90455 Nürnberg - Stammtisch

• Seite 89 von 137
28.04.2013 16:34
#2201 RE: Stammtisch in Nürnberg
( gelöscht )

Samstag 11.05.2013, ab 17:30 Uhr im Schnitzelparadies!
http://www.schnitzelparadies-nürnberg.de
Das Schnitzel Paradies
Maiacherstr. 4, 90441 Nürnberg
Tel.: 0911/92393682

1. Iris & Chris (und Bonny)
2. Karlo73
3. Dampfinchen62
4. SteveSmoke
5. rrauh
6. aschenbecher
7. Pegnitzdampfer
8. Franky1976
9. rainer097
10. Moosbüffel
11. Species187
12. Steffen-dampft. ( schnell noch einem Sitzplatz sichern . )
13. Martin+Frau
14. Peter und Frau

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 00:26 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 00:27)
#2202 RE: Stammtisch in Nürnberg

Kurz vorweg & Hintergrund meines posts: Da ich Thomas von www.dampferstammtische.de kenne, habe ich unseren Stammtisch dort eintragen lassen. Übrigens genauso wie Ralf (rrrauh) seinen Stammtisch in Hof eingetragen hat. Auch der Bayreuther Stammtisch etc. ist wie viele andere Dampferstammtische dort zwischenzeitlich zu finden. Nachdem die komplette Seite www.dampferstammtische.de nicht Forengebunden ist, fand ich absolut nichts dabei unseren Stammtisch auch dort zu posten.

Zitat von Chris im Beitrag #2194
Liebe Stammtisch-Brüder und Schwestern,
ich hätte da mal eine Frage: es gibt ja jetzt diese neue Seite von Thomas Zinkler "www.dampferstammtische.de" - ich habe unseren Stammtisch ganz bewusst dort nicht eingetragen, da wir Platztechnisch ja eh schon an die Grenzen stoßen, da sich heute schon nicht jeder anmeldet der kommt!

Sorry, muss ich wiedersprechen. Nicht nur das der Wirt uns ohne Probleme bereits beim letzten Mal Zusatz-Tisch/Stühle zur Verfügung stellte und zudem noch locker 10 Plätze frei waren. Einziger Knackpunkt: Man muss den Wirt halt fragen und womöglich mal selbst für 5 Minuten zupacken ... Oh Gott, welch' ein Aufwand ...

Wenn wir jetzt auf so einer allgemeinen Seite stehen ist natürlich die Gefahr groß, dass Neugierige kommen und dann plötzlich kein Platz mehr für die Stammtischler ist die immer kommen und sich auch immer anmelden! Also ich wasche meine Hände dann in Unschuld!!!

BILD ZEITUNG:
Hunderte Neu-Dampfer stürmen den Nürnberger Stammtisch im Schnitzelparadies. 'Nürnberger Alt-Dampfer hatten das Nachsehen und beklagten: >>Erst haben 'die Neuen' uns die Stühlchen weggenommen und danach auch noch unsere Schnitzelchen weggegessen ...<<
Ich sehe das wie Altmeister Yoda: Große Gefahr, noch kommen kann! Ja, ich kenne das noch aus meinen Kindheitstagen: Neue (Neugierige) & Zugereiste werden in Franken erst mal ordentlich 'geschnitten' und links liegen gelassen. Die müssen sich ihre Privilegien erst mal verdienen. Danke nein, das Mittelalter ist auch hier in Nürnberg schon länger vorbei und Alt-Nürnberger Rituale sind nicht mehr up-to-date. Es fragt sich nur noch wann der Jahrhundert-Tsunami-Ansturm auf unseren Stammtisch zukommt ....

Möchte die-/derjenige sich vielleicht (gerne auch per PN) melden, der uns da hat eintragen lassen: 90441

Also ich finde es nicht gut! Aber klar, ist nur meine Meinung - wie seht Ihr das?

Freue mich auf den 11.05. (und bin mal gespannt)!
Gruß Chris

Meine Meinung: Ich kann gerne bei Thomas von www.dampferstammtische.de einen eindeutigen Hinweis plazieren lassen, das man sich bitte für den Stammtisch immer anmelden möge. Aber den Stammtisch-Eintrag komplett löschen zu lassen, bedeutet faktisch den Zwang Mitglied in einem Forum oder auf FB zu sein, was eben nicht unbedingt jeder möchte. Diese Möglichkeit sollte man einfach fairerweise offenhalten und nicht einfach neue Leute bzw. Neu-Dampfer komplett ausgrenzen.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 00:43
#2203 RE: Stammtisch in Nürnberg

Das Schnitzel Paradies

2. Karlo73
3. Dampfinchen62
4. SteveSmoke
5. rrauh
6. aschenbecher
7. Pegnitzdampfer
8. Franky1976
9. rainer097
10. Moosbüffel
11. Species187
13. Martin+Frau
14. Peter und Frau
15. zwinkl ( eventuell mit neuer LAG )

Ich finde auch, daß wir das dampfen so publik wie iwie möglich machen sollten.
Es gibt sicher massig dampfer, die absolut keinen bock auf foren haben, aber gerne zu stammis kommen würden.
Deshalb finde ich die eintragung schon ok...letztes mal waren ja auch noch etliche plätze frei und manche kommen auch früher gehen ja auch recht bald wieder.

Vllt. sollte man eine emailadresse hinterlegen unter der sich nichtforis dann anmelden können,
da nicht jeder bei FB (ich), ERF (ich) oder DT (ich schon) ist...

Wenn sich die leute rechtzeitig melden kann man ja auch ein größeres zimmer buchen...was auch den wirt freut, da mehr umsatz.

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 07:27
#2204 RE: Stammtisch in Nürnberg

Naja es ist ja keine Öffentliche Seite da man dort Angemeldet sein muss um was zu sehen und wenn die Leute es schaffen sich dort anzumelden ist doch auch was ereicht.

Vapo ergo Sum

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 07:33
#2205 RE: Stammtisch in Nürnberg

[quote=zwinkl|
Ich finde auch, daß wir das dampfen so publik wie iwie möglich machen sollten.
Es gibt sicher massig dampfer, die absolut keinen bock auf foren haben, aber gerne zu stammis kommen würden.
Deshalb finde ich die eintragung schon ok...letztes mal waren ja auch noch etliche plätze frei und manche kommen auch früher gehen ja auch recht bald wieder.

Vllt. sollte man eine emailadresse hinterlegen unter der sich nichtforis dann anmelden können,
da nicht jeder bei FB (ich), ERF (ich) oder DT (ich schon) ist...

Wenn sich die leute rechtzeitig melden kann man ja auch ein größeres zimmer buchen...was auch den wirt freut, da mehr umsatz.
[/quote]

Okay, wenn Ihr das alle so locker seht, dann kümmere ich mich in Zukunft eben nicht mehr um die Organisation unserer Stammtische! Dann soll das Roger machen, da er ja bereits so toll die Initiative ergriffen hat und freudig Entscheidungen trifft ...

Ich habe es gerne gemacht und bisher, so denke ich auch gut, aber es kann auch gerne Roger übernehmen. Bitte wendet Euch diesbzgl also ab sofort an Roger, er ist ja eh schon der Ansprechpartner von Thomas Zinkel und seiner Seite www.dampferstammtisch.de

Ich finde es ein bisschen schade Roger, Du hättest ja auch im Vorfeld mit mir reden können Aber so ist das halt im Leben! Wünsche Dir viel Freude bei der Organisation. In der Terminübersicht hier im DTF stehen die Termine bis Jahresende schon drin, nur im Kalender müsstest Du sie immer aktuell nachtragen (oder auch nicht, ist ja jetzt Deine Entscheidung).

Gruß Chris

Was ich hier schreibe ist meine Meinung und meine Erfahrungen!
Ich weiß, dass es andere Meinungen und Erfahrungen gibt und ich respektiere das!!!

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 09:23
#2206 RE: Stammtisch in Nürnberg

He Leute das entwickelt sich hier in die falsche Richtung

Chris hat es bisher super Organisiert und so soll es bitte auch bleiben, fände es nicht schön wenn sich hier 2 Lager bilden. Ich glaube auch nicht das der Ansturm durch diese Dampfertreffseite so groß wird das wir hier ein Platzproblem bekommen und sollten wieder erwartend doch soooooooooooo viele neue Dampfer sich zu uns gesellen dann rücken wir halt zusammen oder es ist ja fast warm draußen wir verlagern ein Teil der Gesellschaft vor die Tür.

Also bitte die Gemüter wieder abkühlen und

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 10:14 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 10:14)
#2207 RE: Stammtisch in Nürnberg

Da muss ich dir recht geben Steffen aber total in die falsche Richtung.

Absprache ist nicht gut kann ich verstehen denn es gibt ja noch kein internet und man trifft sich ja so selten. Muss ich mir jetzt auch gedanken man da ich ja auch immer Werbung mache für den Stammtische das ich und die 2-4 Leute die von mir unangemeldet kommen nicht mehr reindürfen? Glaub ich mal nicht, evtl solltem man ein anderes Lokal suchen wo der reservierungsdrang nicht so ausgeprägt ist wie in der Schnitzeloase. Evtl sogar einen 2ten Termin mit wechselndem Lokal und jeder kann mal eines vorschlagen.

Vapo ergo Sum

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 10:32
#2208 RE: Stammtisch in Nürnberg

2. Karlo73
3. Dampfinchen62
4. SteveSmoke
5. rrauh
6. aschenbecher
7. Pegnitzdampfer
8. Franky1976
9. rainer097
10. Moosbüffel
11. Species187
13. Martin+Frau
14. Peter und Frau
15. zwinkl ( eventuell mit neuer LAG )
16. rotznase

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 10:50
#2209 RE: Stammtisch in Nürnberg

Kann ich auch nicht verstehen, wieso du da jetzt beleidigt sein müsstest, chris.
Nu komm...was ist denn jetzt da so schlimm, wenn einer unseren stammi iwo publik macht ?
Und ja, ich schreibe absichtlich UNSEREN stammi, weil es doch ein gemeinschaftsprojekt ist mMn...du hast das bisher vorbildlich organisiert
und wir alle sind ebenso vorbildlich brav angetanzt und hatten spaß. Ich würde sonst wohl kaum 120 km einfach zu euch fahren, näch ?

Ich sehe hier eh keine 2 lager, weil das mMn ja nur eine kleineunstimmigkeit in der absprache ist.
Aber deswegen dann "ich mag nimmer" sagen ist doch nicht verhältnismäßig, finde ich. Wir brauchen dich doch, chris !
Frau steffens freut sich über solche unstimmogkeiten in der dampferwelt bestimmt. Ist doch kinnerkram so...
Setzt euch doch einfach nochmal zusammen, ihr 2 und dann läuft das doch weiter....sehe eh das problem bei der ganzen sache nicht wirklich.

Pflichte ich steffen bei...selbst wenn da paar leute mehr kommen würden, dann rücken wir halt bissi zusammen und gut ist das.
Aber ich will rechts und links und gegenüber auch nur mädels sitzen haben und wenn ihr mir eure frauen nicht gebt, dann komm ich eh nimmer !

Denn vorschlag von runner find ich aber nicht so wirklich toll, weil ich echt kein bock habe, ständig neue lokale zu suchen.
Da muß dann ja wieder die hundekontabilität auch gegeben sein. Wenn ich da an den sasso-seppl denke...
Oder wie meinst du denn das mit zweitem termin ? Alle 14 tage dann ? Da müßt ich dann ja fast jedes WE auf nen stammi fahren,
weil ich nach hof ja auch weiter hinfahre und ob meine freundin da so besgeistert wäre bezweifle ich.

Am besten wir besprechen das mal in ruhe beim nächsten treffen, ok ?

--><--

Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 10:56
#2210 RE: Stammtisch in Nürnberg

Hey hey hey....Freunde, was geht denn jetzt bei EUCH ab ???

Kaum sind wir mal ein paar Wochen umzugstechnisch nicht auf dem Schirm, gehts hier richtig finster ab Leute, und das finden wir gar nicht so toll....!!!

Wollten am 11.5. auch endlich wieder mal dabei sein, und haben uns auch schon sehr gefreut euch ALLE mal wieder zu sehn.... also,- ich kann natürlich

die Argumente von Brave verstehn, ABER es wäre vllt. bessser + fairer gewesen sich erst mal mit dem ST.-Organisator = CHRIS kurz zu schließen, bervor man etwas

in die Wege leitet....KOMMUNIKATION ist alles Leute, hoffe Ihr bekommt das wieder geregelt...wäre schade, wenn noch ein ST. den Bach runter geht...

Also Freunde erst , dann , dann und dann passt des scho wieder....sodala hab meinen Senf dazu gegeben und hoffe das Beste....

L.g. Zoe

------------------------------------------------------------------------

Der Mensch: ein Wesen, das am Ende einer Woche Arbeit entstand, als Gott bereits seeehhr müde war !!! ( Mark Twain )

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 11:14
#2211 RE: Stammtisch in Nürnberg

Zitat von Zoe7 im Beitrag #2210

Wollten am 11.5. auch endlich wieder mal dabei sein, ...

Und warum haben wir uns dann nicht eingetragen, hää ?
Du bist zur strafe gleich mal eine von die mädels, die neben mir sitzen müssen...
Wäre schön, wenn ihr 2 euch mal wieder blicken lassen würdet...weißt schon...*rumdrucks*

--><--

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 11:23
#2212 RE: Stammtisch in Nürnberg

@Zwinkel....

1. hätten uns spätestens am WE. eingetragen, wenn wir 100%tig sicher sind das wir es diesmal auch wirklich schaffen.....
2. habs nicht vergessen.... und...
3. glaube die Bestrafung neben DIR sitzen zu müssen, kann ich grad noch so aushalten....

L.g. Zoe

Der Mensch: ein Wesen, das am Ende einer Woche Arbeit entstand, als Gott bereits seeehhr müde war !!! ( Mark Twain )

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 11:38
#2213 RE: Stammtisch in Nürnberg

Isch eisse nich

Zitat von Zoe7 im Beitrag #2212
@Zwinkel....

Noch eiiiiinmal einer zwinkl mit "e" und ich komm niiiiiiie wieder zu eurem stammi !!! *mitfußaufstampf*

1. Nix nächstes WE....soooooofort muß das, sonst kriegst kein platz mehr !
2. Dachte ich mir...
3. Denk dran, daß ich nicht nur neben dir dann sitze, sondern meine gabel auch über deinem teller schwebt...

--><--

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 11:56
#2214 RE: Stammtisch in Nürnberg

@ZWINKL....

Noch eiiiiinmal einer zwinkl mit "e" und ich komm niiiiiiie wieder zu eurem stammi !!! *mitfußaufstampf*

Großes fettes Sorry......bin immer noch "neben mir, stressbedingt....kommt natürlich nicht mehr vor...

was den Platz angeht, da möhr ich mich schon rein mit meinem "zierlichen Körperchen".... und was deine Gabel über meinem Teller

angeht, trau dich nur..... .....also bis dann, muß jetzt leider wieder los,- hätte natürlich lieber noch ein

bisla mit dir gezwockelt.....ausserdem sollten wir den Treat nicht so zupflastern mit unserem Gelabber....bis denn.....

L.g. Zoe

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 12:55
#2215 RE: Stammtisch in Nürnberg

Als ich gestern erfahren habe, dass es Roger war der den Eintrag veranlasst hat habe ich Roger per PN angeschrieben und er hat mir auch per PN geantwortet. Zeitgleich hat er aber hier auch einen absolut unverschämten und verletzenden Beitrag öffentlich gepostet (den ich leider erst danach gesehen habe) - sorry, aber das muss ich mir nicht geben!!!

Also soll das mal ruhig in Zukunft der Roger machen - viel Spaß!!!

@Roger, vergess bitte auch nicht die Einträge in den diversen Facebook-Gruppen, schließlich willst Du ja keinen Ausgrenzen! Meine Einträge dazu in FB werde ich heute Abend löschen, denn mit der Organisation will ich in Zukunft echt nichts mehr zu tun haben!

Und sorry Leute, ich habe das Thema bisher ernst genommen und finde so "witzige" Kommentare wie "UNSEREN Stammtisch" echt nicht lustig. Wurde also scheinbar echt Zeit das ich mich da raus nehme, da scheinbar ein Eindruck entstanden ist den ich so gar nicht haben wollte!!!

Wird auch keine 2 Läger geben! Bleibt doch ein Stammtisch, nur dass sich jetzt eben Roger kümmern darf! Aber "zu voll", "zu laut", "ungemütlich", "drinnen oder draußen", "Essen schmeckt nicht", "sind denn da Hunde erlaubt", ... sind ab heute dann nicht mehr meine Probleme Cool, jetzt kann ich endlich auch mal lästern und "witzige" Kommentare abgeben

Sehen uns am 11. (ob im Nebenraum oder auf der Terasse darf/soll/muss Roger jetzt entscheiden)

Gruß Chris

Ich weiß, dass es andere Meinungen und Erfahrungen gibt und ich respektiere das!!!

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 15:24 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 15:26)
#2216 RE: Stammtisch in Nürnberg

Zitat von Chris im Beitrag #2215
Zeitgleich hat er aber hier auch einen absolut unverschämten und verletzenden Beitrag öffentlich gepostet (den ich leider erst danach gesehen habe) - sorry, aber das muss ich mir nicht geben!!!

Welcher beitrag sollte das denn sein, chris ? Ich finde nix hier im thread was unverschämt und verletzend wäre...hmmm...

Und ich sehe diesen stammi selbstverständlich als UNSEREN STAMMI an, chris ! Oder wem "gehört" der den sonst ?
Findest du nicht, daß du jetzt ein wenig überreagierst ?

Ein eindruck entsteht bei mir jetzt allerdings langsam EBEN WEIL du jetzt so beleidigt reagierst...
...nach dem motto: Entweder so wie ich das richtig finde oder ich mag nimmer.
Ich verstehe nicht, wo da ein problem ist...kann mir das bitte mal jmd. erklären ?

"Zu voll", "zu laut", "ungemütlich", "drinnen oder draußen", "Essen schmeckt nicht", "sind denn da Hunde erlaubt", "wenn ich den platz da neben dem und dem
nicht bekomme, geh ich gleich wieder heim..." waren doch bisher ( bis auf wenige ausnahmen ) noch nie wirklich ein problem, oder ?

Voll und laut ist doch lustig, ungemütlich war noch kein einziger stammi ( bundesweit !), wenn essen nicht schmeckt bestell ich halt nix da
und esse vorher schon was, hunde hab ich bisher immer mitnehmen dürfen ( bundesweit !) und wenn nicht gleich der "richtige" platz frei ist...na und ?
Es ist doch eh ein ständiges tische hoppsen bei uns, jeder setzt sich mal kurz o. länger woanders hin, hier ein wenig blödeln, da ein wenig wickeln,
hier ein liquid testen und dort ne hardware-debatte, hier ein tätschler für nen hund und da ein wenig die mädels bezirzen...
all das macht für mich UNSERE STAMMTISCHE aus. Das ist nicht witzig in anführungszeichen, sondern ich mag alle stammibeteiligten gleichermaßen.

Und nur weil einer teurere hardware o. software hat, nicht bis zum ende durchhält oder früher wieder geht...
es war immer schön mit euch und das wird es auch weiter bleiben. Egal, wer jetzt organisiert o. werbung macht oder nicht...

Am besten, wir entscheiden das künftig gleich alle zusammen, dann hängt das nicht an einem alleine fest...
Also ich wäre schon eher diesmal für drinnen, weil das wetter noch nicht so kalkulierbar ist...*find*
wer unbedingt in biergarten will kann ja zwischendurch mal rausgehen. Ab 21 uhr ist eh duster und kalt...

Also wenn ich iwie helfen kann bei iwas, einfach rein damit...wir bekommen das doch wohl weiter hin das bissi stammi, oder ?

--><--

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 19:06 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 19:06)
#2217 RE: Stammtisch in Nürnberg

Jetzt möchte ich mich hier auch nochmal zu Wort/Schrift melden. Das Ganze hat ja eine wirklich unschöne Entwicklung genommen. Das finde ich äußerst bedauerlich!

In meinem Post hatte ich bereits geäußert, dass "frisches Blut" für jede Gemeinschaft wichtig ist. Das sehe ich noch immer so.

Zu einer funktionierenden Gemeinschaft gehört aber genauso zwingend eine gute Organisation. Diese Arbeit mach Chris ganz hervorragend.
Deshalb verstehe ich absolut, dass alle Dinge die mit der Organisation zusammenhängen vorher abgeklärt werden müssen. Da das in diesem Fall nicht geschehen ist, halte ich die Kritik von Chris für absolut berechtigt.

Und dass Ironie hier für unnötige Verstimmungen sorgt ist für mich nachvollziehbar.

Ich kann mich noch sehr gut an mein „erstes Mal“, im vergangenen Sommer, erinnern. Damals wurde ich, besonders von Chris und Iris, ganz offen und herzlich aufgenommen.
Ich wünsche mir, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Deshalb, bitte, bitte, bitte - vertragen wir uns alle wieder!!!

Dass die Organisation unseres Stammtisches eine ganze Menge Aufwand macht, kann ich mir gut vorstellen. Falls du, Chris, hier Unterstützung brauchst, sollten wir darüber reden.

Ganz herzliche Grüße, Bernd

Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 19:50
#2218 RE: Stammtisch in Nürnberg
( gelöscht )

2. Karlo73
3. Dampfinchen62
4. SteveSmoke
5. rrauh
6. aschenbecher
7. Pegnitzdampfer
8. Franky1976
9. rainer097
10. Moosbüffel
11. Species187
13. Martin+Frau
14. zwinkl ( eventuell mit neuer LAG )
15. rotznase

Sorry Leute,
mir hat mein Job für dieses Treffen und das Nächste nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Am 11. gehts mal wieder in die Staaten und Kanada für ca.6 Wochen.... Kam jetzt doch relativ überraschend.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 19:54
#2219 RE: Stammtisch in Nürnberg

Danke Bernd!!!

Ich werde jetzt hier zu dem Thema auch nichts mehr weiter schreiben (zumindest habe ich mir das so vorgenommen) und mein Entschluss steht und ist kommuniziert: ich möchte mich um die Organisation der Stammtische nicht mehr kümmern!

Die Termine bis Ende 2013 sind vereinbart und bis dahin wird sich wohl jemand finden der es dann macht, oder ein Team, oder im Wechsel, oder wie auch immer, sind doch genug Dampfer da. Über die Organisation der Stammtische möchte ich mir aber ab jetzt keinen Kopf mehr machen!

Sehen uns dann am 11. zum Stammtisch!
Gruß Chris

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 20:03
#2220 RE: Stammtisch in Nürnberg

Hallo zusammen,
also ich finde es schon das man Veränderungen die den Stammtisch angehen auch mit den vorher bespricht der diese immer organisiert hat.
Ich würde es auch ehrlich gesagt nicht gut finden wenn wir wie die Ölsardinen da in einen Raum sitzen müssen. Es ist jetzt schon teilweise so laut das man sich gar nicht mehr gut unterhalten kann. Wenn Chris die Anzahl der Teilnehmer braucht, muss sich auch angemeldet werden. Bei Einträgen auf verschiedenen Plattformen wird das nicht mehr möglich sein. Findet mal ein Lokal wo wir dampfen dürfen und sich keiner Anmelden muss.

Schade, Chris hat das immer so klasse gemacht. Danke Chris für deine Mühe die du dir mit der Suche nach den passenden Lokal und der Terminabsprache usw. gemacht hast.

LG
Birgid

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 20:11 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 20:12)
#2221 RE: Stammtisch in Nürnberg

Hab noch was vergessen

BILD ZEITUNG:
Hunderte Neu-Dampfer stürmen den Nürnberger Stammtisch im Schnitzelparadies. 'Nürnberger Alt-Dampfer hatten das Nachsehen und beklagten: >>Erst haben 'die Neuen' uns die Stühlchen weggenommen und danach auch noch unsere Schnitzelchen weggegessen ...<<
Ich sehe das wie Altmeister Yoda: Große Gefahr, noch kommen kann! Ja, ich kenne das noch aus meinen Kindheitstagen: Neue (Neugierige) & Zugereiste werden in Franken erst mal ordentlich 'geschnitten' und links liegen gelassen. Die müssen sich ihre Privilegien erst mal verdienen. Danke nein, das Mittelalter ist auch hier in Nürnberg schon länger vorbei und Alt-Nürnberger Rituale sind nicht mehr up-to-date. Es fragt sich nur noch wann der Jahrhundert-Tsunami-Ansturm auf unseren Stammtisch zukommt ....

Sorry, aber das muss wohl nicht sein oder? Hier in Franken wird keiner geschnitten, nur sollte sich auch jeder so verhalten wie es sich gehört.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 21:43 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 21:44)
#2222 RE: Stammtisch in Nürnberg

Hallo,
ich denke ich sollte mal einige Sache kommentieren:

Ich hatte bis gestern Abend als von Chris die Aufforderung kam, den Eintrag auf dem Portal http://www.dampferstammtische.de/dampferstammtische/ zu löschen NIE UND ZU KEINEM ZEITPUNKT eine Kritik an der Arbeit und Organisation von Chris gehabt. Zudem hatte ich angeboten bei dem Eintrag im Dampferstammtisch-Portal einen 'deutlich sichtbaren Hinweis' der auf eine nötige Anmeldung zum Stammtisch hinweist zu plazieren. Mal ehrlich gesagt, das ich Chris nicht über den Eintrag dort informiert hatte, war natürlich in Chris Augen bereits 'reine Absicht' und 'Provokation' von mir. Das mein Eintrag als gutgemeinte 'Unterstützung' von mir gedacht war, kam ihm erst garnicht in den Sinn.

Auf jeden Fall war es für Chris eine prima Gelegenheit ein richtig 'großes Faß aufzumachen' und der 'böse Verursacher' für seine Amts-Niederlegung war dann auch schnell gefunden. Mal ehrlich Chris du willst doch nicht allen Stammtischleuten hier erzählen, das 1 (ein) sarkastischer post von mir ausreicht, damit du die gesamte Organisation hinschmeisst. Ich denke da ist weit mehr dahinter. Wenn man sein Amt niederlegen möchte, geht das auch anders.

Aber sei's drum. Ich schlage vor das wir beim nächsten Treffen am 11. diese Dampferstammtisch- Organisationsaufgaben auf mehrere Leute verteilen sollten. So wäre dann auch bei Krankheit/Urlaub etc. zumindest immer ein Ansprechpartner da ...

Zusatz: Ich habe den Eintrag auf http://www.dampferstammtische.de/dampferstammtische/ erstmal komplett löschen lassen. Wir können dann ja in 'einer großen Runde' durchsprechen wie man 'newbies' bzw. Interessierte trotzdem 'platzmässig' integrieren kann ...

Gruß

Roger

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 21:49
#2223 RE: Stammtisch in Nürnberg

wie wo was jetzt ??????? Der Stammtischtermin im FB wurde gerade gelöscht .
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht ,Roger hat es nur gut gemeint und Chris hat den Stammtisch auch immer gut organisiert . Wir sind doch ALLE erwachsene Menschen und können miteinander Reden .

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 21:58
#2224 RE: Stammtisch in Nürnberg

Maria auch hier: Alles Gute zum Geburtstag!!!

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 22:11 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 22:13)
#2225 RE: Stammtisch in Nürnberg

Zitat von BraveStar im Beitrag #2222
Aber sei's drum. Ich schlage vor das wir beim nächsten Treffen am 11. diese Dampferstammtisch- Organisationsaufgaben auf mehrere Leute verteilen sollten. So wäre dann auch bei Krankheit/Urlaub etc. zumindest immer ein Ansprechpartner da ...

Wir können dann ja in 'einer großen Runde' durchsprechen wie man 'newbies' bzw. Interessierte trotzdem 'platzmässig' integrieren kann ...

Jupp, so machen wir das...zusammen machen ist immer gut.

Und wieso wurde das gelöscht ? Komme mir hier grad vor wie im kindergarten...
Einer pinkelt dem anderen ins förmchen und dafür wird dann dessen sandburg zerstört...*kopfschüttel*
Warum mußte man jetzt das im FB löschen ? Ich verstehe das ganze einfach auch nicht, maria...

Mit FB kenn ich mich nicht aus, bin da auch nicht, aber dann soll es halt wieder jmd. reinsetzen.
Oder darf/kann das nicht jeder ? Na ja, macht einfach mal schön weiter...am 11. sieht das dann schon wieder anders aus.
Ich überlege mir aber, ob ich meine freundin diesmal schon mitnehme...was soll die denn für einen eindruck bekommen von uns,
wenn da dann über so kleinkramzeugs gestritten wird ?

Das Schnitzel Paradies

2. Karlo73
3. Dampfinchen62
4. SteveSmoke
5. rrauh
6. aschenbecher
7. Pegnitzdampfer
8. Franky1976
9. rainer097
10. Moosbüffel
11. Species187
13. Martin+Frau
14. zwinkl
15. rotznase

--><--

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht