Ich stelle mich nach 12 Jahren erneut vor.

Gestern 23:37 (zuletzt bearbeitet: Gestern 23:41)
#1 Ich stelle mich nach 12 Jahren erneut vor.

Hallo Dampfgemeinde.

Habe gerade mal wieder in Netz nach einer aktiven Community übers Dampfen (heute wohl Vaping genannt) gesucht und bin hier aufgeschlagen. Nur um beim erstellen eines neuen Accounts festzustellen, dass ich mich hier 2012 bereits angemeldet hatte.

Also dachte ich, es wäre nur fair mich erneut vorzustellen.

Schande über mein Haupt, dazwischen ist viel passiert, ich war selbst ein paar Jahre mit- Admin und Mod in einem anderen ''e-Zigaretten'' Forum, leider wurde dies trotz starker Loyalität meinerseits zum Betreiber mehr oder weniger über Nacht geschlossen.
Ich möchte auch keine Schuld meinerseits von mir weisen, ich war teils sehr restriktiv unterwegs gerade auch was China Importe und insbesondere das Dampfen im Sub-Ohm bereich anging und habe mich mit ein paar Leuten sagen wir, nicht optimal vertragen.
Da gab es auch mal einen etwas unangenehmeren Austausch mit anderen Händlern zum Thema e-Sisha Marketing usw.
Damals wie heute (sofern man was von ihm hört) war Philgood mein grösstes Vorbild und mir gefiel stets wie achtsam er mit gewissen Themen umging. Doch wir alle werden nicht jünger und ja auch ich stand die letzten Jahre ab und an mal in einem ''fremden'' Dampfershop, was mir sehr gefiel. Ich find die Szene nach wie vor sehr herzlich, familiär und schlichtweg toll!

Warum möchte ich mich hier wieder beteiligen?
Nun, ich habe inzwischen auch andere Hobbies und Familie gegründet mit einer wunderbaren Tochter (9) und einem wunderbaren Sohn (7) der leider Beinträchtigt (Moyamoya Syndrom inkl. 3 Schlaganfälle) zur Welt kam. Wie man sich unschwehr vorstellen kann ist dies eine grosse Aufgabe für mich und meine Frau und daher sieht man mich weder in der Dampferszene noch in meinem andern Hobby so gut wie nie an Anlässen oder Treffen.

Komm schon rücks raus, warum möchtest du Dich bitte nochmals an der Szene beteiligen?
Okay, ich möchte nicht um den heissen Brei reden, sicher kennen dies einige hier. In den letzten knapp 14 Jahren hat sich bei mir so etwas wie ein mini Museum angesammelt. Irgendwie bin ich aber inzwischen mit ein oder zwei ''fertig- Verdampfer'' Systeme bestens bedient und brauche alle meine 510er Anschlusssachen nicht mehr, genausowenig wie einen ProVari Akkuträger und all die gefühlt weiteren 100erten Chinamods, Mundstücke, Squape Zeugs usw. Das meiste noch absolut neu.

Wohin damit? Ist so etwas wie ein Museum in Aussicht oder gibt es gar bereits eines?
Gibt es überhaupt Interessenten an einer Sammlung, einen Marktplatz?

Mir geht es nicht um Profitmache, aber ich hab einfach zuviel Zeugs was ich garantiert nie mehr in die Hand nehmen werde. Bestimmt sind viele integrierte Akkus auch inzwischen Tot. Ich könnte auch alles in die Entsorgung geben, aber würde ich nicht übers Herz bringen. Also entweder könnte es etwas für die Allgemeinheit sein, oder aber zumindest einen kleinen Finanziellen zustupf der zu mir zurückfindet.

Ideen willkommen, oder schreibt mich einfach an.

Danke und grüsse, Jonas
(Ich werde mir vornehmen, hier ab und zu mal wieder reinzuschauen).

EDIT: WIe unfreundlich von mir...
Ich heisse Jonas (M und identifiziere mich auch als nichts anderes), bin aus dem Raum Effretikon und inzwischen 43 Jahre jung.
Meine anderen Hobbies sind künstlerische Auseinandersezungen mit Acryl und Leinwänden (malen), Schottischer Whisky und der Schiesssport.

Antworten

Beitrag melden
Heute 00:07
#2 RE: Ich stelle mich nach 12 Jahren erneut vor.
Lok

Herzlich Willkommen (2) @easyjones!

Viel Spaß und Erfolg hier wünsche ich.
Wenn du Dampfzubehör abgeben oder verkaufen willst,
melde Dich bitte im Flohmarkt an.
payedabo_forum.php?f=305

(Ich bin kein Mod, spiele nur Nachtwächter.)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht