Ego-T A Akku

12.10.2011 22:51
#1 Ego-T A Akku

Kurze Frage, kann ich die Akku´s eigentlich auch mal nachladen, oder sollte man diese immer leer laufen lassen. Ich finde darüber hier irgendwie nichts Bin einfach nur unsicher und da ich morgen unterwegs bin und keine Gelegenheit zum aufladen habe, könnte ich evtl. dann dumm da stehn und das möchte ich doch gerne vermeiden.

Danke Euch schon mal für Eure Antworten.

LG Conny

Antworten

Beitrag melden
12.10.2011 22:55
#2 RE: Ego-T A Akku

Eiegntlich ist es für Akkus besser wenn im Leerzustand aufgeladen werden. Wenn man mal zwischendurch nachladen muß ist das auch nicht schlimm. Das sollte nur nicht immer gemacht werden.

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
=======================================

Antworten

Beitrag melden
12.10.2011 22:56 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2011 22:58)
#3 RE: Ego-T A Akku

Da Akku ja Akku bleibt werden die es dir nicht gleich übel nehmen. Sicherlich sollte man versuchen Akkus generell zu entladen aber wer kann das schon ständig oder hat dann die Möglichkeit einer sofortigen Aufladung. Wenn du es ab und an mal machst und es nicht zur Regel wird ... spricht IMHO nichts dagegen.

Wichtiger ist definitiv die allereste Aufladung ... da sollte man sich an die Herstellerangaben richten.

- Mac -

Antworten

Beitrag melden
12.10.2011 23:02 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2011 23:03)
#4 RE: Ego-T A Akku

hallo Conny,

die Frage hatte ich mir vor kurzem auch gestellt, da ich das gleiche Problem wie du hatte. Habe dann ein bischen rumgestöbert und etwas dazu gefunden. Die Frage beschäftigt uns nicht allein :

Akkus und Memoriefekt?

Soweit wie ich es verstanden habe, schadet es deinem Akku nicht, wenn es zwischendurch aufgeladen wird auch wenn es nicht leer war.

lG Meelia

dampft seit 2011

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Henry Ford

LG Meelia

Antworten

Beitrag melden
12.10.2011 23:19
#5 RE: Ego-T A Akku

Wow vielen Dank für Eure Antworten, den anderen Thread habe ich wohl übersehen, sorry. Wühle mich hier auch mehr oder weniger noch durch. Also die Erstaufladung der Akku´s habe ich natürlich genau nach Anweisung gemacht und auch sonst immer leer laufen lassen. Nun kam ich halt mal auf die Idee, beide Ego´s einzusetzen um immer mal eine andere Geschmacksrichtung zu haben, daher dieses kleine Problem mit den Akku´s.
Aber das ist ja dank Euch hier schon wieder schnell geklärt. Vielen lieben Dank dafür. Ihr seid echt klasse.

LG Conny

Antworten

Beitrag melden
13.10.2011 00:37
#6 RE: Ego-T A Akku

Hallo,
die akkus kann man jederzeit aufladen,da gibt es kein memoryeffekt. LiIon-akkus mögen es nicht wenn man sie zu tief entläd, also lieber einmal mehr laden als zu tief entladen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz