Sub Mini von Zazo

15.10.2017 22:17
#1 Sub Mini von Zazo

Hallo,
ich biete hier meinen Sub Mini von Zazo zum Verkauf an. M.W. baugleich mit dem Kangertech Subtank Mini.

Verkäufer ursprünglich:
Verkäufer: Zazo.
Ursprünglicher Artikel-Link (nicht mehr anzusehen, da nicht mehr im Angebot dort)

Kaufdatum:
2016

Zustand: Ich habe ihn ein paar Mal zum Test gewickelt (1,2 Ohm Kopf bzw. Mini RBA), er gilt also rechtlich wohl als gebraucht, obwohl ich ihn kaum gebraucht habe. Wie neu.

Inhalt, Beschaffenheit und Zustand dieses Artikels sind den folgenden Bildern zu entnehmen! (Draufklicken zum Vergrößern)
D.h. wenn du der Meinung bist, da fehlt ein Teil, frage mich vor dem eventuellen verbindlichen Kauf, ob es dabei liegt! (M.E. ist das Set aber bis auf den nicht mehr vorhandenen 0,5Ohm VD-Kopf vollständig.)

Rechnung vorhanden:
Nein.

Original Einkaufspreis (ohne Versandkosten) auf nachträgl. Anfrage laut Verkäufer:
ca. 24,95 €

Momentaner Preis für baugleichen Artikel:
www.amazon.de/Glastank-Kanger-Verdampfer...95964095&sr=8-2

Verkaufspreis:
EUR 15 € Festpreis

Zuzüglich Versandkosten: DHL Paket bis 2 kg 6,18€ oder Abholung in Berlin möglich.
Ich verpflichte mich die Ware mit www.dhl.de/onlinefrankierung incl. Alterssichtprüfung ab 18 Jahre oder https://www.deutschepost.de/de/a/alterssichtpruefung.html incl. Alterssichtprüfung ab 18 Jahre zu versenden.

Dies ist ein Privatkauf: Ich schließe Rücknahme, Umtausch und Gewährleistung, soweit rechtlich zulässig, aus.

Beste Grüße,
jonasvape

“Zwei Gefangene sahen durch das Fenster in die Ferne. Der Eine sah nur Schmutz, der andere sah die Sterne.“
Bildanhänge
imagepreview

IMG_4256.JPG

download

imagepreview

IMG_4259.JPG

download

imagepreview

IMG_4260.JPG

download

imagepreview

IMG_4268.JPG

download

imagepreview

IMG_4271.JPG

download

imagepreview

IMG_4272.JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
15.10.2017 22:24
#2 RE: Sub Mini von Zazo

Ist das die RBA mit den zwei großen Löchern in den Seiten und hat die Basis vom Tank zwei Luftlöcher? Er sieht mir nach der ersten Version vom Subtank Mini aus.

Ich war's nicht!

Antworten

Beitrag melden
16.10.2017 22:20
#3 RE: Sub Mini von Zazo

Ich kann dir das nicht beantworten. Schau doch mal, ob du das von den Fotos her erkennen kannst.

“Zwei Gefangene sahen durch das Fenster in die Ferne. Der Eine sah nur Schmutz, der andere sah die Sterne.“

Antworten

Beitrag melden
17.10.2017 11:18
#4 RE: Sub Mini von Zazo

Auf deinen Fotos kann man das leider nicht sehen. Ich hatte gehofft, du wirfst noch mal einen Blick drauf.

Ich war's nicht!

Antworten

Beitrag melden
17.10.2017 11:20
#5 RE: Sub Mini von Zazo

Auf dem einem Bild sieht das für mich aus als wenn es die erste Version mit den kleinen Löchern ist. Die RBA von mir, da sieht das gefühlt größer aus.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

Antworten

Beitrag melden
17.10.2017 19:37
#6 RE: Sub Mini von Zazo

Hier nochmal Fotos, die hoffentlich deine Fragen beantworten. Ob das die erste oder zweite Generation etc. ist, weiß ich nicht, aber vielleicht helfen die Bilder. Der große, längliche Luftschlitz des Tankunterteils, falls du den meinst, ist zweimal vorhanden. Der andere liegt natürlich gegenüber und ist nicht zu sehen.

Antworten

Beitrag melden
19.10.2017 10:20
#7 RE: Sub Mini von Zazo

Danke! Jetzt kann ich es gut sehen, es ist die ursprüngliche Version.

Ich war's nicht!

Antworten

Beitrag melden
03.11.2017 21:21
#8 RE: Sub Mini von Zazo

...noch aktuell...

Antworten

Beitrag melden
04.11.2017 08:06
#9 RE: Sub Mini von Zazo

Wo ist denn der unterscheid zw. der ersten und zweiten version ?
Evtl. nachflußprobs wg. kleinerer liquideinlässe ? Ihr beiden könnt uns das doch sicher sagen, bitte.
Wäre der tank im unteren leistungsbereich für einen anfänger doch noch dampfbar, also mit moderaten wicklungen und leistung gefahren ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
04.11.2017 09:16
#10 RE: Sub Mini von Zazo

Das ist der Subtank Mini in aller Pracht und Herrlichkeit :)

Ich war's nicht!

Antworten

Beitrag melden
04.11.2017 16:35
#11 RE: Sub Mini von Zazo

Hey lenichen, ich kann dir das leider nicht sagen, da ich den kaum benutzt (nur einmal getestet habe). Ich bin ja MTL Dampfer und das ist nen totaler DTLer, daher war das nichts für mich. Qualitätsmäßig glaube ich aber ist das nen Klassiker. Vielleicht antwortet ja noch jemand anders, der den Unterschied zwischen 1. und 2. Gen. kennt. Ich weiß nicht mal, welche Gen. der ist - ich nehme stark an es ist die erste Gen., aber kann keine Gewähr dafür geben.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2017 16:56
#12 RE: Sub Mini von Zazo

Ja, ist ist der ursprüngliche. Die zweite Version hatte eine doppelte Airflow was sich beim Zug eher weniger bemerkbar macht weil auch eine ausreichend groß war um die OCC Köpfchen zu belüften.

Er hat kein Topfill, was ich als großen Vorteil sehe, man kann so das Köpfchen wechseln ohne vorher den Tank leer zu machen und man quetscht auch kein Liquid durch die Airflow beim befüllen.

O-ringe in verschiedenen Farben und Ersatzgläser oder Acryltanks gibt es für ganz kleines Geld bei Fasttech in Mengen wie auch die Basis.

Ich war's nicht!

Antworten

Beitrag melden
04.11.2017 19:33
#13 RE: Sub Mini von Zazo

Ok, danke euch für die infos. Der hätte meiner bekannten halt gefallen ( "Will auch sowas großes wie du..."), aber freund hat ihr abgeraten.
Von marlboro lights auf sub DzL ist nicht zielführend zu beginn. Sie hustet ja schon bei meinem nauti...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
04.11.2017 21:54
#14 RE: Sub Mini von Zazo

Das ist schlicht und ergreifend der Ur-Subtank Mini mit der RBA V1.

Schraubt man die Pluspolschraube aus der RBA raus und ersetzt sie durch eine Reduzierschraube von Pipeline ...., hat man den perfekten Backendampfer.

Die Liquidlöcher der V1 sind zwar etwas klein, aber das kann man mit einer Schüsselfeile problemlos etwas vergrössern.
Hätte ich nicht schon 6 Subtanks, hätte ich mir den von Zazo damals auch geholt. Zu dem Preis unschlagbar günstig.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2017 16:02
#15 RE: Sub Mini von Zazo

Meinst du so etwas? - Link -

Zitat
Die Liquidlöcher der V1 sind zwar etwas klein, aber...

Naja, wenn man die Reduzierung einsetzt und das auf Backe dampft, dann sind kleinere Liquidlöcher genau richtig.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2017 17:40
#16 RE: Sub Mini von Zazo

genau - die Dinger statt der ursprünglichen Pluspin einsetzen und damit verkleinert sich das Luftloch und aus ner "Subohm-" wird ne prima Backendampfe in schicker Optik...
@lenichen - so würd der gut zu deiner Bekannten passen... ne kleine Wicklung einbauen, ihr erklären, wie sie neue Watte einzieht und schon dürfte es funktionieren...

Antworten

Beitrag melden
05.11.2017 18:39
#17 RE: Sub Mini von Zazo

Jetzt ist er für jemanden reserviert.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2017 20:31
#18 RE: Sub Mini von Zazo

Jetzt wurde der VD abgeholt und bezahlt. Anzeige kann deaktiviert werden.

@lenichen, ich hoffe du findest noch was passendes

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht