Verhältnis vg pg???

20.11.2015 07:06
#1 Verhältnis vg pg???

Guten Morgen, ich dampfe seit ca sechs Wochen und habe nun zum ersten Mal günstige Liquids im Internet bestellt.
Bisher habe ich in der Stadt 5eliquid mit einer Mischung von 50/50 gekauft, waren alle gut, aber mit 6 Euro für 10 ml doch etwas teuer zumal ich mein richtiges Liquid immer noch nicht gefunden habe.
Nun habe ich bei instate 30 ml für 6,50 bestellt mit einer Mischung von 70 pg und 30 vg.
Ich habe das Gefühl diese Liquids brennen und kratzen im Hals, kann das schlecht beschreiben, vielleicht ähnlich wie früher zu starke Zigaretten. Kann das an der anderen Mischung liegen? Die Liquids haben übrigens alle 6 mg Nikotin und weniger möchte ich im Moment auch eigentlich noch nicht ausprobieren.
Sollte es an der Mischung liegen, kann ich die dann selber noch verändern oder habe ich die dann umsonst gekauft....
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen und bedanke mich schon mal im Voraus.
Wünsche allen ein schönes Wochenende, Gruß Ovation

Antworten

Beitrag melden
20.11.2015 07:30
#2 RE: Verhältnis vg pg???

Hallo Ovation, das kann durchaus an der Base liegen! Kann aber auch an DEINER Mischung (Base + Aroma) liegen! Bei deinem gekauften Fertigliquid, steht da die Zusammensetzung nicht drauf? Wie lange hast du deine Mischung "Reifen" lassen? Grüße RO

Antworten

Beitrag melden
20.11.2015 07:37
#3 RE: Verhältnis vg pg???

PG sorgt dafür, dass der Throathit verstärkt wird und das Aroma intensiver wird, das kann man durchaus als stärkeres Kratzen im Hals wahrnehmen. Da fertige Liquids im Allgemeinen etwas überaromatisiert sind, kannst Du versuchen den PG Anteil durch Zumischen z.B. mit reinem VG in der gleichen Nikotinstärke zu reduzieren.

Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2015 07:51
#4 RE: Verhältnis vg pg???

Vielen Dank für eure Antworten,
@ro die Mischung ist wie gesagt 70 pg 30 vg, wieviel Aroma weiß ich nicht, Nikotin 6mg
Hab sie gleich probiert und nicht reifen lassen, muss man das bei fertigen Liquids???

@stefan bekomme ich vg auch in der Apotheke? Notfalls nikotinfrei damit ich erst mal probieren kann ob sich was ändert?

Gruß Ovation

Antworten

Beitrag melden
20.11.2015 08:17
#5 RE: Verhältnis vg pg???

Zitat von Ovation im Beitrag #4
Vielen Dank für eure Antworten, ...
... Hab sie gleich probiert und nicht reifen lassen, muss man das bei fertigen Liquids???

Nein, die fertig Liquids muss man natürlich nicht reifen lassen! Mein Fehler... Wir reden ausschließlich über fertig Liquids und ich bin davon ausgegangen, dass du jetzt selber mischt!

Jeder Hersteller hat seine eigene Rezeptur und da kann es leider auch passieren, dass man ein Liquid von einem bestimmten Hersteller nicht verträgt, dass sie kratzen oder auch ganz anders schmecken. In deinem aktuellen Fall kann man es nur versuchen, wie es schon Stefan42 beschrieben hat.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2015 09:27 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2015 09:27)
#6 RE: Verhältnis vg pg???

@Ovation
Ja, VG (Glyzerin) ohne Nikotin gibt es in der Apotheke

Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2015 13:24
#7 RE: Verhältnis vg pg???

Hab Euch mal in den Mischbereich geschoben.
So gibt's auch keine Problem mit detaillierten Angaben zum Mischen da es ja gerade darauf hinaus läuft

« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »

Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht