Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Suchfunktion im Forum
#126 Suchfunktin im Forum
Mein Feedback: Die SuFu funktioniert einwandfrei und ich habe bisher damit eigentlich alles gefunden.
Mag daher kommen, dass ich in einem anderen Forum (was aber nix mit E Rauchen zu tun hat) sehr aktiv bin und daher mit dem Umgang vertraut.
Von daher ein Lob von mir!
Das immer die gleichen Fragen gestellt werden, dass kenne ich auch, aus dem oben angesprochenen Forum! Da ich dort schon mehrere Tausend Beiträge habe, sagt man oft: "Benutzt die SuFu" und "Es gibt für fast alles schon Threads.."
Hier bin ich aber selbst neu und mit den ganzen Begriffen manchmal nicht so vertraut und finde es voll spannend, mal die andere Seite zu sehen.
Bisher habe ich alles gefunden, was ich gesucht hab. Ich denke das schafft jeder, der sich zuerst einliest, bevor er einen Thread eröffnet.
Wer Google bedienen kann und die Newbie Einführungen gelesen hat, der sollte das schaffen.
Jetzt hats mich auch gepackt, und bevor ich vielleicht was Böses schreibe, schieb ich lieber diesen hoch
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#128 Suchfunktin im Forum
Moin
Kann das sein, dass zurzeit die SuFu nicht ordnungsgemäss funktioniert?
Ich verwende die ja regelmässig, aber in den letzten Tagen ist es sogar mir unmöglich, Beiträge zu finden, die nach dem 5.3. geschrieben wurden.
Konkret:
Gestern wurde ein neuer Thread eröffnet zur Demo in Düsseldorf. Ich wusste, dass das Thema schon letzte Woche hier eingestellt wurde. Also SuFu nach Demo Düsseldorf, nix nur ein völlig anderer Thread vom Februar.
Da ich wusste wer den Thread am 7.3. erstellt hatte ging ich sein Profil, da stehen die aktuellsten Beiträg der letzten Tage ja drin. Ich verlinke also den schon vorhandenen Thread. Der User versicherte mir, er hätte die SuFu benutzt und egal was er eingab es kam nix aktuelles.
Und er hat recht, im Moment kann man keine konkreten Beiträge finden, die nach dem 5.3. erstellt wurden!!
War das schon immer so und es ist mir nur jetzt aufgefallen?
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
#130 Suchfunktin im Forum
Hut ab, gut aufgepasst!
Du meinst, dass man nur nach Threads suchen kann, die schon über eine Woche alt sind?
Kann mir nicht vorstellen, dass die Indizierung so lange braucht oder erst so verspätet stattfindet und welchen technischen Sinn das ergeben würde. Idealerweise indiziert man direkt mit oder nach der Erstellung. Abgesehen davon wär ich mir nicht mal sicher, ob da überhaupt großartig indiziert wird...
Meiner Ansicht nach ist das ein Fehler. Egal ob erst seit kurzem oder schon immer.
Zitat von wotscheints
Hut ab, gut aufgepasst!
Du meinst, dass man nur nach Threads suchen kann, die schon über eine Woche alt sind?
Kann mir nicht vorstellen, dass die Indizierung so lange braucht oder erst so verspätet stattfindet und welchen technischen Sinn das ergeben würde. Idealerweise indiziert man direkt mit oder nach der Erstellung. Abgesehen davon wär ich mir nicht mal sicher, ob da überhaupt großartig indiziert wird...
Meiner Ansicht nach ist das ein Fehler. Egal ob erst seit kurzem oder schon immer.
Ich habe mal im Support-Forum des Providers gesucht, da wurde vom Techniker zwar bestätigt, dass es 24 h dauert bis die Themen aktualisiert werden (indiziert). Ich habe dann dort gleich eingehakt und über diesen Zustand berichtet.
Jetzt wunderts mich natürlich auch nicht, dass ständig Threads doppelt erstellt werden da Diejenigen annehmen müssen, sie wären die Ersten
Ich hab jetzt fast ein schlechtes Gewissen, weil ich Denen immer die Sufu unter die Nase gehalten habe
Bereiche
✦ Podsysteme
#132 Suchfunktin im Forum
Es reicht ja schon bei den News. Da wird mal in der SuFu nach einem Schlagwort aus der Presse gesucht, kein Ergebnis obschon diese News seit dem Vortag im Forum ist. Also wird es nochmals eröffnet. Und manchmal sogar nochmals. In letzter Zeit sowieso, wo sich die Ereignisse und Meldungen überschlagen.
Ist ja kein Weltuntergang, aber für manche Exoten wie mich, die sehr gerne und sehr oft die SuFu benutzen recht doof, wenn es ein schwarzes Loch gibt von 10 Tagen wo Beiträge einfach nicht mehr auffindbar sind.
Die Forenübersicht hilft mir da persönlich recht wenig, weil man ja nie genau weiss, wo genau der Thread steht.
Bereiche
✦ Podsysteme
Zitat von djx
Tipp: Bei google einfach wie folgt suchen
suchbegriff site:dampfertreff.de
Das hilft auch nur bedingt, weil da nur die öffentlich lesbaren Threads aufgezeigt werden. Alle foreninternen Sachen wie News, Dampferstübel, Zoll, Gesunheit, etc. erscheinen natürlich in der google Suche nicht.
Bereiche
✦ Podsysteme
Es funktioniert wieder !!!!
Die SuFu ist wieder topaktuell.
Bereiche
✦ Podsysteme
Schubs aus gegebenem Anlass und auch vielleicht für Einige, die noch Mühe mit der SuFu haben:
Kleines Beispiel: (klick aufs Bild und wird gross!)
Es wird nach einer Händlerbewertung gesucht, man schaut die Bewertungsbox durch (rechts in der Forenübersicht) findet den Shop aber beim ersten Hinschauen nicht....
Ok. Als Nächstes könnte man hier sich durchscrollen
Aber da geht es auch nach Bewertungen mit *** und ist zugegeben recht mühsam.
Nun zur sicheren SuFu:
Nehmen wir mal einen Shop (von dem ich noch nicht mal was gehört habe...): Moustick
oben rechts klicke ich auf "erweiterte Suche" und gebe Moustick ein. Möchte ich alles Möglich über diesen Shop erfahren, lasse ich die Suche auf "alle Foren durchsuchen".
Möchte ich aber nur wissen, ob es schon eine Bewertung gibt, dann begrenzt man einfach die Suche auf das jeweilige Forum im dropdown Fenster.....
Und voilà
Und genau so leicht kann man auch alles Andere finden......
Bereiche
✦ Podsysteme
Hey :)
Ich bin relativ neu hier und finde Suchfunktionen sehr sinnvoll. Gerade bei großen Foren geht es nicht ohne. ;)
Ich möchte aber gerne den Vorschlag einbringen, dass die Suchfunktion derart erweitert wird, dass man auch nur Headliner/Überschriften/Threadtitel suchen kann. Das kenne ich von anderen Foren/Suchfunktionen und stellt für mich eine große Erleichterung da.
Beispielsweise: Ich bin neu hier und habe mal nach Karlsruhe, meinem aktuellen Wohnort, gesucht. Und nun bekam ich erstmal viele Beiträge, die alle aus dem selben Thread stammen. Noch schlimmer, wenn ich nach der eGo-T suche ;) Ich suche nach Threads, die ausschließlich die eGo-T zum Thema haben. Und werde mit unendlich vielen Ergebnissen überschwemmt, in denen der Begriff selbst mal auch nur erwähnt wird. Das bedeutet Seiten lang keine sinnvollen Suchergebnisse. Oder permanent Ergebnisse, bei denen es reicht, dass ich den Thread, nicht aber jeden Beitrag daraus habe.
Lässt sich da etwas machen? :)
Wenn Du wirklich nur Threads suchst die im Titel Ego-T haben, dann bleibt Dir zur Zeit nichts anderes übrig als im dem Forum wo alle Egos zu finden sind
eGo´isten und Mods in die Threads wo was mit Ego-T steht zu schauen. Klar es gibt wahrscheinlich tausende Ego-T Threads mittlerweile, aber auch wenn die SuFu diesen Filter hätte, also nur im Betreff zu suchen, kämen genau so viele threads denke ich
Aber bei anderen speziellen Titel wie Dein Beispiel mit Karlsruhe, wäre es natürlich schon sinnvoll, Schlüsselwörter nur im Titel suchen zu können.
Bereiche
✦ Podsysteme
Hey Heimchen :)
Natürlich, bin ja kein Forenneuling, nur hier neu, ich habe schon im eGo'isten Unterforum geschaut :) Aber auch hier: großes Forum, sehr viele Threads, kaum Durchblick. Zu viel unnötige Arbeit, bis ich das finde, was ich suche :)
"Klar es gibt wahrscheinlich tausende Ego-T Threads mittlerweile, aber auch wenn die SuFu diesen Filter hätte, also nur im Betreff zu suchen, kämen genau so viele threads denke ich"
Es kämen Threads! Richtig! Genau das, was ich suche! Aber wir reden aneinander vorbei: Momentan tauchen keine Threads, sonder alle Beiträge auf - aus ein und dem gleichen Thread. Das ist furchtbar! ^^
Ich bekomme dadurch eben auch aus einem Thread die Ergebnisse angezeigt, in denen es gerade mal voll off-topic zugeht und zwei oder mehrere User mit ein oder zwei Wörtern gegenseitig antworten. Ahh! ^^
Ich bleibe dabei: Eine gute Suchfunktion muss die Ergebnisse hinreichend genau filtern können :p
Die Ergebnisse werden nicht hierarchisch von oben nach unten gefiltert, als Option angeboten, sondern ich lande auf der untersten Ebene, in der es um alles mögliche gehen kann, und sei es nur, dass der Headliner etwas mit meiner Suche zu tun hat ;) Das ist ungefilterte Information meiner Meinung nach und nicht hilfreich ^^
Bitte, bitte ändert etwas daran
Schön, dass dieser Thread immer wieder nach oben geschubst wird. Aber die Suchfunktion ist so grottig, dass ich jeden verstehen kann, der sie nicht nutzt - mich eingeschlossen.
Ich habe mal versucht, nach Threads zu Ego-Akkus zu suchen. Gebe ich die beiden Begriffe ein, werden mir alle Threads aufgelistet, in denen in irgendeiner Form die Wörter ego und/oder akkus vorkommen. Gebe ich +ego +akkus ein, passiert aber genau dasselbe. Mir werden ganze 445(!!) Seiten à 20 Beiträge = 8900(!!) Beiträge aufgelistet. Nichts für ungut, aber die werde ich ganz sicher nicht durchforsten.
Zitat von Yuna
Schön, dass dieser Thread immer wieder nach oben geschubst wird. Aber die Suchfunktion ist so grottig, dass ich jeden verstehen kann, der sie nicht nutzt - mich eingeschlossen.
In letzter Zeit wird dieser Thread nicht darum "geschubst" um die Newbies zu ärgern oder wie im anderen Thread bemerkt wurde, abzuschrecken.
Wenn Du einiges hier gelesen hast, wirst Du auch festgestellt haben, dass hier auch einige nütliche Tips gegeben werden, oder auch aufmerksam gemacht wird, wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte.
Zitat von Yuna
Ich habe mal versucht, nach Threads zu Ego-Akkus zu suchen. Gebe ich die beiden Begriffe ein, werden mir alle Threads aufgelistet, in denen in irgendeiner Form die Wörter ego und/oder akkus vorkommen. Gebe ich +ego +akkus ein, passiert aber genau dasselbe. Mir werden ganze 445(!!) Seiten à 20 Beiträge = 8900(!!) Beiträge aufgelistet. Nichts für ungut, aber die werde ich ganz sicher nicht durchforsten.
Habe ich jetzt auch gemacht.
Ego+Akkus und in der richtigen Foren Kategorie aus der Drop-Down Liste "Akkus, Stromversorgung,USB" ausgewählt, habe ich 916 Beiträge gefunden, 46 Seiten. Ist zwar auch viel, aber was erwartest Du denn wieviele Beiträge/Themen es werden, wenn man die Suche nicht wenigstens ein wenig eingrenzt?
Bereiche
✦ Podsysteme
Ich glaube, vielen ist nicht klar, WIE man sinnvoll eingrenzt und/oder ob es überhaupt geht.
Versucht man es mit UND zwischen den Suchworten, scheint es jedenfalls nicht sinnvoll einzugrenzen.
Eine Sortierung nach Relevanz scheint es auch nicht zu geben?
Letztendlich schaff ich es auch nur mich "anzunähern", indem ich mich in den Menüs schon mal in den richtigen Bereich begebe
Ihr hab alle recht damit, dass es eine erhebliche Erleichterung wäre, wenn man nach Relevanz und/oder nach Beitragstiteln die Suche eingrenzen könnte (immer vorausgesetzt, Threadersteller greifen sich an die eigene Nase und schreiben aussagekräftige Titel und nicht einfach "Hlffffeeeeeeeeeeeee")
Ich wollte hier niemanden "belehren" oder "altklug" klingen, sondern einfach mit Tips und Hilfe die momentane SuFu-Situation für ALLE ein wenig erleichtern. Hier kann man ruhig öfters nachfragen, Wünsche und auch Kritik anbringen.
Dann kann auch eine Optimierung stattfinden.
Bereiche
✦ Podsysteme
Was definitiv Fehlt ist die möglichkeit nur die Thread-Titel zu durchsuchen. Viele spezifische Worte werden in Threads verwendet, die garnicht auf ein bestimmtes Problem abzielen (kokeln, siffen um nur mal 2 zu nennen). Heraus kommen seitenweise Infos die einen nicht wirklich weiter bringen.
Zitat von higgns
Was definitiv Fehlt ist die möglichkeit nur die Thread-Titel zu durchsuchen. Viele spezifische Worte werden in Threads verwendet, die garnicht auf ein bestimmtes Problem abzielen (kokeln, siffen um nur mal 2 zu nennen). Heraus kommen seitenweise Infos die einen nicht wirklich weiter bringen.
Wie schon mehrmals hier geschrieben, das ist bestimmt noch eine wünschenswerte Option und natürlich nur dann auch wirklich sinnvoll, wenn die Threadtitel auch aussagekräftig genug sind. Sonst kann es nämlich passieren, dass ganz wichtige Threads mit einem speziellen Problem dann in der nach Thread-Titel Filter untergehen, weil der Titel so aussagekräftig sind wie "Hilffffeeeeeeeee!!!!!!" oder "Was ist denn das??????" (um nur mal 2 zu nennen)
Bereiche
✦ Podsysteme
Armes Heimchen
Gibst dir so viel Mühe und wiederholst das Gleiche immer und immer wieder ^^ Dabei kannst du nichts dafür.
Hab mal eben nachgeschaut, welchen Baukasten das Forum nutzt (wenn nicht selbst gebastelt): Es ist "homepagemodules."
Und unser Gedanke, den wir haben, den gibt es dort schon seit 2 Jahren! Mich würde mal interessieren, was daraus geworden ist...
http://www.hpm-support.de/t524579f117691...eingrenzen.html
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*