Mesh RTA Sammelthread

  • Seite 5 von 10
25.07.2019 23:18 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2019 23:19)
avatar  Ayvape
#101
avatar

Ich hab die von Wotofo 0,18 Ohm.
Artic Fox hab ich auch auf meinen Wismec RX Gen3

Ja mir ist klar, das die Abmasse großen einfluß auf den Widerstand haben. Daher hab ich bei Beispiel 1 auch diese angegeben. Der von Digiflavor ist 1mm schmaler aber minimal dicker - gemessen mit einem Digitalem Messschieber. Beim Beispiel 2 waren die Widerstand Unterschiede Signifikant.
Im Grunde sind wir uns aber einig - Widerstand weiß man im praktischen Betrieb. Ich wollte auch nur sagen, das die Ohm/ft Angabe von VV fürs grobe einschätzen halt nix taugt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 09:41 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2019 09:43)
#102
avatar

Hmmmm - das händische Messen des Widerstands meines VV 200er SS Siebs (angegeben sind ca. 1,2ohm/305mm) gestaltet sich schwierig.

Mein Messgerät für den IR von Akkus sagt, dass es 2ohm wären. Aber das Problem ist, einen echten konstanten 100% Kontakt über die ganze Breite zu erreichen ... und das geht nur mit einer Schraubklemme wie im VD. Ich müsste das Gewebe also doch in einen VD einspannen - messen - und rechnen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 22:52
avatar  Ayvape
#103
avatar

Was ich mich aktuell frage:

Gibt es bzgl Liquids "Does & Don'ts" bei Mesh?
Wie ist eure Erfahrung z.B mit besonders Süßen oder Kalten Liquids? Fruchtigem oder Kuchenartigem? Gibt es Liquids wo ihr sagt, die kommen bei Mesh nicht gut zu Geltung bzw besonders dort gut?!

Hier mal meine Erfahrung:
Das O.G BNANA schmeckt im Profil sehr Süß.
Im Drop Solo deutlich weniger Süß (nur noch 50-75% der Süße vorhanden) dafür die Komponenten intensiver. In dem Fall halt die Bananen und das Kuchige...
Ich könnte mir vorstellen, das beim Mesh die "Dampftropfen" dicker sind, so das man tw unverdampfte kleine Liquidtropfen auf die Zunge bekommt... könnte jetzt aber nicht wirklich sagen, worin es mir besser schmeckt. Ich mag das es im Profil Süß schmeckt. War aber auch von dem Liquid noch mal positiv überrascht, eine andere Seite kennen zu lernen.

Mir ist klar, das allg./generelle Aussagen immer schwierig sind aber eine grobe Orientierung fände ich hilfreich. Ich mein, wenn man für ein "Premium Liquid" relativ viel bezahlt, will man den dafür optimalen Verdampfer nutzen... ich hoffe ihr versteht mein anliegen^^


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 07:51
#104
avatar

Hmmmm - das Problem ist, dass jeder Geschmack anders - und höchst persönlich ist. So wie schon jedes Liquid in ein und demselben VD bei zehn Menschen zehnmal anders ankommt.

Ich bin jetzt kein "Liquid-Gourmet", sondern bevorzuge vor allem deftige Selbstmischer Hausmannskost.


Ich mag weichen, dichten und nicht zu heißen Dampf - das ähnelt einem Ritt auf einer Rasierklinge, was Leistung, Art der Wicklung und Vermögen der Verdampfer betrifft. Da muss alles stimmen, sonst wird es mir schnell unbefriedigend.


Was "Mesh" betrifft, scheint es mir damit einfacher (keine komplexen Wires) zu gehen - jedenfalls für mich. Allerdings ist für mich da der "sehr gute Bereich" schmaler, als bei meinen besten Draht-VD (Aromamizer PLUS, Tormado Hero und den beiden Fatality 28 und M25). Außerdem muss man sehr genau beim Zuschneiden arbeiten (wenn man Gewebe verwendet) und ebenfalls sehr genau bei Watteverlegung und Einsetzen in die Befestigungen.


Allerdings ist das alles auf höchstem Niveau - meine vielen anderen VD sind keineswegs schlecht - teilweise nur marginal schwächer, oder auch nur noch nicht "optimal" gewickelt.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 09:05
avatar  Sean S.
#105
avatar

@Ayvape

Ich finde halt Mesh treibt die Süße extrem heraus, einzelne Komponenten sind da nur schwer zu erkennen. Bei Draht kommen die einzelnen Komponenten dann besser zum Vorschein. Aber gerade bei Liquids die Geschmacklich nur zu erahnen sind und und gänzlich mit weniger künstlicher Süße Arbeiten, da bringt ein Mesh sein können zum Einsatz und bringt den vollen Geschmack der einzelnen Komponenten.

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 09:26 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2019 09:27)
#106
avatar

... der erste Damn Vape DOOM ist unterwegs auf dem Weg zu mir ... und ich hoffe, dass nicht "nomen est omen" (Untergang) gilt

Keine Ahnung, warum die DOOMs nur über Aliexpress zu bekommen sind (bzw. Heavengifts - aber direkt bei HG sind sie deutlich teurer) ...

Ich habe im Aliexpress shop von HG für 20 Euronen bestellt - incl Versand ... da kann ich nicht meckern ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2019 09:05
#107
avatar

Nach längerer Abstinenz hier mal wieder der Stand bei mir.

Der Kylin M ist jetzt seit etwa 3 Wochen nahezu ununterbrochen im Einsatz. Bestückt mir 200er Edelstahlsieb bin ich sehr angetan von dem kleinen und ziehe ihn klar dem Profile vor.
Lediglich optisch gefällt mir der Profile doch besser.
Ich frage mich allerdings was die Honeycomb-Struktur am Lufteinlass bezwecken soll, wenn doch wieder alles zu einer großen Düse zusammengeführt wird? Macht doch nur unnötige Geräusche?

@Ayvape
Ich dampfe fast ausschließlich herbe Sachen (Tabak und selten Kaffee) und da habe ich bei Mesh (und großen Wolken allgemein) dass Problem, dass die Liquids schnell zu süß schmecken. Wenn ich die Leistung etwas zügle (50 W max.) wird es besser. Am "schlimmsten" ist es beim Profile RDA und am besten erhält die herben Noten der Ring Lord Mesh.
Wenn es mir rein um Geschmack geht, ist für mich MtL immernoch die beste Wahl.

Bezgl. Deiner Frage ob man neben dem Themis die anderen haben muss: Geschmacklich und von der Dampfentwicklung würde ich sagen nein. Mich stört beim Themis lediglich die Pflicht der peniblen Watteverlegung und v.a. dass ich ihn nicht ganz leer bekomme. Aber Du scheint mit den Meshröllchen dem Problem ja gut beigekommen zu sein. Ich habe diesbezüglich noch nix probiert.

Hinsichtlich der Widerstände bei Meshgewebe wundere ich mich auch über die teils angegebenen Werte.
Habe jetzt beim Ring Lord folgende Ergebnisse bei exakt gleichen Abmessungen der Streifen von the crazy wire:
500er Mesh, 0,025mm Drahtstärke > 0,12 Ohm
200er Mesh, 0,028mm Drahtstärke > 0,12 Ohm
Höööö?
Entweder die Angaben stimmen nicht, ich habe falsches Material bekommen oder die Widerstandsmessung der Akkuträger funktioniert in dem Bereich nicht richtig.
Anders kann ich mir es nicht erklären.

Bei dem Material von Vandy Vape, wo nur die Maschenweite und der Widerstand angegeben wird, verhält es sich ähnlich.

Ich stelle für mich fest, dass es Wurscht ist was welcher Hersteller für Angaben auf sein Material druckt - ich lande irgendwie immer bei in etwa den gleichen Werten. Egal was ich da reinschraube...

Festzuhalten ist aber, dass das 200er mehr Spaß macht als das 500er...
Uuund: die Crazy Wire Rollen sind breiter als angegeben und ich kann die Streifen für den Ring Lord der Breite nach von der Rolle schneiden. Das ist schon ziemlich angenehm.

@Sternenwolf
Cool - freue mich schon auf Deinen Bericht zum Doom.

Bei meinen Themis sitzt die Topcap verdammt fest. Ich hatte mir da schon öfters eine griffige Rändelung gewünscht und bekomme ihn im Sommer bei Schwitzehändchen manchmal nur mit einem trockenen Tuch auf.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2019 09:53 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2019 09:58)
#108
avatar

@Kürbiskopf ...

Ich vermute (oder sag einfach mal so), dass die Topcap meines ersten Themis am Verschluss schlecht gefräst ist. Mein zweiter Themis ist ok - und die Topcap des Zweiten passt beim Ersten, wie es sein soll. So habe ich unter der Top-Dichtung des Ersten einen O-Ring um den Kamin gelegt - nun ist die "Haftreibung" soweit ok. Und ja - etwas mehr "Griffigkeit" an der Topcap wäre eine gute Idee ...

Und ich bin gespannt, wie mein Themis mit einem 7ml Fat Glas aussieht.

Die beiden von beiden kurzen Enden her eingerollten "Mesh-Doppelröllchen" haben sich beim Themis sehr gut bewährt (es kann auch noch Liquid seitlich an ihnen vorbei - und die Reste werden komplett hoch gesogen) ... die Watteverlegung finde ich deutlich einfacher, als beim Profile Unity RTA ...


Die Honeycomb-Struktur beim Kylin soll die Optik verbessern - und die Kondenstropfen drin halten. Ich bin happy, dass man den Ring abnehmen und dahinter wischen kann. Probleme mit (Pfeif-)Geräuschen habe ich bei meinen Kylins nicht.



Klar - sowie ich einen DOOM in Betrieb habe, werde ich ausführlich berichten. Von dem "vom Versender gewählten Versand" bin ich sehr angenehm überrascht - und habe gleich noch drei weitere bestellt.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2019 10:38 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2019 10:39)
avatar  Ayvape
#109
avatar

Danke euch für die Bestätigung, das bei Mesh das Liquid süßer kommt.

@Sternenwolf
Freud mich, das das mit den Meshröllchen beim Themis bei dir auch zum gewünschten Ergebnis geführt hat.

@Kürbiskopf
Du sólltest das mit den Meshröllchen echt mal versuchen. Ist echt nicht schwer...
Ansonsten freud es mich, das du "Dein Mesh" gefunden hast.

Einige schwören auf den 300er SS Mesh... ich hab jetzt aber einiges an Mesh und eigentlich zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2019 12:27
#110
avatar

Hossa - auf meiner fast schon verzweifelten Suche nach Ersatzgläsern für den Ring Lord bin ich bei 2fdeal über einen neuen(?) Mesh-Rta gestolpert:

FDX Mutant

Da haben es Themis und Profile miteinander getrieben und das ist dabei rausgekommen.
Für $12.69 hab ich zwangsläufig gleich mal einen geordert...


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2019 12:36
#111
avatar

Ja - der Mutant RTA ... den gibt es schon länger da. Augenscheinlich fand ich da nichts, was Profile Unity oder Kylin M nicht haben ... aber der Preis ist echt klasse. Jedenfalls auf den ersten Blick.

Aber die "styled" von Kylin M und Profile Unity kosten dasselbe ... und da ich genügend Kylins und Profiles besitze, habe ich den Mutanten ausgelassen ...


Dafür lieber einige DOOMs ... schien mir die bessere Wahl ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2019 12:50
#112
avatar

Dachte ich eigentlich auch: Nix, was ich nicht schon habe oder zwingend bräuchte.
Bestellt hab ich ihn trotzdem...


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2019 13:09
#113
avatar

Gerade dampfe ich den Themis mit 8mm breitem SS316L 200er Gewebe 0,15ohm ...

Ist ein sehr entspanntes Dampfen mit TC 230°C, 50W mit einem Tick mehr zum Anheizen ... mit genügend dickem Dampf und sehr schönem runden Geschmack

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2019 22:52
avatar  flaxi
#114
avatar

N´Abend!
Ich habe ihn schon ein paar Tage liegen - und heute endlich getestet: Den Slatra Dual Mesh RDA von Mechlyfe & Ambitionz Vaper
Der Test lief mit den Ni80 Mesh Coils (Single: 0.22ohm I Dual: 0.11ohm) von Mechlyfe.
Angegeben sind die mit einer power range von 70W-110W.
Ich habe mich bei 80 Watt ausprobiert, da geht der schon richtig ab...

Kleines vorläufiges Fazit:
- etwas fummelig(er) zu wickeln im Vergleich mit Single Mesh RDA (Profile, Kylin M)
- mega(!) Geschmacksentwicklung
- braucht Leistung und ist wahrscheinlich nichts für Menschen, die eher "ruhige Dampfer" sind
- über Dampfentwicklung brauchen wir nicht zu reden, die ist natürlich auch mega

Jetzt werde ich verschiedene Liquids testen und im Leistungsbereich ein wenig rumspielen. Mein erster Eindruck mit einem meiner Lieblingsliquids ist, dass die Intensität absolut auf höchstem Niveau ist - ich kann mir sogar vorstellen, dass von Natur aus intensive Liquids schon fast zu heftig sind in dem RDA. Aber ich mag das und habe eher das umgedrehte Problem, also relativ viele Liquids, die zwar schmecken, aber etwas zu schwachfür mich sind. Beispiel dafür ist z.B. die Reihe von Checkmate. Wäre mir einen Versuch wert, dass im Slatra noch einmal zu testen.
Natürlich "ballert" der ganz schön und der Dampf ist nicht gerade kalt in dem Leistungsbereich. Aber auch das mag ich. Der scheint auf mich zugeschnitten zu sein
Das bedeutet natürlich auch, dass die Fraktion, die versucht, Mesh Coils mit möglichst wenig Leistung zu dampfen und die Meshoberfläche versucht kleinzuhalten, vermutlich nicht so begeistert sein wird wie ich. Ich wiederhole mich da, aber der Slatra ist eher für Menschen, die gerne die Leistung erhöhen, um den Geschmack auf höchstes Niveau zu bringen (mit den einhergehenden "negativen" Effekten wie Akkuverbrauch, Verschleiß, Dampftemperatur).
Ich kann bei Gelegenheit ein vollständiges Review schreiben, das jetzt erstmal vorweg als Erster Eindruck.
Wer schon Fragen hat... Raus damit! ;-)


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 19:02
#115
avatar

Nur so am Rande:

Ich kann beim besten Willen keinen nennenswerten Unterschied zwischen dem 150er und dem 200er Edelstahlgewebe von VV feststellen. Zwei identische VD - identisches Liquid - gleiche Wattierung ==> gleiches Ergebnis.

Insofern plädiere ich für das 200er Gewebe wegen des höheren Widerstands ... was aber auch sehr relativ ist, denn wenn man nach der Wattierung das lose Ende des Streifens nach Gefühl einspannt, um den richtigen Druck auf die Watte zu bekommen, dann landet man mit dem Widerstand eben "irgendwo" - und da bleibt man ... fertig


Dual Lochstreifen ... puh ... ich kann mir das wirklich nur in einem RDA vorstellen. Wenn man immer die Pulle in der Hand - oder den Finger am Drücker hat.

Die Liquidzufuhr bei einem RTA wird da wohl nicht ausreichen - jedenfalls haben meine Themis, Profile Unity und Kylin M da eine klare Grenze ... da komme ich nicht drüber.



Drei Dooms haben schon europäischen Boden erreicht - ich hoffe auf Mitte der Woche, wenn DHL mitspielt. Ob die 3D-Liquidzufuhr die Grenze sprengt?

Ich will sofort einen 30er RDTA mit Dual-Mesh, 3D-Zufuhr und mindestens einem 10ml Tank ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 19:54
avatar  Ayvape
#116
avatar

Also ich hab gelesen, je höher die Meshzahl umso klarer kommen bei "komplexen Kompositionen" die einzelnen Komponenten. Gilt wohl besonders für Süßkram...

Menthollastiges, wo vllt noch 1 Fruchtkomponente dabei ist, soll z.B bei Meshblech gut/besser rüber kommen...

Könnte mir vorstellen, das ein 300er Mesh viel feineren Dampf(-tröpfchen) macht als ein 150er, so das da was dran sein könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 20:30
#117
avatar

Ich teste gerade meine Liquids mit einem Hauch Menthol (so dass man das Menthol nicht raus schmeckt) als Geschmacksverstärker.

Der Dampf ist auch schon bei einem Lochstreifen sehr fein ... habe gerade einen Wotofo Unity RTA in der Hand. Da sind deutlich unter 100 Löcher pro Zoll am Werk ... und der Dampf gefällt mir.


Ich vermute, es kommt mehr auf das Liquid und den ausreichenden Nachfluss samt passender Leistung an ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 20:56 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2019 21:00)
avatar  Be-Bop
#118
avatar

Wow, 3x Dooms jeweils Dual Mesh kommen...! Harte, gnadenlose Tatsache...
Ich kann mir schon gut vorstellen was du damit machst: in jeder Hand die gleiche Mesh Dampfe
und du ziehst mit deinem Mund aus beiden auf einmal... was aber mit dem drittem Doom machst
weiss ich noch nicht, aber se wird sich schon etwas finden, denke ich mir...

Ansonsten bei mir alles i.O., also nix neues, mache momental auch keine Versuche mehr.
Bin nämlich absolut zufrieden mit meinen Sets&Mesh... Da muss schon etwas besondere kommen
das ich wieder zuschlagen kann, sehe aber nichts passendes was die Rede wert wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 21:40
#119
avatar

Nuja - eigentlich sollten noch ein paar mehr Dooms kommen - aber ir(r)gendwie bekommen die ihren Bestand nicht unter Kontrolle - jetzt wären keine schwarzen mehr da - wo doch lt. Website noch 30 vorhanden sein müssten ...

Ich möchte jeweils zwei in silbern, schwarz und gunmetal ... und ja - ich kaufe eigentlich immer zwei ... davon einen als Ersatz für alle Fälle.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 21:42
avatar  flaxi
#120
avatar

Was die Mesh Coils angeht, habe ich bis jetzt auch die Erfahrung gemacht, dass der Unterschied zwischen 200 und 300 (und auch 300 / 400 mesh) für mich nicht eklatant war.
Deutlich wurde es natürlich im direkten Vergleich von 100 und 300/400 mesh. Ist aber auch klar, ob ich pro Zoll 100 oder 400 Maschen habe, sollte schon Auswirkungen haben.
Weiterhin konnte ich feststellen, dass die selbst zugeschnittenen Mesh Coils mir am besten gefallen haben, ob jetzt 200 oder 400 mesh. Da lagen die von Wotofo und nexMESH definitiv hinten. Die zuletzt getesteten von VandyVape (vor allem die SSL) gefielen mir von den vorgefertigten bisher am Besten.
Für den Slatra Dual Mesh habe ich bisher nur die NI80 benutzt, das war schon mal super. Bin gespannt, was die anderen beiden Varianten bieten.
Weil es vorhin erwähnt wurde: Klar funktioniert das System, wie ist beim Slatra ist, nur in einem RDA. Besonders schön finde ich, dass dieser - wie mein Lieblings-RDA dotRDA24 - von oben das Liquid über die Coils laufen lässt. Die Frequenz beim Nachdrücken musste ich zwar anpassen, dass hat aber jeder nach 5 Minuten raus. Dann läuft da nichts trocken, selbst bei 100 Watt nicht....
Insofern ist der Slatra aus den genannten Gründen eine Innovation. Nicht wegen einer einzelnen Eigenschaft, sondern in der Summe. Und meiner bescheidenen Meinung nach definitiv auch wegen des Ergebnisses!


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 12:48
avatar  Be-Bop
#121
avatar

Hi Meshdampfer Fäns, gestern noch dumm geredet von nichts tun und heutemorgen schon neue Idee.
Zufall lässt sich nicht zwingen, er muss von alleine kommen oder man muss halt von etwas inspiriert werden.

Habe mir der uralte FeV (V2?) in der Vitrine geschaut und er "sagte" mir plötzlich: "modernisiere mich
entlich Kerle auf Meshbetrieb...!" war auch höchste Zeit und so viell ich weiss, hat es noch keiner
versucht, warum wie immer. Und heute vormittag schon dabei...

Ging auch schnell und ziemlich Problemlos, er hat dazu alle voraussetzungen und breite Kopfschrauben.
Nur die Watte verlegung war bisschen ungewöhnlich, sie muss auf der Kopfschrauben liegen wegen die
2 Dochten für den Liquid Transport. Aber auf das war gleich erledigt.

Es wäre schade das nicht zu versuchen, FeV war schon immer beliebt und im Prinzip hat sich auch bis Heute
nicht viel geändert also muss auch mit jedem FeV gehen. Mit dem ganz neuem FeV BF1 sowieso,
(der hole ich mir noch!)

Hier (als Beweis) noch paar Fotos:

[[File:IMG_1317.jpeg|none|auto]][[File:IMG_1318.jpeg|none|auto]]
[[File:IMG_1319.jpeg|none|auto]]


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 12:54
avatar  Be-Bop
#122
avatar

Na wo sind die Fotos...? Vielleicht hier?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 13:25
avatar  Be-Bop
#123
avatar

P.S.
Natürlich nicht mit 13,5 Watt, das war nur vorher leerer versuch zum ausbrennen.
Mesh 200er Edelstahl, Breite ca. 4,2mm, länge ca. 16,5mm = ca. 0,3 Ohm. FeV ohne Luftschrauben,
beide Seiten also 2,1 mm Durchmesser.
Für mich reichen Plus-Minus 18-20W, halt wie immer nur reine Geschmacksache, kein Pflicht!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2019 14:14
#124
avatar

Der Untergang ist nicht nur nah - der DOOM RTA ist da ...


Ein erster Eindruck: WOW ... was für ein kleiner Kraftbolzen

Der kleinste RTA, den ich habe - und Leistung betreffend absolut Spitze. Ich habe mal aus Neugier die berühmte "Friseurwatte" verwendet, von der mir @Ayvape netterweise etwas hat zukommen lassen - nochmals meinen herzlichen Dank dafür ...

Aber als erstes mal ein "Gesamtbildchen":



Das Deck ist einwandfrei, klar und ohne Tücken. Allerdings scheint mir die jetzige Menge Watte das Maximum - mehr passt wohl nicht in die kleine Kammer. Es empfiehlt sich vor allem, vor dem "primen" eine kleine Passprüfung vorzunehmen ... es sollte an bestimmten Stellen (neben den Befestigungen des Gewebes) keine Watte sein.

Ebenso sollte die Watte auch nur ganz leicht in die oberen Kanalöffnungen ragen, damit das Liquid frei (auch) zur Mitte fließen kann ... keineswegs zustopfen bis auf den Grund. Aber das habt ihr schnell raus ...



Mit einer spitzen scharfen Schere kann man notfalls auch von der Außenseite des Decks her die Watte im Inneren beischneiden - und dann Durchpusten nicht vergessen. Oder man drückt sie mit der Pinzette wieder etwas nach oben.

Alles Weitere kennt man schon von den anderen Mesh-RTA ...

Ich verwende hier übrigens das VV-Edelstahlgewebe von der Rolle in 200 und komme auf einen Widerstand zwischen 0,18 und 0,2ohm bei einer Breite von 8mm und einer (netto-)Länge von ca. 20mm ... mehr geht nicht ...

Achtung: Die Liebhaber der "Schnallentechnik" sollten (und müssen) leider recht genau ab- und zuschneiden, denn tiefer als gut 1mm kann man die beiden Enden nicht in die Befestigung drücken ... diesbezüglich ist der Themis ganz anders.


Die offene AF reicht aus - nicht ganz so widerstandslos, wie einige meiner Draht-Boliden ... aber für die maximale Leistung vollig ausreichend. Und da dampft es in der Tat höllisch - hier hat für mich der DOOM ganz klar die Nase vorn. Auch bei etwas weniger Leistung ... die Kollegen Themis, Kylin M und Profile Unity kommen da nicht ganz mit. Ansonsten kommt geschmacklich das, was man von einem Gewebe- oder Lochstreifen-VD erwartet. Keine Überraschung. Aber das kleine Teil macht Spaß ... und davon gewaltig


Die Freunde der Friseurwatte werden sich freuen: keine Probleme im DOOM - man kann ihn ausreizen. Wobei die Parallelwicklung mit PUFF auch ganz gewaltig dampft.


Erstes Fazit: die Liebhaber von maximal viel geschmackvollem (und nicht zu heißem) dichten Dampf werden voll auf ihre Kosten kommen. Und die Pulle zum Nachfüllen sollte man nicht zu weit entfent hinstellen ... ... aber er dampft sich auch schön bei nicht so hohen Leistungswerten. Also mir gefällt der DOOM RTA ganz hervorragend gut

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2019 15:21
avatar  flaxi
#125
avatar

@Sternenwolf Sehr cool, das interessiert mich - da passt ja echt viel Mesh(oberfläche) rein...
In welchem Leistungsbereich bewegst du dich bei Benutzung der angegebenen Meshgröße???


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht