90455 Nürnberg - Stammtisch

• Seite 55 von 137
19.08.2012 22:53
#1351 RE: Stammtisch in Nürnberg

Zitat von Chris im Beitrag #
Für Oktober können wir uns ja mal nach einer neuen Location umsehen!

Weil ich gefragt wurde - nein, wir müssen nicht wechseln!

Ich finde es aber schon unmöglich, wenn Zoe nach 1 Stunde (auf Nachfrage) erfährt, dass das von ihr bestellte Schnitzel aus ist. Und dann fragt der Kellner nach einer weiteren (gefühlten) halben Stunde, ob sie was anderes bestellen möchte ...

Auch als ich später dann für September reserviert habe hatte ich den Eindruck, als ob ihm das so gar nicht recht ist und es ihm eigentlich viel lieber wäre er könnte wie frühere eine ruhige Kugel schieben. Ohne uns wäre ja nicht wirklich viel los - okay, ändert sich dann wieder sobald die Fussballsaison los geht. Ist aber auch so eine Sache ...

Ich denke halt mal was anderes ausprobieren schadet ja auch nichts (Schützenhof fand ich z.B. auch toll, macht aber auch die Mutter ganz allein, vielleicht etwas wenig Platz und Parkplätze ganz schlecht) und so ein kleiner Warnschuss wirkt manchmal dann doch Wunder...

Wir müssen aber nicht wechseln! Entscheiden letztendlich wir alle (der Stammtisch) und darum habe ich es ja gepostet, damit jeder seine Meinung sagen kann! Wenn Ihr am 22.09. dann gleich wieder für Oktober reserviert ist mir das auch recht!!!

Gruß Chris

Was ich hier schreibe ist meine Meinung und meine Erfahrungen!
Ich weiß, dass es andere Meinungen und Erfahrungen gibt und ich respektiere das!!!

Antworten

Beitrag melden
19.08.2012 23:15
#1352 RE: Stammtisch in Nürnberg

Es war so ein klasse Stammtisch hat unheimlich Spass gemacht auch weil ich wieder viele neue Dampfer kennenlernen durfte
Und Phil uns hat es auch nen riesen Spass gemacht die Burg mal wieder bei Nacht zu sehen und ein wenig Phil Privat kennenlernen zu können

Antworten

Beitrag melden
19.08.2012 23:15
#1353 RE: Stammtisch in Nürnberg

@ Renate, ja - der erste Stammtisch den ich verpasse
Am 22.09. habe ich 25jähriges Klassentreffen und das ist nur alle 5 Jahre!
Aber im Oktober bin ich wieder dabei!!!

Du bist dir sicher dass ihr alle 5 Jahre 25jähriges habt? :D gibs zu ihr seid nur zu faul zum weiterzählen

Zitat von Philgood im Beitrag #

Leider habe ich es wieder mal nicht geschafft mich mit allen zu unterhalten, aber wer weiss, kann ja noch kommen! Ihr seid auf alle Fälle ein sehr netter fränkischer Haufen. Oder doch ein bayrischer?
Darauf hab ich bis heute keine Antwort gefunden.... ;-D

TZ!!!!! Auch wenn wir uns nicht unterhalten hatten hast du einen sympathischen Eindruck hinterlassen. BIS GRADE EBEN! (wo ist ein Nudelholzschwingender Smiley?) Versuchst du grade absichtlich zu überzeugen dass du nicht so nett bist wie es scheint? :P Oder hat man es versäumt zu erklären wie das ist mit den franken und den Bayern?

Ich hatte jedenfalls viel Spaß. War rundweg ein netter Haufen. Zu meiner Wicklung kam ich ja auch noch. auch wenn sich später raugestellt hat dass tatsächlich das versprechen mir dabei zu helfen nicht von "dem mit dem Elefantenbild" kam. Drum hast du so überfordert geschaut ;) und auch wenn sie schon wieder über den jordan ist. Hat sich dezent aufgelöst. Und mein eigener erstversuch kokelt wie schwein. das muss ich wohl noch üben.
Dafür haben die ESSDochte super geklappt. Hab sie stolz wie oskar eigenhändig zusammengerollt. Über welche kleinen Erfolge man sich freuen kann.

Morgen gleich mal Kalender konsultieren in der Arbeit ob der 22. klargeht.

Zur Location. Ich fand die Location ganz nett, aber irgendwie die Versorgung etwas entnervt bis unmotiviert.

Antworten

Beitrag melden
19.08.2012 23:37
#1354 RE: Stammtisch in Nürnberg
Philgood ( gelöscht )

Zitat
TZ!!!!! Auch wenn wir uns nicht unterhalten hatten hast du einen sympathischen Eindruck hinterlassen. BIS GRADE EBEN! (wo ist ein Nudelholzschwingender Smiley?) Versuchst du grade absichtlich zu überzeugen dass du nicht so nett bist wie es scheint? :P Oder hat man es versäumt zu erklären wie das ist mit den franken und den Bayern?

Naja, ich bin halt etwas naiv unterwegs und hab deshalb bei allen die ich getroffen hab mal nachgefragt ob sie eher Franken oder Bayern sind. Und da die Antworten sehr verwirren waren weiss ich nach wie vor nicht so genau Bescheid.
Erschwerend kommt ja noch hinzu dass es Ober-, Unter- und Mittelfranken gibt und eine fränkische Schweiz und dass Fürther ja anscheinend Franken sind aber mit den Franken in Nürnberg nicht grün. Alles sehr verwirrend für einen unbedarften Touristen wie mich. :-)

Am besten hat mir deshalb die Antwort des neuseeländischen Barmans im Shamrock Pub gefallen: "I have no f***ing idea, but I'm quite shure that I'm in Europe....."

Antworten

Beitrag melden
19.08.2012 23:45
#1355 RE: Stammtisch in Nürnberg

Im Prinzip ist es ganz einfach :
Wir Franken ärgern ( kappln)uns gerne und häufig untereinander aber wehe einer sagt wir sind Bayern da halten wir alle zusammen egal ob Ober Unter oder Mittelfranken :)

Antworten

Beitrag melden
19.08.2012 23:47
#1356 RE: Stammtisch in Nürnberg

Zitat von Philgood im Beitrag #

Zitat

Naja, ich bin halt etwas naiv unterwegs und hab deshalb bei allen die ich getroffen hab mal nachgefragt ob sie eher Franken oder Bayern sind. Und da die Antworten sehr verwirren waren weiss ich nach wie vor nicht so genau Bescheid.
Erschwerend kommt ja noch hinzu dass es Ober-, Unter- und Mittelfranken gibt und eine fränkische Schweiz und dass Fürther ja anscheinend Franken sind aber mit den Franken in Nürnberg nicht grün. Alles sehr verwirrend für einen unbedarften Touristen wie mich. :-)

Am besten hat mir deshalb die Antwort des neuseeländischen Barmans im Shamrock Pub gefallen: "I have no f***ing idea, but I'm quite shure that I'm in Europe....."

Bei dem Alkoholpegel den die besatzung des Shamrock normalerweise an den Tag legt ist es ja gut dass er sich wenigstens dessen sicher ist *kicher* Da hätte ich nicht drauf gewettet.

Aber ja du hast recht. Thesen über die Franken gibts genug. Ich vertrete die Ansicht dass München so klischeebayrisch ist dass es fast wieder eine fränkische Persiflage von Bayern sein könnte.
Wenn du dich mal wieder hierher ver(w)irrst dann sag bescheid. ich werde dir gerne einen sehr ausführlichen Vortrag zu diesem thema vorbereiten. Und mit nem Kasten Bier pro Kopf wird er sicher auch lustig für BEIDE *G*

Antworten

Beitrag melden
19.08.2012 23:47
#1357 RE: Stammtisch in Nürnberg

hi phil,
bin ja kein Franke sondern Oberpfälzer, aber ich würd mal sagen das ist normal bei uns (nicht nur in Franken zb Oberpfalz und Niederbayern) is wird immer über den anderen hergezogen aber im Prenzip wenns drauf ankommt sind die Grenzen dann doch wieder egal.

Antworten

Beitrag melden
19.08.2012 23:48
#1358 RE: Stammtisch in Nürnberg

Zitat von Maria0205 im Beitrag #
Im Prinzip ist es ganz einfach :
Wir Franken ärgern ( kappln)uns gerne und häufig untereinander aber wehe einer sagt wir sind Bayern da halten wir alle zusammen egal ob Ober Unter oder Mittelfranken :)

Schön gesagt. (aber kappln? muss es nicht kabbln heißen? ich mein es gibt doch nur es harde b und es weiche b :D)

Antworten

Beitrag melden
19.08.2012 23:54
#1359 RE: Stammtisch in Nürnberg

Naima ich gestehe ich spreche besser fränkisch als das ich es schreibe . Asche auf mein Haupt ;)

Antworten

Beitrag melden
20.08.2012 00:01 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 00:02)
#1360 RE: Stammtisch in Nürnberg

Es heisst ja auf dem Ortsschild ganz groß "Fürth in Bayern" somit ist das der einzige fleck Bayern in Franken. Sei es wie es sei hauptsache es hat dir gefallen, ich hoffe du hast ein paar Spezialitäten probiert, Saure Zipfel oder ein Schäuferle, wenn nicht weisst du was du das nächste mal essen wirst. Bis bald Phil

Vapo ergo Sum

Antworten

Beitrag melden
20.08.2012 01:49 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 02:03)
#1361 RE: Stammtisch in Nürnberg
Bö(h)ser SMod

Zitat von Naima im Beitrag #
@ Renate, ja - der erste Stammtisch den ich verpasse
Am 22.09. habe ich 25jähriges Klassentreffen und das ist nur alle 5 Jahre!
Aber im Oktober bin ich wieder dabei!!!

Du bist dir sicher dass ihr alle 5 Jahre 25jähriges habt? :D gibs zu ihr seid nur zu faul zum weiterzählen

lol

*edit* wenn ich schon hier reinspamme kann ich ja auch gleich den termin in der markierung aktualisieren...
hiermit geschehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
20.08.2012 09:07
#1362 RE: Stammtisch in Nürnberg

Hallo Ihr Stammtischschwestern und Stammtischbrüder,

ich war ja am Samstag das erste Mal bei Euch, und bin begeistert!
So viele nette und coole Leute auf einem großen Haufen habe ich schon lange nicht mehr kennengelernt. Ganz herzlichen Dank auch für Eure Hilfsbereitschaft!!!
Es war ein toller Abend, und ich denke ich komme wieder – so ich denn meine Trägheit überwinden kann.

Das mit dem mangelhaftem Service der Gaststätte habe ich leider auch so empfunden. Ein großer Vorteil ist allerdings die gute Erreichbarkeit, und die vielen Parkplätze.

Ganz herzliche Grüße aus Fürth vom aschenbecher

Ganz herzliche Grüße, Bernd

Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO

Antworten

Beitrag melden
20.08.2012 13:43
#1363 RE: Stammtisch in Nürnberg

Hallo,
also was die Gaststätte angeht war ich dieses mal echt nicht zufrieden.
Alles hat ewig gedauert, vieles hat er schlicht vergessen. Das Essen war auch nicht besonders.
Es wäre doch auch mal möglich aus Nürnberg raus zu gehen. Es kommen ja schon viele die nicht in Nürnberg wohnen.
Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber es gibt da doch sicherlich auch Gaststätten mit guten Parkmöglichkeiten.

LG
Birgid

Antworten

Beitrag melden
20.08.2012 17:26
#1364 RE: Stammtisch in Nürnberg

Na ja es sollte schon in Nbg oder im näheren Umland bleiben .
Aber das ist natürlich nur meine Meinung ,aber einen Wechsel fände ich auch gut .

Antworten

Beitrag melden
20.08.2012 17:44 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 17:46)
#1365 RE: Stammtisch in Nürnberg

So ich nochmal :
In der Map Dampferfreundliche Lokale steht das Schnitzelparadies in Nürnberg Maiacher Straße 4 . Da könnten wir doch mal nachfragen . Was haltet ihr davon ???????
http://www.xn--schnitzelparadies-nrnberg...Startseite.html

Antworten

Beitrag melden
20.08.2012 17:57
#1366 RE: Stammtisch in Nürnberg

So ich nochmal :
In der Map Dampferfreundliche Lokale steht das Schnitzelparadies in Nürnberg Maiacher Straße 4 . Da könnten wir doch mal nachfragen . Was haltet ihr davon ???????

das wollte ich auch gerade vorschlagen, Platz und Parkplätze sind wohl genügend vorhanden!

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

Antworten

Beitrag melden
20.08.2012 18:03
#1367 RE: Stammtisch in Nürnberg

So ich nochmal :

gegen Schnitzel satt hab ich auch gar nix einzuwenden, für mich "Südländer" passts von der Anfahrt her ebensogut wie der Italiener...

einzig da steht schon wieder was geschrieben was ich nicht so ganz verstehe, so beim Punkt "Öffnungszeiten", sollte man da noch nachverhandeln..

aber erst mal schauen wie sichs entwickelt wenns denn wirklich so sein sollte, ist ja noch net beschlossen nur in den Raum gestellt

Antworten

Beitrag melden
20.08.2012 18:19
#1368 RE: Stammtisch in Nürnberg

Schnitzelparadies, liegt gleich um die Ecke ist auch ein Sportheim, das sollte mann mal antesten

Vapo ergo Sum

Antworten

Beitrag melden
20.08.2012 23:48
#1369 RE: Stammtisch in Nürnberg

Hallo liebe Dampfer-Freunde,

das Schnitzelparadies hat bis zum 03.09. geschlossen. Nach meinem Urlaub könnte ich da ja mal anfragen. Wenn dampfen echt erlaubt ist, dann könnte man ja auch am 08.09. einen kleinen Probestammtisch machen Aber lasst uns da erst mal abwarten bis ich am 04.09. dort anrufen kann ...

Mike (Puffdady) hat das Anderland vorgeschlagen. Ich selbst kenne es (noch) nicht, aber ich werde es mir wohl mal ansehen und dann werde ich berichten.

Gruß Chris

Ich weiß, dass es andere Meinungen und Erfahrungen gibt und ich respektiere das!!!

Antworten

Beitrag melden
21.08.2012 00:25
#1370 RE: Stammtisch in Nürnberg

Hey Leute,

hab mir auch grade die Homepage vom Schnitzelparadies angesehen, und was mann da so sehen kann was Räumlichkeiten Innen wie Aussen,

Speisekarte und Preise u.s.w. angeht,- siehts nicht schlecht aus.....wäre auf jeden Fall auch dafür es wenigstens mal zu versuchen....:-))

Aber wie gesagt, liegt an Euch, ist schließlich euer Stammtisch.....*nurkleinesschubs* von mir....*grins*

L.g. Zoe

------------------------------------------------------------------------

Der Mensch: ein Wesen, das am Ende einer Woche Arbeit entstand, als Gott bereits seeehhr müde war !!! ( Mark Twain )

Antworten

Beitrag melden
21.08.2012 17:15
#1371 RE: Stammtisch in Nürnberg

also ich fände das mit dem schnitzelparadies auch nicht schlecht. könnten wir ja mal testen.
auch wenn ich keine bilder auf der hp sehen kann.

ein zwischendurch -treffen is eine super idee chris

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011

Antworten

Beitrag melden
21.08.2012 17:21 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 17:22)
#1372 RE: Stammtisch in Nürnberg

Wo bei sich nimmerland auch klasse anhört und von haus aus schon bis 1 Uhr Offen hat da bekommen wir wegen der Zeit schon mal keine Probleme .
Also heisst es jetzt austesten :) :)

HILFE meinte natürlich Anderland :):):)

Antworten

Beitrag melden
21.08.2012 19:59
#1373 RE: Stammtisch in Nürnberg

Will noch jemand Mini Hatch? das sind die kleinen mit 1x18350er 18€, sind wieder bestellbar bei mir bis ende nächster Woche. Bitte PN

Vapo ergo Sum

Antworten

Beitrag melden
21.08.2012 20:49
#1374 RE: Stammtisch in Nürnberg

Zitat von Pumpkin im Beitrag #
also ich fände das mit dem schnitzelparadies auch nicht schlecht. könnten wir ja mal testen.
auch wenn ich keine bilder auf der hp sehen kann.

ein zwischendurch -treffen is eine super idee chris

...dem kann ich nur zustimmen!
Bin auch für ein "zwischendurch Treffen" und dann könnten wir das Schnitzelparadies doch mal austesten!
Bin auf jeden Fall dabei!

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

Antworten

Beitrag melden
22.08.2012 20:01
#1375 RE: Stammtisch in Nürnberg

Das Anderland definitiv ein Geheimtipp, aber leider nichts für unseren Stammtisch.

Jede Menge fränkische Biersorten und neben den Standardpizzen auch tolle Kreationen: z.B. Pizza Blunzgröstl mit Blutwurst, Zwiebeln und Apfel - voll lecker!

Gruß Chris

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht