Diskussion um verlinkungen in der Signatur

13.11.2011 16:56 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2011 19:33)
#1 Diskussion um verlinkungen in der Signatur
( gelöscht )

abgetrennt von hier:andere deutsche Foren/Infoseiten (2)

__________________________________________________________________________________________________________________________

Nein Sorry,

Nichts gegen eine Änderung der Meinung, das aber OHNE Vorankündigung zu machen - SOWAS geht gar nicht..
(VOR ALLEM ist das denen gegenüber ne Frecheit die VORHER brav gefragt hatten und auch ein OK bekommen hatte)

Das ist so ähnlich als man einfach mal so nebenbei Ohne Ankündigung die AGBs ändern würde,
das geht soo nicht. Das ist willkürliche Zensur ohne Begründung, Ohne Ankündigung.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 17:03
#2 RE: andere deutsche Foren/Infoseiten
Admini

Die Ursprüngliche Signatur die hier stand wurde durch aministrative Willkür
ohne Vorankündigung oder einer Benachrichtigung per PN gelöscht !

erwartest du wirklich noch eine extra PN wenn wir es jetzt extra hier veröffentlicht haben?
Ich habs mir noch überlegt es dann aber nicht gemacht weil wir echt heute viel zu tun haben.
Also was jetzt in deiner Signatur steht stimmt jedenfalls mal gar nicht. Weder ohne Vorankündigung noch ohne Benachrichtigung.

Warum regst du dich eigentlich so auf? Es gibt hier extra den Bereich zum vorstellen, wogegen auch nichts einzuwenden ist..dazu ist er ja da.
Warum also sauer sein? Ist doch ne tolle Möglichkeit

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 17:04
#3 RE: andere deutsche Foren/Infoseiten

Vor allem wenn Händler Signaturen haben dürfen, aber andere Webseiten die nicht kommerziell sind und auch keine Konkurrenz darstellen, finde ich zumindest etwas verwunderlich.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 17:10
#4 RE: andere deutsche Foren/Infoseiten
Admini

Silvia wir haben nicht Zeit nun auch noch alle Verlinkungen zu prüfen, das geht ein wenig zu weit...
Ich bezweifel nicht das die Seiten toll sind, aber wir können nicht garantieren das alles dort sauber läuft (damit meine ich nicht euch die verlinkt haben). Deshalb der Entschluss: ja die gehören mit in die Sammlung und dürfen auch vorgestellt werden. Aber nicht so das man sie bei jedem geposteten Beitrag zwingend ansehen muss.

Wenn wir hier fertig mit diskutieren sind, verschiebe ich auch unsere Meckereien, damit man wieder zum Ursprung kommt und die Seiten dann auch findet oder darüber reden kann :)

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"

Facebook:
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 17:14
#5 RE: andere deutsche Foren/Infoseiten
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von SilviaRuth
Vor allem wenn Händler Signaturen haben dürfen, aber andere Webseiten die nicht kommerziell sind und auch keine Konkurrenz darstellen, finde ich zumindest etwas verwunderlich.

Nein die dürfen nicht nur, sondern werden sogar explizit darauf hingewiesen es so zu machen. Es erleichtert es ungemein, wenn ein Händler in seinem Bereich eine Info postet auf die Seite des Händlers zu kommen.

Die Händler dürfen in den meisten Bereichen des Forums so wieso nicht posten, der Vergleich ist damit obsolet.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 17:22 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2011 17:32)
#6 RE: andere deutsche Foren/Infoseiten
( gelöscht )

Zitat von chanel
Die Ursprüngliche Signatur die hier stand wurde durch aministrative Willkür
ohne Vorankündigung oder einer Benachrichtigung per PN gelöscht !

erwartest du wirklich noch eine extra PN wenn wir es jetzt extra hier veröffentlicht haben?

JA das erwarte ich, zumindest bei denen die vorher höflich und brav um Genehmigung gefragt hatten.
Wenn ihr das von admnistrativer Seite her nicht mehr wisst wem ihr was wann genehmigt hat, dann
habt ihr ein Problem mit eurer internen Buchhaltung/Logistik/Notizzetteln was auch immer.

Zitat von chanel

Ich habs mir noch überlegt es dann aber nicht gemacht weil wir echt heute viel zu tun haben.
Also was jetzt in deiner Signatur steht stimmt jedenfalls mal gar nicht.
Weder ohne Vorankündigung noch ohne Benachrichtigung.

Welcher Benachrichtigung ?
Ich habs nur per Zufall von externer Seite erfahren.

Zitat von chanel

Warum regst du dich eigentlich so auf? Es gibt hier extra den Bereich zum vorstellen, wogegen auch nichts einzuwenden ist..dazu ist er ja da.
Warum also sauer sein? Ist doch ne tolle Möglichkeit

Worüber ich mich aufrege dürfte offensichtlich sein.
Weil wenn man nett, brav und höflich ist und EXTRA VORHER fragt (man will ja auch keinen
unnötigen Stress haben) es einem dann einfach so wegen (was auch immer für einer Begründung)
einfach wieder weg genommen wird.

Üblicherweise (und weil es auch zum gutemn Umgang gehört) werden bei solchen Massnahme
die betreffenden User angeschrieben und mit Fristsetzung darum gebeten selbst zu entfernen.
Aber so in der Datenbank rumfuscheln und das einfach raus zu löschen ?

Vorallem, weil (ist erst ne woche oder so her) man NUR und EINZIG auf die Größe
des Logos hingewiesen wurde (zu Recht war auch zu groß) und nicht auf Inhalt,
dann macht man sich die Arbeit und baut es wunschgemäß um, das es eben nicht
wie ne Las Vegas Neonreklame aussieht, und dann wird nen paar Tage später
einfach gelöscht. Für was macht man sich dann die Arbeit ?

Das geht so nicht, auch wenn man Admin ist, aber das sind Eingriffe in VORHER genehmigte
Sachen. Somit ist es Willkür. Und die öffentlichen Ankündigungen die ist für die Füsse,
weil wenn man mal einen Tag nicht gelesen hat sind solche Sachen dann verschwunden.
Und eine Ankündigung wir machen das nun so ohne das man selber ne Chance hat einzugreifen
ist keine Ankündigung, das ist dann Willkür.
Und WER sucht schon nach einer VIELLEICHT vorhandenen Ankündigung ?
NIEMAND.. auch du nicht.

Auch die Liste am Ende (da wo alles was es so gibt gelistet ist, wird aber im
Gegenzug auch nicht gepflegt, obwohl man da in der vorhanden Shoutbox entsprechende
Nachricht hinterlassen hatte (Weil man das ja so machen soll.. Nutzt nur nix wenn da
niemand drauf reagiert.)

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 17:34 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2011 17:34)
#7 RE: andere deutsche Foren/Infoseiten
Admini

ja ich hätte dir PN schreiben können, richtig. Habe ich aber bisher nicht weil ich keine Zeit hatte, und ich kanns jetzt nicht rückgängig machen.
Und ich wusste auch, das es dich betrifft, denn ich bat Vanni auch noch das extra dazuzuschreiben, was er auch tat: Bei denen die uns um Erlaubnis gefragt haben und denen wir das gestattet haben, bitten wir Verständnis das wir unsere Meinung dazu geändert haben.

Mehr gibts von meiner Seite aus leider nicht zu sagen und vor allen Dingen auch nicht zu ändern.

Ich spiele hier nur

Facebook:
Channi auf Facebook

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 17:35
#8 RE: andere deutsche Foren/Infoseiten

Möchte mich mal kurz Teluria anschliessen...

Finde es auch schade, dass es viel mehr negative Feedbacks als positive gibt und immer mehr Einschränkungen...
Ich schreibe nicht viel oder gar nix, lese aber schon länger in den verschiedensten Foren und bin auch über die Mühen der verschiedensten User/Datenbankenbetreiber usw dankbar.

Über eine Signatur in irgendeinem Thread bin ich auch den DampfMarkt gestoßen, gut noch nicht viel drinn, aber das wird bestimmt noch ne gute Tausch/Verkaufsbörse.

Diesen Thread hab ich jetzt nur durch Zufall mal gelesen und bin Dank diesem auch auf die angegeben Seite von SilviaRuth gestoßen. Schade, wenn dies auch aus den Signaturen verbannt wird (allgemein) ist die Möglichkeit natürlich viel geringer solch informativen Datenbanken oder Tauschbören richtig in Gange zu setzen, denn die Ideen find ich sehr gut.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 17:39
#9 RE: andere deutsche Foren/Infoseiten
Bilder Upload

Ich denke das ist eher eine Reaktion eines sehr schnell wachsenden Forums und der zu kaum noch zu überblickbaren vielen Profilen.
Institutionen werden wenn sie groß werden halt immer auf "Massenabfertigung" gedreht,scheint leider anders nicht zu gehen.
Nur erst Ja und dann doch nein finde ich auch net soo OK nur weil eine gejammert hat.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 17:39
#10 RE: andere deutsche Foren/Infoseiten
( gelöscht )

Aber eine gescheite Bergündung WARUM das auf einmal so gemacht wird,
war immer noch nicht dabei.
Wenns ja wenigstens ordentlich begründet gewesen wäre.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 17:54 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2011 17:54)
#11 RE: andere deutsche Foren/Infoseiten

Also für mich ist die Sache so OK. Danke für die schnelle Antwort auf meine Frage. Dass es hier einen Bereich gibt, in dem sich andere Dampferforen/ Blogs vorstellen können, ist nicht selbsverständlich und ich finde das eine gute Sache. Das ist ein richtiger Schritt in Richtung forenübergreifendes Denken. Ich kann es als Admin eines kleinen Dampferforums gut verstehen, wenn man in Punkto Signatur eine klare Linie fahren möchte. Man ist ja schliesslich verantwortlich für das Forum und dessen Inhalt. Ich verstehe nicht, warum das hier für einen so großen Wirbel sorgt und von administrativer Willkür gesprochen wird. Es war und ist doch alles transparent! Und man muss als Admin auch nicht alles begründen. Wäre schön, wenn die Diskussion zügig beendet werden könnte, damit das eigentliche Anliegen dieses Threads nicht durch viele unzusammenhängende Posts zunichte gemacht wird.
LG
Holler

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 18:01
#12 RE: andere deutsche Foren/Infoseiten
S-MOD

Zitat von Holler
Wäre schön, wenn die Diskussion zügig beendet werden könnte, damit das eigentliche Anliegen dieses Threads nicht durch viele unzusammenhängende Posts zunichte gemacht wird.
LG
Holler

Wenn sich die Gemüter beruhigt haben , wird hier aufgeräumt , so das der Ursprung dieses
Forum wieder klar zu erkennen ist.

LG Mischu...

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 18:03
#13 RE: andere deutsche Foren/Infoseiten
Bilder Upload

Zitat von DreamSteam
Aber eine gescheite Bergündung WARUM das auf einmal so gemacht wird,
war immer noch nicht dabei.
Wenns ja wenigstens ordentlich begründet gewesen wäre.

Lieber Dreamie
In deinem Profil steht folgendes:

Wie kamst du zum Dampfertreff? ......anderes deutsches Forum

Schleppst du dort auch deinen Werbebanner herum?
Wenn ja dann will ich sehen.
Wenn nein, warum?
Pack ihn doch in Dein Profil und gut ist.
Er verlangsamt doch eh nur die Ladezeiten des Forums.

Den jetztigen Meckertext in deiner Sig werde ich nicht dulden und wenn es dir nicht passt kannst du gerne in deinem Ursprungsforun bleiben.

Früher war ich unentschlossen,
heute bin ich mir da nicht mehr so sicher

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 18:04 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2011 18:10)
#14 RE: andere deutsche Foren/Infoseiten
( gelöscht )

Zitat von Holler
Also für mich ist die Sache so OK. Danke für die schnelle Antwort auf meine Frage. Dass es hier einen Bereich gibt, in dem sich andere Dampferforen/ Blogs vorstellen können, ist nicht selbsverständlich und ich finde das eine gute Sache. Das ist ein richtiger Schritt in Richtung forenübergreifendes Denken. Ich kann es als Admin eines kleinen Dampferforums gut verstehen, wenn man in Punkto Signatur eine klare Linie fahren möchte. Man ist ja schliesslich verantwortlich für das Forum und dessen Inhalt. Ich verstehe nicht, warum das hier für einen so großen Wirbel sorgt und von administrativer Willkür gesprochen wird. Es war und ist doch alles transparent! Und man muss als Admin auch nicht alles begründen. Wäre schön, wenn die Diskussion zügig beendet werden könnte, damit das eigentliche Anliegen dieses Threads nicht durch viele unzusammenhängende Posts zunichte gemacht wird.
LG
Holler

Das ist doch Quatsch was du da schreibst.
(Schon erkennbar daran das du von einem KLEINE Forum schreibst)
Die Signatur die gelöscht wurde, ist VORHER GENEHMIGT worden.
Womit dein Argument der Verantwortlichkeit wieder ad absurdum geführt wird,
dann wäre es nicht genehmigt worden.
Und Transparent ist hier gar nix. Weil ich immer noch auf die Begründung warte
warum etwas was genehmigt war nun ohne Benachrichtigung gelöscht wird.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 18:12
#15 RE: andere deutsche Foren/Infoseiten
Admini

genau das ist es was ich meine, andere Infoseiten ect dürfen/sollen verlinkt werden, es wird extra ein Bereich dafür angelegt um darüber zu sprechen oder sie vorzustellen, und nur weil wir den Signaturen jetzt nein sagen weil es echt überhand nimmt, werden hier einige wütend.
Ich finds richtig schade, gerade weil es in anderen Foren/Blogs vielleicht nicht unbedingt üblich ist zu verlinken, das aber dann auch niemand sehen will.

Und lieber DreamSteam: Wir wissen jetzt langsam ALLE das es vorher genehmigt wurde und wir uns nun umentschieden haben! Deiner Forderung eine Begründung zu erhalten bin ich bereits nachgegangen. Wir haben nicht die Zeit uns nun auch noch überall anzumelden und regelmäßig zu schauen ob dort alles sauber läuft. Und das müssen wir auch nicht.
Nimm die Hand die dir hier angeboten wird, oder nimm sie nicht und bewerbe deine Seite eben weiterhin mit deinem Auftreten hier. MIR ist das ganz egal. Deine Entscheidung.

Ich gehe jetzt was essen und hoffe das wir hier nachher sauber machen können.

Ich spiele hier nur

Facebook:
Channi auf Facebook

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 18:17 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2011 18:22)
#16 RE: andere deutsche Foren/Infoseiten
( gelöscht )

Ich habe in KEINER meiner Antworten der gerade laufenden Diskussion hier,
JEMALS die Seite erwähnt um die es geht.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 18:29
#17 RE: andere deutsche Foren/Infoseiten
Bilder Upload

Hallo lieber Dreamsteam,

Ich gehe davon aus dass du meine Fragen übersehen hast. Ich warte noch einige Minuten danach kannst du sie garantiert nicht mehr sehen wenn der folgende Text nicht verschwindet.

Die Ursprüngliche Signatur die an dieser Stelle stand wurde durch aministrative Willkür
gelöscht ohne das man selber die Möglichkeit gehabt hätte dies zu tun !
(Es war eine NICHT KOMMERZIELLE Signatur)

Früher war ich unentschlossen,
heute bin ich mir da nicht mehr so sicher

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 18:32
#18 RE: andere deutsche Foren/Infoseiten

Zitat von Holler
wenn die Diskussion zügig beendet werden könnte, damit das eigentliche Anliegen dieses Threads nicht durch viele unzusammenhängende Posts zunichte gemacht wird.
LG
Holler

Das finde auch immer ganz bezaubernd *g*wenn jemand etwas zügig beendet haben möchte.
Warum?
Nun lass die Leute doch ihre Meinung dazu sagen.
Wenn man sich nicht austauschen kann kommt so ein Thread wo "duch... viele unzusammenhängende Posts zunichte gemacht wird." nie richtig zum Schluss.
Genau diese "unzusammenhängende Posts" sind doch die Sachen über die sich die Leute aufregen, lass sie doch wenigstens alles sagen.
Man kann ja nicht immer alles runterschlucken.
Und wo sollte man sonst seinen Unmut äussern wenn nicht hier in dem Thread?
Etwa wieder einen neuen aufmachen?

Ich finde diesen Thread übringes sehr spannend/informativ, und zwar von beiden Seiten.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 19:24
#19 RE: andere deutsche Foren/Infoseiten
Giovanni ( gelöscht )

test

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 21:14
#20 RE: andere deutsche Foren/Infoseiten

Zitat
Ich kann es als Admin eines kleinen Dampferforums gut verstehen, wenn man in Punkto Signatur eine klare Linie fahren möchte. Man ist ja schliesslich verantwortlich für das Forum und dessen Inhalt. Ich verstehe nicht, warum das hier für einen so großen Wirbel sorgt und von administrativer Willkür gesprochen wird. Es war und ist doch alles transparent! Und man muss als Admin auch nicht alles begründen. Wäre schön, wenn die Diskussion zügig beendet werden könnte, damit das eigentliche Anliegen dieses Threads nicht durch viele unzusammenhängende Posts zunichte gemacht wird.
LG
Holler

Das ist doch Quatsch was du da schreibst.
(Schon erkennbar daran das du von einem KLEINE Forum schreibst)
Die Signatur die gelöscht wurde, ist VORHER GENEHMIGT worden.
Womit dein Argument der Verantwortlichkeit wieder ad absurdum geführt wird,
dann wäre es nicht genehmigt worden.
Und Transparent ist hier gar nix. Weil ich immer noch auf die Begründung warte
warum etwas was genehmigt war nun ohne Benachrichtigung gelöscht wird.

Wer lesen kann und das Geschrieben dann auch noch begreift, ist klar im Vorteil mein lieber Dreamie!

Zitat
Man kann ja nicht immer alles runterschlucken.
Und wo sollte man sonst seinen Unmut äussern wenn nicht hier in dem Thread?

Da bin ich ganz Deiner Meinung Teluria, aber wenn nunmal die Argumente ausgetauscht sind und sich alles nur noch wiederholt, dann bleibt eben nur noch die Möglichkeit, das Thema zu trennen. Wo ist das Problem? Hier können jetzt alle munter weiter diskutieren, ob konstruktiv, polemisch, beleidigt, rechthaberisch, enthusiastisch oder wie auch immer. So ein Trennen des Themas ist etwas, was ich persönlich wirklich bezaubernd *gg finde.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 21:26 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2011 21:35)
#21 RE: andere deutsche Foren/Infoseiten
Gestaltwandler

das forum gehört den Betreibern. Wenn es die Umstände erfordern müssen bestimmte "Massnahmen" durchgeführt werden.
Das mag ja dem User im einzelnen manchmal ungerecht erscheinen, aber is einfach so.
die frage "ob da wer wem ne mail vorher geschickt hat" ändert nichts daran das der Link in der Signatur dann doch rausmusste.
ein eventuell früheres einverständniss zum link, gilt ja nicht auf lebenszeit.

zitat : wiki "Forum (lateinisch forum, ursprünglich „Umplankung“, später „Marktplatz“, „Versammlungsort“; Plural: Foren oder Fora) steht für:
Forum (Platz), in der römischen Antike der Stadt- und Marktplatz, meist auch Gerichtsstätte und Ort der Volksversammlung"

so seh ich das auch...ein virtueller Platz, wo mir von den Betreibern das mitmachen genehmigt wurde. Und die demokratie hier ist vorbildlich.
und die Regeln zum Nutzen aller.

das einzige was hier nicht vorbildlich ist, sind meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 21:39
#22 RE: andere deutsche Foren/Infoseiten
Ivy1987 ( gelöscht )

Mein Gott... So ein Theater nur wegen gelöschten Links in Signaturen oder hab ich irgendwas überlesen???
Kommt mal runter, es gibt wohl schlimmeres... Sorry, aber verstehe ich nicht und die Reaktion von einigen finde ich absolut übertrieben

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht