Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

• Seite 9 von 18
04.04.2016 16:22
#201 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Hab ich bereits getan, nach jedem wechsel des Liquids mach dich den tank schön sauber, die Coils an sich wisch ich mit einem Zewa sauber. Wie gesagt, mit dem 0,5 Ohm funktioniert alles tadellos, schmeckt auch wieder richtig gut, säuft jetz aber schon gut Liquid weg :]

Antworten

Beitrag melden
04.04.2016 16:27
#202 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

@Extize und wie verhält es sich mit dem 0,5 Ohm und der Hitze? Ähnlich wie bei den 0,6 Ohm? Mehr, weniger?

Rock on'

Greetz JT

Antworten

Beitrag melden
04.04.2016 16:51
#203 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

@ JT1983 Würde sagen etwas weniger warm als mit dem 0,6, habe aber auch das Delrin Drip Tip mal draufgepackt.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2016 22:02
#204 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Meine AIO ist m Dauereinsatz,bin immer noch mit dem 1 Ohm Kopf zufrieden. Den zarteren Geschmack kann ich bestätigen, ich mag es aber, da mir die Fertigliquids, die ich noch habe, sonst viel zu krass und auch kratzig waren. Dampfmenge finde ich völlig ok. Alle Raucher und Nichtraucher in meiner Umgebung finden es schon viel. Klar ist es weniger als mit dem Cubis und der VTC Mini, aber das ist mir in Gegenwart anderer eher lieber so.

Die AIO ist wundersamerweise auch nicht mehr so durstig wie ganz am Anfang, ich komme mit 2 - 2 1/2 Tankfüllungen pro Tag aus und sie hat sich als Hunderundendampfe schon bewährt.

Angeblich soll das Nachleuchten nach dem Feuern ja den Akkuladestand anzeigen. Tut sie bei mir nicht, gibt nur ein kurzes Dauerleuchten. Und irgendwann ist der Akku ohne Vorwarnung ganz platt. Nicht so schick, aber verschmerzbar, da ich sie einfach eh Anhänge, bevor ich länger aus dem Haus gehe.

Für mich absolut das alltagstauglichste Gerät, ich bin ganz verknallt in die Kleine.

Vaping saves my life.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2016 22:08
#205 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Namd mit einander .. hab auch mal eine Frage zur AIO ich benutze diese auch seit gut zwei Wochen mit einem 12er Nikotin Liquid auf einem 0,6 Coil. Läuft soweit ganz gut was ich mich jedoch jetzt frage ist wenn ich das Setup vergleiche mit meinem Odyssey Setup Triton Mini und 1,2 Coil kommt bei dem 1,2 Coil irgendwie weniger Dampf raus und damit dann vermutlich auch weniger Nikotin oder lieg ich da falsch und liegt es am Coil oder woran mangelt es im Vergleich zur AIO... Vllt kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen. Besten Dank

Antworten

Beitrag melden
07.04.2016 23:55
#206 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Nach dem Joyetech eVic Mini VTC mit Cubis Kopf kam mir nun die AIO ins Haus.
Ich bin total begeistert von dem Teil...bis heute. Sie geht nicht mehr.
Ich dachte zuerst, dass der Akku alle ist; aber ich habe sie ans Ladekabel gehängt und es blinkt die rote LED ganz kurz auf. Selbst nach 1h laden, geht der 5-Klick nicht einmal.
Der 0,6 Ohm Kopf funktioniert (in der eVic getestet)
Alles ist fest verschraubt.
Sie ist nie heruntergefallen.
Verschiedene Ladekabel wurden auch schon getestet.

...hat jemand eine Idee?

Antworten

Beitrag melden
07.04.2016 23:58 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2016 23:59)
#207 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Zitat von Paulair im Beitrag #206
Nach dem Joyetech eVic Mini VTC mit Cubis Kopf kam mir nun die AIO ins Haus.
Ich bin total begeistert von dem Teil...bis heute. Sie geht nicht mehr.
Ich dachte zuerst, dass der Akku alle ist; aber ich habe sie ans Ladekabel gehängt und es blinkt die rote LED ganz kurz auf. Selbst nach 1h laden, geht der 5-Klick nicht einmal.
Der 0,6 Ohm Kopf funktioniert (in der eVic getestet)
Alles ist fest verschraubt.
Sie ist nie heruntergefallen.
Verschiedene Ladekabel wurden auch schon getestet.

...hat jemand eine Idee?

Blinken ist normalerweise Kurzschluss an dem Coil, aber nachdem der Hybrid nach einer Stunde laden nicht anschaltet, deutet für mich leider auf einen Defekt hin

Antworten

Beitrag melden
08.04.2016 00:04 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2016 00:07)
#208 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Zitat von supafischli im Beitrag #205
Namd mit einander .. hab auch mal eine Frage zur AIO ich benutze diese auch seit gut zwei Wochen mit einem 12er Nikotin Liquid auf einem 0,6 Coil. Läuft soweit ganz gut was ich mich jedoch jetzt frage ist wenn ich das Setup vergleiche mit meinem Odyssey Setup Triton Mini und 1,2 Coil kommt bei dem 1,2 Coil irgendwie weniger Dampf raus und damit dann vermutlich auch weniger Nikotin oder lieg ich da falsch und liegt es am Coil oder woran mangelt es im Vergleich zur AIO... Vllt kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen. Besten Dank

Es kommt darauf an, auf welchem Akkuträger bzw. bei wieviel Watt Du den Triton-Mini befeuerst und ob Du auf Lunge dampst oder Backendampfer bist. Wenn weniger Dampf dann auch weniger Nikotion weil weniger verdampft wird. Der selbe Nikotingehalt kommt Dir dann schwächer vor. Deshalb dampfe ich z.B. mein AIO mit so ca. 8er Nikotin ansonsten nutze ich 10er auf Backe.
Wenn man den Triton Mini mit soviel Watt befeuert, daß der Dampf so wird wie bei der AIO, also ich sage mal 20 Watt, wird er für mein Empfinden sehr schnell zu warm.

Von Ihrer Bauart her sind das auch völlig verschiedene Geräte, kann man eigentlich schlecht miteinander vergleichen. Es wird immer anders sein, wenn Du beide auf Backe vergleichst. Ähneln tun sie sich erst etwas wenn man beide mal auf Lunge und bei so ca. 3mg Nikotin verleicht.

Antworten

Beitrag melden
08.04.2016 00:17
#209 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Welchen Kopf könnt ihr für high VG Liquids empfehlen (mir kommt es auf Geschmack und nicht auf Dampfmenge an)?
Leider fängt der 0.6er zu kokeln an :-(

Vielen Dank! :-)

Antworten

Beitrag melden
08.04.2016 14:20
#210 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Zitat von jens-chris im Beitrag #209
Welchen Kopf könnt ihr für high VG Liquids empfehlen (mir kommt es auf Geschmack und nicht auf Dampfmenge an)?

Es gibt ja dann nur noch die Möglichkeit den 0,5er zu probieren, da der aber die gleichen Liquidlöcher unten am Boden hat, wirds warscheinlich kaum besser auf Dauer. Würde dann mal die RBA-Einheit vom Cubis probieren...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
08.04.2016 16:49
#211 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Habe heute auch eine AIO bekommen, und natürlich gleich ausgepackt und getestet.
Hatte gleich die Cubis RBA mitbestellt und mit der pre installed wicklung eingeschraubt (0,5 ohm vertikal)

Bin zwar noch neuling im Dampfen aber es gefällt mir, Dampf könnte bischen mehr sein, und Geschmack finde ich in Ordnung.
Da ich sie erst 15min in meiner Hand habe kann ich nicht wirklich mehr dazu sagen, das einzige was mir nicht gefällt ist
das warme DripTip. Muss mich hier mal bischen durch lesen da haben bestimmt schon einige angemeckert, mal schauen was man dagegen tun kann ;)

Antworten

Beitrag melden
08.04.2016 17:13
#212 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
Moderatorin

Zitat von Chriz123 im Beitrag #211
Habe heute auch eine AIO bekommen, und natürlich gleich ausgepackt und getestet.
Hatte gleich die Cubis RBA mitbestellt und mit der pre installed wicklung eingeschraubt (0,5 ohm vertikal)

Bin zwar noch neuling im Dampfen aber es gefällt mir, Dampf könnte bischen mehr sein, und Geschmack finde ich in Ordnung.
Da ich sie erst 15min in meiner Hand habe kann ich nicht wirklich mehr dazu sagen, das einzige was mir nicht gefällt ist
das warme DripTip. Muss mich hier mal bischen durch lesen da haben bestimmt schon einige angemeckert, mal schauen was man dagegen tun kann ;)

nimm vorerst mal den anderen transparenten, der ist länger und aus Plastik, wird nicht heiss

08.04.2016 17:19
#213 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Ich hab seit Anfang an die 0,5er Köpfe drin und das Driptip vom tfv4 mini drauf(mit Luftkühlung).....so gibt's nix zu nörgeln;-)
Als alter Dripper könnte für mich der Geschmack etwas mehr sein....aber da Hau ich eben einfach mehr Aroma rein.
2 Sachen die ich gern anders hätte: mehr Liquidvolumen und mehr Akku......also muss ich die coboid mini haben xD

Antworten

Beitrag melden
08.04.2016 22:03
#214 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Zitat von jens-chris im Beitrag #209

Seas,

da ich nur High VG dampfe nutze ich den 0,5er. Das PG drückt mir sehr auf die Lunge, mit dem High VG ist der Dampf eh etwas weicher. Habe mit dem 0,5er keine Probleme.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2016 17:00
#215 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Kann jemand freundlicherweise seine Einschätzung berichten, wie die eGo AIO im Vergleich mit der Evod2 von Kangertech bezüglich Geschmack und Dampfmenge empfunden wird ?

Herzlichen Dank.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2016 17:13
#216 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Hallo,

ich habe den AIO beim ZAZO-Gewinnspiel gewonnen.
Ich war skeptisch, als ich ihn in der Hand hatte.
Jetzt bin ich aber absolut begeistert.
Im Vergleich zum Subtank Mini ist er in Punkto Dampfentwicklung schlechter aber der Geschmack ist gut.
Ich nutze das Teil sehr häufig und werde mir auch noch einen weiteren kaufen, da die Größe toll für unterwegs ist.

Gruß

Thomas

Antworten

Beitrag melden
10.04.2016 23:26
#217 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Bei Amazon gibt es 5er Packs Cubis coils mit 0,2 Ohm, da steht in der Artikelbeschreibung "für Cubis / AIO" - funktioniert das wirklich mit 0,2? Ich dachte immer ab 0,5 aufwärts?

Antworten

Beitrag melden
11.04.2016 08:05
#218 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
Moderatorin

Kommt auf den Akku an, der kann ja "nur" bis ca. 28 W ?

11.04.2016 09:41
#219 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Ah, okay, dann reicht es sowieso nicht von der Leistung? Ich dachte, der/die AIO würde unter 0,5 Ohm automatisch abriegeln.

Antworten

Beitrag melden
11.04.2016 21:51
#220 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
Moderatorin

So, Testphase ist vorbei, nach 4 Wochen im Dauergebrauch ist der Coil hinüber. Macht sich als Blubbern bemerkbar, auch wenn gar kein Liquid mehr im Tank ist und kommt kaum mehr Dampf aber dafür wirds so richtig heiss, was da an Luft kommt. Gibt auch nix mehr zu retten.

Da mir das Teil zu viel säuft und mir auch zu gross ist, werde ich mir auch keine weiteren Coils nachbestellen. Ist einfach nicht meins, dann lieber die Endura ;)

11.04.2016 22:09
#221 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Ich hab meinen Test auf Eis gelegt. Habe alle Coils ausprobiert und keiner konnte mich auf längere Zelt dazu bringen, weiter zu machen. Bin also wieder zurück auf meiner alten E-Zigarette. Leider macht mir die AIO keinen Spaß, auch wenn ich sie noch so schick finde, geschmacklich passt es einfach nicht. Entweder zu viel Flash oder gar keinen Flash. Zu heiß oder zu wenig Dampf. Zu stark oder zu schwach. 0,6 Ohm hat für mich immer einen komischen Nachgeschmack und ab 1,0 Ohm fehlt mir einfach der Geschmack. Da fehlt dann wohl die Power. Werde Sie wohl verkaufen oder verschenken. Bevor sich jetzt die ersten bei mir melden, es gibt schon einen Interessenten im privaten Umfeld. ;-)

Rock on'

Greetz JT

Antworten

Beitrag melden
11.04.2016 22:24 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 22:26)
#222 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Zitat von JT1983 im Beitrag #221
Ich hab meinen Test auf Eis gelegt. Habe alle Coils ausprobiert und keiner konnte mich auf längere Zelt dazu bringen, weiter zu machen. Bin also wieder zurück auf meiner alten E-Zigarette. Leider macht mir die AIO keinen Spaß, auch wenn ich sie noch so schick finde, geschmacklich passt es einfach nicht. Entweder zu viel Flash oder gar keinen Flash. Zu heiß oder zu wenig Dampf. Zu stark oder zu schwach. 0,6 Ohm hat für mich immer einen komischen Nachgeschmack und ab 1,0 Ohm fehlt mir einfach der Geschmack. Da fehlt dann wohl die Power. Werde Sie wohl verkaufen oder verschenken. Bevor sich jetzt die ersten bei mir melden, es gibt schon einen Interessenten im privaten Umfeld. ;-)

Bevor Du ganz aufgibst, hast Du den zweiten 0.6 Ohm-Coil auch probiert ? Mein erster 0.6 Ohm war praktisch nicht dampfbar, schnell gekokelt, nicht geschmeckt. Der zweite 0.6 Coil läuft hervorragend seit fast zwei Wochen und ist auch geschmacklich kein Vergleich zum ersten. Airflow auf 90° also strengster Zug und ziehen wie an einer Zigarette, kurz und kräftig. Perfekt

Antworten

Beitrag melden
11.04.2016 23:25
#223 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
Bilder Upload

Ich habe meine AIO am späten Samstagvormittag ausgepackt, probegedampft (mehrmals) und dann gleich wieder eingepackt und am späten Nachmittag zu einem Stammtisch mitgenommen. Dort hat sie ruckzuck ein neues Zuhause gefunden, wo man sie offensichtlich mehr zu schätzen weiß als ich es tue.

Für mich persönlich leider der totale FLOP. Ich glaube, von Joyetech kauf ich so schnell NIX MEHR.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
12.04.2016 09:53
#224 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

@goodnight68 Das Problem mit den Coils kann ich ausschließen, da ich mehrere davon getestet und auch eingedampft habe, aber leider nicht mit dem gewünschten bzw. für mich zufriedenstellendem Ergebnis. Hatte mir direkt Ersatzcoils mitbestellt, für den Fall der Fälle, aber auch damit merkte ich keine Verbesserung. Kurz und knapp dran ziehen, wie du es vorschlägst bringt mir leider nicht den Geschmack den ich von meiner anderen E-Zigarette gewohnt bin. Ich weiß das je nach Verdampfer der Geschmack verschieden ist, aber wenn es mir nicht schmeckt dann ist das leider so. Bin hier aber anscheinend auch nicht der einzige, der nicht so begeistert ist. (siehe Beitrag über mir). :-) Dir viel Spaß mit deiner AIO.

Rock on'

Greetz JT

Antworten

Beitrag melden
12.04.2016 10:54 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2016 10:55)
#225 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Ich behalte meine als Unterwegs-Dampfe.
Versuche mit gebrauchten 1.5er und 1.0er Cubis Coil sind wegen Nachflussproblemen gescheitert. Vielleicht lag es daran, daß die etwa 2,5 Wochen trocken lagen und irgendwas dann nicht mehr so durchlässig war - keine Ahnung.
Der von Riccardo mitgelieferte 1.0er Coil läuft aber gut. Aufgefallen ist mir, daß der erste Tank bei neuem Coil immer so einen komischen Nachgeschmack hat. Ab der Hälfte des zweiten Tanks ist dieser dann weg und der Geschmack kommt besser durch.
Die Akkuanzeige durch Blinken ist bissel suspekt. Wenn es anfängt zu blinken, ist einige Züge später der Akku komplett leer. Man hat quasi kaum Puffer.
AFC ist nicht so der Renner - zu ungenau und auch nicht zu viel Einfluß. Erkenne nur geringfügigen Unterschied bei den Einstellungen minimal und maximal.

Aktuell konkurriert bei mir die AIO als Unterwegs-Dampfe mit dem iStick Basic. Zur Zeit nehme ich beide mit, der Basic hat aber die Nase vorn

VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht