The Kick Variable Voltage für alle Mods

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24.05.2012 21:52
#1076
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Wenn ich erst den Kick rein mache dann den Akku dann geht er... Nur ist das ja nicht wirklich richtig... Weis auch nicht ob er funktioniert. Muss mal nen Messgerät besorgen.


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24.05.2012 21:56
#1077
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So anscheint liegt es am GGTS. Das SS gibt kein richtigen Kontakt. Also sind die Angaben vom Hersteller nicht Für GGTS SS und somit nur bedingt richtig!
Toll nen anderen Träger habe ich nicht. Nur PV und da ist es unnötig!


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24.05.2012 23:48 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2012 23:48)
#1078
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Hast du mal versucht die Batteriefeder rauszunehmen? Bei meiner neuen GGTS funktioniert der Kick mit Feder, mit der älteren nur sehr bedingt mit Feder, ohne Feder dann aber einwandfrei.


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25.05.2012 00:01
avatar  A2T-Besteller ( gelöscht )
#1079
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A2T-Besteller ( gelöscht )

gewinde von der ggts reinigen bringt auch was^^


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31.05.2012 21:58
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#1080
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Navy_Lifeguard ( gelöscht )

ist wieder verfügbar...


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01.06.2012 10:14
avatar  Stele
#1081
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konnte auch endlich einen erstehen (mojurepublic, ist da immernoch verfügbar), jetzt mal ne frage:
Kann ich den Kick auch mit Panasonic CGR18650CH betreiben, empfohlen werden ja nur IMR´s? Geht es dabei um die sichere Chemie, was bei den Panasonic CGR18650CH auch der fall wäre oder gibt es noch nen anderen Grund?

MFG Stele


Und jetzt auch dampffrei!

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01.06.2012 10:18
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#1082
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Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Also ich habe die Panasonik drin und bisher keinerlei Probleme..... Aber in der GGTS ist es ratsam wenn man unten nicht die Feder sondern die Sicherung nutzt..... Besser is


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01.06.2012 10:26
avatar  Fippes
#1083
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Für die GGTS kommt in Kürze eine neue Version des Kick raus. Der Akku in einer GGTS verliert durch die vielen Widerstände (Gewinderöhren) enorm an Spannung. Der Kick schaltet in der GGTS die Akkus deshalb zu schnell ab (etwa bei 3,8 Volt).



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

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01.06.2012 15:14
#1084
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Zitat von Fippes
Für die GGTS kommt in Kürze eine neue Version des Kick raus. Der Akku in einer GGTS verliert durch die vielen Widerstände (Gewinderöhren) enorm an Spannung. Der Kick schaltet in der GGTS die Akkus deshalb zu schnell ab (etwa bei 3,8 Volt).



Beim Paps auch so bei 3,7V
Was wird denn neu sein, niedere Abschaltspannung?

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


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01.06.2012 15:29
avatar  djx
#1085
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djx

Hat wer Erfahrung mit dem Galileo? Hab irgendwie das Gefühl, dass er bei den 18490er AW IMR auch zu früh abschaltet...


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01.06.2012 20:56
#1086
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Wenn ich mir so die Akkuentladekurven von Sabbel et al anschaue, dann liegt die Schuld eher bei den Akkus und bei dem Kick der eine zu hohe, bzw. keine einstellbare Abschaltspannung hat.


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01.06.2012 22:42 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 22:43)
#1087
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Auf welchen Geräten habt ihr denn welche Abschaltspannungen (ggf. mit Nennung des exakten Akkutyps)?

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


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01.06.2012 23:28 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 23:29)
#1088
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Ich werde das mal abprüfen, aber die eigentlich wichtigste Frage ist: Auf wieviel Watt ist der Kick eingestellt? Denn danach richtet sich wieviel Leistung aus dem Akku gezogen wird und dem entsprechend geht der Akku in die Knie. Der Kick misst ja die Spannung des Akkus unter Last wogegen wir in der Regel hinterher den Akku rausnehmen und dann "Hey, der hat ja noch 3,7V" sagen . Und mit zunehmender Laufzeit muss der Kick immer höhere Anforderungen an den Akku stellen und in aller Regel knicken die Akkus unter diesen Bedingen immer stärker ein.
Ich habe letztens einen Provari testen dürfen und da denkt man sich schon das der ja viel länger läuft, aber das tut er wohl auf kosten der Akkus. Ich glaube so ein typischer Akku nach Provari-Abschaltung hat im Leerlauf 3,2 oder 3,3V die ziemlich sicher unter Last unter die 3V Grenze gedrückt werden.


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02.06.2012 02:17 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 02:18)
#1089
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Hier mal eine Hausnummer: 2,3Ohm Verdampfer auf GGTS (ohne Feder) mit AW 18650-2000 Akku bei ca. 8,5Watt hat nach Abschaltung eine Leerlaufspannung von 3,72V, gemessene Verdampferspannung im Betrieb war 4,4-4,5V.


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02.06.2012 16:54 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 16:54)
avatar  ( gelöscht )
#1090
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( gelöscht )

Der Kick macht bei mir unter Last unter 3.5V mit "Aussetzern" bemerkbar, er unterbricht gezielt die Stromzufuhr zum VD, je tiefer umso länger/öfter.. AW IMR 18490..

die Provaris fangen um 3.3V unter Last an langsam zu blinken, ab 3.2V unter Last stellen se ab und gehen zu schnellem Dauerblinken über.. ebenfalls AW IMR 18490


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13.06.2012 21:27
avatar  Stele
#1091
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Mal ne frage in die runde, ich hab nen kick aber noch keinen (vollständigen) kickbaren Akkuträger. Da die fehlenden Teile wohl noch ein paar Wochen auf sich warten lassen (USPS ftw) wollte ich mich auf die suche nach nem Übergangsakkuträger machen.
Dementsprechend sollte er nich all zu teuer sein (verfügbar wär auch ganz nett^^) und ich würd auch nur ungern noch andere Akkus kaufen wollen, deswegen wäre es toll 18650er oder 18350er verwenden zu können (zusammen mit dem Kick natürlich).

Gibts da vlt. was feines?

MFG Stele


Und jetzt auch dampffrei!

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13.06.2012 21:39
#1092
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Ich hab noch nen bold 18650 mit extensions.. das funktioniert dann mit 18650..
Falls interesse besteht.. einfach pm..


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13.06.2012 21:47
#1093
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Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von sk4477
Der Kick macht bei mir unter Last unter 3.5V mit "Aussetzern" bemerkbar, er unterbricht gezielt die Stromzufuhr zum VD, je tiefer umso länger/öfter.. AW IMR 18490..

die Provaris fangen um 3.3V unter Last an langsam zu blinken, ab 3.2V unter Last stellen se ab und gehen zu schnellem Dauerblinken über.. ebenfalls AW IMR 18490




So meine Erfahrung mit deinem ehemaligen Kick im Bolt:

Eingestellt auf etwa 6 Watt, reicht mir Vollkommen mit meinen SCT's (Boge)

BAK 18650 CC liefert bis zum bitteren Ende volle Leistung.
Einmal fing er an zu stottern, wahrscheinlich Kontaktprobleme, einmal Bolt mit oberteil in Flache Hand geschlagen - stottern weg.

Lief noch ne Weile dann schlagartig Ende.
Zelle hatte noch so 3.4-3.5V

Jetzt fahr ich das Spiel mit der Samsung -22P, wobei die sich wohl eher langweilt wo sie doch für 9A Dauerlast ausgelegt is :D


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13.06.2012 21:53
#1094
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Was meinst du mit:
Jetzt fahr ich das Spiel mit der Samsung -22P, wobei die sich wohl eher langweilt wo sie doch für 9A Dauerlast ausgelegt is :????


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13.06.2012 21:56
#1095
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Schizo-Paranoider MODDER

Wer einen Bolt mit 18650 nutzen will:

Feder um 2.5-3 Windungen von oben gesehen abkneifen und entgraten.

Original extension die dabei ist auf 2mm Spalt aufdrehen, ebenso die Endhülse.

Damit sich da nix von alleine verdreht hab ich 2 x 2mm breite O-Ringe als Bremse dazwischen im Spalt.

Fotos wie das aussieht:

Captain's Runde (563)


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27.06.2012 20:08
#1096
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Ich hab jetzt nicht alle 44 Seiten gelesen, und deshalb muss ich mal fragen, ob jemand schon den "Kick" im Orion V2 getest hat?




Smoktech Vmax | Odysseus | Orion V2 | Kayfun ES | Im Zulauf: SS GGTS


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27.06.2012 20:48
#1097
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Geht nicht (jedenfalls nicht ohne Riesenumbauten), da bei der Orion die Elektronik den Pluspol am Gehäuse will.

Vaporo ergo sum


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12.08.2012 18:19
avatar  Xodl ( gelöscht )
#1098
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Xodl ( gelöscht )

also mein kick im ggts will auch ned richtig, und wenn er mal will, naja^^

wenn ich den tster drücke tut sich nichts muss da mehrmals drauf drücken, dann kommt was und bei 3,9 volt regelt er ab grml


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12.08.2012 18:36
avatar  al_ja
#1099
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versuch mal bei der ggts die feder zu entfernen dann sollte er laufen...

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

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12.08.2012 18:38
avatar  Xodl ( gelöscht )
#1100
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Xodl ( gelöscht )

ist draußen^^

also wenn ich den taster drücke tut sich ab und zu nichts, wenn ich den ggts nun hin und her schwenke gehts wieder kurz mal stark, dann schwach aber noch keine abregelung zu höhren er regelt erst bei 3,9 ab, und ich binn wieder mal am akku nach stecken^^


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