Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kosten: Rauchen vs. Dampfen
Zitat von Tamaskan im Beitrag #76
In den letzten Zeiten wurden so viele Geräte hier gehypt, die es am Ende nicht Wert sind. Manche verballern ihr Geld für billiges Klimbim.
Na, wenn Du der Meinung bist, dass das meiste billiger Klimbim ist, musst Du das ja auch alles gekauft und gestestet haben um diese Behauptung aufzustellen.
So verkehrt finde ich es gar nicht, am Anfang sehr preiswerte Geräte zu testen. Es gibt eben doch auch viele Einsteiger die wieder anfangen zu rauchen. Ob das nun Klimbim ist, muß jeder selbst beurteilen.
Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #78
So verkehrt finde ich es gar nicht, am Anfang sehr preiswerte Geräte zu testen. Es gibt eben doch auch viele Einsteiger die wieder anfangen zu rauchen. Ob das nun Klimbim ist, muß jeder selbst beurteilen.
So isses und der Hinweis mensch bräuche nur "vernünftige Geräte" dann findet kein Rückfall statt ist erwiesenermaßen falsch ;-)))
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
Zitat von Overdampfer im Beitrag #77Zitat von Tamaskan im Beitrag #76
In den letzten Zeiten wurden so viele Geräte hier gehypt, die es am Ende nicht Wert sind. Manche verballern ihr Geld für billiges Klimbim.
Na, wenn Du der Meinung bist, dass das meiste billiger Klimbim ist, musst Du das ja auch alles gekauft und gestestet haben um diese Behauptung aufzustellen.
Ich brauche das nicht zu kaufen, mit der Zeit kennt man sich halt aus. Meistens ist es so, nach einem Jahr kräht kein Hahn mehr danach.
Ich könnte Beispiele anführen, aber die Liste würde zu lang.
Es gibt doch hier einige Leute, die zugeben, dass sie den Euro mehrfach umdrehen müssen, bevor sie ihn ausgeben können. Ich denke hier z.B. an @WatchWinder, der das auch offen sagt. Dafür gebührt ihm von mir Hochachtung. Es ist nun mal nicht im Bereich des Möglichen, dass sich jeder die teuren Geräte leisten kann. Wenn sich diese Leute nach ihrem Geldbeutel richten, den vorgeschwärmten z.B. nduro "nur" als Clone bestellen können, habe ich dafür vollstes Verständnis. Das Equipment dieser Menschen als Billigkram abzutun, zeugt meiner Meinung nach von mangelndem Respekt. Ich kann mir die Originale leisten und würde nie im Leben auf die Idee kommen, auf andere herabzuschauen. Wir, die es sich leisten können und die, die nicht in der glücklichen Lage sind, haben bestimmt die gleiche Freude an neuen Geräten.
So, das musste mal raus!
Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #78
Es geht hier nicht nur um preiswerte Geräte. Es geht um gehypte Geräte von einigen Leuten oder YTer.
Zitat von Tamaskan im Beitrag #82
Es geht hier nicht nur um preiswerte Geräte. Es geht um gehypte Geräte von einigen Leuten oder YTer.
Das ist deine persönliche Meinung, die ich aber nicht so erfahren habe und auch nicht teile. Vielleicht war nur das Wort Klimbin von dir nicht ganz so glücklich gewählt.
Zitat von Tamaskan im Beitrag #82Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #78
Könntest Du Dir vorstellen, dass einige Leute einige Geräte hypen, weil sie die vielleicht gut finden? Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Sichtweise nicht. Aber wie habe ich mir bereits immer gesagt: "In meinen dummen Kopf muss auch nicht alles reingehen". Ich lasse Dir natürlich Deine Ansicht, wäre ja auch schlimm wenn nicht. Es soll aber Leute geben, die diesen "Klimbim" auch gut finden. Aber mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen.
Zitat von Overdampfer im Beitrag #84Zitat von Tamaskan im Beitrag #82Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #78
Könntest Du Dir vorstellen, dass einige Leute einige Geräte hypen, weil sie die vielleicht gut finden? Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Sichtweise nicht. Aber wie habe ich mir bereits immer gesagt: "In meinen dummen Kopf muss auch nicht alles reingehen". Ich lasse Dir natürlich Deine Ansicht, wäre ja auch schlimm wenn nicht. Es soll aber Leute geben, die diesen "Klimbim" auch gut finden. Aber mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen.
Nehme dir mal etwas Zeit, hier im Forum kommt man schon diesbezüglich zu etlichen Erkenntnissen. Seit 2010 sammelt sich da etliches an.
#86 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
Öhm ... ja - die "Jetzt-Einsteiger" haben das große Glück, dass die Geräte jeder Fraktion so gut geworden sind, dass auf Jahre hinaus keine großartigen Verbesserungen mehr zu erwarten sind.
Und das heißt: preisgünstig. Es kann ja jeder lesen, welche Geräte welcher Couleur hoch geschätzt werden. Ob sich jemand dann drei "normale" VD kauft - oder einen richtig teuren, weil der eben so gut gefällt, das kann uns doch egal sein.
Was die Geräte betrifft, ist Dampfen wirklich sehr günstig (und gut) ... und man kann sich ja auch selbst seine Liquids mischen. Ich habe z. B. keinen Bedarf für teure Kompositionen. Und wer sich das gönnen mag, warum nicht?
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...
(
gelöscht
)
#87 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
#88 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
Hmmmm - ich wüsste jetzt nicht, dass in "meinem Bereich" (open Draw) unter den von mir genannten TOP FIVE oder TOP TEN auch nur eine einzige Niete wäre.
Aber etwas Lehrgeld bezahlt jeder, der anfängt ... bis er seinen "Stil" gefunden hat.
Bei MtL dürfte es ähnlich aussehen - und die Leistungsmitte mit Single-Coil und etwas Zugwiderstand - da habe ich fünf von, die alle gut sind in dem, wofür sie gemacht sind.
Mit einem AT für 20 Euronen kann man ganz prima dampfen - mit einem für 30 auch ... die tun sich alle nichts mehr.
Aber vielleicht macht ihr mal einen hilfreichen Thread auf: "Vorsicht - teurer Schrott" oder so ...
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...
Ich hatte das Thema Ares und siffen mal angesprochen. Einige Oberschlaue waren aber einer anderen Meinung zum siffen.. Für mich
sind solche Themen sinnlos und werden nicht mehr diskudiert. Übrigens das hatte auch den Siren 2 betroffen. Richtige Profis haben
wahrscheinlich den Grund hierzu gefunden.
ach herrje... natürlich hat wahrscheinlich jede(r) von uns ii den letzten Jahren das ein oder andere Dampfprodukt in den Händen gehalten, das nicht so wirklich zu einem/r von uns gepasst hat....so what?
Reden noch viele vom "BT"? Nicht wirklich, aber eine hervorstechende Eigenschaft hat er dennoch: er war einer der wichtigen Produkte auf dem Markt der Weiterentwicklung von Mesh im Verdampfer. So gibt es einige, die diese Stellung haben....wahrscheinlich wird mensch das in einiger Zeit auch vom Riftcore Duo sagen....
Dazu: was für den/die einen/eine ein unausgereiftes Produkt ist macht einen anderen Menschen vielleicht sehr glücklich.... Mir taugt der Nautilus nicht mehr.... mein Kollege würde ihn mit Zähnen und Klauen verteidigen, wenn ich ihm etwas besseres angedeihen lassen wollte (und ja meiner Meinung nach gibt es das).
Anyway hier geht es ja um Kosten.
Ich denke egal wie viel wir jeweils besserwissen (wollen) oder klugscheißen (können?): Vergleicht mensch die Situationen von vor 6 Jahren (willkürlicher Zeitpunkt [meiner ersten Dampfversuche]) mit heute, kann mensch möglicherweise mehr Geld in den Werdegang zum dampfen stecken als damals.... vielleicht ist aber die Nervrate und die Rückfallgefahr geringer geworden.
Wir haben in diesem Thread über die "realen Kosten" geredet und die "ideellen" nur am Rande gestreift, der Threadersteller ging da aber schon weit darüber hinaus indem er die Umsteigewilligen zur aktiven Mithilfe "verpflichtet" (das sind dann eher ideelle Kosten).
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
Fehlkäufe sind immer zu teuer
Dabei gibt es Unterschiede:
Das Zeug ist Mist, weil es in kürzester Zeit nicht mehr funktioniert
Oder
Man kommt selbst mit dem Teil nicht klar
Auf die absoluten Kosten kommt es dabei nicht an.
Nur um ehrlich zu sein: Dies kann in allen Bereichen passieren.
(
gelöscht
)
#93 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
Zitat von Sabine im Beitrag #92
Fehlkäufe sind immer zu teuer
Dabei gibt es Unterschiede:
Das Zeug ist Mist, weil es in kürzester Zeit nicht mehr funktioniert
Oder
Man kommt selbst mit dem Teil nicht klar
Auf die absoluten Kosten kommt es dabei nicht an.
Nur um ehrlich zu sein: Dies kann in allen Bereichen passieren.
Deswegen schrieb ich ja, man soll nicht jeder Hype glauben. Am besten selber testen beim Händler vor Ort oder bei einem Stammtisch.
Auch solche Gerätebewertungen sind für mich kein besonderer Anhaltspunkt. Der individuelle Geschmack und auch Vorlieben kommen da
öfters zum tragen.
Ich halte da mich lieber an einem Philgood der die Dampferszene kennt, als an einem der gerade einpaar Monate Dampfer ist.
#94 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
hi. ich meine schlussendlich braucht man doch 2-3 systeme die funktionieren um nicht zu qualmenund das ist billiger als rauchen. HWV, dem ich durchaus verfallen bin, ist wahrscheinlich ein weiterer trick dampfenfür sich persönlich attraktiv zu halten. so gehts mir zumindest.
#96 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
@WatchWinder
Hier gibts die noch zu kaufen ;) https://de.gearbest.com/mod-kits/pp_335136.html
#97 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
#98 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
Zitat von dragonbeat im Beitrag #96
@WatchWinder
Hier gibts die noch zu kaufen ;) https://de.gearbest.com/mod-kits/pp_335136.html
Das ist doch keine eGo-C??? Aber auch eine richtige eGo-(ob jetzt als C, C4/5/6/MS/ oder -twist usw...) brauche ich mir nicht zu kaufen, da ich damals lange mit etlichen Versionen sehr zufrieden war und sicherheitshalber soviel Vorrat angehäuft habe, dass ich noch viele nostalgische Wellen auskosten kann, wenn es mich mal wieder überkommt, wie in alten Zeiten zu dampfen...
.... und ihr könnt es glauben oder nicht, wenn sie richtig gefüllt sind, schmecken sie nach kurzer Eingewöhnungszeit immer noch erstaunlich gut, wobei ich sie jetzt nicht unbedingt mit dem N(duro) vergleichen möchte, aber je nach Liquidmischung kann man sich daran nach einiger Zeit durchaus wieder daran erfreuen. Somit ist doch alles relativ, vorausgesetzt:
Die Herstellung ist sauber und in den Maßen präzise und sauber angefertigt! Solche technischen Ausfälle wie vor 5-8 Jahren kann man doch heute kaum noch antreffen!
#100 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
Mal grundsätzlich zum Thema Sparen mit Ezigarrette:
Klar spart man! Mit Tabak-Zigarretten verbrennst Du wortwörtlich Geld, Ezigarretten stehen als Gegenwert ein Lebenlang im Schrank, wenn sie nicht sogar genutzt werden.
Und ... schon mal überlegt? ... wieviele Monate mehr die Rentenversicherung Eure Taschen füllt? Raucher werden nicht alle so alt wie Helmut Schmid, selbst er wäre vielleicht noch da! (Vermutlich Dark Menthol dampfend)😉
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*