Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
#2176 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Zitat von Gambler* im Beitrag #2175Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2173
@ Gambler*
danke
klar, aber schick und praktisch sind sie
Sooo negativ sollte das auch gar nicht rüberkommen, wer keine Lust hat Röhrchen zu basteln ist da - soweit man hier lesen kann - ja auch gut mit bedient.
Ich habs auch gar nicht negativ verstanden.
Ob nun Nuppsies, Penöckel, Mesh oder Watte, jeder wie er mag eben
Ist doch immer so, viele Wege führen nach Rom
Im Oktober erscheint ein weiterer interessanter MTL RTA, der GeekVape Ammit MTL (https://www.fasttech.com/products/9671334). 24mm Durchmesser, 4 ml Tankvolumen und die Airflow befindet sich "a la Cubis" oben unter der Top Cap. Reviews auf Youtube gibt es noch nicht dazu, nur kurze Clips wo er präsentiert wird (z.B. https://www.youtube.com/watch?v=-HPnOie0Yzo)
#2178 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Linksammlung
Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör
Vielen Dank und viel Spass.
PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe
#2179 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Dampfdidas hat ein Review zum Ammit MtL RTA gemacht:
Nachdem ich das Review gesehen habe, habe ich einen Kritikpunkt. Ich hätte mir für das mittlere Luftloch eine oder besser noch mehrere Reduzierschrauben oder Reduziereinsätze gewünscht.
Für MtL-Dampfer, die einen strikten Zug bevorzugen kann es sein, dass die Löcher zu groß sind und die Wicklung mit wenig Luft (kleiner Airfloweinstellung) nicht mehr schön angeströmt wird von der Luft, weil oben nur wenig reingelassen wird und diese sich dann in den drei Löchern etwas verliert. Einen schönen MtL-VD macht nicht nur eine Airflow die sich klein einstellen lässt, sondern eben auch die Luftzufuhr/Luftdüsen, die die Luft auf die Wicklung bringen.
Gut, ich habe mir mit der Zeit angewöhnt meine MtL-Dampfen recht offen zu dampfen, von daher wird es für ich wohl passen, aber dem Berserker wird er wohl keine Konkurenz machen können.
Trotzdem werde ich mir den wohl holen...
#2180 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Sehr befremdlich fand ich die Stelle im Video, wo tatsächlich ernsthaft gemeint wurde, "das der Innokin Enduro T18 dem Prime in keinster Weise geschmacklich unterlegen sei!" Da kann ich nur verwundert den Kopf drüber schütteln! Ich habe in meiner Fertigcoil-Zeit den T22 (großer Bruder vom T18) lange und auch gerne gedampft, aber nur wegen des extrem strammen Zugwiderstandes und des guten Flashs. Geschmacklich fand ich ihm bereits im Vergleich zur Nautilus um mindestens eine Klasse schlechter, geschweige denn wenn ich den T18 heutzutage mit dem Kayfun Prime vergleiche... Deshalb ist das Geschmacksurteil im Video zum Ammit MTL m.E. mit großer Vorsicht zu genießen, wenn man beim T18 vs Prime Vergleich im Urteil so total daneben liegt! Da warte ich lieber erstmal auf die Reviews von P.Busardo & co.
#2181 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Hier wird versucht, das gleiche Prinzip der Luftführung nachzubauen, wie sie es schon beim RDA gemacht haben. Der große Unterschied ist aber, dass dies beim RDA super klappt, da der Hohlraum genügend Platz für die Luft lässt, da es ja ein Tröpfler ist und kein Liquid zusätzlich beherbergt werden muss!. Denn hier liegt die Kappe ( auch Kamin genannt) über der Wicklung mit viel mehr Platz (da ja kein Liquid drumrum liegt!) , so dass der Luftstrom seitlich geführt wird bis zum Lufteingang für das Ansaugen des Dampfes über die zwei seitlichen Stellen und unten, wo es unterschiedlich große Polschrauben gibt, um das Loch zu verkleinern. Hier ist die 3D-Luftführung echt gut gelungen und es macht Spaß, diesen RDA zu squonken!
Siehe hier: https://www.geekvape.com/wp-content/uplo...RDA-Airflow.jpg und hier: https://www.geekvape.com/wp-content/uplo...RDA-Chamber.jpg
Diese 3D-Luftführung wird beim neuen RTA auch in der Zeichnung angedeutet, kann aber höchst wahrscheinlich nicht so gut funktionieren wie beim RDA, da hier ja der Raum enger sein muss, um zusätzlich das Liquid aufzubewahren! https://www.geekvape.com/wp-content/uplo...yer-chamber.jpg
In der folgenden Zeichnung ist die Glocke auch falsch eingezeichnet, die über der Wicklung steht, damit in einem schmaleren Schlitz die Luft nach oben befördert werden kann. Diese Zeichnung ist echt ein Witz, denn die blauen Luftpfeile liegen voll in der Kammer mit Liquid - wie soll das gehen?: https://www.geekvape.com/wp-content/uplo...3D-airflows.jpg
Außerdem kann man das unter der Wicklung befindliche Luftloch durch eine 2. erweiterte Polschraube nicht verkleinern, die dadurch mehr Platz wegnimmt und das Luftloch verkleinern könnte!
Es würde mich also höchst verwundern, wenn hier ebenso solch eine geniale 3D-Luftführung erreicht wird wie beim Ammit-RDA .... Das wird spannend und ich lass mich überraschen, was die kommenden User darüber zu berichten haben!
Hat der RTA wirklich keine Reduzierschraube?
https://www.youtube.com/watch?v=023pBsC3...=youtu.be&t=156 für mich sieht das nach einem Gewinde aus. Wozu soll so etwas sein?
Und selbst wenn es keine geben sollte, würde ich nicht ausschließen, dass der RTA nicht auch MTL geeignet ist. Beim RTA ist die Summe der Luftaustrittsflächen für einen MTL eigentlich schon zu groß und trotzdem funktioniert es. Zusätzlich wurde die Kammer etwas verkleinert - eigentlich auch eine gute Sache für einen Geschmacksverdampfer. Und zu guter letzt, wird der Verdampfer jetzt nicht nur von der einströmenden Luft gekühlt, die auf Backenhörnchenstellung recht gering ist, sondern zusätzlich vom umgebenen Liquid.
Mich würde es wundern, wenn der Ammit RTA nicht den Bereich von "Ball durch Gartenschlauch" bis "mit Widerstand in die Lunge" abdecken würde.
#2183 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Zitat von funkyruebe im Beitrag #2182
Mich würde es wundern, wenn der Ammit RTA nicht den Bereich von "Ball durch Gartenschlauch" bis "mit Widerstand in die Lunge" abdecken würde.
Dampfdidas zeigt in seinem Video, dass der Ammit das kann, aber er zeigt es nur trocken ,also ohne Liquid und ich frage mich halt, ob bei strenger Einstellung die Luft noch vernünftig auf die Wicklung trifft oder ob die Luft dann einfach so larifari irgendwo um die Wicklung rumströmt...
#2184 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Zitat von Bernie im Beitrag #2181
Diese 3D-Luftführung wird beim neuen RTA auch in der Zeichnung angedeutet, kann aber höchst wahrscheinlich nicht so gut funktionieren wie beim RDA, da hier ja der Raum enger sein muss, um zusätzlich das Liquid aufzubewahren!
Dampfdidas zeigt, dass sogar für restriktives DtL genug Luft vorhanden ist. Ob man selber das auch so einschätzen würde ist natürlich fraglich, aber für alle MtL-Bereiche sollte der Ammit RTA genug Luft durchlassen. Mal sehen, nach meinem Urlaub wird der auf jeden Fall geordert.
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2183Zitat von funkyruebe im Beitrag #2182
Dampfdidas zeigt in seinem Video, dass der Ammit das kann, aber er zeigt es nur trocken ,also ohne Liquid und ich frage mich halt, ob bei strenger Einstellung die Luft noch vernünftig auf die Wicklung trifft oder ob die Luft dann einfach so larifari irgendwo um die Wicklung rumströmt...
Ich habe die ID beim RDA nicht mehr genau im Kopf, aber ich meine, dass selbst mit Reduzierstück wir auf 3 Luftlöcher mit 1,5mm ID kommen. Da müssten Backenhörnchen eigentlich aufschreien, denn beim Dvarw ist ihnen 1,5mm schon zu viel.
Wenn sie keine Reduzierstück beilegen muss man sich eben eine Schraube hohlbohren oder ein Stück Teflonschlauch einführen.
#2186 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
apropo Reduziereinsätze.....
beim Nectar Micro
https://www.fasttech.com/products/4133001
ist doch son komischer Nuppsi dabei, der übrigens ein Loch hat!
Das könnte doch auch so eine Art Reduzierdingens sein, oder?
Im Video was ich angeschaut habe lässt der sie nämlich auch drin.
#2187 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2186
apropo Reduziereinsätze.....
beim Nectar Micro
https://www.fasttech.com/products/4133001
ist doch son komischer Nuppsi dabei, der übrigens ein Loch hat!
Das könnte doch auch so eine Art Reduzierdingens sein, oder?
Nö - das ist der Füllloch Stopfen.
#2188 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2184Zitat von Bernie im Beitrag #2181
Diese 3D-Luftführung wird beim neuen RTA auch in der Zeichnung angedeutet, kann aber höchst wahrscheinlich nicht so gut funktionieren wie beim RDA, da hier ja der Raum enger sein muss, um zusätzlich das Liquid aufzubewahren!
Dampfdidas zeigt, dass sogar für restriktives DtL genug Luft vorhanden ist. Ob man selber das auch so einschätzen würde ist natürlich fraglich, aber für alle MtL-Bereiche sollte der Ammit RTA genug Luft durchlassen. Mal sehen, nach meinem Urlaub wird der auf jeden Fall geordert.
Beim RDA habe ich ja recht ausführlich (in Bildern & Text) versucht, diese 3D-Luftführung zu erläutern: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (77)
Ob dieses gleiche Prinzip auch noch mit umgebenen Liquid zufriedenstellend erreicht wird, wird sich zeigen, ich bin da ziemlich skeptisch und warte erst einmal ab, was die ersten User davon berichten werden.
#2189 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2186
Das Video würde ich gerne sehen. Mags Du mal den Link posten?
Vielleicht dieses hier:
#2191 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Der "Nubsi mit Loch" dient aber der Tankbelüftung. Ich würde auch nicht so ne Pinpette zum befüllen verwenden. Fraglich ist, ob man mit ner Nadelflasche durchs Löch kommt.
Hätte ich diesen VD, würde ich auch Stahlseile oder Mesh-Röhrchen hineinlegen. Klappt ja beim Corona als Dtler auch prima.
#2192 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2189Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2186
Das Video würde ich gerne sehen. Mags Du mal den Link posten?
logo
https://www.youtube.com/watch?v=iF5A33rasQU
hör nie auf anzufangen.
#2193 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Zitat von SPMS im Beitrag #2191
Der "Nubsi mit Loch" dient aber der Tankbelüftung. Ich würde auch nicht so ne Pinpette zum befüllen verwenden. Fraglich ist, ob man mit ner Nadelflasche durchs Löch kommt.
Hätte ich diesen VD, würde ich auch Stahlseile oder Mesh-Röhrchen hineinlegen. Klappt ja beim Corona als Dtler auch prima.
Das war auch so mein Gedanke, irgendwo muss die Luft ja auch durchkommen.
Also doch im Grunde son Reduzierdingens, oder was denn nun?
Aber die Idee mit mesh Röhrchen ist auch nicht übel, vielleicht....
Ich hab keinen Plan
Was mich irritiert war das der die Watte nicht bis zum Tankboden runter legt, hmmmmm, meinte das hatte ich irgendwo so gelesen?
#2194 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Mannometer, der sabbelt aber und kommt nur langsam in die Pötte, der Typ...
Aber zum Nectar. Ich nutze die Stopfen gar nicht, das Loch ist einfach da und offen. Aber er wird auch nur stationär zu Hause benutzt und kommt unterwegs nicht zum Einsatz.
Die Befüllung hat mich fast zur Verzweiflung getrieben, weil das Liquid nie richtig ins Loch wollte. Irgendwann habe ich wutentbrannt das Liquidfläschen in die Öffnung gedrückt und auf die Tube gedruckt.
Und siehe da, das war genau richtig. Das Liquidfläschen hat in der Öffnung luftdicht dringesteckt und die Luft hat sich an der Watte vorbei nach ober aus dem Staub gemacht.
So mach ich das jetzt immer... (aber nicht mehr wutentbrannt...)
#2195 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2194
Mannometer, der sabbelt aber und kommt nur langsam in die Pötte, der Typ...
Aber zum Nectar. Ich nutze die Stopfen gar nicht, das Loch ist einfach da und offen. Aber er wird auch nur stationär zu Hause benutzt und kommt unterwegs nicht zum Einsatz.
Die Befüllung hat mich fast zur Verzweiflung getrieben, weil das Liquid nie richtig ins Loch wollte. Irgendwann habe ich wutentbrannt das Liquidfläschen in die Öffnung gedrückt und auf die Tube gedruckt.
Und siehe da, das war genau richtig. Das Liquidfläschen hat in der Öffnung luftdicht dringesteckt und die Luft hat sich an der Watte vorbei nach ober aus dem Staub gemacht.
So mach ich das jetzt immer... (aber nicht mehr wutentbrannt...)
jupp, der sabbelt viel nur verstehe ich kein Wort
Gut das du das schreibst, danke, dann werde ich den wutentbrannt befüllen
Das mit dem Auslaufschutz und diesem Nuppsi leuchtet mir nicht ein denn da ist ja n Loch drin
na gut, manchmal muss man die Dinge nicht verstehen
hör nie auf anzufangen.
Zitat
jupp, der sabbelt viel nur verstehe ich kein Wort
Gut das du das schreibst, danke, dann werde ich den wutentbrannt befüllen
Das mit dem Auslaufschutz und diesem Nuppsi leuchtet mir nicht ein denn da ist ja n Loch drin
na gut, manchmal muss man die Dinge nicht verstehen
Zu 100% wird es nicht dicht sein. Durch die Reduzierung wird es dem Liquid nur besonders schwer gemacht, sich da durch zu zwängen. Ein paar Tröpfchen werden es wohl schaffen und dann aber gleich von der Watte geschluckt.
Stehe auch ab und an mit der Befüllung meines Corona auf Kriegsfuß. Ich nehme da gerne halbvolle Liquidflaschen, lasse etwas Luft vorher entweichen, ziehe damit etwas Luft aus dem Tank, sodass dann das Liquid durch das bisschen Unterdruck lieber in den Tank fließt, statt oben raus zu blubbern. Vielleicht klappt es so auch beim Nectar.
#2197 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Bauartbedingt (RDTA) kann er nicht auslaufen, solange er aufrecht steht/gehalten wird. Wird er gelegt oder über einen längeren Zeitraum gekippt gehalten, dann sieht es anders aus. Deshalb bleibt er aktuell zu Hause. Durch das einfache Befüllen könnte man ihn (fast) leer transportieren und immer nur kleine Mengen einfüllen. Ich bleibe lieber auf der sicheren Seite.
#2198 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
#2199 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Ja, bis zum Boden.
Zitat von Bernie im Beitrag #2161
Jetzt habe ich mich doch geirrt: @Tamaskan hatte ja diesen Asvape ZETA bildlich vorgestellt und so möchte ich doch an ihn diese Frage nach Erfahrungen stellen!
Ich habe den Zeta jetzt über drei Monate. Ist zZ. mein bester VD auf dem iStick Pico für unterwegs. Der Geschmack ist gut und die Qualität des Zeta
ist auch iO, ähnlich des Berseker RTA. Das wickeln stellt auch keine Probleme dar. Das wichtigste, er sifft nicht wie so etliche neuzeitliche Kandidaten
aus China.
Ich habe mir jedenfalls den zweiten ZETA bestellt.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*