eGo-Akku Original oder Clone?

26.10.2011 08:08
#1 eGo-Akku Original oder Clone?

Woran erkennt man, dass die eGo-Akkus original sind oder nicht?

Meine gesammelte Infos sagen:

Original:
- 650mAh
- 900mAh
- 1000mAh

- mit 5-click
- "normal"

- LED am Drückschalter weiss

Nicht-Original:
- 1100mAh

- LED am Drückschalter blau

- mit 3-click
- "normal" (1100mAh)

Was noch?

Dann die Frage: Sind die Akkus von Peleon "eGo-Peleon" Original?

Sind alle eGo-Akkus getaktet oder ungetaktet oder mal so und mal so?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
26.10.2011 08:11
#2 RE: eGo-Akku Original oder Clone?
Moderatorin

Zitat von radelife

Ja sind Originale.

29.11.2011 15:50
#3 RE: eGo-Akku Original oder Clone?

Zitat von heimchen

Zitat von radelife

Ja sind Originale.

Nun habe ich auch mal eine Frage dazu: Kann ich auch die Akkus von Peleon nehmen, auch wenn ich ein Set habe mit den 1100mAh Akkus? Oder funktionieren die nicht?
Bzw. meine Frage kann ich auch original Akkus mit 1000 mAh kaufen?

Antworten

Beitrag melden
29.11.2011 16:10
#4 RE: eGo-Akku Original oder Clone?

Ja, natürlich!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
29.11.2011 16:14
#5 RE: eGo-Akku Original oder Clone?

Zitat von radelife
Ja, natürlich!

Antworten

Beitrag melden
01.12.2011 14:59
#6 RE: eGo-Akku Original oder Clone?

Frage zu den Akkus. Ich habe - meines Wissens nach - eine original Joyetech e-Go-T gekauft. Der Akkuu hat 650mAh - aber... die LED ist blau. gemäß der Ausführung oben sind die 1100mAh mit blauer LED und nicht original.
Wer klärt auf?
Danke.

Antworten

Beitrag melden
01.12.2011 19:46
#7 RE: eGo-Akku Original oder Clone?

Joyetech hat keine blauen LED's.

Fraglich bleibt jedoch ob Joyetech das original ist. So wie ich das sehe, ist eher Joyetech dabei den anderen Herstellern hinterherzulaufen. Joyetech kopiert nun die LCD-Akkus von anderen Herstellern. Am Ende heisst es wohl doch wider: "Ist der LCD Akku original von Joyetech?"

Die dual coil Cartomizer von Joyetech sind wohl auch eher der Flopp. Schmecken zumindest ziemlich metallisch.

Antworten

Beitrag melden
02.12.2011 14:03
#8 RE: eGo-Akku Original oder Clone?

So, habe nun mit dem Händler gesprochen. Er nimmt sie zurück - bereitwillig, da er zu seinem Zulieferer Kontakt aufnahm. Nur, woher weiss man nun zukünftig, was "echt" ist? Der Händler sagte mir auch, oracel wäre der original Hersteller.
Woher bezieht man nun die "echten"

Antworten

Beitrag melden
03.12.2011 10:13
#9 RE: eGo-Akku Original oder Clone?

Am besten das kaufen wo Joyetech dran steht :-D weil das ist Original und wenn du kein Weißes LED hast ist sie auf jedenfall ein Clone Red Kiwi z.B kannst du in den meisten Offline Shops kaufen da kannst du 100%ig von ausgehen das du eine Originale EGO-T hast.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2011 10:28
#10 RE: eGo-Akku Original oder Clone?

So, muss auch mal meinen Senf dazu geben. Muß es immer Joy Tech sein?

Meine persönliche Meinung, nein. Ich habe am 19.07.11 mein erstes Starterset gekauft(TCT) und kannte zu diesem
Zeitpunkt nicht den Unterschied. Das ganze Set, also Accu´s und Verdampfer sind ohne Probleme immer noch im Einsatz.
Es ist nicht´s anderes wie, ich trage Fußballschuhe von Adidas und du nur von Deichmann.

03.12.2011 10:42
#11 RE: eGo-Akku Original oder Clone?

Recht hast du , deswegen muss man auch sagen die meisten Clones taugen nix. Es gibt Clones die haben einen Getakteten Akku sprich also du hast immer die Volle Leistung am Verdampfer , das ist bei Joyetech immer der Fall. Dann gibt es wiederum Clones die haben einen Ungetakteten Akku, und verlieren von Zeit zu Zeit Leistung am Verdampfer sprich sie gehen von 3,7 Volt Anfangsspannung immer weiter herunter bis auf 3,2 und bis er dann letztentlich leer ist, das auch heißt das es immer weniger dampfen tut. Man hat echt keine Freude an Ungetakteten Akkus ganz ehrlich. Aber dazu hat unser guter Philgood auch ein video in seiner Sammlung ;-)

Antworten

Beitrag melden
03.12.2011 15:50 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2011 15:53)
#12 RE: eGo-Akku Original oder Clone?

Lol, einige Sachen kann man so nicht stehen lassen.
1) Es ist nicht geklärt wer die Ego-T erfunden hat. Ein Patent ist mir hierzu nicht bekannt.
2) Es gibt mehrere Hersteller der Ego-T und hier kann man bestenfalls zwischen Markenprodukt und Noname unterscheiden.
3) Joyetech und Red-Kiwi haben nichts miteinander zu tun, gelten jedoch beide als Markenhersteller. Manche Personen halten Red-Kiwi für besser, da es mehr kostet. Möglicherweise ist es aber auch nur einige Möglichkeit, wie sich der offline-Handel gegen die preiswerte Konkurrenz aus dem Internet währen kann.
4) Bei den Noname-Produkten gibt es auch unterschiedliche Hersteller. Einige sind auf 3,4 Volt getaktet und haben somit meiner Erfahrung nach eine bessere Leistung als Joyetech. Einige andere haben hingegen keine Tacktung und liefern somit am Anfang 4.2 Volt. Dies würde beim Ego-T zu Kokel-Geschmack führen. Weiterhin haben einige Noname-Produkte ein ekelhaftes Werksliquid. Wer sich unsicher ist, setzt eben auf bekannte Marken.
5) Das Joyetech die Volle Leistung bringt ist Unfug. Was Joyetech ausmacht ist eine konstant reduzierte Leistung auf 3.2V. Für die Ego-T Verdampfer ist es schon recht nahe am Optimalpunkt. 3.4 Volt gehen aber auch noch und erzeugen etwas mehr Dampf in gleicher Zeit ohne Kokelgeschmack.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2011 18:50
#13 RE: eGo-Akku Original oder Clone?

Zitat von socke251

Meine persönliche Meinung, nein. Ich habe am 19.07.11 mein erstes Starterset gekauft(TCT) und kannte zu diesem
Zeitpunkt nicht den Unterschied. Das ganze Set, also Accu´s und Verdampfer sind ohne Probleme immer noch im Einsatz.
Es ist nicht´s anderes wie, ich trage Fußballschuhe von Adidas und du nur von Deichmann.

Und wenn Adidas und Deichmann zum selben Preis erhältlich sind? Das vermeitliche Got-T - Set von Joyetech kostete 65€ zum selben Preis erhälst Du bei bei ecig-Tools z.B. das original.
MArkus.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2011 19:13
#14 RE: eGo-Akku Original oder Clone?

Meine sind von Sinca die haben eine blaue Leuchte am Akku.

Habe jetzt zwar keine von Joye!
daher kann ich kein vergleich abgeben, aber bin mit der Sinca sehr zufrieden!

Antworten

Beitrag melden
03.12.2011 19:33 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2011 19:34)
#15 RE: eGo-Akku Original oder Clone?

Zitat von marberg

Zitat von socke251

Und wenn Adidas und Deichmann zum selben Preis erhältlich sind? Das vermeitliche Got-T - Set von Joyetech kostete 65€ zum selben Preis erhälst Du bei bei ecig-Tools z.B. das original.
MArkus.

Es ging mir in dem Vergleich nur darum, daß es eigentlich Wumpe ist ob Adidas oder Deichmann. Weil für manche Leute ist sowas schon fast eine Glaubensfrage. Ich bin nicht unbedingt ein Markenjunkie!

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht