Meine erste Box

25.08.2015 12:23
#1 Meine erste Box

Servus... ich hätte da mal eine Frage zwecks Kaufberatung.

Und zwar suche ich meine erste Box, qualitativ sollte sie auf dem Level meiner geliebten Pipelines liegen, und so um die 100W gehen.
Wichtig ist mir Wertigkeit (kein Klappern, gute Entgratung etc.), und natürlich gute Software der TC etc.
Was auf dem Display steht sollte auch so sein.

2x 18650 wäre prima, ist aber nicht unbedingt ein Muss.

Preis ist erstmal Nebensache...

Danke euch :)

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 12:45
#2 RE: Meine erste Box

Da würde ich erst mal ein paar aussagekräftige Tests der neuen dna200 Boxen abwarten, wie zuverlässig die ipv4s arbeitet, habe ich nicht verfolgt und die smok xcube ìi ist mit aktueller Firmware wohl auch noch nicht das Gelbe vom Ei. Gibt ja diverse neue Boxen mit TC aber wenig gute Testberichte.

Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 12:51
#3 RE: Meine erste Box

100 Watt hat die wohl nicht, aber der Rest stimmt:

Lost Vape esquare

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 13:02
#4 RE: Meine erste Box

Die IPV4S arbeitet bei mir bisher gut, ebenso wie der Smok Koopor Mini -der ist allerdings eine kleinere Box, mit 1 Akku und maximal 60 Watt.. TC funktioniert soweit mit Titan gut, das Verhalten ist wie ich es erwarte. Beide Boxen regeln entsprechend, Dryburn-Test mit Watte war auch jeweils "erfolgreich" (also ohne Verkokeln der Watte). Mir schmecken meine Wicklungen, ich finde selbst die grössere Box noch halbwegs handlich. Das ist für mich erstmal ausschlaggebend. Langzeiterfahrungen was Haltbarkeit etc. angeht, habe ich allerdings nicht, wie auch nach den paar Tagen/Wochen.
Ich habe aber weder lustige Messkurvenspielereien gemacht noch sonst irgend welche Profitests, nehme aber eh an, dass keine der Boxen eine so schöne Kurve zeigen wird wie die Dicodes-Geräte.
An die Dicodes-Geräte kommt wohl, was die Boxen angeht, nur das Zeugs mit evolv-Chip ran (der DNA200 sieht interessant aus, aber da gibts noch keine Erkenntnisse und Prototypen-Testvideos sind nicht so wirklich aussagekräftig, auch wenn sie schon ein recht gutes Licht auf den Chip werfen).

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 13:21 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2015 13:23)
#5 RE: Meine erste Box

Eine Box auf dem Level der Pipeline wirst du nicht finden, weil es in der ganzen westlichen Welt keinen professionellen Hersteller gibt, der Boxen baut.
Du findest haufenweise Modder, die teilweise echt gute Arbeit machen, aber mit der professionellen Arbeit der Pipeline hat das nichts zu tun.

Auch die Elektronik ist bei den Boxen eher Glückssache, denn kein Modder baut eine eigene Elektronik.
Pipeline in Zusammenarbeit mit Dicodes ist halt ziemlich einmalig, da gibt es gerade noch den Dani, der dieselbe Dicodes-Elektronik drin hat und natürlich Smokerstore, die ihre ganzen Geräte selber bauen, aber die bauen halt alle nur Röhren.
Darum kauft man Boxen vorrangig danach, welcher Chip drin ist, Qualität, Verarbeitung und Design ist sekundär.

Überhaupt sind die allermeisten Boxen aus Aluminium, das hat ganz grundsätzlich nichts mit der Qualität einer Edelstahl-Röhre zu tun.
SMOK baut neuerdings den XCubeII, das sieht zumindest auf Bildern aus wie eine richtig solide Box und sie ist aus Edelstahl, aber was die Elektronik da drin taugt wissen wir halt noch nicht.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 15:16
#6 RE: Meine erste Box

XCube hatte ich gesehen, der Test von Obi hinterlässt bisher eher ein "vorsichtiges" Gefühl bei mir (abwarten was das Update gebracht hat).

Ja das dachte ich mir schon... hatte mir auch z.b. die Vaporshark angesehen, nur da ich bei Boxen nicht wirklich ne Ahnung habe (normal halt der Tube-Fan) dachte ich, frag ich lieber erstmal in die Runde.

Dann heißt es wohl mal abwarten was noch so kommt... danke euch :)

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 20:47
#7 RE: Meine erste Box

Ich hab jetzt seit knapp 2 Wochen die Ipv3 li 200 und bin damit super zufrieden. Tc funktioniert einwandfrei hat 2 akkus und ist updatebar.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 21:08
#8 RE: Meine erste Box

SX Mini M Class sowohl bei TC, als auch VW sehr gut - auch mit Titan; eSquare, sehr gut in VW; Kangxin VF oder VF Mini sehr gut mit TC, gut in VW - verbrauchen aber viel Akku. Mein Allround-Favorit ist momentan der SX Mini M Class.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht