RegulatorWatch.com - mein "Lieblingssender" ;)

12.07.2016 09:02 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2016 09:04)
#1 RegulatorWatch.com - mein "Lieblingssender" ;)
avatar
Moderatorin

Auf dieser kanadischen Seite https://regulatorwatch.com bzw. für Dampfer: der VapersCorner https://regulatorwatch.com/vaperscorner/

berichtet in regelmässigen Abständen als Kurzvideos im Nachrichtenformat ein aussergewöhnlich sympathischer und kompetenter Moderator namens BRENT STAFFORD über die Gesetze, Regulierungen, überhaupt über den ganzen Kampf um den Dampf, und nicht nur was Kanada betrifft, denn die Problematik betrifft eh die ganze Welt, bzw. jedes Land auf dem Globus, also auch über die TPD oder auch länderspezifische Regulierungen, also einfach über alles (ausser natürlich über Geräte usw.).

Was mich in seinen Videos so gefällt ist, dass er das Ganze, trotz der Komplexität der Thematik, sehr kurzweilig und auch für Laien sehr verständlich rüberbringt und auch medial sehr anschaulich und sehr professionell. Im Hintergrund hört man dieses typische "Nachrichtenjingle". Der dampft nicht mal und genau das macht das Ganze noch objektiver.

Es ist so schade, dass wir hier im deutschsprachigen Raum nicht auch so Jemanden haben, der das in der professionellen Art und Weise dem Otto Normaldampfer so rüberbringen kann.

Falls ich Interesse geweckt haben sollte, einfach mal reinschauen, auch ohne Englischkenntnisse, erkennt man doch die Professionalität dieser Videos.

Auch auf FB:
https://www.facebook.com/RegulatorWatch/

12.07.2016 09:12
#2 RE: RegulatorWatch.com - mein "Lieblingssender" ;)
avatar

Irgend "jemand" bezahlt das, "diesen" müsste man finden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 18:14 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2016 20:34)
#3 RE: RegulatorWatch.com - mein "Lieblingssender" ;)
avatar
Moderatorin

Wieder mal ein sehr gutes Video von Brent. Er interviewt diesmal die Linda Bauld Chair in Behavioural Research for Cancer Prevention at Cancer Research UK and the Deputy Director of the UK Centre for Tobacco and Alcohol Policy. Co-Autorin von "Nicotine without Smoke".

Sie erklärt, warum e-cigs ständig dem Tabakrauch gleichgestellt wird, ja es ist wegen Nikotin. Denn immer noch kann 90% der Bevölkerung nunmal Nikotinkonsum nicht vom Tabakkonsum unterscheiden. Das ist das grösste Problem. Die Dämonisierung von Nikotin seit so vielen Jahren, wo immer geschrieben wurde wie schlecht und schädlich Nikotin ist, obwohl damit eigentlich immer gemeint war, wie schädlich das Rauchen ist.

Sie hat eigentlich dieselbe "Stellung" wie unsere PöLa, also arbeitet im Krebsforschungszentrum in Grossbritannien und ist Proaktiv zu Gunsten der Dampferei, denn sie hat das Offensichtliche erkannt, dass NRTs sehr unattraktiv sind für Raucher und e-cigs attraktiver und viel mehr hilft vom Tabak los zu kommen als mit NRTs.

Sie ist enttäuscht von der Anti-Ecig Kampagnen weltweit (hier als Beispiel in Kanada).

Link: https://regulatorwatch.com/brent/do-it-n...-reduce-cancer/

23.07.2016 05:23
#4 RE: RegulatorWatch.com - mein "Lieblingssender" ;)
avatar

Lesezeichen


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 12:02
#5 RE: RegulatorWatch.com - mein "Lieblingssender" ;)
avatar
Moderatorin

der kürzlich von ihm interviewte Phil Busardo (über die FDA Regulierung) scheint auch so begeistert zu sein von ihm und seinem Kanal.
http://www.tasteyourjuice.com/wordpress/archives/13789

03.10.2016 07:40
#6 RE: RegulatorWatch.com - mein "Lieblingssender" ;)
avatar
Moderatorin

Brent Stafford im Interview mit dem weltweit bekannten und grössten ANTZ (gegen e-cigs) Stanton Glantz

https://regulatorwatch.com/brent/promoti...arettes-part-1/

und sein Meinung über Nikotin
https://regulatorwatch.com/brent/is-nico...antz-web-extra/

03.10.2016 12:48
#7 RE: RegulatorWatch.com - mein "Lieblingssender" ;)
avatar

40 Jahre Tobacco Control - da kann man wohl nicht erwarten, dass so jemand noch seine Einstellung verändern kann.
Ich frage mich bei solchen Menschen nur immer, ob sie den Mist, den sie erzählen, wirklich glauben oder schlicht lügen, weil sie sonst zugeben müssten, dass sie immer schon gelogen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 08:44 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 08:47)
#8 RE: RegulatorWatch.com - mein "Lieblingssender" ;)
avatar
Moderatorin

Part 2 Interview mit Glantz - dieses Mal über die FDA Regulierungen, die er zwar nicht begrüsst, weil zu politisch, aber er beharrt einfach darauf, dass es e-cigs gar nicht braucht, also brauchts auch keine FDA Regulierung.... für ihn gibts auch kein Harm-Reduction usw.
Er wird natürlich mit den Studien aus England konfrontiert, die er natürlich auch in Frage stellt und sich fragt, wie man auf solche Werte kommt, wie 95 % weniger schädlich, er sagt, der Wert wäre ERFUNDEN!!!

https://regulatorwatch.com/brent/part-2-...bacco-epidemic/

04.10.2016 13:16
#9 RE: RegulatorWatch.com - mein "Lieblingssender" ;)
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #8
Part 2 Interview mit Glantz - dieses Mal über die FDA Regulierungen, die er zwar nicht begrüsst, weil zu politisch, aber er beharrt einfach darauf, dass es e-cigs gar nicht braucht, also brauchts auch keine FDA Regulierung.... für ihn gibts auch kein Harm-Reduction usw.
Er wird natürlich mit den Studien aus England konfrontiert, die er natürlich auch in Frage stellt und sich fragt, wie man auf solche Werte kommt, wie 95 % weniger schädlich, er sagt, der Wert wäre ERFUNDEN!!!

https://regulatorwatch.com/brent/part-2-...bacco-epidemic/



Ich mag mich nicht mehr mit dem Geschwurbel von Menschen beschäftigen, die ganz offenkundig des logischen Denkens nicht fähig sind.
Die Glantzes, PöLas und wie sie nicht alle heißen, sind die Dinosaurier der Tobacco Control. Die werden irgendwann genauso aussterben wie die echten Dinosaurier. Nur leider sehr viel langsamer.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 14:54
avatar  LoQ
#10 RE: RegulatorWatch.com - mein "Lieblingssender" ;)
avatar
LoQ

Wobei er sich mit dem erfunden etwas relativiert und sagt, dass seine Kollegen und Freunde jenseits des Teiches, die sich auf diese Zahlen festlegten, alle Krebsforscher seien und der kleinere Anteil der Raucher*innen an Krebs stürbe. Betroffener sei die Gruppe der Herz-Kreislauf-Patient*innen und der Nicht-Krebs Lungentoten. Nun, da wird es halt noch unlogischer. Schon lustig, dass er in dem Kontext anderen (den Befürworter*innen) unterstellt sie würden irgendwoher Geld beziehen ...

"Spannend" ist der Ausflug in die Welt des dampfens, wo er dann sagt: wäre das Ganze klein geblieben, wäre es salopp gesprochen unter dem Radar geblieben. Durch die Werbung in allen Medien allerdings (verbunden mit der Gateway-Theorie), wäre Handlungsbedarf entstanden.....
Mit der Conclusio:

Zitat
„The thing that they [also wir] ignoring is that Big T is pretty much taking over the e-cigarette business anyway.“



Sein Ausflug endet beim "großen Experiment in UK". Vielleicht können in 2-3 Jahren alle anderen von der Bremse gehen, falls die Briten Recht behielten. Bis dahin hat Big T (geschieht in amerikanischen Gerichten nichts bahnbrechendes) wahrscheinlich alles in der Hand.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 15:33
#11 RE: RegulatorWatch.com - mein "Lieblingssender" ;)
avatar

Klar, erst Big T mit TPD und deeming regulation alles auf dem Silbertablett präsentieren und dann unken, dass das alles böses Big-T-Zeug ist.
Ich könnte diese Hirnies schon lange nicht mehr ernst nehmen, wenn sie nicht so viele wären und so eine erschreckende Macht sehen lassen würden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 15:02
#12 RE: RegulatorWatch.com - mein "Lieblingssender" ;)
avatar
Moderatorin

Und wieder 2 interessante Videos

Brent im Interview mit Dr. Michael Siegel (Tabakkontrolle), der sich aber vehement für die Dampfe (leider aber eben nur als "Raucherentwöhnung") einsetzt und warum er gegen die FDA Regulierung ist.
https://regulatorwatch.com/brent/siegel-...regs-web-extra/

Beim zweiten Interview wird Siegel unter anderem zu den Äusserungen von Glantz (in den vorigen Videos) befragt, und Siegel sagt sogar, dass Glant früher eigentlich sein Mentor war, beim Kampf gegen den Tabak, aber, dass er jetzt masslos enttäuscht ist über seine aktuelle ideologische und fanatische Hetze gegen das Dampfen.

https://regulatorwatch.com/brent/part-2-...-glantz-e-cigs/

15.10.2016 15:47
#13 RE: RegulatorWatch.com - mein "Lieblingssender" ;)
avatar

Ja, ja, heldenhaft. Der ehemalige Schüler stellt sich gegen seinen früheren Mentor. ;-) Leider hat er einen Tag vorher einen Blog auf seiner Seite veröffentlicht, mit dem er sich dem neuen Nanny-State-Thema der zuckerhaltigen Softdrinks anschließt. Die Katze lässt das Mausen nicht - wer einmal in diesen Denkmustern der Tobacco Control gefangen ist, bleibt es wohl.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 16:33 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2016 16:35)
avatar  LoQ
#14 RE: RegulatorWatch.com - mein "Lieblingssender" ;)
avatar
LoQ

Zitat von heimchen im Beitrag #12
Und wieder 2 interessante Videos

Brent im Interview mit Dr. Michael Siegel (Tabakkontrolle), der sich aber vehement für die Dampfe (leider aber eben nur als "Raucherentwöhnung") einsetzt und warum er gegen die FDA Regulierung ist.
https://regulatorwatch.com/brent/siegel-...regs-web-extra/

Beim zweiten Interview wird Siegel unter anderem zu den Äusserungen von Glantz (in den vorigen Videos) befragt, und Siegel sagt sogar, dass Glant früher eigentlich sein Mentor war, beim Kampf gegen den Tabak, aber, dass er jetzt masslos enttäuscht ist über seine aktuelle ideologische und fanatische Hetze gegen das Dampfen.

https://regulatorwatch.com/brent/part-2-...-glantz-e-cigs/



Ich habe das Interview als solches, ohne viel von ihm bisher gelesen zu haben, etwas anders verstanden heimchen. Gerade im zweiten Teil, wenn er über die ideologische Verblendung von Glantz und anderen spricht, verteidigt er doch quasi die Dampfer, denn gerade da sieht er einen Teil der Verblendung. Er sagt, dass die Dampfer, die eben die Dampfe nicht zur Rauchentwöhnung benutzen sondern als Langzeitsubstitut für das rauchen ein besonderer Dorn im Auge der Ideologen seien, weil sie eben dafür nicht "bestraft" werden (frühzeitiger Tod). Und er spricht von einem Gewaltverbrechen gegenüber den Dampfern. Ich finde nicht, dass er hier nur für das Rauchentwöhnungsprogramm auftritt, sondern gerade die sozialen und psychologischen Aspekte der Rauch/Dampfentwicklung für User*innen verteidigt und zu dem Schluss kommt, dass das gerade das ist was nicht sein darf (in den Augen der Ideologen).
Und er sich sicher ist, dass Menschen, die den Rauch/Dampf nicht lassen können/wollen dann wieder zur Zigarette greifen werden.


BTW ich bin auch für die Regulation von Zucker ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 16:38 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2016 16:40)
#15 RE: RegulatorWatch.com - mein "Lieblingssender" ;)
avatar

Es sind eine Handvoll Hetztreiber auf wichtigen Posten, welche über die Menschheit bestimmen möchten, was sie dürfen, was nicht. Und diese Strukturen haben sich mächtig gefestigt, so dass in Zukunft sicher auch andere Bereiche stärker eingeschränkt werden, Zucker nur ein Beispiel, Fleisch war auch schon im Gespräch,und Alkohol steht auch sicher schon weit oben auf der Liste. Sobald Mehrheiten vorhanden sind, schlagen sie zu, und ergötzen ihre Weltanschauung auf den Rest der Menschheit.


Ach ja, um Mehrheiten zu bekommen werden Gegner und andersdenkende einfach ausgeschlossen und/oder diffamiert. Beispiele gibt es ja zu genüge, was da läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 16:57
#16 RE: RegulatorWatch.com - mein "Lieblingssender" ;)
avatar
Moderatorin

@LoQ Derselbe Mann (Siegel) machte sich stark für die "Passivrauchtoten" und unterstützte bzw. immer noch das "Rausmobben" aller Raucher aus allen "Innenräumen", inkl. Auto und Wohnung, und das, obwohl es Fakten und wissenschaftliche Studien (genau wie bei Nikotin, "Passivdampf", etc.) die belegen, dass es keine "Passivrauchtoten" gibt, bzw. keine Todesfälle nur durch Passivrauchen. Er betreibt das Cherrypicking mega heftig bei den negativ Dampfstudien der CDC & Co auf seiner Blogseite, aber genau dasselbe könnte er ja auch mit den gefakten Studien von "Passivrauchtoten" machen oder hätte es tun können, was er aber tunlichst aus irgendwelchen Gründen vermeidet bzw. sogar weiter bekräftigt. Und nur das wird ihm angekreidet. Entsprechend sind auch die diversen Kommentare zu seinen Blogeinträgen, denn er kann ja nicht plötzlich all die Negativstudien über die Dampfe von der A(N)TZ kritisieren, auseinander nehmen etc., aber die früheren Studien über das Nikotin und die angeblichen Passivrauchtoten totschweigen, das beisst sich natürlich, in den Augen vieler Raucher und Dampfer.

Er könnte es wenigstens zugeben, dass er sich von seinem/n Mentor(en) also von Glantz & WHO hat einlullen lassen, und er damals schon hätte genauer hinter diese vielen falschen Studien zu Nikotin und Passivrauchtoten schauen müssen.

15.10.2016 17:21 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2016 17:29)
avatar  LoQ
#17 RE: RegulatorWatch.com - mein "Lieblingssender" ;)
avatar
LoQ

Zitat von heimchen im Beitrag #16

Er könnte es wenigstens zugeben, dass er sich von seinem/n Mentor(en) also von Glantz & WHO hat einlullen lassen, und er damals schon hätte genauer hinter diese vielen falschen Studien zu Nikotin und Passivrauchtoten schauen müssen.


Er sagt es schon, vielleicht nicht mit den Worten die der ein oder die andere hören will, aber er redet von der Verblendung, von Ideologie und er redet von "wir" (we in tobacco control). Er spricht davon, dass sie (ihn inklusive) Fakten nicht verstanden, vertuscht, misinterpretiert, sogar manipuliert haben, weil das dampfen eine Bedrohung ihrer Ideologie darstellt.
Seine Kollegen in der Tabakkontrolle werden ihn ganz sicher nicht mehr mit den gleichen Augen sehen.

Ach und Danke für die weitergehenden Infos

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 16:53
#18 RE: RegulatorWatch.com - mein "Lieblingssender" ;)
avatar
Moderatorin

Hier wieder ein aktuelles Video über die aktuelle immer noch schmutzige Hetzkampagne in den USA gegen die Dampferei bzw. Dampfer. Wir werden sogar als "stupid sheep" beschimpft und das auf Plakaten, aber seht und hört selbst:

08.11.2017 13:32 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 08:10)
#19 7.11.2017, RegulatorWatch: Fake News | Do Mixed Messages On Vaping Put Lives At Risk?
avatar



nicht böse sein, aber habe Deinen Beitrag hierher verschoben, wo er eigentlich hin gehört und genau diesen Beitrag wollte ich gerade auch hier posten.



 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 04:07
#20 RE: 7.11.2017, RegulatorWatch: Fake News | Do Mixed Messages On Vaping Put Lives At Risk?
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #19
https://www.regulatorwatch.com/brent_stafford/fake-news-mixed-messages-vaping-put-lives-risk/

nicht böse sein, aber habe Deinen Beitrag hierher verschoben, wo er eigentlich hin gehört und genau diesen Beitrag wollte ich gerade auch hier posten.






Warum sollte ich darüber böse sein? Ist doch super, dass Du für Ordnung sorgst, damit die Übersicht nicht verschütt geht und irgendwann keiner mehr was wiederfindet ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht