Was passiert mit Liquid nach MHD?

15.10.2011 19:15
#1 Was passiert mit Liquid nach MHD?

Hallo zusammen,

ich frag mich gerade, was mit Liquid passiert, wenn es abgelaufen ist? Wird es flockig oder sauer oder "verflüchtigt" sich das Nikotin oder...?

Hat schon mal jemand von euch sowas erlebt?

Viele Grüße

Sylvi

Antworten

Beitrag melden
15.10.2011 21:13
#2 RE: Was passiert mit Liquid nach MHD?

normal kann mans einfach trotzdem dampfen.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???

Antworten

Beitrag melden
15.10.2011 21:15
#3 RE: Was passiert mit Liquid nach MHD?

so lange halten di bei mir garnicht

Grüße vom ego-catweazle

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, bin Legastheniker, wenn meine Texte mal fehlerfrei sind hat sie meine Frau für mich getippt...
Pyrofrei seit 10.09.2011

Antworten

Beitrag melden
15.10.2011 21:21
#4 RE: Was passiert mit Liquid nach MHD?

So lange keine Flocken drin rum schwimmen ist es noch brauchbar. Auf der anderen Seite was sollte schlecht werden ? In em Liquid ist Alkohol was ja desinfiziert und konserviert. Ich könnte mir nur vorstellen daß das Aroma sich nach und nach verflüchtigt. MHD heisst ja auch mindestens Haltbar und nicht Höchstens Haltbar.
Wie gesagt .. so lange keine Flocken drin rum schwimmen und es Dir noch schmeckt ... kannst Du es auch dampfen ..

Antworten

Beitrag melden
15.10.2011 21:29
#5 RE: Was passiert mit Liquid nach MHD?

Da wir zu zweit dampfen, glaube ich auch nicht, dass bei uns irgendwas bis zum MHD hält, aber ich bin von natur aus neugierig

Das könnte wohl auch so richtig nur einer unser Dampfdinos wissen...

Antworten

Beitrag melden
15.10.2011 21:33
#6 RE: Was passiert mit Liquid nach MHD?

und wie sieht es mit nic base aus ? ....

Wäre auch mal interessant im hinblick auf die möglichkeit (verbot , versteuerung usw)

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€

Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!

Antworten

Beitrag melden
15.10.2011 21:35
#7 RE: Was passiert mit Liquid nach MHD?
Bilder Upload

.
also ich halte mich an das MHD bei Liquids. Was eher fällig ist, wird zuerst gedampft. Denke das kann man steuern, bei mir klappts auf jeden Fall.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
15.10.2011 21:50
#8 RE: Was passiert mit Liquid nach MHD?

Zitat von Gilaras
und wie sieht es mit nic base aus ? ....

Wäre auch mal interessant im hinblick auf die möglichkeit (verbot , versteuerung usw)

Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt,
dann könnte man ja son Liter 36 Basis (hab ich bei papierosy gesehen), bevor der Staat...

Expromizer Fan

Antworten

Beitrag melden
15.10.2011 22:21
#9 RE: Was passiert mit Liquid nach MHD?

Ich habe mir die Haltbarkeit der Inhaltsstoffe mal angesehen. Während Ethanol und VG offenbar lange halten, so hat das PG aus der Apotheke ein Haltbarkeitsdatum bis 5/2013. Also knapp 1.5 Jahre. Auf den FA Liquidflaschen steht März 2013 als Haltbarkeitsdatum drauf. Passt also. Wenn Liquids innerhalb von 12 Monaten aufbraucht und bis dahin entsprechend lagert scheint die Welt in Ordnung zu sein.

Zitat von Sera
normal kann mans einfach trotzdem dampfen.

Gibt's da irgendwelche Untersuchungen dazu? Wenn das nur Kristalle sind - okay. Aber mich schüttelts bei dem Gedanken sichtbar gewordene Keime hochkonzentriert zu inhalieren.

Antworten

Beitrag melden
15.10.2011 23:56
#10 RE: Was passiert mit Liquid nach MHD?

Habt Ihr Euch auch diese vielen Gedanken gemacht, als Ihr noch geraucht habt?
Wie lange ist eigentlich Tabak haltbar?

Also ich vertraue meinem gesunden Menschenverstand, wenn etwas sein Aussehen oder seine Konsistenz ändert, würde ich es nicht mehr dampfen. Aber jeder ist da anders. Ich esse zum Beispiel keine Lebensmittel über dem MHD, da bin ich komisch, habe aber kein Problem damit, Schmerzmittel, die schon 3 Monate abgelaufen waren, zu nehmen (Und ja, sie haben noch gewirkt).

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 00:46
#11 RE: Was passiert mit Liquid nach MHD?

Also bei dem was da drin ist in dem Liquid drin ist bin ich der Meinung, da ist genug Bakterienhammendes drinne nomal. Habe bisher noch nix von einem verdorbenen Liquid gehört. Sollte allerdings Dunkel gelagert werden, um die Aromen net zu zerstören sonst schmeckts iwann nach nix mehr (kenne da paar die länger schon Dampfen und mussten schon scherzhaft feststellen das wegen null Geschack aufgrund von Sonne direkt aufs Liquid (ohne Karton oder sowas drum also durchsichtge Flaschen) wegwerfen konnten ;)

Seit 20.10.2011 nurnoch ohne Nicotin
Bisher fürs Dampfen ausgegeben : rund 527 € Stand 27.11.2011
Break-even-Point : 27.11.2011
Eigene Patienten: 1 --- Patienten gerettet: 1

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 02:16
#12 RE: Was passiert mit Liquid nach MHD?

Zitat von dampfer01
Habt Ihr Euch auch diese vielen Gedanken gemacht, als Ihr noch geraucht habt?
Wie lange ist eigentlich Tabak haltbar?

Daran habe ich auch gedacht. Allerdings funktioniert Rauchen auch ohne Vorratshaltung. Solange man immer 5 Euro hat, kann man immer rauchen. Beim Dampfen ist das ganz anders. Kann schon mal sein, dass ein Liquid 1 Jahr und länger im Kühlschrank verbringt. Ich habe da ein paar Tabakliquids denen ich ein großes Alter vorhersage ;)
Tabak ist trocken und die Gefahr, dass der verdirbt ist gering. Er wird außerdem beim "Genuss" verbrannt. Da überlebt nicht viel. Beim Dampfen ist das wiederum ganz anders. Auch wenn's am Wendel heiß wird, so dampft man das Liquid so wie es ist und nicht dessen Verbrennungsprodukt(e).

Zitat
Also ich vertraue meinem gesunden Menschenverstand, wenn etwas sein Aussehen oder seine Konsistenz ändert, würde ich es nicht mehr dampfen. Aber jeder ist da anders. Ich esse zum Beispiel keine Lebensmittel über dem MHD, da bin ich komisch, habe aber kein Problem damit, Schmerzmittel, die schon 3 Monate abgelaufen waren, zu nehmen (Und ja, sie haben noch gewirkt).

Nun gut, du bist letztlich einer Meinung ;)

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 10:14
#13 RE: Was passiert mit Liquid nach MHD?
Hüter des HwV

Vielleicht ist es wie bei den Spaghettis nach dem MHD. Die halten noch 8 Jahre und mehr ..
kann aber auch sein, was ich eigentlich eher vermute ... dass Liquids nach 2-3 Jahren langsam braun werden - dann trocknen und eine blätterige Konsistenz entwickeln - und letztlich aromatisierter Drehtabak draus wird

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht