90455 Nürnberg - Stammtisch

• Seite 118 von 137
19.01.2014 18:53
#2926 RE: Stammtisch in Nürnberg

@ünni....

auf die "wirklich" guten Ideen, komm ich selber drauf, dazu brauch ich meinen Männe net, das solltest du langsam wissen...

und was das Pfützen-Hüpfen angeht, das stimmt, Platz war genug, aber in der Dunkelheit triffst du trotzdem immer wieder mal ne Pfütze...

L.g. Zoe

------------------------------------------------------------------------

Der Mensch: ein Wesen, das am Ende einer Woche Arbeit entstand, als Gott bereits seeehhr müde war !!! ( Mark Twain )

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 18:53
#2927 RE: Stammtisch in Nürnberg

Ja, ich war schnell mit dem hund "blitzgassi" für 10 minuten. Als ich wieder kam warsu wech...
Ich wollte dat dingens eben erstmal sehen...vorschlag:
Schick den doch mal her, ich begutachte das dings und entweder ich bring den beim stammi wieder mit oder eben die kohle.
Oder wir versuchen das einfach nächstes mal...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 18:55
#2928 RE: Stammtisch in Nürnberg

Zitat von Zoe7 im Beitrag #2926
... aber in der Dunkelheit triffst du trotzdem immer wieder mal ne Pfütze...

Blindfuchs, der platz war doch ausreichend beleuchtet...

--><--

Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 18:59
#2929 RE: Stammtisch in Nürnberg

@Günni,

weiß ja nicht, welches Licht dir grade aufgegangen ist, als du über diesen düsteren Parkplatz gehoppelt bist, aber von Beleuchtung kann man bei dieser Finsternis nicht sprechen... da sieht man ja im Heck vom Mocca mehr, als da draussen...

L.g. Zoe

Der Mensch: ein Wesen, das am Ende einer Woche Arbeit entstand, als Gott bereits seeehhr müde war !!! ( Mark Twain )

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 19:15
#2930 RE: Stammtisch in Nürnberg

Ich brauch kein licht...gibts bei uns hier im wald ja auch nicht bei nacht !
Typisch großstädter...tzztzztzz....da zählt man einfach die schritte vom auto zur eingangstüre ( ist einfach, da man ja richtung hell wandert...),
merkt sich die zahl und zurück zählt man dann einfach von der zahl wieder rückwärts. Bei null muß dann das auto stehen...

--><--

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 19:16
#2931 RE: Stammtisch in Nürnberg

Zitat von zwinkl im Beitrag #2924
[quote=Zoe7|p2104778][style=font-size:14pt]

Ich war gestern mit patriot und mini kay als hauptdampfe am start, flashmässig gewickelt mit ganz wenig dampf...
Bin ich jetzt ein mädchen ?

Wenn überhaupt dann eine Frau, bist ja keine 16 mehr

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 19:52
#2932 RE: Stammtisch in Nürnberg

Zitat von birgid im Beitrag #2931
Zitat von zwinkl im Beitrag #2924
[quote=Zoe7|p2104778][style=font-size:14pt]

Ich war gestern mit patriot und mini kay als hauptdampfe am start, flashmässig gewickelt mit ganz wenig dampf...
Bin ich jetzt ein mädchen ?

Wenn überhaupt dann eine Frau, bist ja keine 16 mehr

Aber warum fragen mich dann immer alle, wann ich denn endlich mal erwachsen werden würde ?

--><--

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 20:16
#2933 RE: Stammtisch in Nürnberg

Hallo liebe dampfer Freunde!
Es tut mir sehr leid, daß das gestrige treffen in die Hose ging.
Obwohl ich mit dem Wirt ganz was anderes ausgemacht habe, hat er uns am Ende in die Abstellkammer verfrachtet.
Trotz allem haben wir alle versucht das beste draus zumachen.
Der Wirt konnte oder wollte nicht begreifen, das dass Dampfen etwas ganz legales ist. ( sturkopf )
Hiermit möchte ich mich beim Zwinkl für seine netten Worte bedanken.
Bis zum nächsten mal.
Liebe Grüße Odysseus

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 20:45
#2934 RE: Stammtisch in Nürnberg

@Günni...

du weißt doch das ich klein, unschuldig und blond bin.... also kann ich leider nur bis 3zählen...

L.g. Zoe

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 09:57
#2935 RE: Stammtisch in Nürnberg

Zitat von Odysseus im Beitrag #2933

Obwohl ich mit dem Wirt ganz was anderes ausgemacht habe, hat er uns am Ende in die Abstellkammer verfrachtet.
...
Der Wirt konnte oder wollte nicht begreifen, das dass Dampfen etwas ganz legales ist. ( sturkopf )

Macht doch nix. Für seinen begrenzten horizont und die verweigerung ihn zu erweitern kannst du ja nichts.
Sag ihm einfach einen schönen gruß, daß das schnitzelparadies u. a. schon seit jahren gute umsätze mit uns gemacht haben und weiter machen werden
und es weiter ja toll ist, wenn seine kapazitäten weiterhin so ausgelastet sind. Ein anderer gastronom wird sich sicher demnächst freuen uns bewirten zu dürfen.
Ein paar hundert euro umsatz verschenkt...sag ihm das, weil sowas jeder wirt begreift.

Und ? Sind alle franken schon brav am recherchieren wg. neuer location ?

--><--

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 12:23 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 12:24)
#2936 RE: Stammtisch in Nürnberg

Zitat von zwinkl im Beitrag #2935

YES! Bin schon an 2 Sachen d'ran ... mehr info in kürze ...

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 13:33
#2937 RE: Stammtisch in Nürnberg

Hallo liebe dampfer freunde!
Kann mir jemand mal erklären was es mit dieser Meldung auf sich hat!

Karl-Heinz Florenz, Mitglied der CDU im Europaparlament, fordert europaweit einheitliche Richtlinien für die E-Zigarette.

Anlässlich der steigenden Nachfrage nach E-Zigaretten hat Karl-Heinz Florenz, CDU-Europaabgeordneter aus Niep, eine schriftliche Anfrage an die Europäische Kommission gerichtet: "Die Kommission ist gerade dabei, die Tabakproduktrichtlinie zu überarbeiten. Ob die E-Zigarette ebenfalls unter diese fallen wird, ist noch nicht geklärt. Ich stehe diesem angeblich ‘sozialverträglicheren' und ‘gesünderen' Rauchen sehr skeptisch gegenüber." Studien dazu gebe es kaum.

"Für viele junge Menschen ist die E-Zigarette attraktiv, da sie in vielen Geschmacksrichtungen erhältlich ist. Jedoch enthalten die meisten E-Zigaretten eine Nikotinlösung, die abhängig macht. Auch der Inhaltsstoff Propylenglykol als Feuchthaltemittel und Weichmacher, auch in Frostschutzmitteln verwendet, ist umstritten." NRW, Thüringen, Bremen und Bayern haben den Handel von nikotinhaltigen E-Zigaretten bereits verboten, ebenso Norwegen, Türkei, Schweiz oder China. "Leider funktioniert der Verbraucherschutz in Europa noch nicht flächendeckend. Ich hoffe, dass die neue Tabakproduktrichtlinie auch Regelungen für die E-Zigarette vorsehen wird und wir bald europaweit eine einheitliche Gesetzeslage haben. Wichtig ist, zuerst festzustellen, welche gesundheitlichen Auswirkungen das elektronische Rauchen hat, und dann die E-Zigarette entsprechend als Genussmittel, Tabakprodukt oder Medizinprodukt einzustufen", so Florenz.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 13:43 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 13:43)
#2938 RE: Stammtisch in Nürnberg

die Meldung ist doch vom 17.02.2012, ......
http://www.derwesten.de/staedte/nachrich...-id6360061.html

mittlerweile sind sie doch schon weiter

edith hat Datum korrigiert

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 14:12
#2939 RE: Stammtisch in Nürnberg

Bin ich ein depp!!
Dachte das ist neu.
Danke

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 14:59
#2940 RE: Stammtisch in Nürnberg

Zitat von BraveStar im Beitrag #2936
Zitat von zwinkl im Beitrag #2935

YES! Bin schon an 2 Sachen d'ran ... mehr info in kürze ...

Wenn ich den florenz sehe oder, noch schlimmer, sprechen höre könnte ich den sofort ...

--><--

Antworten

Beitrag melden
21.01.2014 15:33
#2941 RE: Stammtisch in Nürnberg
Bilder Upload 

Ich würde ja gerne wissen, wer die 2 sind, die ich immer wieder auf dem Flohmarkt treffe (Nicknames), dann würde ich ja wieder mal kommen, wenn die auch da sind (m+w). Ich komme allerdings erst im März wieder, a) zum TÜV und b) zum Steinbühler Flohmarkt. Sollte dann zufällig ein Treffen sein und die 2 wären da, käme ich vorbei. Was Italien betrifft, ich habe die Aufforderung zur Unterschrift, die ich vom Dampferforum bekommen habe, auch im italienischen Dampferforum gepostet (svapo.it). Dort habe ich gelesen, dass extrem auf die Abzockersteuer von knapp 60 % plus 22 % Mwst geschimpft wird. Da ich auch vorher nie in Italien eingekauft habe, kann ich weiter nichts sagen. Meine Hardware kaufe ich bei Ebnferro und Peleon und mit dem Liquid haben wir uns noch 2013 bei Flavourart eingedeckt, das langt wahrscheinlich bis Ende des Jahres und dann werden wir halt in den saueren Apfel beissen und die 60% mehr zahlen, aber auf unser Flavourart-Liquid möchten wir nicht verzichten und ich habe ausgerechnet, dass es immer noch günstiger sein wird als in der deutschen FA-Niederlassung

Wenn der Klügere nachgibt regieren die Dummen die Welt (Zitat von Marea aus dem Italienforum)

Antworten

Beitrag melden
22.01.2014 07:40 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 07:45)
#2942 RE: Stammtisch in Nürnberg

Die Steuer gilt doch nur für Italiener in Italien. Die würden Weltweit nix mehr verkaufen wenn das für alle wäre. Frag mal nach bei FA die werden es dir bestätigen.

Vapo ergo Sum

Antworten

Beitrag melden
22.01.2014 08:16 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 08:16)
#2943 RE: Stammtisch in Nürnberg

@ ML: hättest du jetzt geschrieben, wer die 2 sind, die man immer wieder IM flohmarkt trifft, hätte ich sicher helfen können...

--><--

Antworten

Beitrag melden
22.01.2014 08:30
#2944 RE: Stammtisch in Nürnberg

Huhu marion. Das könnten roger und ludmilla sein also der brave und seine holde.

Antworten

Beitrag melden
22.01.2014 08:34
#2945 RE: Stammtisch in Nürnberg

Der immer ganz brave bin doch ich...

--><--

Antworten

Beitrag melden
22.01.2014 13:35
#2946 RE: Stammtisch in Nürnberg

Sucht ihr was festes oder nur einen Gasthof für ein paar Termine .... Ich hätte was für den 22.02 ... Ich war noch nie dabei aber schafft ihr 30 Mann und wieviele Essen dort dann zirka

Es geht um einen Saal ... Der natürlich viel zu gross ist aber hohe Wände hat und in den "kleineren" räumen will ich mein chef keine pinoy dampfer antun .... Also falls interesse besteht kann ich mich ja mit eurer Orga zusammen setzen .... Und mehr infos geben

Antworten

Beitrag melden
22.01.2014 13:46
#2947 RE: Stammtisch in Nürnberg

Wieviel ich esse liegt ausschließlich an der location und dem koch...

Gib mal infos wo das wäre ( link vllt. ?). So um die 30 sind ja meistens schon, dieses mal waren es sogar mehr und zu wenig platz leider...
Schreib doch mal vllt. bravestar an, der ist da eh grad am abchecken...

--><--

Antworten

Beitrag melden
22.01.2014 14:03
#2948 RE: Stammtisch in Nürnberg

In den saal passen 200 mann .... Platz ist kein problem ... Ich muss das nur mein chef verkaufen .. Ich bin dort seit 25 Jahren ;) Essen kann man recht gut dort ... Bürgerlich halt .. Schäuferle, schnitzel, holzhackersteak , lenden aller art ... Karpfen usw usw .... Bier 2,6 , A-schorle 2,80 .... Bratwürste 6,20 .... Schweinebraten 7,80 also recht human ...biergarten ist im sommer auch vorhanden aber halt keine flutscheinwerfer aber 50 plus bekommen immer unter ...Gasthof grüner baum Kornburg

Antworten

Beitrag melden
22.01.2014 14:49
#2949 RE: Stammtisch in Nürnberg

Najut bin heut und morgen in der arbeit ich nachts mal in den thread ... Schreibt einfach alle Fragen rein ich beantworte die dann ... Am Freitag dann mehr

Antworten

Beitrag melden
22.01.2014 15:15
#2950 RE: Stammtisch in Nürnberg

Na hört sich doch nicht schlecht an

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht