Das Leiden eines Mannes

18.11.2011 07:14
#1 Das Leiden eines Mannes

Hallo Zusammen,
jetzt habe ich seit 3 Tagen meine erste E-Zig (ego-t (B)) und kann sie nicht nutzen. Hab' sie natürlich ausprobiert und alles funktioniert und schmeckt super. Aber: Irgendwie hab' ich mir eine Bronchitis zugezogen und bei jedem Zug krieg ich einen heftigen Hustenreiz. Und es ist ja allgemein bekannt wie Männer leiden können.

Also ist jetzt das Inhalieren in jeglicher Form gestrichen. Mein Liquid hat 11 mg Nikotin, hab' gleich mal 5 mg und 0 mg bestellt, vielleicht sind 11 mg einfach zuviel für mich.

Egal, jedenfalls warte ich sehnsüchtig darauf diese sch.... Grippe loszuwerden um dann so richtig mit dem Dampfen loszulegen.

Und jetzt bitte alle eine Runde bemitleiden...

Antworten

Beitrag melden
18.11.2011 07:18
#2 RE: Das Leiden eines Mannes
Statistik Mod Bilder Upload

Zitat von Dirk4711

Und jetzt bitte alle eine Runde bemitleiden...

nööö, da musst du durch

Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

howgh ich habe gesprochen

Antworten

Beitrag melden
18.11.2011 07:20
#3 RE: Das Leiden eines Mannes
( gelöscht )

Guten Morgen und gute Besserung!

TMS (tödlicher Männerschnupfen) ist eine, für männliche Dampfer, wirklich schlimme Krankheit.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2011 07:29
#4 RE: Das Leiden eines Mannes

Hallo Dirk, gute Besserung!

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
=======================================

Antworten

Beitrag melden
18.11.2011 07:31
#5 RE: Das Leiden eines Mannes

Gute Besserung!

Ist es jetzt besser?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi

Antworten

Beitrag melden
18.11.2011 08:48
#6 RE: Das Leiden eines Mannes

gute besserung.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2011 09:43
#7 RE: Das Leiden eines Mannes
unsere liebe Ex-Supermod

Weichei! Wer vorher stark geraucht hat, weiß, dass man gar nicht krank genug sein kann, um das rauchen zu lassen...also...der Dampf muss rein

Neee, im Ernst: Gute Besserung

Liebe Grüße, Marion

Antworten

Beitrag melden
18.11.2011 09:59
#8 RE: Das Leiden eines Mannes

Zitat von akiralea
Weichei! Wer vorher stark geraucht hat, weiß, dass man gar nicht krank genug sein kann, um das rauchen zu lassen...also...der Dampf muss rein

zustimm, nur die Harten kommen in Garten :-)

scherz: gute besserung

Antworten

Beitrag melden
18.11.2011 10:10 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2011 10:11)
#9 RE: Das Leiden eines Mannes
Bilder Upload

Zum Ersten: Herzlich Willkommen

Zum Zweiten: Du Weichei.
Ich hab auch während einer Grippe umgestellt und mit dem Dampfen angefangen.
Also stell Dich nicht so an

Ach ja: Gute Besserung
Und extra für Dich noch ein

LG
Dirk

LG
Dirk

meine derzeitigen Geräte: Odysseus (iAtty2), BT-XL, ProVari, Lavatube

Antworten

Beitrag melden
18.11.2011 11:48
#10 RE: Das Leiden eines Mannes
MODDER Spezialist

Also mein Hausarzt empfiehlt bei Grippe immer inhalieren ;-)

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

Antworten

Beitrag melden
18.11.2011 12:41
#11 RE: Das Leiden eines Mannes
Bilder Upload The-Dark-Side

*DoseMitleidaufmach*
Zisch!

Ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

6666

Antworten

Beitrag melden
18.11.2011 17:01
#12 RE: Das Leiden eines Mannes

Mann.. Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt, also rein mit dem Dampf. Kannst ja schauen, dass du "Eukalyptus" bekommst :)

Antworten

Beitrag melden
19.11.2011 00:21 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2011 00:31)
#13 RE: Das Leiden eines Mannes

Moin und Gute Besserung!

Als Ex-Raucher kenne ich es eigentlich so, dass man sich Menthol-Pyros geholt hat bei ner Erkältung. Das Äquivalent kannst du hier auch machen: Hol dir nen Menthol-Liquid *g*
Falls dir dein Menthol-Liquid noch nicht genug nach Menthol schmeckt, kann ich dir auch einen kleinen Trick verraten:
- du gehst in die Apotheke und sagst, du möchtest gern 1g Menthol-Kristalle in einer kleinen Glasflasche haben, aufgelöst in 1ml reinem Ethanol. Das Mischen die dir dann zurecht und das sollte so knapp 2Eur kosten. Zusätzlich dazu holst du dir da gleich noch eine 1ml Spritze (am besten ohne Kanüle, ansonsten Acht geben!). Zu Hause angekommen ziehst du dir von der Menthol-Ätanol-Mischung 0,3ml in die Spritze und gibst sie in dein Menthol-Liquid (für 10ml Liquid!), schüttelst es gut durch, lässt es eine Weile stehen, schüttelst noch mal, und fertig. Das merkst du dann auch richtig :)

Den Tipp habe ich ursprünglich von Philgood: https://www.youtube.com/user/Dampferhimmel#p/u/4/Fj4LDJ8sxks . Allerdings sind 10g Menthol wirklich viel.

lg,
Peter

Antworten

Beitrag melden
19.11.2011 00:37 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2011 00:38)
#14 RE: Das Leiden eines Mannes

Schatzmeister der a.DZSK

Zitat von Zyrkon
schüttelst es gut durch, lässt es eine Weile stehen, schüttelst noch mal, und fertig. Das merkst du dann auch richtig :) Was heißt eine Weile? Dem armen, armen Mann geht es seit gestern schlecht. Heute hat er sich noch gar nicht gemeldet, OHA

Geht es ihm so schlecht? Oder so oder so
Oder war alles nur ein fake und es geht ihm so??

Edith: falsch zitiert

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus

Antworten

Beitrag melden
19.11.2011 00:50 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2011 00:51)
#15 RE: Das Leiden eines Mannes

Hallo Zusammen,
erstmal vielen Dank für Eure Gute-Besserungs-Wünsche. Wie ich jetzt aber feststellen musste liegt es NICHT an meiner Grippe. Heute war ein Kollege da, der ca. 60-70 selbst gestopfte Zigaretten pro Tag raucht. Er hat beide Liquids (11 mg Kirsche, 11 mg Menthol) probiert und hat auch fast einen Hustenanfall bekommen. Also liegt es scheinbar am Liquid (aus Polen)? Kann das sein?

Ach ja, mit "normalen" Zigaretten habe ich im Moment kein Problem.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2011 00:55
#16 RE: Das Leiden eines Mannes

Schatzmeister der a.DZSK

11 mg ist eigentlich nicht zu stark! Damit komm ich gut klar, hab die Hälfte von dem deines Freundes als "Echte" geraucht. Ich kenn die Polen-Liquids nicht, von daher großes Schulterzucken. Ich habe allerdings PG nicht supergut vertragen, habe eigentlich immer eine Mischung von PG/VG gehabt. Ist dein Liquid nur PG? Da haben viele eine Unverträglichkeit

Antworten

Beitrag melden
19.11.2011 01:01
#17 RE: Das Leiden eines Mannes

Zitat von tili1
11 mg ist eigentlich nicht zu stark! Damit komm ich gut klar, hab die Hälfte von dem deines Freundes als "Echte" geraucht. Ich kenn die Polen-Liquids nicht, von daher großes Schulterzucken. Ich habe allerdings PG nicht supergut vertragen, habe eigentlich immer eine Mischung von PG/VG gehabt. Ist dein Liquid nur PG? Da haben viele eine Unverträglichkeit

Hallo tili1,
hier mal ein Auszug aus der Beschreibung auf deren Seite, auf den Flaschen selber steht nichts drauf:

Joye LIQUID 10ml
Joyetech ursprünglichen Flüssigkeit-basierte Lösung mit dem Zusatz von Propylenglykol, Nikotin und Aroma schmecken. Liquidy angeboten werden, zum Handel in der gesamten Europäischen Union zugelassen.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2011 01:22
#18 RE: Das Leiden eines Mannes

Schatzmeister der a.DZSK

Dies ist ein PG Liquid (Propylenglycol). Besorg dir lieber eine Mischung aus PG und VG (vegetable Glycerin) oder nur ein VG Liquid. Das VG schuckt zwar etwas das Aroma, ist aber besser verträglich

Antworten

Beitrag melden
19.11.2011 01:22
#19 RE: Das Leiden eines Mannes

Schatzmeister der a.DZSK

schluckt

Antworten

Beitrag melden
19.11.2011 01:28
#20 RE: Das Leiden eines Mannes

Mach erst mal langsam :)
Der Tipp von tili ist ja vollkommen in Ordnung, aber ~jeder~ hustet am Anfang, das spielt auch keine Rolle wie viele Zigaretten man sonst so raucht/geraucht hat. Das du jetzt natürlich eine Grippe bekommst, ist natürlich blöd. Wenn das Husten ohne der Grippe nach 2-3 Tagen dampfen immer noch nicht weg geht, und sich der Hals und die Lunge ohne Grippe beim Dampfen wie zugeschnürt anfühlen, dann versuch es mal mit einem VG-Liquid.

lg,
Peter

Antworten

Beitrag melden
20.11.2011 15:32
#21 RE: Das Leiden eines Mannes

vg hilft ein wenig, betonung auf wenig. wirklich efffektiv ist nikotinreduzierung. ich hab am anfang auch rumprobiert wie hulle, pg, vg, pg/vg blablub und dabei nie das nik reduziert. iwann hab ich mich ans 18er gewohnt, ne weile 9er gedampft und konnte das 18er dann gar nicht mehr ab.

hab übrigens auch während ner erkältung angefangen :D

Antworten

Beitrag melden
21.11.2011 02:40
#22 RE: Das Leiden eines Mannes

Bin auch am Husten, laut anderen Beiträgen liegt das aber an den Zutaten von Pyros die Husten unterdrücken.
Heute erst Besuch gehabt die aufgehört haben zu rauchen und dann auch üblen Husten bekommen haben.
Irgendwie machts ja auch Sinn, was wir seit Jahren unserer Lunge angetan haben will ja mal wieder raus.

Gruß Smark

Ausgegeben bis jetzt 450 Euro
und muß noch viel Rumprobieren

Zuerst 2 Echos, dann 2Akkus mit LCD, Liquids in aller Art, Duals
Jetzt Clearos und wieder Liquids, langsam wirds teuer :)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz