was soll man denn nun kaufen?

14.11.2011 20:56
#1 was soll man denn nun kaufen?

die totale reizüberflutung! ich möchte mir eine e zigarette zulegen. habe quasi keine erfahrung. aber ein einsteigermodell kommt nicht in frage. will nicht doppelt bestellen/bezahlen/ das ding erforschen usw:-) der preis spielt eigentlich keine so große rolle, wenn die qualität passt! damit mein ich, folgendes(qualität)

-relativ robust/langlebig
-eine nicht zu kleine mögliche füllmenge
- ein möglichst guter akku
-gute dampfentwicklung/guter geschmack
- möglichkeit depots mit nikotin zu bekommen

sorry......hab son ding noch nichtmal in der hand gehalten:-)

das optische spielt jedenfalls hierbei bloß eine untergeordnete rolle.

nun hab ich viel über diese ego modelle gelesen ( t und w) . das modell W kommt dabei meist nicht ganz so gut weg wie der vorgänger. dabei soll man beim T-modell ja liquid in den mund bekommen!? wie sieht das nun genau alles so aus? bitte keinen verweis auf die forumsuche ....keine antworten, die auffordern erstmal ein einsteiger modell zu bestellen etc :-) ihr müsst ja keine romane schreiben. kleine stichpunkte reichen ja schon, wennse nachvollziehbar sind:-) mfg:-)

Antworten

Beitrag melden
14.11.2011 21:06
#2 RE: was soll man denn nun kaufen?

hmm... ich kann dir meine erfahrungen mit der ego-t weitergeben.

akku häält bei mir einen tag.... 5.40 - 21.uhr.... habe gerade gewexelt.

ich dampfe als 4 tägiger umsteiger 3-6 tanks wech, die hab ich gefüllt dabei. wexel in 15 sekunden.

im mund hab ich nix, sifft und sabbert nicht wenn man nicht saugt wie an einer kippe. also versuche nie das teil so zu behandeln als ob du eine kippe in 2 minuten rauchen willst.... das geht nicht.

dampf und geschmack... ich kenne nur dieses eine gerät und bin rundum zufrieden..... anfangs kommste dir vor wie grisu der kleine drache:-) aber nach 2 stunden kannste dann schon mächtig dampf machen wie steamboat willy :-)

ich würds wieder kaufen! oder ich habs wiedergekauft.... noch ein set dazu....

Antworten

Beitrag melden
14.11.2011 21:13
#3 RE: was soll man denn nun kaufen?

Mein Einsteigermodell war eine PEN (EZ 310). Das ist eine längliche schmale e-Zigarette mit Wattedepot. Mach einem Monat legte ich mit eine eGo T zu, von dessen Eignung als Einsteigermodell ich nach wie vor überzeugt bin. Eind PEN mit Wattedepot würde ich zum Einstieg nicht empfehlen. Die eGo T bietet meiner Meinung nach folgende Vorteile als erste e-Zigarette:
- relativ einfache Handhabung
- einfache Möglichkeit zur Reinigung
- kostengünstig und doch qualitativ hochwertig
- für den Anfang sehr gutes Zusammenspiel von Geschmack und Dampfentwicklung
- ansprechendes Design
- gute Dokumentationen und Videos zu den bekannten "Anfängerprobemen" hier im Forum und auf youtube (Kanal: Dampferhimmel)

Ein weiterer Vorteil der eGo T ist für mich die Kompabilität mit anderen Verdampfern (510, Carto, Clearo....), um das Dampferlebnis zu erweitern und mal was anderes auszuprobieren ohne dafür ein komplett neues Set kaufen zu müssen.

LG und viel Erfolg

Antworten

Beitrag melden
14.11.2011 21:18
#4 RE: was soll man denn nun kaufen?

Hallo also ich bin auch noch so gut wie ein Newbie ;)
Ich habe mir die ego w als Einsteigermodell zugelegt und für sehr gut befunden und vom ersten Dampftag an keine Pyro mehr angefasst....nicht einmal das Verlangen danach ist vorhanden :))
Habe mir dann jetzt noch ego t Tank und Verdampfer Typ B dazu gekauft und bin auch damit zufrieden...
siffen tun beide mal hin und wieder....erst recht wenn sie eine Weile in meiner Tasche unbenutzt verbracht haben....das Befüllen der ego w finde ich persönlich nicht so nervig wie es viele beschreiben...habe mir auch diese Fläschen mit stumpfer Kanüle besorgt.
Kurz und bündig :)
Gruss Dregana

Antworten

Beitrag melden
14.11.2011 21:23
#5 RE: was soll man denn nun kaufen?
Bilder Upload

Ich kann auch nur für meine Dampferkarriere sprechen.

Begonnen mit der Ego-T und diversen Verdampfern....ca 1 Monat

Nach ausführlichen Informationen hier und im Dampferhimmel ( Youtube )umgestiegen auf die GoGo E-Ziggi, die seitdem meine Stammdampfe geworden ist. Habe mich mit ausreichend Zubehör dazu eingedeckt, da die GoGo mit sonst nix kompatibel ist.

Die Ego-T bleibt als Liquid-Dampftestgerät aber auf jeden Fall da, der große Vorteil ist einfach die Vielfalt von verschiedenen Verdampfertypen, die mit dem Gerät kompatibel sind.

Ich wünsche dir bei deiner Findungsphase viel Erfolg und allzeit Dampf

Antworten

Beitrag melden
14.11.2011 21:51
#6 RE: was soll man denn nun kaufen?
Bilder Upload

Ich würde mir ein Ego T Set kaufen mit 900 er Akkus.
Dazu einige Dual coils und dann haste erst einmal Ruhe

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.

Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben

Antworten

Beitrag melden
14.11.2011 23:49
#7 RE: was soll man denn nun kaufen?

cool.danke :-) und ohne verweis auf die suchfunktion oder so.perfekt:-) werde mir die materie erstmal noch weiter anschauen müssen. weiß ja nichtmal wie das ganze funktioniert.youtube hilft da bestimmt. klingt alles nach ner kleinen wissenschaft. den normalen glimmstengel zündet man an und gut ists. aber man spart auf längere sicht schon einiges an geld oder? und der gesundheitliche aspekt ist ebenso wie jener, dass andere sich kaum gestört fühlen nicht zu verachten. naja mal schauen was das noch wird:-)

Antworten

Beitrag melden
15.11.2011 10:38
#8 RE: was soll man denn nun kaufen?

jap ich fürchte du musst dich noch viel damit beschäftigen :-) bin ja auch noch nicht lang dabei und auch immer noch am suchen und ausprobieren...
grad liquids da bin ich noch gar nicht glücklich *seufz*

gerätemäßig weiß ich für mich zumindest schonmal dass mir die ego-t nicht zusagt (hatte ich mir gekauft da hier immer als anfängergerät empfohlen) aktuell dampf ich am liebsten auf der 510-t

wünsch dir viel spaß

Antworten

Beitrag melden
15.11.2011 11:09
#9 RE: was soll man denn nun kaufen?

Ich empfehle jedem Neuling einen belibigen Akku mit 510er Anschluss( Ein Ego Akku z.B) und die 5ml Dualcoil Cartomizer. Damit hat man keinen Stress und kann gleich loslegen ohne Probleme wie Siffen oder Kokeln.
Ich habe das allen Freunden Empfohlen und die haben mir gedankt.
Mit den T-Verdampfern habe ich (mich eingeschlossen) leider nur negatives gehört, da die Dinger viel Pflege und Reinigung benötigen.

lg

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

Antworten

Beitrag melden
15.11.2011 11:15
#10 RE: was soll man denn nun kaufen?

Zitat von Nofan
Ich empfehle jedem Neuling einen belibigen Akku mit 510er Anschluss( Ein Ego Akku z.B) und die 5ml Dualcoil Cartomizer. Damit hat man keinen Stress und kann gleich loslegen ohne Probleme wie Siffen oder Kokeln.
Ich habe das allen Freunden Empfohlen und die haben mir gedankt.
Mit den T-Verdampfern habe ich (mich eingeschlossen) leider nur negatives gehört, da die Dinger viel Pflege und Reinigung benötigen.

lg

und wie empfielst du mit den 5ml DCs das testen der Liquids? weil am anfang weiss man noch nicht was einem schmeckt.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2011 11:19 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2011 11:23)
#11 RE: was soll man denn nun kaufen?

Man kann auch "nur" 2ml reinmachen und dampfen. Wenns einem nicht schmeckt ausspülen und trocknen lassen. Alternativ kann man auch kleinere DC´s zum probieren holen.
Mit den DC kann man eichfach ohne dass man ihn irgendwie pflegen muss locker 50ml (2-4 Wochen)wegdampfen und er läuft immer noch....

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht