liquid-schmiede.de | Deutsche Kinderkrebshilfe VERWEIGERT Spendenannahme

• Seite 2 von 2
28.01.2016 12:19
#26 RE: liquid-schmiede.de | Deutsche Kinderkrebshilfe VERWEIGERT Spendenannahme

Ich empfinde es als ein Trauerspiel das derart kurzweilig gedacht wird von so einer Organisation.
Der Hintergrund ist zwar im ersten Moment verständlich, jedoch zeigt es tatsächlich das hier nur von einer Seite gedacht wird
und die Lobby (die hier schon erwähnt wurde) einen sehr guten Job gemacht hat resp. noch immer macht.
Die Menschen rauchen Tabak und ich finde es erschreckend, dass Ihnen und ihrer Umwelt (wozu ich auch Kinder zähle deren Eltern rauchen) eine viel weniger schädliche Alternative verwehrt bleiben soll.
Wenn diese Bessermenschen auch nur eine Sekunde nachdenken würden, sollten sie den Ansatz der Harm Reduction ernst nehmen.
Man sieht es leider auch auch am Resort der Regierung welches sich um die Dampfe kümmern soll.
Am Beispiel Glyphosat kann man genau den umgekehrten Weg zur Dampfe sehen.
Die Wissenschaft sagt es ist schädlich aber zugelassen ist es trotzdem da es gute Umsätze für die Hersteller generiert.
Das ist in etwa das gleiche wie der Versuch einen Brand zu löschen indem man sagt, man solle Streichhölzer verbieten
und dann zu hoffen das er sich nicht weiter ausbreitet ohne zu löschen.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2016 12:20 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 12:20)
#27 RE: liquid-schmiede.de | Deutsche Kinderkrebshilfe VERWEIGERT Spendenannahme

Unglaublich......
Die nehmen lieber das Geld der Pharma die sich mit dem Leid kranker Leute eine goldene Nase verdienen.
So total PöLarisiert und verblendet das sie die einmalige Chance die die Dampfe bietet gar nicht sehen WOLLEN!
Traurig, traurig, traurig...........

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
28.01.2016 12:29 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 12:31)
#28 RE: liquid-schmiede.de | Deutsche Kinderkrebshilfe VERWEIGERT Spendenannahme

Wären es 100 000 € gewesen, hätten sie bestimmt nicht abgelehnt. Aus ethischen Gründen das ich nicht lache.

entschuldigen sie, regnet es?

Antworten

Beitrag melden
28.01.2016 12:56
#29 RE: liquid-schmiede.de | Deutsche Kinderkrebshilfe VERWEIGERT Spendenannahme

Zitat von didi-1 im Beitrag #28
Wären es 100 000 € gewesen, hätten sie bestimmt nicht abgelehnt. Aus ethischen Gründen das ich nicht lache.

Sie können nichts dafür,sie wissen es nicht besser !

Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn

Antworten

Beitrag melden
28.01.2016 13:10
#30 RE: liquid-schmiede.de | Deutsche Kinderkrebshilfe VERWEIGERT Spendenannahme

Es müsste nur verstanden und anerkannt werden, dass die E-Zigarette das stärkste Flaggschiff im Kampf gegen den durch Tabak verursachten Krebs ist.
Mich hätten fehlende Werbung, höhere Steuern und schon gar keine bösen Bildchen oder Texte von der Zigarette weg gebracht. Die Dampfe hat das geschafft und das geht wohl nicht nur mir so, sonst wäre es hier ziemlich einsam.

Dieser Mangel an Information macht mich zornig.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2016 13:48
#31 RE: liquid-schmiede.de | Deutsche Kinderkrebshilfe VERWEIGERT Spendenannahme

Werbung ist das Stichwort. Warum investieren wir die Kohle nicht in selbige. Da wäre ich sogar mit einer zusätzlichen Spende meinerseits bereit.

entschuldigen sie, regnet es?

Antworten

Beitrag melden
28.01.2016 13:57
#32 RE: liquid-schmiede.de | Deutsche Kinderkrebshilfe VERWEIGERT Spendenannahme

Nicht ärgern lassen. Es gibt auch seriöse gemeinnützige Organisationen, die nicht mit dem ethisch grenzwertigen DKFZ zusammenarbeiten. Unerfreulicher Anlass aber besser man erfährt das spät als nie.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2016 14:11
#33 RE: liquid-schmiede.de | Deutsche Kinderkrebshilfe VERWEIGERT Spendenannahme
Admini

Die nehmen von Dampfern keine Spenden an, obwohl es noch keine Dampfer gibt die an Dampferkrebs erkrankt sind, sondern nur vor Rauchern und Nichtrauchern??
Bedeutet im Umkehrschluß, wir sind weniger wert, weil wir EVENTUELL ja nicht an Krebs erkranken könnten durchs Rauchen?

Ganz echt, dagegen würde ich gnadenlos vorgehen und das Geld dann eben dazu nutzen.

Die sollen doch öffentlich mal erklären, was

Zitat
"Das Ziel der Deutschen Krebshilfe ist es, die Versorgung und die Heilungschancen krebskranker Menschen zu verbessern "
"Mit Ihrer Spende unterstützen Sie krebskranke Kinder, Jugendliche und Erwachsene."

mit dem "gezielten Marketing an Kindern" zu tun haben, und sollen diese Aussage mal bitte beweisen.

Ungleichbehandlung.

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2016 14:11
#34 RE: liquid-schmiede.de | Deutsche Kinderkrebshilfe VERWEIGERT Spendenannahme

Es gibt so viele die Hilfe brauchen in diesem reichen Land,
gebt's doch den Obdachlosen,
wer nicht will hat schon,
und kein Obdachloser kann sich eine E-Zigarette leisten... da wäre eine Dauerbestückung mit
Liquid das am Ablaufen ist und kleinen Geräte eine tolle Sache, damit in den "Heimen" die Luft besser wird.

so weit ist der ideologische Krieg schon fortgeschritten, das wussten wir ja,
sie riskieren ja auch zig tausende Tabak Tote....und auch die Kiiiinder zählen nicht mehr
wenn es um Ideologie geht.

Anweisung von oben, DAS ist der Skandal, nicht dass es es nicht annehmen ist der Skandal.
Sie können nicht anders, wie viele in diesem land nicht anders können weil es von OBEN nicht vorgesehen oder erlaubt ist.
Man wird noch mehr Vereine finden, die Spenden nicht annehmen dürfen aus unserem Lager.

Es tut weh, ja, aber liebe liquidschmiede, macht euch nichts draus, ihr findet schon eine Stelle wo eure Hilfe
gerne genommen werden, weils da wirklich NOT hat.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2016 14:33
#35 RE: liquid-schmiede.de | Deutsche Kinderkrebshilfe VERWEIGERT Spendenannahme

Zitat von f/1.8 im Beitrag #24
Da muss ich mir ernsthaft überlegen, noch jemals wieder Blut oder Plasma zu spenden bzw. die Bereitschaft zur Knochenmarksspende aufrecht zu erhalten...
Ist ja alles irgendwo ein Ast der DKFZ und wenn die Spielchen dieser Sekte so weit gehen, dann zeigt's doch klar, dass das Volk keine Hilfe mehr benötigt... Traurig, aber wahr.

Da gebe ich dir Recht, die Idee weiter gedacht führt dazu, dass man als politisch korrekter Dampfer seine Hilfe wohl nicht mehr anbieten kann.
Allerdings hat sie einen Denkfehler. Oder stehst du in der Öffentlichkeit?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
28.01.2016 14:38
#36 RE: liquid-schmiede.de | Deutsche Kinderkrebshilfe VERWEIGERT Spendenannahme

Ohne Worte... Im Umkehrschluss heißt das also das die lieber Kinder sterben lassen...

Politik wird mir zunehmend unsympathischer...

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...

Antworten

Beitrag melden
28.01.2016 14:49 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 14:51)
#37 RE: liquid-schmiede.de | Deutsche Kinderkrebshilfe VERWEIGERT Spendenannahme

Blut- und/oder Thrombozytenspende deswegen einstellen kommt für mich nicht in Frage. Allerdings spende ich schon lange nicht mehr bei den "üblichen Verdächtigen", die unter Umständen doch irgendwo Geld damit verdienen, sondern im örtlichen Krankenhaus direkt in der Transfusionsmedizin. Da wird die Spende direkt vor Ort benötigt, und es wird sogar Geld (für den Zukauf) gespart. Die sind sogar recht großzügig mit der "Aufwandsentschädigung" (was nie mein Beweggrund war)... warum wohl?

Bei anderen Spenden sehe ich das seit längerem kritisch (und zu Weihnachten erst recht)... klar, die armen Kinder in Afrika... nur was nützt es wenn die heutige Generation dank "meiner" Spende überlebt und die dann folgende noch größere nächste Generation wieder das gleiche Problem hat? OK, mag sein, dass ich da recht alleine mit meiner Meinung stehe... dennoch... die Natur reguliert selbst... wenig Nahrung... wenig Nachwuchs (bzw. wenig überlebender Nachwuchs)... klingt hart, gilt aber auch für das "Tier Mensch"...

Mein Engagement richtet sich in den letzten Jahren tatsächlich an die (immer gerne vergessenen) Tiere (aber auch hier nur recht selten in Form von Geld, eher in Form von Sachspenden oder Arbeitsleistung). Tiere sind nun einmal wirklich nicht schuld an ihrer teilweise verzweifelten oder zumindest unschönen Situation... Schuld ist fast immer der Mensch...

Also, liebes Team der Liquid-Schmiede... bitte nehmt Euch ernsthaft auch des oben schon genannten Gedankens an --> Warum immer für die Menschen? Auch bei Euch gibt es bestimmt einen Tierschutzverein, eine (privat finanzierte) Katzenhilfe oder eine ähnliche Institution. Menschen "denken und diskutieren" auf politischer Ebene... Tiere sind dankbar...

So, genug ketzerische Meinung kund getan und (vielleicht) für Zündstoff gesorgt...

Liebe Grüße
Thomas

Pyromantiker aus Leidenschaft...

Antworten

Beitrag melden
28.01.2016 15:02
#38 RE: liquid-schmiede.de | Deutsche Kinderkrebshilfe VERWEIGERT Spendenannahme

@DTSierra

ich stimme Dir zu.
Blut-, Knochenmark spende etc würde ich deswegen auch nicht aufgeben.
Die Kranken können nichts für die Ignoranz und Überheblichkeit von Organisationen.

Wenn ich nicht schon länger große Organisationen aus meinem Spendenempfängerregister gestrichen hätte, dies wäre für mich allerdings ein Anlass.
Große Organisationen bekommen eh reichlich, sie werden in den Medien immer erwähnt und meist wird gleich das Spendenkonto mit gereicht.
Natürlich müssen diese Organisationen dann auch einen verwaltungs- und Werbeaufwand betreiben und schon bleibt für den eigentlichen zweck nicht mehr viel Geld übrig.

An wen man spendet, kommt eh auf die persönlichen Befindlichkeiten an. Keiner kann für alle Spenden. So verteilen sich die Wohltaten.

Mir fallen außer Hospize, noch Obdachlosenhilfen und Tafeln ein.
Immer möglichst ortsnah, da man so die Verwendung der Spenden besser im Blick hat.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2016 15:03 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 15:03)
#39 RE: liquid-schmiede.de | Deutsche Kinderkrebshilfe VERWEIGERT Spendenannahme

.

menno, menno,
das ist einfach unglaublich,
bin sprachlos,
und wütend über eine solche Reaktion und "Begründung" (versuch).......

.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !

Antworten

Beitrag melden
28.01.2016 15:28
#40 RE: liquid-schmiede.de | Deutsche Kinderkrebshilfe VERWEIGERT Spendenannahme

Ich habe wegen dieser Sauerei der Redaktion von WAZ geschrieben.
Bin mal Gespannt ob da was Kommt.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2016 15:32
#41 RE: liquid-schmiede.de | Deutsche Kinderkrebshilfe VERWEIGERT Spendenannahme

Oder:
Schaut mal in eurer Stadt,
Umkreis 2 km, was es da alles gibt,
wahrscheinlich so viel dass ihr euch arm spenden würdet wenn ihr allen was gebt.

Alles was mit Gesundheit zu tun hat fällt leider weg, das macht schon die Pharma,
aber alles was mit rein Sozialem zu tun hat, das findet ihr offene Ohren und Herzen.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2016 15:34
#42 RE: liquid-schmiede.de | Deutsche Kinderkrebshilfe VERWEIGERT Spendenannahme

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #40
Ich habe wegen dieser Sauerei der Redaktion von WAZ geschrieben.
Bin mal Gespannt ob da was Kommt.

Na Du bist aber ein kleiner Frechdachs...lach... Gut so. Bin auch gespannt!

Dank Dir!

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...

Antworten

Beitrag melden
28.01.2016 19:55
#43 RE: liquid-schmiede.de | Deutsche Kinderkrebshilfe VERWEIGERT Spendenannahme

Das lustige ist ja, dass die letzten Spenden angenommen wurden. Jetzt passt es wohl nichtmehr ins politische Bild...

Antworten

Beitrag melden
28.01.2016 20:16
#44 RE: liquid-schmiede.de | Deutsche Kinderkrebshilfe VERWEIGERT Spendenannahme

Wie geil ist das denn?
Hat man erkannt das man an seinem eigenen Stuhl sägt wenn es die Raucher nicht mehr gibt??
Fällt mir nichts mehr zu ein....................

Antworten

Beitrag melden
28.01.2016 20:23
#45 RE: liquid-schmiede.de | Deutsche Kinderkrebshilfe VERWEIGERT Spendenannahme

Zitat von liquid-schmiede_de im Beitrag #43
Das lustige ist ja, dass die letzten Spenden angenommen wurden. Jetzt passt es wohl nichtmehr ins politische Bild...

Und genau das würde ich die sofort fragen...warum jetzt auf einmal nicht mehr ?
Anordnung aus heidelberg ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
28.01.2016 20:28
#46 RE: liquid-schmiede.de | Deutsche Kinderkrebshilfe VERWEIGERT Spendenannahme

Neee...ich denk eher das DKFZ hat es jetzt erst mitbekommen,
ich bin mir ziemlich sicher, dass es da ordentlich Ärger geben hat.
Ins politische Bild hat es noch nie gepasst, aber jetzt wo wir eine starke
Lobby haben ist es eben was anderes. Jetzt ist es kein Händler mehr der
etwas Spenden möchte sondern jetzt ist es die Lobby die sich seitlich
ins DKFZ einschleichen will, um abtrünnige Meinungen in den eigenen Reihen
zu erzeugen. Man weiss ja wie das geht, ist doch das einfachste auf der Welt.
Und das darf eben nicht. Zumindest nicht in die eine Richtung.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2016 20:30
#47 RE: liquid-schmiede.de | Deutsche Kinderkrebshilfe VERWEIGERT Spendenannahme

Könnte viele Gründe haben. Vielleicht haben sich auch ein paar (unwissende) Eltern echauffiert (Dampfen mit Rauchen gleichgesetzt)
Wendet sich da einer an Bild und Co, kann man sich denken, was die Stiftung an der Backe hat... auch wenn sie es selbst besser weis und jede Spende gebrauchen kann.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2016 21:39
#48 RE: liquid-schmiede.de | Deutsche Kinderkrebshilfe VERWEIGERT Spendenannahme

Zitat von W. t N im Beitrag #36
Ohne Worte... Im Umkehrschluss heißt das also das die lieber Kinder sterben lassen...

Politik wird mir zunehmend unsympathischer...

Tote, vorzeitig verstorbene Kinder belasten nicht (nur) die Rentenkassen.

Mir springt gerade mein Kopfkino an:

Weihnachtfeier im Schützenverein, Tobola. Die Gewinne sollen gespendet werden. Ist ja schliesslich für den guten Zweck.

Die Ablehnung erfolgt dann umgehend:

Lieber Herr Flintenmeier,
leider müssen wir aus ethischen Grunden ihre Spende anlehnen, da durch Handfeuerwaffen auch Kinder getötet werden könnten.

Und ganz bestimmt gibt es auch Stellen und Organisationen, die dieses Thema und die Spende wirklich vorurteilsfrei annehmen.

Ist schon pervers in Deutschland: man kann und darf als Hundehasser oder Tierquäler immer an den Tierschutzbund oder das örtliche Tierheim spenden. Sind Kinder weit weniger wert?

Nein, ich bin sauer, richtig sauer. Aber mir zeigt genau das, wie gelenkt selbst solche Organisationen anscheinend sind.

Antworten

Beitrag melden
29.01.2016 08:28
#49 RE: liquid-schmiede.de | Deutsche Kinderkrebshilfe VERWEIGERT Spendenannahme

Ich konnte es nicht lassen und habe der guten Frau Tschoepe meine Meinung geschrieben ...

Zitat
Sehr geehrte Frau Tschoepe,

ich habe mitbekommen, dass die Firma "liquidschmiede" vor hatte, der deutschen Kinderkrebshilfe eine Spende zukommen zu lassen. Diese hat die Spende jedoch zurückgewiesen mit der Begründung " Wir befürchten jedoch, dass durch den steigenden Konsum von E-Zigaretten das Rauchen gesellschaftlich wieder mehr akzeptiert wird und gezieltes Marketing Kinder dazu verführt, das Rauchritual einzuüben. Dies vereinfacht den Wechsel zur Tabakzigarette, deren Konsum nachweislich krebserregend ist.".

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich überhaupt kein Verständnis für diese Haltung aufbringen kann!

Ihre "Befürchtung" basiert auf reiner Spekulation und entbehrt jeder sachlichen (wissenschaftlichen) Grundlage. Ihre Entscheidung ist also rein ideologisch motiviert.

- Es gibt absolut keinen Grund anzunehmen, dass durch den steigenden Konsum von E-Zigaretten das Rauchen gesellschaftlich wieder mehr akzeptiert wird. Es sei denn, man würde das Rauchen und Dampfen (den Konsum der sog. "E-Zigarette") gleichsetzen. Was das Dampfen betrifft, sehe ich allerdings auch keinen Grund, warum es nicht gesellschaftlich akzeptiert sein sollte.

- Gezieltes, auf Kinder und Jugendlich ausgerichtetes Marketing findet praktisch nicht statt. Wie solches Marketing aussieht erkennt man, wenn man nachmittags im sog. "Kinderprogramm" die Fernsehwerbung für Süßigkeiten, Spielzeug und sog. "Nahrungsmittel" anschaut. In naher Zukunft wäre solche, auf Kinder und Jugendliche ausgerichtete Werbung sowieso vollkommen obsolet, da die Abgabe von Dampfgeräten und Material an Kinder und Jugendliche ohnehin verboten werden soll.

- Ob die sog. "E-Zigarette" den Wechsel zur Tabakzigarette erleichtert ("Gateway-Effekt") darf nach bisheriger Studienlage eher bezweifelt werden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mir der Gedanke völlig absurd erscheint. Selbst wenn der Weg vom Nichtraucher über das Dampfen zum Rauchen in Einzelfällen stattfinden sollte, so ist doch der umgekehrte Weg um ein vielfaches wahrscheinlicher.

Angesichts der Tatsache, dass die "E-Zigarette" vor allem eine um mindestens 95% weniger schädliche Alternative für Raucher darstellt, und ein signifikantes Krebsrisiko durch die "E-Zigarette" selbst in der Theorie nur schwer vorstellbar ist, würde ich von einer Organisation, die sich "Krebshilfe" nennt, ein völlig anderes Verhalten erwarten.

Ich kann ihnen versichern, dass ich als Dampfer in Zukunft nicht versuchen werde, die Deutsche Krebshilfe / Kinderkrebshilfe mit Spenden oder anderer Unterstützung zu behelligen, solange dort Entscheidungen aufgrund fragwürdiger ideologischer Standpunkte anstatt wissenschaftlicher Erkenntnisse getroffen werden!

Ich werde dieses Schreiben ggf. in sozialen Medien veröffentlichen und behalte mir vor, ggf. mit einer Antwort ebenso zu verfahren, soweit sie dies nicht ausdrücklich ablehnen.

Mit freundlichem Gruß
...

Antworten

Beitrag melden
29.01.2016 09:15
#50 RE: liquid-schmiede.de | Deutsche Kinderkrebshilfe VERWEIGERT Spendenannahme

@Andi aus Bremen - da sind wir mal gespannt ob du eine Antwort erhalten wirst...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht