Geschmackssinn?

16.10.2011 18:21
#1 Geschmackssinn?

Seid gestern ahbe ich das Problem das ich überhaupt nichts mehr schmecke.Nein keine Erkältung.Ob ich Menthol,Minze oder Himbeere dampfe,alles schmeckt gleich fad.
Hatte jemand das Problem auch schon?

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 18:29
#2 RE: Geschmackssinn?

Evtl. Mal den Verdampfer reinigen

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 18:35
#3 RE: Geschmackssinn?
aka Hilke

Das Thema kommt hier mindestens zweimal am Tag auf:
Deine Geschmacksnerven müssen sich nach dem Weglassen der Pyros erstmal neu sortieren,
da spinnen sie zwischendurch schon mal so für 1-3 Tage rum, und das geschieht wohl noch öfter.

Meist lauten die Tipps:
- zwischendurch die Dampfe mal Pause machen lassen
- Milch trinken
- Zähne putzen
- durchhalten, kommt von allein wieder

Liebe Grüße von Hilke
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich dampfe seit dem 12.09.2011!
[glaught]

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 18:46
#4 RE: Geschmackssinn?
Bilder Upload

Es schmeckt nach nichts, so der Titel eines Freds von mir vom 31.07.2011. Zwei Wochen nachdem ich geschrieben hatte, dass es mich nervt dauernd einen Geschmack im Mund zu haben, die Zeiten ändern sich schnell eben

Solche "Scherze" hatte ich immer wieder. Nach 4 Monaten dampfen (bin jetzt knapp drüber), habe ich jetzt mal eine normale Zeit. Naja, stimmt auch nicht ganz: Bis vor einigen Tagen brauchte ich noch 24 mg Nik. Liquid, seit ca. 1 Woche ist es mir zu stark und da ich damit nicht gerechnet habe, sind fast alle meine Reserven im Moment unbrauchbar, hatte nur 24-er.

Es scheint sich beim Umstellen der Körperchemie auf Dampfen einiges zu tun. Bei mir hat immer nur warten geholfen. Das ist blöd, aber es geht eben vorbei.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 19:18
#5 RE: Geschmackssinn?

Also Schmecken tue ich leider wieder zu gut scharfe Sachen, die vorher gut essen konnte brennen mittlerwele schon extrem ^^

Seit 20.10.2011 nurnoch ohne Nicotin
Bisher fürs Dampfen ausgegeben : rund 527 € Stand 27.11.2011
Break-even-Point : 27.11.2011
Eigene Patienten: 1 --- Patienten gerettet: 1

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 19:21
#6 RE: Geschmackssinn?

kommt bei mir als auch mal vor,geht aber wieder vorbei

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻

Antworten

Beitrag melden
17.10.2011 14:46
#7 RE: Geschmackssinn?

Zitat von Hecke1987
Also Schmecken tue ich leider wieder zu gut scharfe Sachen, die vorher gut essen konnte brennen mittlerwele schon extrem ^^

Haha :)
Genau das hab ich gestern mit meinem Gulasch erlebt :D
Da merkt man aber erstmal was die Pyros einem den Geschmack vernebeln :P

Antworten

Beitrag melden
17.10.2011 15:32
#8 RE: Geschmackssinn?
( gelöscht )

@Motzi
Vorab ein dickes sorry Motzi, daß ich kurz ins Offtopic abrutsche. Aber diese News kann, nein darf man nicht unkommentiert lassen.

Zitat von TomCat
Bis vor einigen Tagen brauchte ich noch 24 mg Nik. Liquid, seit ca. 1 Woche ist es mir zu stark ...

Toll toll toll toll ... TomCat, ich freue mich so für dich, daß du endlich kleine Fortschritte machst. Dein Geschreibsel hier im Forum klang manchmal schon sehr deprimiert und anzweifelnd. Endlich die positive Nachricht, die viele von dir gerne bis jetzt gelesen hätten. Schön, daß du weiter durchgehalten hast. Ich denke jetzt wirst du weiter am Ball bleiben. Es dauert bei dir zwar länger, aber da du ja (wenn auch kleine) Fortschritte machst, hast du doch genug Motivation. Ich wünsch dir was .

Antworten

Beitrag melden
17.10.2011 17:51
#9 RE: Geschmackssinn?

Hallo allerseits !

Da wir gerade beim Thema Geschmackssinn sind.
Ich dampfe seit 5 Tagen einen 5ml Dual Coil mit Kirsch Liquid 18mg.
...nicht den ganzen Tag, nur auf der Arbeit.. (Sozusagen mein Arbeitsgerät )

Nun stelle ich aber heute fest, das mir das Liquid extrem süß schmeckt.

Jetzt bin ich ein wenig verunsichert... liegt es am Dual Coil.
Wobei das Depot noch gut aussieht... oder spielen jetzt auch meine Geschmacksnerven verrückt ?

Bin ja noch net lange am dampfen...und der DC ist auch mein erster...

Dampfende Grüße, Maddrax

A2-TM-Extreme , eGo-T (A/B) , XXL DualCoil Cartomizer auf King Kong

Antworten

Beitrag melden
18.10.2011 06:05
#10 RE: Geschmackssinn?
Bilder Upload

Es kann durchaus sein, das Liquid mal so, mal so schmeckt, also auch mal süßer, mal weniger süß. "Süß" kenne ich jedenfalls nicht als Symptom für einen Gerätedefekt, daher denke ich, es liegt eher an Deinen Geschmacksnerven.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

Antworten

Beitrag melden
18.10.2011 18:00
#11 RE: Geschmackssinn?

Zitat von TomCat
"Süß" kenne ich jedenfalls nicht als Symptom für einen Gerätedefekt, daher denke ich, es liegt eher an Deinen Geschmacksnerven.

Ja...das hab ich mir auch schon irgendwie gedacht. Aber als "Neuer" ist man immer irgendwie unsicher.

Heute ist mir aber etwas aufgefallen, was eventuell den süßen Geschmack erklären könnte.

Der 5ml DualCoil wird mit so einem Gummi Mundstück geliefert.
In diesem Munstück setzt sich mit zunehmender Dampfzeit Kondenswasser ab.
Dieses 'Wasser' ist es was so süß schmeckt....und wenn man zwischendurch nicht mal trocken macht,
tropft dieses auch wieder ins Depot.

Daher erklärt sich auch für mich, das anfangs (morgens 5:30 Uhr) der Geschmack i. O. ist und nach ca. 5 Std
alles nur noch wiederlich schmeckt... bäh ...

Und ich bin nicht am dauerdampfen... ich halte das vom timing ungefähr so, wie früher mit der Zigarrette.

Gibt es vielleicht Mundstücke...oder Tricks...die diese Kondenswasserbildung verhindern ?

Gruß Maddrax2011

Dampfende Grüße, Maddrax

A2-TM-Extreme , eGo-T (A/B) , XXL DualCoil Cartomizer auf King Kong

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht