Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wiedereinsteiger hat Fragen & braucht Hilfe
Moin,
Ich habe für ca 4 Jahre gedampft und bin mit meiner Frau zusammen den Zigaretten rückfällig geworden.
Jetzt wollen wir wieder aufs Dampfen umsteigen, daher habe ich mich soweit es mir möglich war auf den neusten Stand gebracht.
Angefangen habe ich damals mit einem Eleaf Evoke boxed.
Der würde relativ schnell gegen verschiedene Selbstwickler ausgetauscht bis das Thema Mesh groß wurde.
Der Wotofo Profile wurde zum Lieblingsverdampfer, aber Tröpfler sind mir schnell zu viel Aufwand geworden, so habe ich mir den Profile Unity zugelegt welcher anfangs auch super funktionierte.
Nach ein paar Wochen lief der aber ständig aus und ich habe ihn öfter auseinander genommen, gereinigt und z.T. Dichtungen gewechselt. Hinzu kam dann erst das ständige "spritzen" des liquids beim feuern und dann häufige Kontaktprobleme so das ich ihn quasi kaum mehr nutzen konnte.
Somit bin ich für einige Monate zurück aufs tröpfeln umgestiegen, worauf ich aber eigentlich keine Lust habe.
Zuletzt habe ich mir den Geekvape Aegis mit podsystem zugelegt, aber schnell gemerkt das mir MTL nicht zusagt und lieber bei DL bleiben möchte.
Lange Rede kurzer Sinn....
Ich möchte mich und meine Frau neu ausstatten.
Akkuträger soll der Geekvape Aegis X werden da er robust ist und viele gute Bewertungen hat.
Beim Verdampfer bin ich jedoch überfordert.
Mir wurde empfohlen auf fertigcoil Verdampfer umzusteigen, da diese mit meshcoils mitlerweile sehr gut sein sollen.
Eigentlich ist das selbstwickeln nicht schlimm für mich, aber durch die stark negativen Erfahrungen mit dem Profile Unity bin ich ziemlich abgeschreckt.
Ich habe mir viele Verdampfer angeschaut und bin zuletzt beim Kriemhild und crown 5 gelandet. Leider zeigen die Bewertungen immer wieder Probleme mit dem Auslaufen, wenig Auswahl für meshcoils und deren teilweise Qualitätsproblemen.
Jetzt bin ich etwas verunsichert und weiß nicht was ich kaufen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Also in dem Bereich ist der Siegfried zur Zeit am beliebtesten. Mesh und idiotensicher zu Wickeln: https://dampfdorado.de/vapefly-siegfried-rta-verdampfer
____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
Also, ich besitze einen Siegfried auf ner Brunhilde SBS. Ist eigentlich ne nette Kombi. Im Watt-Modus ist die Brunhilde auch ok. Im TC-Mode ist sie manchmal etwas komisch, aber immer noch tolerabel. Der Siegfried ist aber für einen Selbstwickller-Mesh-VD sehr gut. Also wirklich toll verarbeitet und macht überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil, einmal gewickelt ist er total entspannend und braucht für eine Ewigkeit keine große Aufmerksamkeit mehr.
Wenn es aber ein Fertig-Coiler sein sollte, steht die Kremhild dem Siegfried in kaum was nach. Habe leider keinen Vergleich, aber manche sagen, dass die Kremhild sogar noch einen Ticken besser schmecken soll.
Die Ageis finde ich halt persönlich nicht so toll. Schau Dir mal die LostVape - Thelema (Quest) an. Gibt es mit zwei 18640 oder als Solo mit einem 21700 Akku. Der Chip wird da sehr gelobt und sollte besser sein als beim Aegis.
Hier wurde auch der Siegfried auf Kremhild gezeigt:
Fotothread "Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet"
Gerade gibt es noch einige SBS Mods (ich denke diese Welle geht gerade dem Ende entgegen)
Bei Fids Paff bekommst du die von SMS beschriebene Brunhilde gerade für 47,18 (25% Rabatt)
Bei Zazo den Steam Crave Hadron Lite für 42,39 (die 20 Prozent Rabatt für bei Zazo angemeldete Forenteilnehmer ist von dem Originalpreis schon abgezogen)
Bei Fids Paff gibt es auch noch den Mechlyfe Paramour SBS Mod derzeit für 52,43
Alle drei eigenen sich sehr gut für den Siegfried (besitze sie alle drei) und kann bei keinem irgendwelche Fehler im VW Modus entdecken.
Alle drei sind stilistisch sehr verschieden, am liebsten habe ich persönlich den Steam Crave in der Hand.
Bilder zu allen dreien findest du in dem von SMS verlinkten Thread
Der Siegfried ist der beste Meshverdampfer den ich bisher in die Finger bekommen habe und ich "meshe" viel (inzwischen fast ausschließlich).
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
Besser als die Geekvape Aegis ist auch der Lost Vape Grus
https://www.meisterfids-paff.de/akkutrae...e/grus-100w-mod
Ich hatte selten Mods die so verschwenderisch mit Energie umgegangen sind wie die Aegisserie von Geekvape
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
Das wäre eine Möglichkeit.
Brunhilde und streamcave hadron finde ich von der Optik her schön.
Mit nur einem Akku und der begrenzten Breite für Verdampfer bin ich jedoch etwas skeptisch.
Sieht aus als müsste ich mich zwischen Größe und Tankdurchmesser/Akku Haltbarkeit entscheiden.
#10 RE: Wiedereinsteiger hat Fragen & braucht Hilfe
Alle drei haben den Vorteil, dass du 21700 Akkus benutzen kannst und mit den Samsung INR21700 40T 4000mAh komme ich ziemlich weit. Ich dampfe meine Siegfriede aber auch bei 33,3 Watt....mehr brauche ich nicht.
Die Samsung INR21700 40T 4000mAh gibt es bei Fids Paff derzeit auch im Angebot ;-)
Beide USB-C
Solltest du dich für den Siegfried entscheiden (meine haben noch nie gesifft: 70/30 V/PG )
hier noch ein kurzes prägnantes Wickelvideo:
#15 RE: Wiedereinsteiger hat Fragen & braucht Hilfe
Hab ich noch nie probiert....es gibt ein Video dazu:
Persönlich halte ich das für Quatsch und gehe davon aus, dass sich die Möglichkeit zum siffen dadurch ziemlich erhöht....
Kommt natürlich auf deine Frau an, aber meine könnte ich vom DL dampfen nicht wirklich überzeugen.
Allerdings kommt sie (wenn sie mal bei mir dampft) mit mesh besser klar als mit Coils. Warum das so ist.....ich habe ehrlich gar keine Ahnung.
Eine Einschränkung gibt es bei mesh ja immer: die Geschmacksspitzen werden eher etwas "rasiert". Für mich kein Nachteil, weil ich nicht hinter dem letzten Fitzel Geschmack herrenne und mir die Verlässlichkeit und Pflegearmut viel wichtiger sind. Der Siegfried macht aus mir einen wahrlich faulen Dampfer, ausser Liquid nachschütten und Akkus wechseln muss ich nur ca. alle 2 Monate mal kurz ausglühen und Watte wechseln. Das wars....
Ja, das ist bei meiner Frau wahrscheinlich ähnlich. Sie hat damals nur meine eigenen Wicklungen gedampft.
Ich denke den Siegfried werde ich nur einmal bestellen und die Frau kann dann einen meiner alten Verdampfer nutzen. Zeus und noch ein paar habe ich noch liegen.
Für mich gibt's nur noch DL, vor allem seitdem ich nur noch Mesh dampfe.
Ist es ratsam einen weiteren Akku zum wechseln zu haben?
Also, ne externe Ladung finde ich (immer) besser als im AT zu laden. Die USB-Schnittstelle verwende ich eigentlich nur, wenn ich mal unterwegs bin und dort die Gelegenheit nutzen möchte. In der Regel reicht mir eine Akkuladung. Aber da ich nie warten möchte, sondern gleich unterbrechungsfrei weiterdampfen will, sind zwei Akkus schon nötig. Selber schätze ich mich in meinem Bedarf im Mittelfeld ein. Solltest du weit jenseits der 10ml Liquid pro Tag liegen, könnte es mit einer Akkuladung etwas enger werden.
Und mit den neueren Ladegeräten hat man auch eine brauchbare Telemetrie, sodass man mehr Gewissheit über den Zustand seiner Akkus hat.
Also, zwar kein Muss eine externe Lösung zu haben, aber auf Dauer, um Ärger zu vermeiden und Akkusicherheit messbar zu machen, ist es eine gute Idee.
#20 RE: Wiedereinsteiger hat Fragen & braucht Hilfe
Ein Arbeitskollege von mir lädt seine Akkus (gegen mein Anraten) immer in seinem Akkuträger und hat keinerlei Probleme...(er ist so tollkühn sogar nur eine "Dampfmaschine" zu besitzen, wenn kaputt, dann sofort neu).
Ich kann messen, tue das aber eigentlich nur, wenn Akkus spürbar nachgelassen haben, dann kann ich den Verschleiß messen und meist werden die dann auch zeitnah ausgemustert. Es wird definitiv empfohlen ausserhalb des Akkuträgers zu laden, möglicherweise ist neben der Sicherheit auch der Verschleiß am Akkuträger zu bedenken. Mensch muss ja auch nicht alles auf einmal kaufen.....
Zwei Akkus würde ich mir auf jeden Fall leisten, zumal Einzelbestellungen ja immer zusätzliches Porto kosten....
Du kannst aber in allen SBS Mods auch deine 18650 benutzen, dann kommst du allerdings auf keinen Fall über den Tag und je nachdem welche du besitzt kommst du mit der Last an die Grenzen oder drüber...
Ladegerät habe ich.
Dann habe ich mich wahrscheinlich entschieden.
Screenshot_2022-04-30-17-
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Vielleicht solltest du für den Siggi noch ein Päckchen passende Wattestränge und Mesh dazu nehmen. Weiß nicht wie lange das beiliegende reicht und dafür nochmal Versand zu bezahlen ist ärgerlich.
Es gibt spezielle für den Siggi.
Prinzipiell kann man auch andere so bearbeiten, dass sie reinpassen. Aber wie komfortabel das ist, weiß ich nicht. Da wird dir sicher bald jemand anderes wie LoQ besser Auskunft geben können. Ich würd in dem Fall einen von den beiligenden aufheben, um den als Schablone nutzen zu können.
____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
Die von Wotofo passen....die vom Siggi haben unten nur noch eine kleine Kante was das festhalten erleichtern soll. Watte nehme ich Muji Pads oder was mir in die Hände fällt ;-) Es muss halt nur sehr viel unters mesh.
Die beiliegenden Stränge kann mensch zumindest zwei mal benutzen, da die Watte im Siggi ja sehr kurz abgeschnitten werden muss und da das Mesh "zugeklappt" wird, kann die Watte für zweimal reichen.
Ich bin mit dem beiliegenden Mesh ziemlich zufrieden.
@Gliese777Ac experimentiert da viel mehr und kann zu anderem Mesh mehr sagen.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*