X Cube 2 / mini oder Evic VTC ?

11.01.2016 20:52
#1 X Cube 2 / mini oder Evic VTC ?

Hallo, momentan dampfe ich meine Kangertech Subbox mini und bin Sehr zufrieden.
Ich wollte in näherer Zukunft jedoch diese durch eine X Cube bzw. X Cube mini oder eine Evic VTC mini Tauschen.
was könnt ihr eher empfehlen?
momentan tendiere ich zu der x cube mini mit einem TFV4 mini bzw. einem Subtank mini.
Habt ihr erfahrungen mit beiden?
bin für jede antwort dankbar!
MfG Yake

schöne grüße aus dem Kleinen Wuppertal von Yake.

Niemals fürchtete ich jene, die anderer Meinung waren. Nur vor denen hatte ich ein Grauen, die zu feige waren ihre andere Meinung auszusprechen.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2016 21:50
#2 RE: X Cube 2 / mini oder Evic VTC ?

Habe Erfahrung mit tfv4 nicht Mini sind aber ja baugleich. Habe diesen auf eine rx200 wismec. Ich kann nur sagen das der tfv4 sehr flexibel ist und für Wickler und oder wickel Anfänger geeignet ist da die rba sehr einfach ist. Wer da keine Lust mehr oder generell nicht hat nimmt einfach die fertig coils. Ich muss aber sagen der Frist dadurch das er Lungendampfer ist mit Leistungen größer 30 watt betrieben wird. Sehr viel Strom braucht. Ich würde immer akkuträger mit min. 2 akkus empfehle und immer mit austauschbaren solange der tpd2 nicht klar ist. Da ist ein Tausch defekter schnell möglich. Wichtig beim tfv4 ist noch zu sagen. Anschaffung günstig allerdings hohe Folgekosten der rbas und fertig coils. Zum herantasten toll. Für wenn der generell selbst wickel will gibt es schönere wie ich finde.

Antworten

Beitrag melden
12.01.2016 21:03
#3 RE: X Cube 2 / mini oder Evic VTC ?

Hat noch jemand anders ein paar Tipps?

Niemals fürchtete ich jene, die anderer Meinung waren. Nur vor denen hatte ich ein Grauen, die zu feige waren ihre andere Meinung auszusprechen.

Antworten

Beitrag melden
12.01.2016 21:12
#4 RE: X Cube 2 / mini oder Evic VTC ?

Ach so ich hab noch einmal ein kleinen Erfahrungsbericht zur evic vtc mini die habe ich selber auch und durch die updates läuft die super. Und eine günstige box die kein ist für die HoseTasche und an Temp Controll alles kann. Ich selber bin begeistert von ihr. Allerdings nicht vom update auf 75 watt täuschen lassen da sie nur einen Akku hat geht es entweder über die max Volt nicht ganz zum anderen lässt es mit fallender akkuspannung auch irgendwann nach. Hab nur im Kopf das sie mir immer auf etwa 50 watt abfällt bei 0,3 ohm wicklung.

Antworten

Beitrag melden
12.01.2016 21:22
#5 RE: X Cube 2 / mini oder Evic VTC ?

Hi,
Also ich habe eine vtc mini und eine xcube2. Beide haben den tfv4 verdampfer drauf.
Die evic hat den vorteil, das sie deutlich kleiner ist. Ich glaube sogar kleiner als die xcube mini. Weiß leider die Maße von der nicht.
Mein Freund hat die evic mit dem Subtank Mini und den istick100 mit dem Aromamizr in Betrieb.
Die kombis sind sehr klasse.
Beim TFV4 musst du nur wissen das der wirklich sehr durstig ist. Da der auch eher mehr Watt braucht, geht der Akku sehr schnell alle ( höher als 40watt)
Beide ATs sind klasse. Jedoch wenn du über 40 Watt dampfen willst tendiere ich für dich zur xcube. (Die hat auch spielereien wie Uhrzeit und Datum :D)
So oder so, ich bin der Meinung du machst nichts falsch egal für was du dich entscheidest.;)
Lg Sina

Antworten

Beitrag melden
12.01.2016 21:51
#6 RE: X Cube 2 / mini oder Evic VTC ?

Hallo, ich habe ggf. Vergessen hinzuzufügen dass ich die Subbox Mini momentan auf 40 Watt mit 0.5 ohm rba dampfe.
Ich mische meine liquids selbst, daher auch nicht das Problem :D
Ich habe mir noch einen TFV4 clone und einen subtank Mini clone bestellt :D
Vielen dank und Liebe grüße Yake :)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht