Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
11.11.16 - "FDA to Shut Down Totally Wicked"
#1 11.11.16 - "FDA to Shut Down Totally Wicked"
http://www.businesswire.com/news/home/20...-Totally-Wicked
Release Summary
Totally Wicked will be forced to close our business due to the abomination that is the FDA Deeming Regulations. While we can we intend to give back to all who helped us become successful. RIP Vaping
Zusammenfassung der Pressemitteilung
Totally Wicked wird gezwungen sein das Unternehmen (Anm. von mir: in den USA) aufgrund der verabscheuungswürdigen Deeming Regulation der FDA (Food and Drug Administration) aufzugeben. Wir beabsichtigen so lange wie möglich etwas an diejenigen zurückzugeben die uns zum Erfolg verholfen haben. RIP Vaping (Anm. von mir: RIP = rest in peace = Ruhe in Frieden)
#3 RE: 11.11.16 - "FDA to Shut Down Totally Wicked"
Wobei sie das Unternehmen in den USA meinen, so wie ich den Text verstanden habe. Die DE, UK etc. bleiben bestehen. Ich bin da (wie immer) ein wenig skeptisch, wenn Händler 2 Jahre im Voraus "jammern"...
ja ich weiss, ich bin pöse, aber so ein alteingesessenes Riesenunternehmen, das finanziell eigentlich ziemlich gut dasteht meine ich, und selbst sehr viele Geräte vertreibt, die "Grandfather-Day" konform waren und auch immer noch sind... irgendwie kann ich das nicht so recht glauben... Ich möchte ja nichts unterstellen, aber wir wissen doch alle aus Erfahrung, solche Meldungen haben auch zwei Seiten.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Man könnte jetzt sagen: " tja Amerika, das ist weit weg, das passiert bei uns nie "
Was man dabei vergisst, der Arm der Tabakindustrie ist lang, die Lobby ist groß, und auch Europa wird es erwischen wenn wir nicht den Anfängen wehren.
TPD2 ist erst der Anfang, das kann noch schlimmer werden, die Dampferfirmen haben einfach zu wenig Geld um sich Politiker so zu kaufen wie die Tabakkonzerne das tun.
Bleibt wachsam.
Ich bin schon lange unterwegs mit Dampfen und recht intensiv. Bei genauer Beobachtung wird klar, dass die Tabbaklobby nicht unser Problem ist in dem Sinn, dass sie gegen das Dampfen arbeiten, sonder mitarbeiten. Die meisten Tabakmultis sind schon lange in das Geschäft eingestiegen und kämpfen auch an Seite der großen in der Vape-Industrie gegen die FDA Regulierung. Das mag gut erscheinen, hat man doch einen finanzkräftigen Partner zur Finanzierung von Prozesskosten.
ABER wie man gerade mit der WHO sieht (Stichwort COP7), wurde dort die Presse aus den Räumen hinauskomplementiert (oder auch buchstäblich -geworfen) mit der Begründung, dass sich unter den Pressevertretern Vertreter der Tabakindustrie verstecken KÖNNTEN. Ziel dieses "Komplotts" der WHO zur Zeit ist, Dampfen mit Rauchen gleichzusetzen und es damit genau den selben - oder stärkeren - Regulierungen zu unterwerfen und es damit für den Konsumenten zu verunmöglichen bzw. propagandistisch schlechtzureden.
Da die Tabakindustrie nun teilweise mit uns mitzieht, ist es ein Leichtes, uns mit den Rauchern in eine Ecke zu stellen.
Der wahre Feind ist derjenige, von dem die WHO 80% ihrer Gelder bekommt. Es sind diejenigen, die Milliarden damit verdienen, Lungenkrebs, Kehlkopfkrebs, COPD, Herz-Kreislauf-Erkrankungen (das sind viele), Raucherbeine usw. mit ihren sogenannten Medikamenten (es sind nur wenige Produkte, die die Bezeichung Medizin wirklich verdienen) "behandeln". Es ist die BIG PHARMA. Und diese ist es auch, unter derer Fuchtel die FDA steht.
Warum jetzt allerdings TW ansagt, sie "müssten" sich zurückziehen, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Denn die 2Jahres-Frist ist noch nicht abgelaufen. Der Kampf ist noch nicht zu Ende:
Zitat von heimchen im Beitrag #3
Ich bin da (wie immer) ein wenig skeptisch, wenn Händler 2 Jahre im Voraus "jammern"...
Ich möchte ja nichts unterstellen, aber wir wissen doch alle aus Erfahrung, solche Meldungen haben auch zwei Seiten.
Naja, ich möchte schon unterstellen, dass es sich dabei um eine marktetingrelevante Ansage handeln Könnte.
Aber wenn das, was in Indien gerade mit 180 Staaten bezüglich Tabakentwöhnung angeblich beschlossen wird (genaues weiß man ja gerade wegen des Ausschlusses der Öffentlichkeit nicht), stimmt, dann ist in Europa bald richtig Feuer am Dach.
#6 RE: 11.11.16 - "FDA to Shut Down Totally Wicked"
Zitat von heimchen im Beitrag #3
Wobei sie das Unternehmen in den USA meinen, so wie ich den Text verstanden habe. Die DE, UK etc. bleiben bestehen. Ich bin da (wie immer) ein wenig skeptisch, wenn Händler 2 Jahre im Voraus "jammern"...
ja ich weiss, ich bin pöse, aber so ein alteingesessenes Riesenunternehmen, das finanziell eigentlich ziemlich gut dasteht meine ich, und selbst sehr viele Geräte vertreibt, die "Grandfather-Day" konform waren und auch immer noch sind... irgendwie kann ich das nicht so recht glauben... Ich möchte ja nichts unterstellen, aber wir wissen doch alle aus Erfahrung, solche Meldungen haben auch zwei Seiten.
Was muss den selbst so ein "Großer" für Verkäufe / Umsätze generieren um diese irrwitzigen Zulassungskosten wieder rein zu holen, geschweige denn so was wie Gewinn zu produzieren?
#7 RE: 11.11.16 - "FDA to Shut Down Totally Wicked"
Zitat von Bergdampf im Beitrag #5
Warum jetzt allerdings TW ansagt, sie "müssten" sich zurückziehen, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Denn die 2Jahres-Frist ist noch nicht abgelaufen.
Artikel lesen vor dem Kommentieren würde helfen ;-)
Sie haben nicht gesagt, sie müssten sich jetzt schon zurückziehen. Sie haben darauf hngewiesen, dass sie das, wenn sich bis dahin an der deeming regulation nichts ändert, tun werden.
oh danke, gelesen hab ich schon, nur offensichtlich etwas zu schnell. Danke für den Hinweis.
In diesem Fall ist es aber schon noch eher eine Marketingansage. Denn der Rückzug im Falle einer Nicht-Änderung steht dann wohl für 90-99% der dortigen Hersteller und Händler zur Debatte. Denn die kolpotierten Kosten kann sich so gut wie niemand leisten, der sein Geld ehrlich in der Zeit verdienen will.
#10 RE: 11.11.16 - "FDA to Shut Down Totally Wicked"
Vielleicht lohnt es sich nicht, ohne ernsthafte Zukunftsperspektiven in den USA weiterzumachen. Vielleicht ist es geschäftstechnisch besser, das Geld in ihr UK-Geschäft zu stecken.
Und das passiert bei uns doch auch, obwohl der Mai 2017 noch etwas weiter weg ist. Die Tage wollte ich mal schauen, was mit dem netten kleinen Wiener highendsmoke-Laden, dessen Besitzer mir so freundlich geholfen hat, als ich, als Dampfneuling, plötzlich vorm Wochenende ohne Liquid da stand ... ja das ist los:
Zitat
Am 2. Mai 2013 haben wir mit klopfendem Herzen und viel Enthusiasmus unseren Laden aufgesperrt. Nun, ein bisschen über drei Jahre später, sperren wir ihn wieder zu. Pünktlich am 20.Mai, ab dem Tag, an dem die TPD2 wirksam wird, geht bei uns das Licht aus.
#11 RE: 11.11.16 - "FDA to Shut Down Totally Wicked"
Man sollte nicht nur das Summary sondern die gesamte Pressemitteilung lesen, als erstes steht da:
Totally Wicked, the Florida based Electronic Cigarette and E-Liquid Company has decided it is time that the Vaping Industry and its Customers understand the reality facing them all
und des weiteren:
In 2018 we will be forced to close our business, but we are not going away meekly. We fully intend to use what time we have left to benefit our customers and inform as many people as possible as to the scurrilous claims emanating from the FDA.
Also eher der Beginn einer Aufklärungskampagne über die tatsächlichen Konsequenzen für die aktiven Dampfer, zukünftig umsteigewillige Raucher, Mitarbeiter und Familien der vorher genannten Gruppen mit dem Ziel das "RIP Vaping" noch abzuwenden.
Ich find's gut. In Europe/Deutschland regt sich ja kaum breiter Widerstand gegen die eingeführten TPD2-Regelungen obwohl damit die Grundlage für weitere Verschärfungen gelegt wurde. Wer weiß schon wie die Bestimmungen für Kindersicherheit, Emissiontests, etc. endgültig ausgelegt werden und welche Verschärfungen sich jedes Land in Zukunft noch einfallen lässt. Wie stehen z.B. die Österreicher heute ohne Versandhandel doch schon vergleichsweise beschissen da, ganz zu schweigen von anderen europäischen Ländern, ich glaube es war Finnland, wo der Handel komplett untersagt ist?
#12 RE: 11.11.16 - "FDA to Shut Down Totally Wicked"
#14 RE: 11.11.16 - "FDA to Shut Down Totally Wicked"
Zitat von canis queen im Beitrag #13
Die USA ist weit weg. Mich beschäftigt eher welche Schandtaten in Deutschland noch auf uns zukommen.
Nee nee! Die Welt ist klein wie ne Fliegenscheisse an der Wand, und USA, China, Indien und Australien sind nicht weit weg sondern sehr nahe in unserer globalisierten Welt. Wenn der Tischnachbar in seine Suppe kotzt schwappts auch auf deinen Teller.
Tschuldigung, konnte mir das nicht verkneifen
#16 RE: 11.11.16 - "FDA to Shut Down Totally Wicked"
Zitat von odysseus59 im Beitrag #14
Wenn der Tischnachbar in seine Suppe kotzt schwappts auch auf deinen Teller.
Ich lach' mich weg !
Was ist denn das für ein Spruch ?
Genial
(Sorry für OT)
Übrigens, bisschen OT, aber nur ein wenig, denn es ist ja wirklich so mit der Suppe vom Nachbars Tisch - wer hier mitliest, den wird auch interessieren: Am Donnerstag Ecig-Gipfel in London:
http://www.e-cigarette-summit.com/
und live-blogging dazu seitens ECF:
https://vaping.com/blog/science/e-cigare...-2016-liveblog/
#18 RE: 11.11.16 - "FDA to Shut Down Totally Wicked"
Zitat von Michigan im Beitrag #15
Das ist derzeit noch nicht klar. Das Erweiterungsgesetz steckt ja derzeit fest, und auch noch nicht endgültig klar, was noch verändert wird, oder nicht.
Eines ist jedoch absehbar, alles was die TPD2 vorgegeben hat
Ja, die 2. Änderungsverordnung steckt derzeit fest - aber nur, weil es Streit um das Tabakwerbeverbot gibt. Um das, was uns betrifft, gibt es anscheinend nicht mal Streit - die "Gleichschaltung" der "ENNDs" (electronic non nicotine delivery systems, wie die WHO sich auszudrücken beliebt).
Ich weiß nicht, ob sich schon mal jemand die Mühe gemacht hat sich den letzten Bericht Deutschlands an die FCTC vom April 2016 anzusehen - da steht jedenfalls ganz klar drin, dass man nikotinfreie e-Zigaretten / Liquids genauso regulieren will wie nikotinhaltige.
http://apps.who.int/fctc/implementation/...2016_report.pdf
Ganz am Ende, auf Seite 74:
"Proposed for ENDS/ENNDS:
- Same regulation for ENNDS than for ENDS
(...)"
Ich sehe nirgends einen Aufschrei dagegen.
#19 RE: 11.11.16 - "FDA to Shut Down Totally Wicked"
#20 RE: 11.11.16 - "FDA to Shut Down Totally Wicked"
Und noch weiter, die Art des Konsums wird eingedämmt, unabhängig davon, ob es negative Auswirkungen des Konsums beinhaltet.
Ganz schön heftig, wenn die Gesundheit mit einem bildlich Tritt ins Gesicht beantwortet wird.
Noch schlimmer, dass so etwas überhaupt möglich gemacht wird. Ein Nanni-Monster geschaffen wurde.
Und
Noch heftiger, dass mit solch einer großen Verantwortung Wissenschaft verleugnet wird. Solch Strukturen hatten wir im Mittelalter, wo die Erde noch flach war, und die Welt das Zentrum des Universums. Da war die Welt noch in Ordnung, bis die ersten Zweifel aufgekommen sind.
Zitat von vaping falconer im Beitrag #18
Ich sehe nirgends einen Aufschrei dagegen.
Wo bitte sollte der denn her kommen? Wie's ausgeht wenn wir (Kenner der Materie) aufschreien wissen wir aus den sog. Anhörungen, die Medien treten das nicht breit und die deshalb ahnungslosen Nichtforisten kümmert's darum auch nicht.
#23 RE: 11.11.16 - "FDA to Shut Down Totally Wicked"
TWs Bekanntmachung wird Teil einer (inoffiziellen) Kampagne sein, die versucht, mit dem Präsidentenwechsel eine Verbesserung für die Vaper herbeizuführen und und die FDA-Regulierung zurückzudrehen oder zumindest zu entschärfen. Da wird jetzt noch mal ordentlich Druck gemacht.
http://www.heavengifts.com/guide/donald-...ght-vaping.html
http://www.tobaccoreporter.com/2016/11/t...-vaping-policy/
https://www.vapes.com/blogs/news/preside...g-it-with-ideas
http://ecigintelligence.com/industry-cau...ection-victory/
Nichts Genaues weiß man nicht, aber während unter Clinton ein Beibehalten des harten Kurses sicher gewesen wäre, scheint unter Trump ein Fünkchen Hoffnung aufzuglühen.
#24 RE: 11.11.16 - "FDA to Shut Down Totally Wicked"
Zitat von vaping falconer im Beitrag #24
Die Welt ist ein komischer Ort, in der es merkwürdige Blüten treibt ...
Definitiv....und Hitler war Vegetarier....
Vielleicht lässt sich dann durchs weiter dampfen können verschmerzen, dass Obamacare wieder abgeschafft werden soll, oder der KKK offen mitregiert...
Sorry das musste jetzt sein.
Nur ein weiterer Psychopath der irgendetwas gutheißt was ich tue, wobei sich selbst dabei die Gründe fundamental unterscheiden können......
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*