Welche Wickelmethoden gibt es und welche ist für was gedacht

Heute 11:21
#1 Welche Wickelmethoden gibt es und welche ist für was gedacht

Hey Leute,

ich habe echt keinen Plan vom Wickeln, aber ich wollte mich schon mal vorab informieren, wenn es dann soweit ist. Ich kenne mich mit Selbstwickeln überhaupt nicht aus, aber bestimmt finden sich hier nette Leute, die mir die Grundlagen erklären können – zum Beispiel, was Mesh ist und welche anderen Wicklungsmethoden es gibt und wofür sie gedacht sind.

Antworten

Beitrag melden
Heute 14:45
#2 RE: Welche Wickelmethoden gibt es und welche ist für was gedacht
--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

Antworten

Beitrag melden
Heute 14:47
#3 RE: Welche Wickelmethoden gibt es und welche ist für was gedacht

Deine Frage ist sehr offen gestellt, da fällt es schwer zu antworten.
Erzähl mal mehr darüber, wie du so dampfst: MtL oder DL, Coilkiller Liquids oder eher was verträgliches für die Coil, usw.

Klassisch nimmt man einen Draht zum Wickeln. Damit dreht man sich eine Spule, schraubt diese ein und zieht Watte durch. Bei Mesh hat man ein Lochgitter, wie ein kleines Sieb. Das schraubt man nur ein und zieht die Watte durch. Manche sagen, dadurch würde der Geschmack matschig. Dafür ist es einfacher und springt schneller an. Mesh ist eher für DL ausgelegt (auch wenn es Ausnahmen gibt).

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht