Übermäßiges Husten

15.10.2011 22:41
#1 Übermäßiges Husten

Hallo!
Seit Juni diesen Jahres bin ich Dampfer und auch bei euch im Forum mit dabei!
Eigentlich bin ich nur stiller Mitleser, denn ich schreibe nicht so gern. Doch zu diesem Thema habe ich noch keinen Thread gefunden.
Also schildere ich euch mal mein Problem:
Angefangen habe ich mit einer Ego-T und PallMall Liquid 18mg Nikotin: alles bestens. Habe sogar mit dem Rauchen aufgehört.
So ca.vor 5 Wochen habe ich mir einen A2T zugelegt: alles prima, sogar das Wickeln klappte gut.
Hatte mir dann aus Neugier einen A2Classic dazubestellt: und da fing es mit dem Husten an.
Seit einer Woche auch mit dem A2T, egal wie ich wickel von 1,5 - 2,9 Ohm, verschiedene Wickeltechniken egal was, es wird einfach nicht besser mit der Husterei!
Die Wicklungen sind top, super Dampf, klasse Geschmack. Mit dem Liquid bin ich schon von 18mg auf 6mg runter gegangen und probierte auch schon die alten EgoT Verdampfer und Cleraromizer, doch leider nichts hilft! Sobald ich auch nur minimal inhaliere, bin ich am Husten und mir schießen die Tränen in die Augen.
Jetzt habe ich leider keine Ideen mehr, so dass ich leider schon wieder vermehrte am Rauchen bin.
Habt ihr noch Ideen was ich noch dagegen tun kann?!
Würde mich sehr über eure Antworten freuen!
LG Ronny

Antworten

Beitrag melden
15.10.2011 22:55
#2 RE: Übermäßiges Husten

Schatzmeister der a.DZSK

Was dampfst du für eine Liquid? Mehr PG oder VG? Ich denke, KEINE GARANTIE, du bist gegen einen der Wirkstoffe allergisch. Hast du schon PEG probiert? Dafür müßtest du aber, zumindest glaube ich es, selbst mischen.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus

Antworten

Beitrag melden
15.10.2011 23:01
#3 RE: Übermäßiges Husten

Hi Tili!
Ich rauche ausschließlich PG Liquid. Hat ja auch die ersten zwei Monate super ohne Husten funktioniert.
Was ist PEG?!
LG Ronny

Antworten

Beitrag melden
15.10.2011 23:08
#4 RE: Übermäßiges Husten

Schatzmeister der a.DZSK

Frag mich mal! Polyethylenglycol, kurz PEG, in der Pharmazie auch Macrogol, ist ein je nach Kettenlänge flüssiges oder festes, chemisch inertes, wasserlösliches und nicht-toxisches Polymer mit der allgemeinen Summenformel C2nH4n+2On+1. Wegen dieser Eigenschaften wird es in der Medizin, als Wirkstoffträger in der Pharmazie, in industriellen Anwendungen, in der zellbiologischen Forschung und in Kosmetikprodukten eingesetzt.
Dies hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich habe hier im Forum gelesen, dass Leute, die Probleme mit PG (häufig) und VG (selten) hatten, auf PEG umgestiegen sind. Ich an deiner Stelle würde auf VG Liquids umsteigen. Nur PG hat bei mir auch Hustenreiz und räuspern hervor gerufen. Ich nehme immer eine Mischung aus beiden Stoffen!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 14:57
#5 RE: Übermäßiges Husten
Bilder Upload

Hi ronny,

ehrlich gesagt: Vielleicht solltest Du Dir mal beim HNO in den Hals schauen lassen. Ich habe schon öfters Halsentzündungen gehabt und wurde nur erstaunt gefragt: Merken Sie das nicht beim Schlucken? Ich war da jeweils wegen einer Erkältung beim Arzt, die mich ohne große Symptome ins Bett gelegt hat. Der Körper wurde mit dem an sich einfachen Virus nicht fertig, weil die bakterielle Infektion noch da war. Mit Antibiotika dagegen war der Spuk nach ein paar Tagem inklusive Erkältung vorbei.

Dass es ausgerechnet mit dem neuen Gerät begann bei Dir halte ich für Zufall.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 21:03
#6 RE: Übermäßiges Husten

Hey TomCat!
Danke für deine Antwort! Einen Infekt habe ich hundertprozentig nicht! Das es nun mit dem A2Classic anfing halte ich auch für Zufall, denn ich muss ja bei allen Geräten husten, egal ob A2, A2T, EgoT-Verdampfer, Clearomizer und Giantomizer.
Bei alen bekomme ich ein Kratzen im Hals und muss furchtbar husten.
Lg Ronny

Antworten

Beitrag melden
17.10.2011 19:56
#7 RE: Übermäßiges Husten

ich bin auf VG umgestiegen ,hat sofort geholfen

Antworten

Beitrag melden
17.10.2011 22:17
#8 RE: Übermäßiges Husten

hi elsa!

ich gaube, das ich das auch probiere.