Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Where have all the good ones gone???
#1 Where have all the good ones gone???
Moin zusammen!
Da ich ja nun auch schon ein paar Tage des Dampfens aufm Buckel hab,
ist mir doch schon aufgefallen, daß von denen,
mit denen ich damals hier angefangen oder kennen gelernt habe,
nur noch sehr wenige in den Posts auftauchen.
Das find ich persönlich sehr schade und frage mich, warum das so ist.
Sind ein paar wieder dem Rauchen verfallen, haben keine Zeit/Interesse mehr,
haben sie ganz aufgehört, oderoderoder....
Ich würde mir wünschen, wenn sich in diesem Post ein paar von den "Alten" mal melden würden,
um mal zu erzählen, warum man nix oder kaum mehr von ihnen hört/liest.
Vielleicht gibt es ja stille Mitleser oder so...
Oder vielleicht kommt es mir auch nur so vor...
In dem Sinne
Ich würde mich freuen, von Euch zu hören!
6666
#2 RE: Where have all the good ones gone???
Stimmt Evil, Du bringst es auf den Punkt!!! Ich vermisse hier auch Einige, von denen ich ganz viel gelernt habe... Wobei ich ja noch nicht ganz solange hier bin wie Du, aber es gibt Namen, die liest man nur noch ganz selten oder gar nicht, was ich richtig schade finde... Vielleicht ist das ja jetzt "the next Generation"...wer weiß...
(
gelöscht
)
#3 RE: Where have all the good ones gone???
Hi,
es liegt vielleicht daran das sich mittlerweile alle Fragen ständig Wiederholen und die "Oldies" einfach keine Lust mehr haben ständig und immer wieder das gleiche zu schreiben. Ich bin auch nur noch sporadisch hier im Forum.
Ok, ich finde es Super das so viele den Weg zum Dampfen und damit hier zum Forum gefunden haben, aber ich stehe oft auch kurz davor bei den Newbie-Fragen zu Antworten:
" *RTFM* Nutz die Verdammte Suchfunktion!!! Thema X ist schon in 15483 Threads durchgekaut worden!"
Auch kann ein Grund sein das der/die User/in "Sein/Ihr Ding" gefunden hat, glücklich ist damit, und somit kein Bedarf mehr besteht sich hier weiter zu Informieren.
Edit sagt:
Und durch die ganzen Neuanmeldungen wird der Fred in spätestens 1 Stunde gaaaaaanz weit hinter gerutscht sein, so das er wie so viele Interessante Posts im Nirwana verschwindet...
#4 RE: Where have all the good ones gone???
Nein ich bin keiner von den alten Hasen :) also was das Dampfen angeht,
dennoch erlaube ich mir hier zu antworten.
Da ich auch in 2 anderen Foren ( nix mit Dampfen ) aktiv bin, in einem
auch als Moderator, kann ich mir sicher ein Urteil erlauben.
Es ist wie es mein Vorschreiber schon beschrieben hat. Viele immer
wiederkehrende Fragen, bringen den einen oder anderen schon dazu einfach
drüber hinwegzulesen, anstatt zu antworten.
Natürlich ist die Suchfunktion eine Hilfe. Diese funktioniert aber nur so
gut wie das Posting des Themas es wiedergibt. Da ist es schneller, wenn man
das als neues Thema postet.
Hinzu kommt, die rasante Entwicklung des Dampfer-Forum.
Man schaut meistens auf der ersten Seite der neuen Postings, was für interessante
Themen es gibt und macht sich eher selten die Mühe auch die Folgeseiten durchzublättern.
Nichts desto trotz macht es mir sehr viel Spass hier bei Euch und ich werde mit
der Zeit auch zu den alten Hasen gehören.
Und wenn ich sehe das es User hier gibt, die jenseits der 9000 Beiträge sind, werde
ich nicht müde auch weiterhin hier jeden Tag aufs neue reinzuschauen.
Zitat von Frauke08
Stimmt Evil, Du bringst es auf den Punkt!!! Ich vermisse hier auch Einige, von denen ich ganz viel gelernt habe... Wobei ich ja noch nicht ganz solange hier bin wie Du, aber es gibt Namen, die liest man nur noch ganz selten oder gar nicht, was ich richtig schade finde... Vielleicht ist das ja jetzt "the next Generation"...wer weiß...
Trotz allem wäre es sehr schön von einigen mal wieder was zu "hören"! An die "alten Hasen":
IHR FEHLT UNS, MELDET EUCH MAL WIEDER
Wir haben viel von euch gelernt,
#6 RE: Where have all the good ones gone???
Hi Leutz
Mich gibt es auch noch.Zwar nicht mehr so oft am schreiben aber lesen tue ich noch etwas.
Zum einem hat das mit einem neuen Job zu tun,zum anderen die Veränderungen und Dinge die im Forum passieren lassen mich etwas mehr zum zurückhalten bringen.
Einiges ist nicht so Toll gelaufen,und etwas Menschlichkeit sollte wenn auch nicht mehr zeitgemäß trotz allem in einem Forum noch drin sein.
Deshalb denke ich sind einige "alte" User einfach nur noch im Hintergrund.
Aber wer braucht die "alten" wo ja so viele neue nachkommen!
Sorry,ist nur MEINE Meinung dazu.
LG und einen schönen Abend noch
Sascha
Zitat von Sascha1975
Hi Leutz
Mich gibt es auch noch.Zwar nicht mehr so oft am schreiben aber lesen tue ich noch etwas.
Zum einem hat das mit einem neuen Job zu tun,zum anderen die Veränderungen und Dinge die im Forum passieren lassen mich etwas mehr zum zurückhalten bringen.
Einiges ist nicht so Toll gelaufen,und etwas Menschlichkeit sollte wenn auch nicht mehr zeitgemäß trotz allem in einem Forum noch drin sein.
Deshalb denke ich sind einige "alte" User einfach nur noch im Hintergrund.
Aber wer braucht die "alten" wo ja so viele neue nachkommen!
Sorry,ist nur MEINE Meinung dazu.
LG und einen schönen Abend noch
Sascha
Trotzdem ist es sehr schade, ihr habt immer einen Rat für uns und steht uns immer mit eurem Wissen zur Seite, also ja dableiben und nicht weglaufen :-)
#8 RE: Where have all the good ones gone???
Ich bin auch noch da. Bei mir ist es aus rein gesundheitlichen Gründen, dass ich nicht mehr so viel schreiben kann. Ich versuch es aber immer wieder.
Es braucht halt seine Zeit bis ich wieder zu 100 % funktionstüchtig bin und die liegengebliebene Arbeit muss ja auch erledigt werden.
Da mir die Ärzte in meinem Fall kein Zeitfenster für die komplette Genesung angeben können, kann es noch dauern.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#10 RE: Where have all the good ones gone???
#11 RE: Where have all the good ones gone???
Gute Besserung, heimchen.
Hast du Rücken? Ich kann nämlich auch nicht so lange am PC sitzen wg. Rücken.
Bin ja auch nicht so aktiv hier, gehöre aber zu den "älteren" und ich lese sehr viel mit.
Und ja - mir fehlen die "alten" auch.
Denke die Gründe sind sehr unterschiedlich:
Es hängt aber mMn sicher auch mit dem zunehmend rauheren Ton, der vor allem
bei Diskussionen vorkommt, zusammen.
Ich finde das sehr schade, weil gerade Diskussionen dieses Forum beleben.
Zitat von emilia
Gute Besserung, heimchen.
Hast du Rücken? Ich kann nämlich auch nicht so lange am PC sitzen wg. Rücken.
Danke Emilia.
Nein, es sind innere Organe, wobei ich jetzt eher nicht in die Details gehen möchte.
Zitat
Es hängt aber mMn sicher auch mit dem zunehmend rauheren Ton, der vor allem
bei Diskussionen vorkommt, zusammen.
Ich finde das sehr schade, weil gerade Diskussionen dieses Forum beleben.
Man darf einfach nicht vergessen, dass das Forum mittlerweile ca. 6500 Mitglieder hat. Und dafür herrscht hier immer noch ein sehr freundlicher Ton und ein nettes Miteinander wenn ich das so mit anderen Foren in dieser Grösse vergleiche. Und Diskussionen in der Art und Weise, wie Ihr es als rauher Ton etc. darstellt, sind doch eher selten, deshalb fällts wahrscheinlich auch eher auf.
Manchmal frage ich mich einfach, was Ihr eigentlich wollt? Jedem recht machen, kann man es eh nicht.
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
#14 RE: Where have all the good ones gone???
Dann frage ich mich warum sich so viele der "alten" User auffallend zurückziehen.Der raue Ton ist es(bei mir) nicht!
Das hat auch Melcom schonmal geschrieben in einem Fred.
Es ist vielmehr der Umgang,der auch hinter den Kulissen stattfindet...
Dazu können andere mehr schreiben.
LG
Sascha
#15 RE: Where have all the good ones gone???
Ich kenne zwar deine Quellen nicht , die dir sagen , wie der Umgang hier hinter den Kulissen so ist ,
aber mich würde echt Interessieren , wie den dein Bild so ist , von dem
Umgang hinter den Kulissen.
Vielleicht kann ich das Bild ja ein wenig in rechte Licht rücken , oder auch
bestätigen .
Ich würde es gerne tun ..
#16 RE: Where have all the good ones gone???
Ganz ehrlich?
Es sind nicht die ständig auftauchenden Newbiefragen, wir waren alle mal Newbies und haben uns über jede Hilfe gefreut, sowas gibt man gern zurück.
Es ist der Umgang, bzw. der unterschwellige Ton, der mir gerade in letzter Zeit bei zwei Gegebenheiten bitter aufgestoßen ist.
Da wird man sehr nachdenklich...
Zitat von paulinchen
Es ist der Umgang, bzw. der unterschwellige Ton, der mir gerade in letzter Zeit bei zwei Gegebenheiten bitter aufgestoßen ist.
Da wird man sehr nachdenklich...
Da magst Du recht haben Paulinchen, so was stösst Jedem sauer auf, wäre ja auch nicht normal wenn nicht. Nur handelt es sich nicht um den grossen Teil sondern um Einzelfälle oder Personen, die solche "Gegebenheiten" in Gang bringen. Die Meinungsfreiheit darf auch nicht gekappt werden oder im Keim erstickt werden, nur um ja keine Kontroversen aufkommen zu lassen. Ein "Kuschelforum" sind wir längst nicht mehr, und das ist auch gut so. Wem es zu wenig kuschelig ist, der muss auch nicht bleiben oder sich beteiligen, ist meine Meinung.
Wir sind zwar ein Dampferforum aber es sind Menschen hier und zwar besondere Menschen, die eine Sucht haben, ja klingt zwar jetzt blöd ist aber so. Auch hier gehen mit einem manchmal die Pferde durch und nicht jeder liest seine Entwürfe 10 x durch bevor er den Post wegschickt, sei es aus Ungeduld, Genervtheit oder sonst was.
Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher, welche "good ones" oder "alte Hasen" Superevil meinte, und ob jetzt dieser Thread nicht etwa in die falsche Richtung geht anlässlich den 2 (eigentlich eine lächerlich kleine Zahl) Metas. War das so in Deinem Sinne Superevil?
Ich denke eher nicht.
Aber die letzten Posts wurden halt wieder in eine Richtung gelenkt, die mich total nervt und mir noch saurer aufstösst als die 2 anderen Diskussionsthreads
Hier ein Vorschlag an alle "Unzufriedenen": Macht doch einen extra Diskussionsthread auf z.B.:
Ich mag dieses Forum nicht (mehr), weil:
1.
2.
3.
...
....
Da kann man dann all seine Kritik gebündelt loswerden.
Vielleicht melden sich dann auch wieder die "alten Hasen" und begründen Ihre Absenz.
Auch solche Diskussionen haben ihre Berechtigung oder etwa nicht?
P.S.: Und damit nicht wieder Missverständnisse aufkommen: Ich bin kein Moderator mehr
(scheinbar ist das hier irgendwie untergegangen)
@Superevil: Sorry dafür, dass ich Deinen gut gemeinten Thread mit OT Stuff gemüllt habe
Bereiche
✦ Podsysteme
#18 RE: Where have all the good ones gone???
Guten Morgen zusammen!
Ich habe das Gefühl, daß hier ein wenig Spannung im Raum liegt, kann das sein???
Ich möchte gerne wissen, welche Gründe vorliegen, daß viele alte Hasen nicht mehr schreiben,
bzw. im Forum nicht mehr online sind.
(Ok, die die nicht mehr online sind, werden hier wohl nichts schreiben...)
Es ist mein persönliches Interesse, mehr nicht.
6666
#19 RE: Where have all the good ones gone???
Zitat von Mischu
Ich kenne zwar deine Quellen nicht , die dir sagen , wie der Umgang hier hinter den Kulissen so ist ,
aber mich würde echt Interessieren , wie den dein Bild so ist , von dem
Umgang hinter den Kulissen.
Vielleicht kann ich das Bild ja ein wenig in rechte Licht rücken , oder auch
bestätigen .
Ich würde es gerne tun ..
Ich werde hier keine Leute vorführen,ganz sicher nicht.
Ich wünsche mir auch kein "Kuschelforum" das ist quatsch,das geht bei der grösse auch nicht.
Was Paulinchen schreibt kann ich unterschreiben,Was Evil schreibt auch!
Genau diese Spannungen spüren viele User und das ist es was hinter den Kulissen nicht stimmt.
Ich will die Dinge nur ansprechen und nicht drumherum reden,mache ich im Real Life auch nicht!
Danke evil, so habe ich Deinen Thread auch verstanden.
Nun zurück zum Topic:
Ich vermisse auch Einige, die sehr aktiv waren und nun plötzlich weg sind. Zum Teil habe ich sie persönlich angeschrieben und mal höflich nachgefragt. In manchen Fällen waren es persönliche, familiäre oder gesundheitliche Gründe.... und in anderen Fällen habe ich gar keine Antwort erhalten.
Manche tauchen dann aber auch plötzlich wieder auf, was dann doch auch wieder eine schöne Überraschung ist.
Die Wege der Dampfer sind unergründlich....
Bereiche
✦ Podsysteme
Ich finde es sehr gut und interesant das dieses Thema hier mal angeschnitten wird !
Bei mir ist es an erster Stelle so das ich in den letzten Monaten sehr oft den Umgangston nicht mehr mag !!!
Desweiteren möchte ich aber auch mal erwähnt haben das die Mods wirklich gute Arbeit leisten alles hier in Ordnung zu halten.Trotzallem gibt es viele neue ( auf keinen Fall alle ) die meinen sie könnten hier rumkotzen ohne Ende und alles schlecht machen.
Was ich auch richtig interesant finde sind Beiträge in dem ein User schreibt welches Gerät nicht so toll ist und alle dieses Gerät dann auch nicht gut finden. Dann schreibt einer das dieses Gerät klasse ist und alle die vorher das Teil niedergemacht haben finden es echt klasse und es wird bestellt ohne ende.
Manchmal kommt es mir hier vor wie eine (schaf) Herde.
Ich selbst lese nur mal so über die Beiträge und nicht mehr alles ganz genau. Das liegt aber auch daran das ich nicht mehr so lange vorm PC sitzen kann. Wegen meinem Rücken.
Ich beantworte mehr so alle PM´s die ich jeden Tag bekomme.
Es schreiben mich schon einige an und fragen was mit welchem Gerät kompatibel ist oder was wie was funktioniert .
Ich helfe wirklich gern , und werde mich auch weiterhin fürs Dampfen einsetzen.
Leider fehlen mir hier auch viele mit denen ich in dem Forum angefangen habe.Das war wirklich nett und herzlich.
Wenn Newbies hier zum 1000 mal eine frage stellen find ich das nicht so schlimm, wir haben alle mal Angefangen und sollten allen von unseren Erfahrungen profitieren lassen. So wie es andere ja bei uns gemacht haben.
Ich mag das Forum immer noch gern, aber ich werd halt nicht mehr so viel schreiben, oder nur noch banales.
So kann man halt irgendwelchen dummen Diskusionen aus den weg gehen.
Denn da hab ich überhaupt kein Bock drauf mich mit Leuten auseinander zu setzen die meinen alles schlecht zu machen ohne das sie ( meiner Meinung nach) von den Sachen die sie schreiben keine Ahnung haben.
Hab Euch trotzdem alle Lieb
#22 RE: Where have all the good ones gone???
Zitat von heimchen
Aber die letzten Posts wurden halt wieder in eine Richtung gelenkt, die mich total nervt und mir noch saurer aufstösst als die 2 anderen Diskussionsthreads
Sorry, aber es wurde gefragt...und wenn ich die Intention des Freds falsch verstanden habe, tut es mir leid...das war rein meine Meinung dazu...
Hi,
für ein so großes und so schnell gewachsenes Forum finde ich den Umgangston hier sehr freundlich und gelassen.
Aber die Crux liegt auch in der Größe: Es ist schlicht ein Zeitproblem. Ich komme mit dem Lesen kaum noch nach und ab und an übersieht man bei den vielen Posts auch Beiträge.
Grüße
Sabine
#24 RE: Where have all the good ones gone???
OK , ich weiss zwar nett ob Evil au mir meint , aber ich schreibe es trotzdem
Bei mir liegt es schlicht und ergreifend daran , dass ich keine Zeit mehr habe bedingt
dardurch , dass ich auf die ;- andere Seite gewechselt bin. Kaum hab ich meine Bereiche oder
die der Mod Kolegen /in gelesen oder Moderiert , sind Flux , wieder 2 Seiten neue Beiträge
da.
Vermisse ich das schreiben ? Na klar , mitunter schon . Aber das wird schon wieder.
Evil , etwas OT möchte ich aber noch kurz sein .
Zu Spannung die ja herschen soll , Wir haben nicht immer die gleiche Meinung , normal und darüber
wird geredet oder geschrieben. Aber egal jetzt. Nur eins noch , ich hatte gestern , und dass nicht
zum ersten male , einen Super tollen Nachmittag mit viel , seeeeeeehhhhhhhr viel Lachen
hinter den Kulissen . Mir tut mein Bauch noch immer weh , das könnt ihr mir glauben .
OT aus . Danke Evil ,
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*