Steampipes Cocoon - kein Geschmack

03.11.2024 14:34
#1 Steampipes Cocoon - kein Geschmack

Hallo zusammen

Ich besitze seit 2 Tagen einen (originalen) Steampipes Cocoon. Ich mag diesen Verdampfer aufgrund der Bauweise, des wickelns etc. sehr gut.

Mein Problem ist, dass ich 0 Geschmack bekomme mit diesem Verdampfer. Es schmeckt, als würde ich bares Liquid ohne Aroma dampfen.

Zum start habe ich eine superfine mtl fused clapton fertigcoil montiert. Da dort der Geschmack gar nicht vorhanden war, habe ich dann 1:1 die selbe wicklung wie auf meinem kayfun lite plus montiert. Das ist derselbe Draht, aber anders gewickelt. 2.5 mm, aber mit abstand zwischen den Wicklungen. Auf meinem Kayfun perfekter Geschmack.

Auch hier, auf dem cocoon: 0,0 Geschmack.

Ich habe dann angefangen mit den Schrauben zu spielen. 0.7mm, 0.9mm... weiter reinschrauben, weiter rausschrauben, eine Seite zumachen etc. pp. Im Grunde genommen habe ich nur sehr minimale veränderungen verspürrt.

Die Wicklung liegt genau auf höhe der Luftschraube(n). Die Wicklung habe ich so wie Dampfwolke in seinem Vorstellungsvideo montiert.

Akkuträger ist die Pipeline Pro
Wicklung hat ca. 0,5 ohm (gleich wie auf dem kayfun)
Watt ca. 10 (gleich wie auf dem kayfun) -> auch mit weniger und mehr getestet, kein unterschied.
Liquid ist dasselbe. beim kayfun sehr viel geschmack, beim cocoon 0

Liquid auch schon mal gewechselt. Keine veränderung.

Meine 15 Euro Jester Pro (für den Urlaub) bringt mir den Geschmack den ich suche... (als Vergleich) mit dem cocoon dasselbe Liquid, KEIN Geschmack vorhanden.

ich bin echt etwas verzweifelt. der cocoon gefällt mir so gut. in den Videos hiess es, der hätte so einen guten Geschmack :/

Hat jemand eine Idee?

Antworten

Beitrag melden
Gestern 20:23 (zuletzt bearbeitet: Gestern 20:29)
#2 RE: Steampipes Cocoon - kein Geschmack
SMS

Hi... ja, also ich würde mal weg von der Clapton hin zu einem ganz normalen Draht (z.B. SS316, AWG 29, 7 Windungen, 3mm Innendurchmesser, SPACED, @ 1Ohm)!

Oder, SS316, AWG 30, 7 Windungen, 2,5mm Innendurchmesser, SPACED, @ 1Ohm = kühlerer Dampf

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht