steamotion - Passend als mein 2. Gerät?

12.01.2016 15:10
#1 steamotion - Passend als mein 2. Gerät?

Hallo zusammen,

ich hoffe ich poste im richtigen Bereich, wenn nicht bitte verschieben.

Ich habe mir vor knapp 2 Wochen die ego Up gekauft und bin soweit eigentlich recht zufrieden, aber ich habe gemerkt, dass ich mehr dampfe als erwartet. Ich habe bei steamo.de die "steamotion" entdeckt und bin mir nicht sicher, ob das Gerät meinen Ansprüchen gerecht wird.

Kurz zum Gerät:

steamo Vape! Akku mit 2600mAh
smowell Hattrick V2 Verdampfer

2600mAh, 510er Gewinde, Output 3,7 V (ca. 60W in dieser Kombi), Widerstand: Sub-Ohm Verdampferkern 0,2 und 0,5 Ohm, Fassungsvermögen: ca. 4,0 ml

http://www.steamo.de/e-zigarette/smowell...steamotion.html

Mein Dampf-Verhalten:

Ich komme am besten mit 12mg/ml Liquid zurecht. Den Akku der ego Up muss ich im Schnitt 2x / Tag laden (900 mAh). Mir ist wichtig, dass der Geschmack gut ist und der Verdampfer nicht kokelt. Das Gerät soll nur zuhause genutzt werden.

Von der steamotion verspreche ich mir durch den größeren Akku und den größeren Tank, dass ich weniger "Wartungsarbeiten" habe und einfacher durch den Tag komme... Was haltet ihr von dem Gerät?

Ich bin auch für andere Vorschläge offen, aber die steamotion wäre recht günstig.

Danke für jede Hilfe

JJ

Antworten

Beitrag melden
12.01.2016 15:27 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2016 15:30)
#2 RE: steamotion - Passend als mein 2. Gerät?

Ich kann dir keine konkrete Vorschläge an dieser Stelle geben.
Nur bedenke, ein Subohmgerät lutscht schon gehörig am Akku. Deswegen würde ich dir dazu raten, einen Akkuträger zu verwenden, bei dem der Akku austauschbar ist. Ich weis nicht, ob das hier der Fall ist.
Denn die Kapazität wird nach einer Zeit doch sehr schnell sinken. Da wär ein schneller Austausch der Zelle schon sinnvoll.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
12.01.2016 15:33
#3 RE: steamotion - Passend als mein 2. Gerät?

hallo,

Leider habe ich keine Erfahrungen mit diesem Gerät. Für mich sieht es aus als wäre es so wie eine Joyetech Ego One mit dem Kangertech SubOhm Verdampfer mit Topfilling. Persönlich finde ich den nicht schlecht. Ich habe auch zuhause eine Kombi (EgoOneMega + Subtank Mini) die ich benutze, wenn ich unterwegs bin und keine große Tasche dabei habe. ;)
Aber Vapor^Tom hat recht was den Akku betrifft. Ich benutze auch größenteils nur noch Geräte, wo ich einfach nur den Akku tauschen muss. Wenn man mal nicht daran denkt den Akkuträger aufzuladen und es erst merkst wenn du schon aus dem Haus bist, ist sehr unangenehm. (Ich spreche leider aus Erfahrung)

LG Sina

Antworten

Beitrag melden
12.01.2016 15:38
#4 RE: steamotion - Passend als mein 2. Gerät?

Danke für die Antworten. Das mit dem Akku stimmt wohl, der scheint nicht wechselbar zu sein. Das Gerät wäre aber nur für zuhause gedacht und kann auch während dem laden genutzt werden. Ich denke das wäre nicht das große Problem.

Antworten

Beitrag melden
12.01.2016 15:47
#5 RE: steamotion - Passend als mein 2. Gerät?

Dann noch zu dem tripple...
Ein Kopf kostet 4,40€? Happig, wenn man bedenkt, man muß 3 Stück einbauen. Wenn einer schlechten Geschmack produziert, weis man nicht welcher.
Ich will dir das Gerät bestimmt nicht ausreden, aber wirtschaftlich gesehen... naja ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
12.01.2016 15:48 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2016 15:49)
#6 RE: steamotion - Passend als mein 2. Gerät?

Doch leider könnte das ein Problem werden, da die TPD vor der Tür steht (Petition schon gezeichnet? https://epetitionen.bundestag.de/petitio...n_61453.nc.html ). Die aktuelle Gesetzesplanung bedeutet eine Gefährdung der Verfügbarkeit brauchbarer Hardware. Da sind Geräte, bei denen auch noch der Akku als Ursache eines Ausfalls zur Diskussion steht, keine glückliche Wahl.

Auch kannst Du an dem Gerät nur über den Widerstand Deiner Coils regulieren, was die Wahl nicht so glücklich macht, wenn Dir die verfügbaren Coils (die es nach TPD ebenfalls bald nicht mehr in De zu kaufen geben dürfte) von der Leistung nicht zusagen. Falls das auf dem Bild ein Subtank ist, könntest Du eine RBA zum Selbstwickeln dazu kaufen, um das Gerät auch nach TPD noch benutzen zu können.

Magst Du keine Boxen? In dem Segment gibt es ein sehr gutes Preisleistungsangebot, da würde man für das Budget deutlich mehr bekommen.

Edit: Das ist gar kein Subtank oder?

Antworten

Beitrag melden
12.01.2016 15:59 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2016 16:00)
#7 RE: steamotion - Passend als mein 2. Gerät?

Wie wäre es als Alternative mit dem Melo2/ Istick 60 Watt Set von Zazo, mit Deinem Forenrabatt würde das 47,96 plus ca. 5 Eu für einen Akku versandkostenfrei kosten. Das Melo hat Topfilling, eine breite Auswahl an Coils (die vom Atlantis passen auch rein und es gibt eine passsende RBA). Der IStick ist regelbar bis 60 Watt und hat Temperature Control:

http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ELEAF-iS...er-922-932.html

Antworten

Beitrag melden
12.01.2016 17:11
#8 RE: steamotion - Passend als mein 2. Gerät?

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #7
Wie wäre es als Alternative mit dem Melo2/ Istick 60 Watt Set von Zazo, mit Deinem Forenrabatt würde das 47,96 plus ca. 5 Eu für einen Akku versandkostenfrei kosten. Das Melo hat Topfilling, eine breite Auswahl an Coils (die vom Atlantis passen auch rein und es gibt eine passsende RBA). Der IStick ist regelbar bis 60 Watt und hat Temperature Control:

http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ELEAF-iS...er-922-932.html

Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen!

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #6
Doch leider könnte das ein Problem werden, da die TPD vor der Tür steht (Petition schon gezeichnet?

Natürlich!

Die aktuelle Gesetzesplanung bedeutet eine Gefährdung der Verfügbarkeit brauchbarer Hardware. Da sind Geräte, bei denen auch noch der Akku als Ursache eines Ausfalls zur Diskussion steht, keine glückliche Wahl.

Das macht Sinn...so habe ich es noch gar nicht gesehen...

Falls das auf dem Bild ein Subtank ist, könntest Du eine RBA zum Selbstwickeln dazu kaufen, um das Gerät auch nach TPD noch benutzen zu können.
Magst Du keine Boxen? In dem Segment gibt es ein sehr gutes Preisleistungsangebot, da würde man für das Budget deutlich mehr bekommen.
Edit: Das ist gar kein Subtank oder?

Ich habe kein Problem mit Boxen, ich hab nur keine Ahnung davon... Fand die steamition nur nicht schlecht, weil "alles dabei" ist... Ich hab keine Ahnung welchen Akkuträger, Verdampfer, etc ich sonst nehmen sollte...

Ich musste erstmal nachschauen was RBA bedeutet... Ich les ja schon viel zum Thema, aber den richtigen Durchblick hab ich immer noch nicht ;)

Antworten

Beitrag melden
12.01.2016 17:23
#9 RE: steamotion - Passend als mein 2. Gerät?

rba heisst rebuildable, also zum wieder aufbauen.
Das heisst, Du kannst den Verdampferaufnahme selber wickeln.
Bei Zazo gibt's auch gerade in nem anderen tread zwei Preisrahmen.
Am besten wäre ein Verdampfer, der Fertigkopfe hat und den man selbst wickeln kann. Ego one mega, Subtank mini, usw.
Und natürlich nen Akkuträger, der austauschbare Akkus hat.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
12.01.2016 18:38 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2016 18:40)
#10 RE: steamotion - Passend als mein 2. Gerät?

Das wird schon. Guck einfach mal, was Dir gefällt und die genannten Kriterien (Akku und verfügbare Selbstwickeleinheit, d. h. RBA erfüllt). Zazo finde ich wegen dem 20% Rabatt super und das Melo Istick Set ist halt ein tolles Preisleistungsverhältnis aber es gibt ne Menge toller Sets oder selbstzusammenstellbarer Kombis, die schön sind, wenn sie einem denn gefallen. Schau einfach mal, was Dich anspricht. Die Favoriten kann man dann gegen einander abwägen.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 08:41
#11 RE: steamotion - Passend als mein 2. Gerät?

Danke nochmal für die Hilfe und die Denkanstöße... Ich denke es wird eine eVic-VTC Mini werden

JJ

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht