Vorstellung

16.08.2015 20:16
#1 Vorstellung

Hallo zusammen!

Ich (Dennis aus Diemelstadt, Hessen) bin 33 Jahre alt, habe viel zu früh mit dem Rauchen angefangen (man wollte ja "cool" sein und unbedingt dazu gehören... jaja). Nach knapp 20 Jahren Dauerrauchen (Selbstdreher) und gescheiterten Stoppversuchen habe ich mich entschlossen, auf Dampf umzusteigen - mein langfristiges Ziel ist, den Nikotingehalt auf 0 zu senken - vom "Rauchen müssen" zum "Dampfen dürfen" quasi.

Weil mein Arbeitgeber ab kommenden Montag totales Rauchverbot verhängt hat, musste schnell eine Lösung her. Daher habe ich mir in einem Tabakladen einen eGo-Klon mit C4-Clearomizer andrehen lassen. Dampft zwar auch, aber ich denke, das geht noch besser . Begeistert bin trotzdem jetzt schon: Der dritte Tag mit meiner ersten E-Zigarette und möchte gar nicht mehr zurück zu meinem alten Rauch. Ein guter Anfang!

Antworten

Beitrag melden
16.08.2015 20:38
#2 RE: Vorstellung

herzlich Willkommen bei uns im Forum

Du bist nun freigeschaltet und kannst alle Bereiche des Forums nutzen

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Die wichtigsten Infos findest du ua im *Foren-Wegweiser* und dem *Newbie ABC*.

Solltest du noch auf der Suche nach der passenden Hardware sein wird dir hier *Shop und Produktsuche* weiter geholfen

und wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen .

Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Zu Schluss möchte ich dir gerne noch unsere Forenregeln an Herz legen: ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Diese Regeln gelten in allen Bereich, auch im DTF Blog blog.html

Nützliche Informationen zum Thema Selbstmischen findest du in folgendem Bereich, dort bitte auch folgende Regeln beachten
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

nun husch in die kuschelige Dampferhöhle und viel Spaß bei uns

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2015 00:06
#3 RE: Vorstellung

Moin, Isen!

Besorg Dir ein vernünftiges Einsteigerset- also 2 komplette Dampfen. Für Einsteiger wird immer gerne das Kanger Evod 2 empfohlen- bis man als Dampfer rausbekommen hat, was einen wirklich interessiert ist das wohl auch ne gute Wahl. Über alles weitere kann man sich dann in Ruhe informieren, sich weiterführend in die Thematik einlesen und den Erfahrungsberichten anderer Dampfer lauschen. Wichtig ist ja erstmal, ein (bzw. zwei!) zuverlässiges Gerät zu haben, das einen nicht im Stich lässt. Liquidanbieter gibts unglaublich viele- da muss man testen, was einem selber schmeckt und wo man zufrieden ist. VIel Erfolg!

Antworten

Beitrag melden
17.08.2015 22:39
#4 RE: Vorstellung

Moinsen!

Danke für den Tipp! :) Habe mir gerade ein EVOD2-Starterkit bestellt. Sollte übermorgen per Post kommen.
Schöne Grüße!

Antworten

Beitrag melden
17.08.2015 23:00
#5 RE: Vorstellung

Und teile uns dann mal mit wie es geklappt hat. Wir lesen immer gerne erste Erfahrungsberichte.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2015 23:46
#6 RE: Vorstellung

Natürlich gerne! :) Drückt mir die Daumen, dass das Set pünktlich geliefert wird!

Antworten

Beitrag melden
18.08.2015 14:53
#7 RE: Vorstellung

tuxmuck hat Recht... Wir sind immer neugierig, wies den "Frischlingen" ergeht. Falls Dus noch nicht getan hast, schau Dir die Einsteiger-Videos von Philgood vom Dampferhimmel auf youtube an. Die helfen Anfängerfehler zu vermeiden und sinnlos Geld zu verbrennen :-)

Antworten

Beitrag melden
18.08.2015 16:31
#8 RE: Vorstellung

Genau genommen bin ich durch Philgood auf dieses Forum aufmerksam geworden. Aber trotzdem "danke schön" für den Tipp! ;)

Antworten

Beitrag melden
18.08.2015 16:43
#9 RE: Vorstellung

Für günstige Liquids und auch günstige Starter-Sets schau mal bei zazo.de vorbei, da gibt es auch 20% Forenrabatt.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

Antworten

Beitrag melden
18.08.2015 17:14
#10 RE: Vorstellung

Gut zu wissen! Vielen Dank! :)

Antworten

Beitrag melden
08.09.2015 04:29 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2015 04:35)
#11 RE: Vorstellung

Moinsen!
Es hat ein wenig gedauert, aber ich habe jetzt endlich mal einen sehr sehr kurzen Erfahrungsbericht im Newbie-Forum geschrieben: Erfahrungsberichte der Dampfer zur E-Zigarette

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht