Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
#26 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
@Scarface1981 bei dir habe ich mich mit Sicherheit nicht entschuldigt, du hast ja nicht mal das Ohmsche Gesetz drauf, geschweige denn, das du 0,5*20 im Kopf ausrechnen könntest.
Aber um die Frage des TE doch noch einmal ordentlich zu beantworten: Mir fällt kein fertiger Verdampferkopf ein, den man wirklich mit 90-100W befeuern könnte. - Finde es halt immer sehr fragwürdig, wenn sich jemand als "nicht Newbie" bezeichnet, aber dann schlichtweg so grobe Anfängerfehler macht.
#28 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
Zitat von Scarface1981 im Beitrag #25Zitat von surfer im Beitrag #21
@Glory B. Goode Uhm, hast recht, war unhöflich. Sorry. :)
Entschuldigung angenommen :)
Natürlich, hab mich doch bedankt. Ist doch alles gut.
Hehe mit Glory möcht ich mich auch nicht grundlos zanken. :)
#32 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
Was für eine Misch-zusammenstellung vom Liquid benutzt du?
Da die Watte von den Köpfen sehr zusammen gepresst ist kannst du mehr als ein paar Tröpfen an der Seite und von oben einfüllen.
Handelt es sich bei dir um den TF-T4 oder den TF-Q4?
Zum anderen ich habe mich immer zwischen 60-80 Watt bewegt ohne Probleme.
Wie sieht es mit deiner Zugtechnik aus, und schon mal mit anderen Coils versucht?
#33 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
Die haben oft so witzige Watt Angaben, die selbst bei rein PG und 30 Minuten Zugpause vermutlich nur bei passender Mondphase funktionieren. Bei 140 Watt ergibt sich dann der Eindruck, 90 sei moderat und der TFV4 wird mittlerweile sogar in manchen Shops Neueinsteigern in die Hand gedrückt. Verrückte Welt.
Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #33
Die haben oft so witzige Watt Angaben, die selbst bei rein PG und 30 Minuten Zugpause vermutlich nur bei passender Mondphase funktionieren. Bei 140 Watt ergibt sich dann der Eindruck, 90 sei moderat und der TFV4 wird mittlerweile sogar in manchen Shops Neueinsteigern in die Hand gedrückt. Verrückte Welt.
Jeder erfahrene Dampfer weiß das vieles über 20 Watt nicht mehr moderat ist.
#35 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
Zitat von sip350 im Beitrag #32
Ab 70% VG aufwärts.
Zitat von sip350 im Beitrag #32
Ja ist ja auch so angegeben von Smok mit 40-140 Watt. Das Problem ist wirklich nur das, ich nenne es mal "eindampfen"... Wenn das ohne kokeln überstanden ist kann man auch mal kurzfristig auf 120 Watt gehen. Aber generell konnte ich meine Coils bei durchschnittlich 90-100 Watt mindestens 2 Wochen benutzen - wen sie denn wie gesagt auch richtig "eingedampft" waren.
#36 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
Zitat von Scarface1981 im Beitrag #35Zitat von sip350 im Beitrag #32
Ab 70% VG aufwärts.Zitat von sip350 im Beitrag #32
Ja ist ja auch so angegeben von Smok mit 40-140 Watt. Das Problem ist wirklich nur das, ich nenne es mal "eindampfen"... Wenn das ohne kokeln überstanden ist kann man auch mal kurzfristig auf 120 Watt gehen. Aber generell konnte ich meine Coils bei durchschnittlich 90-100 Watt mindestens 2 Wochen benutzen - wen sie denn wie gesagt auch richtig "eingedampft" waren.
Ich würde dir empfehlen nicht über 100 Watt zu gehen und nach deinem Empfinden zu handeln, die Angaben vom Hersteller sind nicht so seriös wie es meistens scheint.
Was ich jetzt noch gerne wissen würde benutzt du den TF-T4 oder den TF-Q4 ? und hast du es schonmal mit 50/50 Mischung probiert?
#37 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
Zitat von sip350 im Beitrag #36Hab gerade mal nachgeguckt, sind TF-Q4 Coils. Die haben riesige Liquidlöcher, deshalb ist für mich die Sache mit dem mangelndem Liquidnachfluss nur schwer vorstellbar. 50/50 Base hab ich noch nicht probiert, aber eine "traditonelle", hatte glaube ich 55PG/35VG/10H2O... War für mich aber von der Dampfentwicklung nicht wirklich zufriedenstellend.
Was ich jetzt noch gerne wissen würde benutzt du den TF-T4 oder den TF-Q4 ? und hast du es schonmal mit 50/50 Mischung probiert?
Das komische ist ja wie gesagt das der Fehler scheinbar beim "eindampfen" liegt. Ist das ohne kokeln überstanden steht einem 90 Watt Dauernuckelbetrieb nichts im Wege! Vielleicht lasse ich die neuen Coils sich beim nächsten Mal ne halbe Stunde länger vollsaugen und fange anfangs mit niedrigeren Wattzahlen an.
Hab aber leider momentan keine Coils mehr, warte auf meine Bestellung und muss leider eine iStick40W mit Standard Cearomizer dampfen. Da zieht man sich selbst mit starkem Liquid dumm und dämlich bevor man einen Flash hat... Aber sobald neue Coils da sind mache ich einen Test und werde weiter berichten!
#38 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
Zitat von Scarface1981 im Beitrag #37Zitat von sip350 im Beitrag #36Hab gerade mal nachgeguckt, sind TF-Q4 Coils. Die haben riesige Liquidlöcher, deshalb ist für mich die Sache mit dem mangelndem Liquidnachfluss nur schwer vorstellbar. 50/50 Base hab ich noch nicht probiert, aber eine "traditonelle", hatte glaube ich 55PG/35VG/10H2O... War für mich aber von der Dampfentwicklung nicht wirklich zufriedenstellend.
Das komische ist ja wie gesagt das der Fehler scheinbar beim "eindampfen" liegt. Ist das ohne kokeln überstanden steht einem 90 Watt Dauernuckelbetrieb nichts im Wege! Vielleicht lasse ich die neuen Coils sich beim nächsten Mal ne halbe Stunde länger vollsaugen und fange anfangs mit niedrigeren Wattzahlen an.
Hab aber leider momentan keine Coils mehr, warte auf meine Bestellung und muss leider eine iStick40W mit Standard Cearomizer dampfen. Da zieht man sich selbst mit starkem Liquid dumm und dämlich bevor man einen Flash hat... Aber sobald neue Coils da sind mache ich einen Test und werde weiter berichten!
Dann verstehe ich das nicht die TF-Q4 sind dafür gemacht VG-lastiges Liquid zu verdampfen, ich selbst habe damit 3-4 Wochen ohne Probleme dampfen können.
Versuche einfach nicht so viel Watt auf den Coil zu ballern, ab 60 Watt arbeitet der Coil erst richtig finde ich und über 85 Watt ist es mir zu viel.
Wenn die neuen kommen, schraub alles erstmal zusammen - warte 3-5 min und fang mit 50-60 Watt an zu dampfen für den Anfang später gehst du dann höher bis 80-85 Watt.
Wichtig ist auch da es sich um Subohm handelt, dass du da nicht zu langsam dran ziehst, auch nicht wie ein Verrückter. Du merkst nach einiger Zeit wie das Zugverhalten des TF-Q4 ist.
Mischt du dein Liquid selber an?
#39 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
Ja werde ich so machen und dann über das Ergebniss hier berichten :)
85 Watt ist kein Problem, selbst bei knapp 100 Watt halten die Coils länger als 2, eher 3 Wochen... Vermutlich dampfe ich die wirklich zu stark ein - Ich verstehe zwar beim besten Willen nicht was das für eine Rolle spielt wenn man lange genug wartet bis die Watte voll mit Liquid ist (was ich ja tue), aber so wird es sein...
#40 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
Zitat von sip350 im Beitrag #34Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #33
Öhm 30-35W ist imho schon absolut High Power und ich hab grade nen iStick TC100W in der Hand, mit nem Griffin (Dual Clapton coil auf 0,39Ohm) ... Joa U know xD
(Jaaaaa im Gegensatz zu nem TFV4 ist das eine Kombi die man wirklich - problemlos - über 100W fahren _könnte_.) ;)
@Scarface1981 Lern halt die absolut elementaren Grundregeln und Grundkenntnisse der Elektronik, die du nutzt, dann wird es dir klar werden. ;O)
#41 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
Zitat von surfer im Beitrag #40Zitat von sip350 im Beitrag #34Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #33
Öhm 30-35W ist imho schon absolut High Power und ich hab grade nen iStick TC100W in der Hand, mit nem Griffin (Dual Clapton coil auf 0,39Ohm) ... Joa U know xD
Hab heute so langeweile gehabt und einen Twisted Coil 0,4 V2A gemacht darüber 0,2 Kanthal D draht auf Clapton Style (O,42 Ohm auf 45 Watt) geht gut durch.
Ich finde aber das 0,4 V2A oder Kanthaldraht ganz normal gewickelt mit Freiraum zwischen den Wicklungen am besten schmeckt, dazu Fiber Freaks (1).
Zitat von sip350 im Beitrag #41Zitat von surfer im Beitrag #40Zitat von sip350 im Beitrag #34Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #33
Hab heute so langeweile gehabt und einen Twisted Coil 0,4 V2A gemacht darüber 0,2 Kanthal D draht auf Clapton Style (O,42 Ohm auf 45 Watt) geht gut durch.
Ich finde aber das 0,4 V2A oder Kanthaldraht ganz normal gewickelt mit Freiraum zwischen den Wicklungen am besten schmeckt, dazu Fiber Freaks (1).
Und was willst du damit sagen? Ich verstehe was du schreibst, was du sagen willst erscheint mir allerdings spanisch. ;)
Zitat von surfer im Beitrag #42Zitat von sip350 im Beitrag #41Zitat von surfer im Beitrag #40Zitat von sip350 im Beitrag #34Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #33
Und was willst du damit sagen? Ich verstehe was du schreibst, was du sagen willst erscheint mir allerdings spanisch. ;)
Garnichts, bin etwas übermüdet und rede dann bzw. in diesem Fall schreibe sehr viel.
#45 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
Man kann für den Flash auch die Leistung runter fahren und das Nikotin erhöhen.
Für immer und überall 120 Watt Wolken machen müssen um eine Befriedigung zu erfahren, ist es das wirklich?
Wenn du bei 200 Watt angekommen bist und das dann auch nicht mehr reicht, wie viele Kippen willst du dann gleichzeitig im Mund anzünden
damit du überhaupt was spürst? Wenn's Rauchen dann auch nichts mehr bringt?
Überdenk einfach mal ob das wirklich sein muss, so heftig zu dampfen, du kannst ein Auto tiefer legen, deine Lunge aber nicht.
Was trollen heute Nacht schon wieder für Leute hier rum? Nur mal so als Anmerkung: Um bei 0,4mm² V2A bei einer DualCoil auf 0,4 Ohm zu kommen würde es pro Spule 15,5 Wicklungen erfordern und die passen in _keinen_ Verdampfer rein. *grml* So ein Unfug.
Nun schreibt der mir per PM auch noch er hätte eine 3,5er Wickelhilfe benutz. OMG dann braucht es noch immer 10+ Wicklungen mit nem Innendurchmesser von 3,5mm .... wie blöd kann man eigentlich sein, das man glaubt, solche dreisten Lügen abgekauft zu bekommen. xD OMFG
#48 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #45
Man kann für den Flash auch die Leistung runter fahren und das Nikotin erhöhen.
Für immer und überall 120 Watt Wolken machen müssen um eine Befriedigung zu erfahren, ist es das wirklich?
Wenn du bei 200 Watt angekommen bist und das dann auch nicht mehr reicht, wie viele Kippen willst du dann gleichzeitig im Mund anzünden
damit du überhaupt was spürst? Wenn's Rauchen dann auch nichts mehr bringt?
Überdenk einfach mal ob das wirklich sein muss, so heftig zu dampfen, du kannst ein Auto tiefer legen, deine Lunge aber nicht.
Immer und überall 120 Watt brauche ich auch nicht, für Cloud Chasing und Smoke Tricks ist es aber nicht hinderlich :)
Im Dauergebrauch bin ich mit knapp 90 Watt ganz gut gefahren, meist geringfügig darunter. Da gibt es nicht den geringsten Grund sich an die 200W anzunähern.
Zitat von Scarface1981 im Beitrag #48
Immer und überall 120 Watt brauche ich auch nicht, für Cloud Chasing und Smoke Tricks ist es aber nicht hinderlich :)
Im Dauergebrauch bin ich mit knapp 90 Watt ganz gut gefahren, meist geringfügig darunter. Da gibt es nicht den geringsten Grund sich an die 200W anzunähern.
Offensichtlich hätte dir keiner antworten sollen...
Zitat von Shogare im Beitrag #49Zitat von Scarface1981 im Beitrag #48
Offensichtlich hätte dir keiner antworten sollen...
@Shogare Na darum war ich doch überhaupt so abgenervt unfreundlich. Glaub mir, ich bin der letzte, der einem Newbie mit seiner Ego-T oder Evod nicht 3 Stunden lang weiter hilft bis ers schafft. ;)
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*