Rumtopf kreieren

01.10.2015 13:01
#1 Rumtopf kreieren

Hallo an alle Meister/Innen der Hexenküche
ich habe mir in den Kopf gesetzt, zum Herbst mal einen Rumtopf für meine Dampfmaschine zu kreieren
Mein erster Ansatz:

Sasami Aromen

-Erdbeere 0,2ml
-Johannisbeere 0,2ml
-Brombeere 0,2ml
-blaue Himbeere 0,2ml
-Rum 0,2ml
-Base 9,0ml (PG 20/VG 70/H2O 10)

Macht erstmal 10ml einer sehr fruchtig riechenden Mischung - vom Rum riecht man erstmal gar nix... ich bin mal gespannt
Das ganze werde ich jetzt 2 Tage stehen lassen und mal schauen wie es dann tatsächlich schmeckt in welche Richtung es geht...

10% Gesamtaroma finde ich jetzt noch nicht wirklich schlimm, mich treibt aber schon die Frage "Wie gehe ich weiter?"
z.B. Erdbeere würde sehr stark im Vordergrund stehen; nehme ich dann besser weniger Erdbeere? Oder etwas von den anderen Aromen besser erhöhen?
Oder hat jemand schon einen gescmackvollen Beerenmix mit Rum in der Hexenküche gezaubert?

Ich werde weiter berichten - wenn es denn intressiert

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast

Antworten

Beitrag melden
01.10.2015 13:35 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2015 21:59)
#2 RE: Rumtopf kreieren

Ein Kollege dampft Rum-Backaroma aus dem Supermarkt, hab mich aber noch nicht über die Zusammensetzung schlau gemacht.
Der dampft das als allday mit 6% Anteil in 50/50er.

Schaut mal lieber nach ob dieses Backaroma Öle enthält. Entzieht sich jetzt gerade meiner Kenntnis.
Ölhaltige Inhaltsstoffe sind nicht zum Dampfen geeignet.

LG

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel

Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

Antworten

Beitrag melden
05.10.2015 19:32
#3 RE: Rumtopf kreieren

Mahlzeit
heute erstmal den KFL+ befüllt mit dem Zeug
Durchaus ein netter Fruchtmix... undifferenziert, irgendwas kommt zu stark durch, aber ich weiß nicht was. Alles auch etwas lasch
Rum kommt gar nicht zur Geltung. Erdbeere auch nicht.
Ich werde den Tank aber durchdampfen - vielleicht werde ich etwas schlauer
Vielleicht ist es auch die falsche Methode an die Sache ran zu gehen.
Erdbeere soll zusammen mit dem Rum im Vordergrund stehen. Ich denke ich werde erstmal versuchen eine leckere Erdbeere zu zaubern, diese dann mit Rum versetzen. Sollte das Ganze dann schmecken kann ich immer noch die eine oder andere Beere zudosieren... Vielleicht ist es gescheiter
Ich werde weiter probieren

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht