Frage zu Ellis Aromen Eistee

27.05.2024 16:37
#1 Frage zu Ellis Aromen Eistee
avatar

Hallo,

weiß irgendjemand, ob das Eistee Zitrone Aroma von Ellis Aromen dampfbar ist? Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

Nebenbei: ich weiß, dass Ellis keine Aromen für Ezigaretten in D mehr verkauft. In Österreich und der Schweiz ist das aber noch möglich.

Danke und viele Grüße

Max


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2024 18:02
avatar  Uwe
#2 RE: Frage zu Ellis Aromen Eistee
avatar
Uwe

Inhaltsstoffe: Aromakonzentrat, Propylenglycol
Ich sage Ja


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2024 21:52
#3 RE: Frage zu Ellis Aromen Eistee
avatar

Hier noch das zugehörige Problem zu der ganzen Angelegenheit: Ich hab das Aroma Eistee Zitrone von Ellis Aromen vor einiger Zeit (nach der Steuerreform) erstanden und gedampft. Und jetzt etwas Panik, dass das Zeug evtl. nicht zum Dampfen geeignet war/ist. Hab zur Zeit Probleme mit der Atmung. Doc meinte zwar Asthma und Long Covid, aber ich hab mittlerweile (nach diversen Artikeln im Netz) panische Angst vor Popcorn Lunge, Bronchiolitis obliterans, EVALI, etc.

Ich bitte um Eure fachkundige Hilfe!

Danke und viele Grüße

Max


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2024 23:08
avatar  HarryB
#4 RE: Frage zu Ellis Aromen Eistee
avatar

Hi @Maxthecat
Bei vielen Aromenanbietern ist die Zusammensetzung angegeben, wie zum Bleistift @Uwe schon schrieb.
Manchmal steht auch schlicht und einfach "Unsere Aromen sind nicht ölbasiert" (dann kanns nur noch Wasser oder PG oder Ethanol sein).

Die berühmte Popcornlunge... JaNee, da werden wir Dampfer ja auch von den ANTZ verantwortlich gemacht.
Fakt is nu ma, dass vor etlichen Jahren bei den Amis mehrere Mitarbeiter einer Popcornfabrik schädlichen Dämpfen ausgesetzt waren, die zu teils schweren Lungenproblemen führten.
Es sind bei keinem der betroffenen Mitarbeitern die Lungenflügel "aufgepoppt", wie irrtümlich immer noch verbreitet wird.
Von den Aromenherstellern wurde der Aromenbestandteil, der für den "buttrigen Geschmack" gewisser Aromen verantwortlich ist, aus der Produktion genommen.

EVALI, berühmtberüchtigt... JaNee, hierbei handelte es sich um die Folgen einer Liquidpanscherei, wobei ein bestimmtes Liquid (welches kein "standardmäßiges E-Liquid" ist) durch ein Öl gestreckt wurde, um den überwiegend Jugendlichen/Jungerwachsenen "Erwerbern" vorzugaukeln, es handele sich bei der gestreckten Flüssigkeit um den "Besten Shit weltweit, der sowas von durchknallt...".
Jawoll, der Shice knallte sowas von durch... dermaßen, dass etliche E-Kiffer auf der Strecke blieben; und alles deshalb, weil ganz gewöhnliche Kriminelle aus Shice Gold machen wollten.

Wenn du in den bekannten Shops einkaufst, ist die Ware zwar teurer, als anno dunnemals (ich hätt beinahe geschrieben ---> in der Guten Alten Zeit), qualitätsmäßig biste da aber auf der sicheren Seite.
Etliche andere User, samt meiner Unbedeutenheit, dampfen schon 10 Jahre plus/minus... und wir leben immer noch, obwohl einige Wissenschaftler und "Experten" unseren sicheren Erstickungstod schon seit Jahren vorher gesagt haben; wir sind die Langzeitstudien!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht