Grenzgebiet!
Chris

Antworten

Beitrag melden
05.07.2015 17:05
#2 RE: Grenzgänger
Bö(h)ser SMod

Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.

Viel Spass im Forum.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht