dickes lob

• Seite 2 von 3
14.10.2011 22:14
#26 RE: dickes lob
Benz68 ( gelöscht )

ups sorry lach

Antworten

Beitrag melden
14.10.2011 22:20 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2011 22:22)
#27 RE: dickes lob

bin gleiche meinung wie Philgood, ohne wenn - aber...!
Bulli ist nämlich ein sehr feiner kerle und basta. bin traurig, das es jemand überhaupt bezweifelt.
ich kenne von dort aber auch das gegenteil - böse kraut, der grösste - ohne viel ahnung und guter sperrmeister...
naja, heute ist er längst weg, ist ein händler geworden bei sven... besser ist das...

Antworten

Beitrag melden
14.10.2011 22:23
#28 RE: dickes lob
iltare ( gelöscht )

Benz, ist wirklich gut, dass Du hier bist!! Ich spendiere Dir bei Gelegenheit ein paar Großbuchstaben oder wenigstens ein paar Satzzeichen , denn dann wäre Deine Beiträge noch leichter zu lesen.

Antworten

Beitrag melden
14.10.2011 22:27
#29 RE: dickes lob
Gestaltwandler

unfreundliche ansagen sind immer mist ---egal von welcher seite !!!---. Wenn du per PN kritisierst wirkt es auch noch schlimmer.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011

Antworten

Beitrag melden
14.10.2011 22:27
#30 RE: dickes lob
Benz68 ( gelöscht )

Zitat von Prager
bin gleiche meinung wie Philgood, ohne wenn - aber...!
Bulli ist nämlich ein sehr feiner kerle und basta. bin traurig, das es jemand überhaupt bezweifelt.
ich kenne von dort aber auch das gegenteil - böse kraut, der grösste - ohne viel ahnung und guter sperrmeister...
naja, heute ist er längst weg, ist ein händler geworden bei sven... besser ist das...

wie gesagt prager so wie er mir gegenüber getreten war war er alles andere als ein feiner kerl
und sein fachwissen habe ich nie in zweifel gestellt
nur seine art mit neulingen umzugehen wenn einer mal das sagt was viele andere denken mehr nicht

so und wollte hier auch keine lawiene loslösen sondern einfach nur mal luft ablassen
würde nie jemand als dumm bezeichnen den ich nicht persönlich kenne aber die art wie war mehr als dumm

Antworten

Beitrag melden
14.10.2011 22:28
#31 RE: dickes lob
Admini

Zitat von Philgood

Zitat
oder dumme mods namens Bulli

Dass Bulli ein "dummer Mod" ist möchte ich hier ganz entschieden zurückweisen, das ist weder angemessen noch angebracht!

Bulli ist ein sehr angenehmer Mensch mit unglaublichem Dampfer-Wissen und Forumserfahrung.
Ob die Moderation in diesem Fall optimal war ist eine Sache. Dass sie zur Sperrung eines Users führte verurteile ich auch. Aber ihn deswegen als "dummen Mod" zu bezeichnen finde ich persönlich mehr als grenzwertig und schlicht niveaulos. Sorry Benz.

Ich denke man sich schon ein Bild von einem Menschen machen, ob er dumm ist oder nicht. Das muss nicht einmal beleidigend sein, sondern kann durchaus so sein. Und Fachwissen spricht sich nicht unbedingt und immer für eine allgemeine Intelligenz aus.
Wobei es vielleicht klüger gewesen wäre anstatt "dummer Mensch" zu sagen, die Tat selber als "dumm" zu bezeichnen, wenn sie ausnahmsweise mal so war.
Um zu wissen wie dumm ein Mensch ist, muss man schon sehr nahe und tiefen Kontakt zu demjenigen haben.
Ich denke eine innige Freundschaft haben in dem Fall weder Benz noch Phil. Das ist von beiden einfach zu oberflächlich gesehen.
Das ist meine Meinung.

Trotzdem gefällt mir hier der Gesprächsverlauf nicht, ich möchte keine "ich hasse das ERF" Threads hier haben.
1. wird wie gesagt sowieso nur an der Oberfläche rumgekratzt von den Gegner, Liebhabern oder Schützern
2. haben wir solche Threads irgendwie immer wieder, immer wieder, immer wieder...

Es gefällt mir persönlich nicht, weil ich nicht verurteile oder schütze was ich nicht kenne.
In diesem Fall halte ich besser ganz meinen Mund.

Ihr könnt darüber reden Benz, wenn es dich belastet, aber bitte halt so ohne "Gehetze".
Ich meine, man kann auch neutrale Erfahrungen berichten, wobei es bei so Themen immer schwierig ist Emotionen zu unterdrücken. Aber versucht es bitte...ja? **liebguck**

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
14.10.2011 22:29
#32 RE: dickes lob
Benz68 ( gelöscht )

Zitat von dampfinator
unfreundliche ansagen sind immer mist ---egal von welcher seite !!!---. Wenn du per PN kritisierst wirkt es auch noch schlimmer.

wenn sie berechtig sind kein thema

aber mit den hinweis "sowas können wir hier nicht gebrauchen sagt doch alles oder "?

Antworten

Beitrag melden
14.10.2011 22:31
#33 RE: dickes lob
Benz68 ( gelöscht )

jawoll chani verstanden bitte lösch den trade

werde mich zurück halten

danke

Antworten

Beitrag melden
14.10.2011 22:32
#34 RE: dickes lob
Gestaltwandler

Zitat von Benz68
.....

aber mit den hinweis "sowas können wir hier nicht gebrauchen sagt doch alles oder "?

das ist auch nicht grad nett

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011

Antworten

Beitrag melden
14.10.2011 22:33
#35 RE: dickes lob
nctech ( gelöscht )

Benz, du weisst doch hier wird nix gelöscht.

Aber eine sachliche Diskussion ist besser wie eine emotionale.

Antworten

Beitrag melden
14.10.2011 22:33
#36 RE: dickes lob
Benz68 ( gelöscht )

chani bitte lösch den trade
will werder hier zoff noch sonst was war meine meinung hätte sie für mich behalten sollen
und ich hasse das erf nicht da ja da auch genug echt toffte leute sind die da nichts mit zutun haben und wo ich auch echt nette kontakte hatte

Antworten

Beitrag melden
14.10.2011 22:34
#37 RE: dickes lob
Benz68 ( gelöscht )

ok sachlich
nicht ok emotional
geb ich dir recht bin auch schon wieder runtergefahren

Antworten

Beitrag melden
14.10.2011 22:35
#38 RE: dickes lob
Gestaltwandler

ne benz ...klar ärgert man sich wenn man gesperrt wird.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011

Antworten

Beitrag melden
14.10.2011 22:35
#39 RE: dickes lob
Admini

hier Emotion

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
14.10.2011 22:37
#40 RE: dickes lob
Gestaltwandler

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011

Antworten

Beitrag melden
14.10.2011 22:37
#41 RE: dickes lob
Giovanni ( gelöscht )

@ channi, das Problem, warum wir die Diskussionen immer hier haben ist doch aber, dass die dort nie geführt werden, weil die Diskutierenden bereits vor der Diskussion gesperrt werden.

Antworten

Beitrag melden
14.10.2011 22:39
#42 RE: dickes lob
Philgood ( gelöscht )

Nö, die Diskussion wird geführt, jetzt allerdings im internen Bereich

Antworten

Beitrag melden
14.10.2011 22:41
#43 RE: dickes lob

Schatzmeister der a.DZSK

klasse channi & benz. Channi, du hast es super erklärt und argumentiert und benz für die emotionale "Rückfahrt"

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus

Antworten

Beitrag melden
14.10.2011 22:42 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2011 22:44)
#44 RE: dickes lob
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von Philgood
Nö, die Diskussion wird geführt, jetzt allerdings im internen Bereich

Dann habe ich das falsch verstanden, ich dachte Benz ist gesperrt worden, und kann eben nicht mehr dort über die Art der Moderation diskutieren.

Antworten

Beitrag melden
14.10.2011 22:50
#45 RE: dickes lob
Philgood ( gelöscht )

Zitat
Dann habe ich das falsch verstanden, ich dachte Benz ist gesperrt worden, und kann eben nicht mehr dort über die Art der Moderation diskutieren.

Achso, dann hab ich es falsch verstanden......^^

Ja, Benz ist gesperrt, aber darüber wird in einem internen Thread diskutiert ob das gerechtfertigt ist oder nicht. So hab ich's gemeint. ;-)

Antworten

Beitrag melden
14.10.2011 23:19
#46 RE: dickes lob

Dem dicken Lob möchte ich mich mal uneingeschränkt anschließen!

Seit ich in dem Forum (fast 3 Monate) bin, sind meines Wissens nur ein paar Händler nicht über ihre missglückte Vorstellung herausgekommen. Zwei oder drei Foris sind beleidigt von dannen gezogen, weil Ihre Meinung nicht geteilt wurde. Wirklich gesperrt wurde meines Wissens niemand.

Ich finde dass ist eine sehr beachtliche Leistung! Noch dazu in einem Forum, dass sich derzeit alle paar Wochen/Monate verdoppelt.

PS: zu dem Fall: vermutlich sind alle ganz tolle Typen, die irgendwie einen schlechten Tag hatten und zudem fürchterlich aneinander vorbei geredet haben. Einer hatte halt einen Knopf mehr zu drücken.

PPS: Vermutlich ist das andere Forum auch Toll, der Dampfertreff ist aber natürlich das beste Forum mit den besten Moderatoren! Macht weiter so!

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

Antworten

Beitrag melden
14.10.2011 23:22
#47 RE: dickes lob
Bilder Upload

.
Ich lese hier in diesem Thread soviel von irgendeinen ERF. Da hab ich gleich mal bei wikipedia geschaut, was denn ERF eigentlich bedeutet.

http://de.wikipedia.org/wiki/ERF

Also ich mag den Erfurter Flughafen und gegen ein Flurstück im südlichen Teil von Afrika hab ich auch nix. Nur bei der Elektrorheologische Flüssigkeit, da kenn ich mich nicht so aus.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
14.10.2011 23:25
#48 RE: dickes lob
Philgood ( gelöscht )

Danke für Deinen Beitrag Bube. -.-

Antworten

Beitrag melden
15.10.2011 08:29
#49 RE: dickes lob
Benz68 ( gelöscht )

also hätte ich gewust was ich hier damit auslöse hätte ich besser meinen mund gehalten
wollte weder hier jemanden als dumm und ar sch darstellen noch sonst was das ist einzig und allein meine meinung
und giovanni ich muß dir recht geben die diskussionen habt ihr leider dann hier weil man wirklich wenn man da mal seine meinung sagt gesperrt wird und erst garnicht die chance bekommt mal eine discussion zu führen sobald man einen mod kritisiert und dazu steht wars das naja ok hier ist es zum glück anders
hab hier auch schon auf die finger bekommen aber das bleibt hängen und gut ist
ich kann sagen hier fühle ich mich wirklich 1000 mal besser aufgehoben wie in den e rau.........m
und die mods die ich in ennepetal kennenlernen durfte waren durch weg echt top

gruß OLi

Antworten

Beitrag melden
15.10.2011 09:27 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2011 09:28)
#50 RE: dickes lob
Leicht Abwesend

gut das mit dem "blöden mod" kann ja jedem mal passieren, ist mir hier auch schon passiert ;).
aber das erf schlecht zu machen auf Grund seiner "Führung", ist nicht so der Reißer. (ich denke das weis benz auch)
jedes Forum lebt durch seine User, nicht durch die die es leiten, und im erf gibt es sehr viele nette user.

ich habe mich auch sehr lange in beiden Foren eingelesen bevor ich mich entschieden habe in welchem ich aktiv werde.

in einem der beiden Foren habe ich einen sehr militanten ton vermischt mit Arroganz vorgefunden.
im anderen einen netten ton aber manchmal ein bißchen wirr.

das eine Forum versucht das dampfen in regeln zu schnüren, die sie in meinen Augen definieren.
im anderen Forum gibt es keine dampf regeln.

mag sein das die mods im erf alle kompetent sind, finde ich auch gut so, aber wie sie es manchmal rüber bringen schreckt doch ehr ab.
und hier sind wir auch schon beim Manko hier im Forum, nämlich das ich mir von einigen mods ein bißchen mehr Fachwissen wünschen würde ;)

alles im allem hab ich mich für sympathischere Forum entschieden, nämlich das Forum in dem ein User noch ein User sein darf.

und wenn alle raffen würden das der "gemeine User" das "wertvolle Saatgut"
ist wird auch alles gut ;)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht