Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
#26 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
Huhu,
früher täglich ein Bigpack L&M Blau oder schon mal Chesterfield Blau.
Wohl noch Newbie aber 25 Geschmacksorten durch probiert. Derzeit bin ich von Hangsen Turish Blened 11mg VG als Tabaksorte sehr überzeugt.
Waldmeister von Sanne (9er) ist auch klasse
Und gemixt Coffe (Dekang, PG, 6er) mit Tiramisu (Hangsen, VG, 6er) - Pi mal Auge 50/50 wird auch noch eine ganze weile bleiben.
je nach Geschmacksempfinden zwischen 0,25ml bis 2ml amTag.
ich glaube auch nicht das es da einen Zusammenhang zwischen Zigarettensorte und Liquid gibt. Maximal einzusammenhang zwischen Zigaretten-kratzen und Liquid-kratzen. Was ja nicht nur an der Nic-stärke hängt.
#27 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
ich habe früher entweder billig-Zigarillos oder PallMall rot geraucht.. mein Lieblingsliquid ist Tiramisu oder Cookie von E-Dampf-Shop. (sorry, du wollstest bestimmt hören, welches Tabakaroma meiner Marke am ähnlichsten kommt. Ich dampfe aber gar keine Tabakaromen. Als Dampferin bin ich nicht mehr darauf angewiesen, mir einzureden, dass Tabak wohlschmeckend sei)
#28 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
Ich habe Jahrzehnte lang Select Ultra (CH-Marke, 0,1 nik, 1 mg Teer) geraucht bis zu 40/Tag. Stecke jetzt fest bei 11 mg Nik mit B&H und Camel von OKSmokey.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#29 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
Ich hab' die ersten 30 Jahre Drum gequarzt, dann versucht aufzuhören und bei Zigarillös hängen geblieben. Versucht aufzuhören und die letzten 3 Jahre nur noch Pfeifen gedampft.
Beim (problemlosen) Umstieg auf Digital schmeckte anfangs nur starkes Menthol, alles andere war IhhBabba! Irgendwie alles nach Vanille. Bäh!!!
In der Volldampf-Pfeife finde ich "M" von PartyNebula exquisit, im Clearomizer ziehe ich mir nun gerne Virginia von OKSmokey rein und auch Americano von FA geht mittlerweile auf der A2 vom Bulli. Ihr seht, der doofe Dampfertreff mit seinen ganzen "Tipps" ist bei mir schon ganz schön ins Geld gegangen, ich tret jetzt (ab morgen! oder übermorgen!) mal voll in die Eisen.
Bei inawera hab ich mir mal nen Liter Nikotin bestellt und werde - wenn der Krempel denn mal kommt - selber was anmischen.
Grüße, Friedel
#30 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
#31 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
Keines.
Hast Du nebenbei mal auf das Datum der letzten Nachrichten geschaut?
Zum Thema Tabakgeschmack empfehle ich den Thread "Ich liebe Tabak" da steht irgendwo auch drin, warum es keinen "echten Tabakgeschmack" (zumindest nicht von verbranntem Tabak) gibt.
#32 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
#33 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
Und ich meine ja bitte.
Habe Lucky Strike geraucht, selbstgestopft. Über mein Allday-Liquid Perique Black von Flavour Art geht mir nix drüber. Ich habe zwar eine Menge an leckeren Fruchtaromen und Süßes und Getränke auch, aber für den ganzen Tag ist mir das zu aufdringlich. Ich will schließlich ja auch nicht den ganzen Tag essen.
Und dann sind da noch die HOL El Toro Liquids, die echt original nach Tabak schmecken. Die gönne ich mir, wenn ich meine "Entzugs-Flashbacks" habe. So nenne ich das sporadisch auftretende Gefühl, dass irgendetwas aber ganz dringend fehlt...
#34 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
Ich stopfe mir meine 3-5 leider noch nicht ganz entbehrlichen tagesfluppen schon seit jahren mit L & M tabak.
Und richtig...gegenüber meinem erdbeermentholliquid schmecken die wirklich bääh.
Seit gestern habsch einen CUBIS und hoffe damit den komplettumstieg hinzukriegen.
Mein freund rauchte über 30 jahre dunkle drehtabake übelster sorten wie zB. schwarzer krauser, van nelle zware, etc. und ist auch beim dampfen dabei geblieben. Also seit jahren auch alles was heftig, herb und "dreckig" schmeckt. Ansonsten sieht er das wie chandra, also tabak als alldayzeuch...
Ach ja, als entzugsnotliquid hat er immer ein püllchen 24er parat...
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
#35 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
Früher habe ich L&M rot geraucht, bzw. später Pueblo selbst gedreht.
Umgestiegen bin ich dann mit Dubai Night von Fuel. Auch PM von Dampfastore War hier nett (beide 12mg).Heute gibt's nur noch was fruchtiges. Beispielsweise Pinkman von Vampire Vape. Absolutes Allday im Moment:)
#36 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
Ist schon retro dieser 5 jährige thread :-). Hab 30 selbstgedrehte Pueblo täglich gequalmt und bin über eine sehr kurze (2 Wochen) Phase von Tabak-Liquids auf jetzt nur noch fruchtige und Vanille geschwenkt. Rauchen tue ich seit August garnicht mehr.
#37 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
Geraucht hab ich immer American Spirit Drehtabak, oft auch Pueblo. Mein Lieblingsliquid is Cassis (Dampfdorado) mit einer Prise Kaktus (Inawera) auf einer PG/VG/Nic=30/70/0 Base. Oft kommt noch etwas Sweetener dazu, sehr selten ein Tröpfchen Menthol.
#38 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
Bei mir waren es die roten Pall Mall und so ungefähr 15 Stück am Tag.
Nach langem ausprobieren, bin ich jetzt beim Aroma Rip Tide (PSV, Avoira, Sasami) mit 3-6mg Niktoin gelandet. Ich tröpfle zu dieser Mischung noch ein paar Spritzer Fertigliquid "Blue Magic" von American Stars...mmmhhh lecker und zum Dauerdampfen perfekt für mich. Mein zweites Allday ist eine Mischung aus Aroma "Blueberry Cheesecake" von Mom and Pop und wieder ein paar Spritzer Fertigliquid "Blueberry Cheesecake" von American Stars. Würde es Aroma von den American Stars-Liquids geben, würde ich wahrscheinlich nur noch das mischen und dampfen.
#39 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
#40 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
Neben meinen vielen Pfeifen war lange die „Gitanes Maïs“ meine Zigarettenmarke. (zur Not selten auch mal 'ne "Rote Hand") Hier wird statt normalem Zigarettenpapier Maispapier verwendet, in das der herrlich starke schwarze Tabak eingerollt wurde und deren Wirkung enorm verstärkte. Mehrmals diese Zigarette anzuzünden war vor allem in meinen wilden 68er Jahren ebenso populär wie den häufig ausgegangenen Zigarettenstummel lässig im Mundwinkel zu halten: Das war damals echt cool!
Als diese Marke hier verboten wurde, der Nachschub aus Frankreich immer lästiger wurde und auch meine Lunge nun langsam anfing, doch immer mehr zu verschleimen, bin ich auf DUCAL umgestiegen. Diese Zigarettenmarke kommt aus Luxemburg, ist dort deutlich billiger als bei uns, so dass sich regelmäßige Fahrten ins nahe Luxemburg schon lohnten. Denn neben dem DUCAL-Tabak (gleich noch billiger in Eimer-Größen!) waren Kaffe und Diesel-Treibstoff enorm billiger als bei uns in Deutschland!
Nachdem ich nun seit 6-7 Jahren dampfe, hat sich mein Liebingsliquid sehr verändert. Sehr früh schon habe ich das Mischen begonnen und bevorzugte vor allem den süßlichen Tabakgeschnack aus den USA: M-Type von Perfumers Apprentice, der über Engand (liberty flights) zollfrei recht preisgünstig in großen Flaschen erworben werden konnte. Süße Noten waren aber schon immer ebenfalls dabei wie Absinth, Schokolade oder Vanillepudding.
Heute bevorzuge ich fast nur noch süße Kreationen. Wenn ich keine Lust zum Mischen habe, nehme ich sehr gerne die fertig-gemischten Aromen von Twisted, Vampire Vape oder Navy-Lifeguard.
Ansonsten kreiere ich viel lieber eigene Geschmacksvarianten mit Caramel, Nuss, Ananas oder Pfirsich. Dabei werden Aromaspritzer von Absinth, Vanille oder Mountain-Dew (Sinalco) immer zur Geschacksabrundung genutzt.
Momentan dampfe ich gerne mein nachgebautes Five Pawns: "Gambit" mit Anteilen von Kuchen, Vanille, Karamell, Apfel und Marshmallows. Die Faßreife bekomme ich durch getostete Holzspäne (aus einem Destilierfachgeschäft), die etwa einen Monat im Liquid liegen bleiben und ein passenderes Aroma liefern als direkt ein Eichenfassaroma dazuzugeben....
#41 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
Konsum früher: ca. 20 selbstgedrehte Ducal rot am Tag, Wochenden und Urlaub auch mal mehr.
den Ausstieg habe ich mit 2 Mischungen geschafft. Für tagsüber 2 Teile MB, 1 teil 7leaves, 1 Teil Desert Ship jeweils FlavourArt
und für abends zum Bier gerne mal BlackFire mit einem kick Haselnuss auch FlavourArt.
Heute darf es auch mal DoldDucat von Inawera sein.
Ansonsten probiere ich immer noch div. Tabakaromen aus und mische auch mal untereinander.
#42 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
Ich habe ca. 25 Jahre lang Schwarzer Krauser geraucht und das war wirklich die einzige Marke, die mir wirklich schmeckte. Sämtliche anderen Tabak-/Zigarettenmarken konnten mir gestohlen bleiben, bzw. waren bestenfalls Notbehelf, wenn meine Primärdroge mal nicht verfügbar war.
Den Geschmack hatte ich nie wirklich satt und zugegebenermaßen trauere ich diesem Torfmull-ähnlichen Zeug mit den dicken Baumstämmen drin immer noch etwas nach.
Dennoch hat der Ausstieg aus dem Tabak geklappt... dank einer sehr heilsamen Bronchitis.
Auf der Suche nach meinem Allday-Liquid bin ich nach 6 Monaten Dampferei immer noch. Langsam zweifle ich daran, dass ich ein solches jemals finden werde.
Immer wieder probiere ich einen neuen Geschmack aus und manchmal entsteht dann so ein Boah-Geil!-Gefühl bei den ersten Zügen. Allerdings hält das nie lange vor und ich hab den Geschmack dann doch recht bald satt oder aber schmecke ihn einfach nicht mehr. Da ich die Aromakonzentration in meinen Liquids auf ein vernünftiges Maß beschränkt haben will, kippe ich dann nicht mehr rein als der Hersteller vorschlägt.
In seltenen Fällen, wenn ich mal einen kratzigen Zigarettengeschmack will, dampfe ich Alter Tobi von Surmount in meinem kleinen 20W-iStick.
Wenn das so weitergeht, dampfe ich bald nur noch Base ohne Aroma mit einem bisschen Nikotin drin und ggf. noch einen Hauch von Menthol.
#43 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
Ich habe früher meist die Eigenmarken vom Discounter geraucht (Boston von Aldi oder die vom Lidl von denen ich den Namen vergessen habe), auch gern ab und an ne selbstgedrehte (Drum). Zum Schluß war ich so bei 50 Kippen am Tag...
Heute dampfe ich am liebsten Erdbeer-Vanilie, Kokos, Cocopilada und Absinth - aktuell mit ca. 4mg. Ich könnte eigentlich noch weiter runter, aber ich habe festgestellt das dann der Geschmack zu sehr auf der Strecke bleibt. Soviel Aroma kann ich dann gar nicht ins Liquid schütten bis es überhaupt mal wieder nach was schmeckt...
#44 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
Ich habe 10 Jahre Rote Gauloises geraucht, so 30-40 Stück. Aber wenn keine da waren habe ich alles geraucht was ich in die Finger bekommen habe.
Bin dann auf teilw. Gold Box und Cuba Mix umgestiegen mit 12mg M2L. Aber den richtigen Umstieg habe ich dann mit direkt Lunge, Sub-Ohm wenig Nikotin (3mg) und süßen Aromen geschafft.
Ich finde bei direkt Lunge und viel dampf schmecken die Tabak-Aromen nicht mehr.
#45 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
Moin
also ich habe 42 jahre lang selbstgedrehte geraucht bid ostern dieses jahres.
am ostersamstag meine erste dampfe aus dam tabakladen geholt (lynden now nebst tabak-und capuccinoliquid,beides bääähhh) und ostermontag dann die letzte pyro meines lebens (hoffe ich )gequalmt.nach ostern ein paar frucht-und süsse liquids besorgt ,und mittlerweile bei erdbeer und green hornet als alldayliquid hängengeblieben.
dazu cola und schokolade,marzipan u.s.w.gelegentlich (mittlerweile nur noch selbst gemischt.)
Frank wange
#46 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
Ha Haa....so staubig dieser Tread auch sein mag...ich habe pro Tag ein Paket VanNelle schwarz geraucht , teilweise über Nacht auf der Heizung getrocknet .
( Wer mich nach einer Kippe angeschnorrt hatte , tat das nur einmal ) !!!
Dampfe jetzt 50/50 mit 18mg. All Day ist seit neustem Vanilla-Custard von Capella (lechz) .
Ab und an noch Cappuccino oder Eisbonbon .
Ich hoffe mir schmeckt das Vanilla noch recht lange . Sonst habe ich als Folgegeschmack schon Lemon-Lime von Capella vorbereitet . Man weiß ja nie , gelle ?
(
gelöscht
)
#47 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
#48 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
Zitat von Lord Zwiebus im Beitrag #42
Ich habe ca. 25 Jahre lang Schwarzer Krauser geraucht und das war wirklich die einzige Marke, die mir wirklich schmeckte. Sämtliche anderen Tabak-/Zigarettenmarken konnten mir gestohlen bleiben, bzw. waren bestenfalls Notbehelf, wenn meine Primärdroge mal nicht verfügbar war.
Den Geschmack hatte ich nie wirklich satt und zugegebenermaßen trauere ich diesem Torfmull-ähnlichen Zeug mit den dicken Baumstämmen drin immer noch etwas nach. ....
Egal wie alt der Thread ist (2011) den ihr aufgewärmt habt....du sprichst mir direkt aus der Seele.....
....es zuckt manchmal wenn eine(r) dreht in den Fingern, aber dann ist es Pueblo oder was immer und das hat schon zu Drehzeiten nicht geschmeckt.....
Ich habe auch immer noch ein Päckchen SW zum dran riechen Zuhause.
Komischerweise komme ich (nicht lachen Lord!) derzeit mit Waldmeister und Waldbeeren blau am besten zurecht.
Fertige Tabakliquids (also die "schweren") fand ich immer unsäglich, am besten bin ich noch mit Maxx-Blend klargekommen.
Inzwischen denke ich einfach: war ein "geiler Geschmack", krieg ich halt nicht wieder.....und ich weiß der "geile Geschmack" käme nur wieder, wenn ich alle Brandaromen aus meiner Wahrnehmung wieder ausgeschaltet hätte. Nööö
Irgendjemand hier im Forum hat gesagt, dass "Lumberjack" von Dr. Born wie SW schmecken soll. Das werde ich irgendwann nochmal probieren, aber irgendwann....
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
#49 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
#50 RE: Welche Zigarettenmarke habt ihr geraucht und welches Liquid bevorzugt ihr jetzt?
Mit Camel habe ich angefangen zu rauchen, aber als ich merkte, dass bei immer höherem Zigarettenkonsum dies zu einem teure Vergnügen wird, bin ich zu JPS gekommen. Dann habe ich immer billigsten Stopftabak (Tipp: KEINEN Volumentabak kaufen) gekauft und selber gestopft. Das wurde mir irgendwann zu blöd und ich habe mit dem Drehen angefangen, wo ich Pueblo bevorzugte. Mittlerweile war ich einfach nur noch ein hustendes Wrack und merkte, dass ich etwas ändern muss - so habe ich mit dem Dampfen von Tabakliquids angefangen, da mir dadurch der Umstieg leichter fiel. Heute sind meine Lieblingssorten:
-Grapefruit (9mg)
-Zitrone-Limette (9mg)
-Himbeere(9mg)
Liebe Grüße
Stephan
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*