Empfehlung für authentische Tabakaromen

28.03.2025 01:52

Hey, ihr Lieben!

Mein Name ist Lena. Ich bin nicht nur hier neu angemeldet, sondern auch das Thema Dampfen ist für mich komplett Neuland. Ihr wisst ja, wie das ist - neues Jahr, neue Vorsätze und so. Ich würde mir dieses Jahr gerne das Rauchen von Zigaretten abgewöhnen und mit E-Liquids als Alternative starten.

Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich hätte gerne etwas, was dem Zigarettengeschmack relativ nah kommt und nicht so super künstlich schmeckt. Bin total überfordert, wenn ich danach online suche. Und was benötige ich an Zubehör neben den Liquids?

Freue mich auf eure Antworten und sende liebe Grüße

LenasFirstCloud

Antworten

Beitrag melden
28.03.2025 16:20 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2025 16:22)
Lok
Moderator

Antworten

Beitrag melden
28.03.2025 17:37
Lok
Moderator

Es gibt Tabakliquids, die aus echtem Tabak extrahiert sind. Sie setzen allerdings den Verdampferkopf recht schnell zu. Hier sind Selbstwickelverdampfer angesagt. Da muss meist nur die Watte der Coil erneuert werden, wenn sie zugesetzt ist. Bei Verdampfern mit wechselbaren Verdampferköpfen ist der Wechsel teurer.
Die meisten Tabakliquids enthalten keinen echten Tabak, sondern ein Gemisch verschiedener Aromen, die den Verdamferkopf nicht so schnell zusetzen. Die sind auch dauerhaft mit Wechselcoils zu dampfen.
Man braucht: Verdampfer, Akkuträger (entweder mit eingebautem Akku, oder wechselbarem Akku und Ladegerät).
Ersatzcoils, oder bei Selbstwicklern Wickelzubehör (Draht, Watte).
Empfehlungen zu geben ist schwierig. Die Auswahl riesig. Ich finde anfängergeeignet z.B. Verdampfer Aspire Nautilus 3 mit Akkuträger eleaf iSTick 75.
Der lässt sich mit 1A Handyladegerät laden. (USB C).
Bestellen kann man das z.B. bei https://www.intaste.de/

Die haben auch eine große Auswahl an Tabak- Liquid.
Mit etwas Glück findet man auch im Bekanntenkreis oder hier im Flohmarkt ein komplettes Anfängerset.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2025 21:36

Ich respektiere deinen Wunsch nach authentischem Tabakaroma und wünsche dir viel Erfolg.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich eigentlich gar keinen Tabakgeschmack, sondern den Geschmack einer brennenden Zigarette gesucht habe. Und die schmeckt nicht nach Tabak, sondern nach Verbrennung. Diesen Verbrennungsgeschmack wirst du in Liquids nicht finden. Es gibt sehr viele Tabakgeschmäcker wie Lok schreibt und verlinkt hat, aber die schmecken dann eben nach Tabak und nicht nach brennender Zigarette.

Mein Tipp an dich: schränke dich gerade zu Beginn nicht unnötig ein. Wenn du Tabakliquid einkaufen gehst, dann nimm auch noch ein Liquid mit nur Minze und ein Liquid mit einer Frucht und Menthol mit und teste das einfach mal ;-)

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2025 13:28

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten! :) Das hilft mir schon mal sehr weiter! :) Ich werde mir jetzt erstmal eine Grundausstattung bei inTaste bestellen! Ja, ich glaube, ich muss mich von dem Gedanken entfernen einen 1:1 Zigarettenersatz zu finden, aber kann mir gut vorstellen, dass Tabakaromen auch mein Ding sind. Mir ist es nur wichtig, dass es nicht so künstlich/süß schmeckt. Habe bei Freundinnen bisher nur so süße Einweg E-Zigaretten probiert (Lost Mary) und festgestellt, dass das gar nicht mein Ding ist. Habt ihr da Empfehlungen, was bestimmte Marken angeht? Welche Liquids benutzt ihr?

Antworten

Beitrag melden
Gestern 09:50

Schau dir doch einmal die von Flavor Monks an, No.37 und Dark Fire bieten rauchige Noten; mit den Aromen selber mischen setzt allerdings lange Reifezeiten voraus.

https://www.intaste.de/tobacco-bastards-...longfills-aroma

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht