Suche Liquid!

Guten Tag, ich suche einen Liquid (fertigen), einen milden Tabak, süß und fruchtig (am besten orange, aber nicht zu stark oder künstlich). Vielleicht kennt jemand was.
Hatte ja schon im Forum geschrieben das ich früher Virginia von der Firma H&G gedampft, aber die haben ihr Rezept geändert und es schmeckt mir überhaupt nicht mehr. (Und schwindelig wird mir davon auch)
Ich suche und suche nun schon länger, aber keins der Liquids, die ich bestelle, kommt meinem alten Lieblings-Liquid auch vom Geschmack her nahe.

Wäre dankbar, wenn jemand helfen könnte. Danke.

Antworten

Beitrag melden
Heute 15:59

Hallo,
was spricht denn gegen selber mischen? Es gibt viele Tabakaromen, woraus du dir die optimale Mischung selber mixen kannst. Das ist keine Hexerei, und du hast dann dein eigenes Rezept, meinetwegen noch mit einer Whisky-Note, oder etwas Peach...wie es Dir gefällt. Oder es gibt auch Rezeptdatenbanken, in welchen Rezepte für Fertigliquids zum selbermischen sind.
Siehe z.Bsp. hier

Antworten

Beitrag melden

Danke, aber ich hätte gern halt etwas, wo ich sofort dampfen kann und beim selber mischen muss man doch warten oder nicht?

Antworten

Beitrag melden
Heute 20:37 (zuletzt bearbeitet: vor 26 Minuten)
Lok
Moderator

In der Rezeptliste stehen im Regelfall die empfohlenen Reifezeiten dabei.
Die sind sehr unterschiedlich. Viele Liquids werden besser durchs Reifen. Generell kann man aber alles direkt probieren. Nachteilig dabei: Unter Umständen bemerkt man eine fortschreitende Geschmacksverbesserung kaum beim täglichen Dampfen. Da ist direkter Vergleich besser. Also Rest von gereiftem Liquid aufbewahren, und mit frischem vergleichen.

Unabhängig davon kann man versuchen, solche Rezepte als Vorschlag zum Mischen von Fertigliquids zu verwenden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht