E-Zigarette für zuhause gesucht (Grosses „high-end“ Gerät)

02.01.2025 19:58

Moin zusammen
Kurz zu mir, ich bin vor etwa 2 Jahren von herkömmlichen Zigaretten zu Einwegvapes gewechselt, dann bin ich vor etwa ein paar Monaten zu einem handlichen Pod-System gewechselt (Vaporesso Luxe XR Max). Ich bin sehr zufrieden mir diesem System, vorallem für unterwegs ist es sehr praktisch, weil es noch relativ handlich ist. Jetzt interessiere ich mich aber für ein etwas grösseres Gerät, was ich voraussichtlich mehrheitlich zuhause nutzen werde. Kriterien:
-Der Akku sollte ausreichend gross sein
-einstellbare Wattzahl
-möglichst grosser Tank
-ich will DL dampfen können
-Benutzerfreundliches Display, anpassbare Einstellungen, schönes design (ist geschmackssache ich weiss)
-Verstellbarer Airflow

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke und schöne Grüsse

JTL

Antworten

Beitrag melden
02.01.2025 22:52

Kurze Rede / Langer Sinn...
Aromamizer Titan auf Hammer of God 400 XL

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
02.01.2025 23:13 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2025 18:30)
Ama

Hallo JTL,

ich empfehle dir meinen GeekVape Aegis X 200W in der Farbe rainbow-black. Der wurde wenig benutzt, und funktioniert perfekt. Den Stöpsel von dem Ladeloch habe ich leider verloren. Sonst hat er keine Maken. Dazu schenke ich dir noch:
- einen weiteren Akkuträger, einen Rincoe Manto S Devils-Eye,
- 4 gute, wenig benutzte Akkus, da beide Box Mods je 2 Akkus brauchen.
Beide Akkuträger sind so, wie du sie dir gewünscht hast.
*** Verkaufsangebote bitte im Flohmarkt posten ***
JTL, bitte per PM antworten. Danke, Lok

Eigentlich wollte ich dir noch 2 günstige DL Verdampfer schenken. Aber ich habe gerade beim fotografieren die Powertaste gedrückt. Da die für das Foto auf 200 bzw. 228 Watt eingestellt waren, ist es wahrscheinlich, dass ich die Watte in beiden gerade eben verbrannt habe. Die sind dann kaputt. Aber ich sende die dir. Vielleicht sind die nicht verbrannt und dann könntest du gleich lospaffen damit. Weitere DL Tanks besitze ich leider nicht.

Du könntest dir von GeekVape Z Subohm Tank oder P Subohm Tank kaufen. Die kann man noch kaufen und ich meine gehört zu haben, dass die DL-Dampfer die für gut fanden. Oder wenn ich jetzt Verdampfer für DL Dampfen mit Fertigcoils kaufen müsste, würde ich vielleicht den Kauf von einem Vaporesso iTank oder einem Eleaf Melo 5 oder Melo 6 oder von einem VooPoo UForce oder einen GeekVape Z Fli in Erwägung ziehen.

Ich würde mich nach der Ohm-Zahl, womit ich gewohnt bin, orientieren und auch die Bewertungen von Käufern bisschen lesen.

Liebe Grüße
Ama
Bildanhänge
imagepreview

20250102_214057.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
02.01.2025 23:31
Ama

Klar, so einen Hammer of God 400 XL Akkuträger, wie @HarryB nennt, kann man gaaanz lange befeuern, da der Platz für 4 Akkus hat.

Liebe Grüße
Ama

Antworten

Beitrag melden
03.01.2025 22:27 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2025 22:29)

JaNee... @Ama
Nun, soooo lange lässt sich ein Hämmerchen nicht am Stück beglücken.
Meinen "normalen" HOG mit 4 x 18650 und aufsitzendem Titan lade ich etwa alle 2 bis 3 Tage nach (bei alleiniger Nutzung sicherlich täglich, aber ich bin ja in der überglücklichen Lage der Verfügbarkeit eines sehr umfangreichen Equipments).
Habe bereits die Ankündigung der baldigen Erfreuung an meiner Neuerwerbung, geht wie immer sehr zügig bei Taklope...
Dann erfolgt ein Ringtausch... der Titan nimmt auf dem HOG XL seinen Sitz, der Ragnar geht auf den "kleinen" HOG, der Aromamizer Plus geht vom Odin V2 zum IJoy Limitless LUX Dual 26650 und mein uralter kinesischer Genelocity von seiner Warteposition auf den Odin... (nebenher - der uralte kinesische Genelocity 32,5mm geht dann auf das Kellermonster und einer von meinen kinesischen FeV dD bleibt auf der E-Huge Vamo) puhhh

Antworten

Beitrag melden
03.01.2025 23:33
Ama

@HarryB
Hört sich gut an! Ich sortierte meine Verdampfer und Akkuträger nach Farbe. Planst du diese Rochaden wegen Diameter oder Stromverbrauch? Weil die sind vermutlich alle edelstahlfarbig.
Taklope lässt mich nicht herein. Ich brauche eigentlich gar nix mehr, ich wollte nur bisschen gucken.

Liebe Grüße
Ama

Antworten

Beitrag melden
Gestern 00:37
Lok
Moderator

https://www.taklope.com/62-cigarette-electronique

Mich lassen die gucken. Weiß nicht, warum dich nicht.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 10:17

Wichtig wäre zu wissen, ob du selbst wickeln oder fertige Coils nutzen möchtest?

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 23:01 (zuletzt bearbeitet: Gestern 23:02)

JaNee... @Schimi
Gute Frage, nach deren Beantwortung @JTL1995 möglicherweise weitere Tipps für seine/ihre (m/w/d) Vorlieben bekommen könnte.
Meine benannten (mehr oder weniger) Riesen sind ja alles Tankverdampfer/Selbstwickler, ich habe auch 2 Euphrat in 30mm (Dripper) die aber wohl eher nicht zum Beuteschema passen, da selbst für mich schwer beherrschbar.
Hmmm... @Ama
Höchst merkwürdich, dasse nich bei Taklope reinkommst... wobei du schon richtig liegst mit nur bisken gucken, ging mir auch so und nu???
Ich muss beim "gucken" zwar ständig einen Übersetzer mitlaufen lassen (kann zwar französisch, mein Frauchen kanns bestätigen;-), weil ansonsten würde ich mich auch ständig im Text verheddern.
Hab dort inzwischen so einige Teuronen gelassen, weil - da gibbet, was hier nich oder nur schwer oder teurer zu haben ist.
Die Ringtauschorgie erfolgt anhand Diameter und ja... ich stehe auf Edelstahl oder zumindest der entsprechenden Farbgebung, wobei der HOG 400XL in Black hier erscheinen wird, mangels herstellerseitigem ES.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht