LavaTube Probleme "Morks"

• Seite 3 von 3
02.01.2012 10:50
#51 RE: LavaTube Probleme "Morks"

Zitat von josch-hjs

Version 1:Hat rote " +- " Taster,die anderen sind schwarz und eine schwarze "Orangenhaut"ziert die Oberfläche.
Version 2: Alle Taster sind schwarz, das Finish seidenmatt und glatt.

Ich habe Version 3. +/- sind silbrig, die Ein/Austaste rot, der Taster zum Dampfen schwarz. Die Oberfläche ist schwarz, seidenmatt, leicht "kriselig" (wenn jemand eine besseres Wort einfällt, her damit), es fühlt sich samtig an.

Die Dual-Coils die meistens draufsitzen sehen gerade aus. Die "fiesen Zacken" am Verschluß, von denen man hier ab und an liest, kann ich auch nicht nachvollziehen. Die sind eher rundlich und nicht unangenehm. Gut, das ist subjektiv was der Hand schmeichelt.

Meine Lavatube stammt von InTaste und tut schon ein paar Wochen gute Dienste.

Grüßle
Sacred

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 11:15
#52 RE: LavaTube Probleme "Morks"

Hier dampft die Version 2: ganz in schwarz, nur der Powerknopf ist rot.
Der Verdampferanschluss ist gerade. Aaaber nach einer Woche fängt die LT an zu mucken. Und zwar so, wie ich es am Unschönsten finde: mal geht sie, mal macht sie Pause. Und ich finde nicht den Grund heraus, warum sie so launisch ist. Es ist auch egal, ob ich einen DC oder einen DCT drauf dampfe. Sehr seltsam
Grüsse Sabine

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 11:18
#53 RE: LavaTube Probleme "Morks"

Umtauschen, hört sich nach Wackelkontakt an.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 11:22
#54 RE: LavaTube Probleme "Morks"

Meinste? Wenn ich umtausche, weiss ich aber nicht, was ich dann für ein Teil bekomme. So ganz richtig scheint ja keine LT zu funzen. Mal sehen, ein wenig Garantiezeit habe ich ja noch, vielleicht berappelt sie sich ja noch.
Grüsse
Sabine, die mit ihrer LT ansonsten ganz zufrieden ist (wenn sie denn dampft)

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 11:53
#55 RE: LavaTube Probleme "Morks"

Ich würde auf jeden Fall mal den Händler kontaktieren und von den Mucken berichten! Ein Gerät welches einmal funzt einmal nicht macht nicht wirklich Spass.
Nochmal zu den Problemen,bei meiner sitzt der VD auch schief, da muss man aber genau hingucken. Ansonsten läuft das Teil Prima!

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 12:01
#56 RE: LavaTube Probleme "Morks"

Zitat von Wolky
Der Verdampferanschluss ist gerade. Aaaber nach einer Woche fängt die LT an zu mucken. Und zwar so, wie ich es am Unschönsten finde: mal geht sie, mal macht sie Pause. Und ich finde nicht den Grund heraus, warum sie so launisch ist. Es ist auch egal, ob ich einen DC oder einen DCT drauf dampfe. Sehr seltsam
Grüsse Sabine

Hab auch so ne Lavatube bei mir lag das Problem am Ladegerät was dabei war , es hat den Akku einfach nicht mehr richtig geladen , lade jetzt die Akkus im Bulli - Ladegerät .
Schwups -- alles paletti

tschau Stephan

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 12:11
#57 RE: LavaTube Probleme "Morks"

Hand auf's Herz... wer hat bei dem Ding ein hochwertiges Produkt erwartet?!
das sieht doch schon extrem billig aus...

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 12:18 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 12:27)
#58 RE: LavaTube Probleme "Morks"

Hier dampft ebenfalls die Version 2: ganz in schwarz, nur der Powerknopf ist rot.
VD sitzt auch gerade, nur mit den Serienakkus steh ich nach wie vor auf dem Kriegsfuß.
Mehr oder weniger Dauernuckler, switsche zwischen 16mg und 0mg, je nach "Verlangen", aber zwei Akkus in ca. 10std.
Na ja, zwei neue sind unterwegs, allerdings die Panasonic aus einem anderen Thread. Ob's was wird mit den IMR-Akkus aus dem selben Thread weiter unten (eventuell Sammelbestellung ???) weiß ich noch nicht.

Akkus für Lavatube

@suppenkasper : Ein 510N sieht "extrem billig aus" .

Gruß, Andreas

Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 12:29 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 12:32)
#59 RE: LavaTube Probleme "Morks"

Zitat von suppenkasper
Hand auf's Herz... wer hat bei dem Ding ein hochwertiges Produkt erwartet?!
das sieht doch schon extrem billig aus...

Wenn du die Version mit der Orangenhaut meinst,gebe ich dir recht.
Die "glatte" Version sieht gar nicht mehr" so billig" aus.
Glänzend, metallisch,poliert usw. ist kein Garant für Qualität siehe EPower ,N510,Indulgance V1+V2 um ein paar Beispiele zu nennen.
Auch ein Bulli-Extrem, wie meiner ,kann zicken machen.
Ein großer Vorteil des LT liegt in der Alltagstauglichkeit meine ich.Den kannste von mir aus auch mit zur Arbeit nehmen ohne
Abends dann eine halbe Stunde polieren zu müssen.Ein großer Nachteil der Hochglanz-Geräte.Wer im Büro arbeitet muss sich da keine Gedanken machen,ich denke eher an Handwerker usw.
Ich besitze einige Akkuträger,nutze zur Zeit aber nur den LT. Über Schönheit kann man sicher streiten und eine Indulgance V3 ist sicher schöner,keine Frage. Praktischer auch wegen der VV-Funktion ist der LT.
Im Vordergrund sollte aber die Zufriedenheit stehen.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 12:36
#60 RE: LavaTube Probleme "Morks"

ich selber habe mir keine gekauft, aber eine in der Hand gehabt und auch mal kurz getestet und diese sah aus wie eine billige Taschanlampe aus dem 1€ Shop.
das wird dann wohl eine frühere Version sein.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 13:12
#61 RE: LavaTube Probleme "Morks"

Zitat von Wolky
Grüsse Sabine

Das Problem hatt ich auch ziemlich am Anfang. Geholfen hat Deckel auf- und wieder zuschrauben.
Seit ich beim Zuschrauben den Deckel leicht reindrücke, funktioniert das Ding tadellos. (Und es lässt sich auch leichter schrauben)

Grüßle
Sacred

Antworten

Beitrag melden
03.01.2012 14:51
#62 RE: LavaTube Probleme "Morks"

So nu ist das Teil hier,ganz in Schwarz auch alle Schalter. Der Feuerknopf muss kräftig gedrückt werden, sonst kalte Luft. Der Anschluss sitzt leicht schief.
Verarbeitung,Material und Finish entsprechen meinen Erwartungen. Qualität: Vorallem beim Kopf wäre da ein bischen mehr "Liebe" möglich. Preis: Für die Qualität ein Ticken zu hoch, für den Nutzwert angemessen.
Funktionieren tut das Dingens einwandfrei und hässlich ist sie auchnicht.
In Verbindung mit DC/T für mich, zur Zeit das Beste was Preis-Leistung und Bequemlichkeit betrifft.
Taschenlampe hin oder her. :)

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER

Antworten

Beitrag melden
07.01.2012 18:01
#63 RE: LavaTube Probleme "Morks"
Schizo-Paranoider MODDER

DA.
Ich löte per Hand besser Drähte an, aber das ist halt Massenware...

Die Lötstellen der Kabel woanders beurteile ich jetzt mal nicht, hat eher was von Kleben *G

Bildanhänge
imagepreview

111207013345799395.jpg

download

imagepreview

111207013648565450.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
07.01.2012 18:04
#64 RE: LavaTube Probleme "Morks"
Schizo-Paranoider MODDER

Chips von links nach rechts:
Microcontroller (Atmel?)
MICROCHIP MCP41100 (Digitalpoti)
Texas Instruments PS63020 Buck-Boost Converter

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?