Husten beim Dampfen

• Seite 2 von 2
04.12.2011 22:34
#26 RE: Husten beim Dampfen
( gelöscht )

der Aromaanteil hängt massiv von dem verwendeten Aroma ab. Ich hab Aromen die schmecken super bei 2-3% andere brauchen 10-15%. Hängt halt vom Aromenhersteller ab.

All deine Liquids sind sehr PG lastig. Versuchs echt mal mit Liquids mit weniger PG Anteil. Ich bekomme von zuviel PG auch immer nen Husten. Je weniger, desto sanfter für meine Lunge.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2011 09:29
#27 RE: Husten beim Dampfen

Hallo Bartnolh, ich habe noch nie Liquids gesehen mit solchen Aromaanteilen!
Außerdem wurden sie, wie du schreibst, in der VR China hergestellt. Wenn du nicht sicher bist wo dort genau, dann würde ich die Finger weg lassen. Wer weis was da alles drin ist!
Teste unbedingt mit Liquids welche zumindest aus der EU stammen. Liquids von Flavourart Made in Italy kann ich dir empfehlen.
Um nochmal auf Hardwarewechsel zurück zu kommen. Ich sprach nur von anderen Verdampfern. Neue brauchst du früher oder später sowieso. Stellt sich nur die Frage welche.
Solltest du wirklich mit VG besser zurecht kommen, so gibt es auch Verdampfer für dein System welche du für VG verwenden kannst.

Wer zuletzt lacht, der hat es nicht eher begriffen...

Antworten

Beitrag melden
05.12.2011 09:54
#28 RE: Husten beim Dampfen

Zitat von Bartnolh
Noch einmal bedanke ich für die vieeeelen Tipps.
An's Aufgeben denke ich ja gar nicht *fg*
Wie oben schon geschrieben werde ich mir mal das ein oder andere Liquid der vielreichen Lieferanten zu Gemüte führen. Auch habe ich mir vorm Wochenende mal die Notwendigen Substanzen zum Selbermischen bestellt, so dass ich evtl. mal mit dem PG/VG-Verhältnis variieren kann.
Ich bleibe am Ball und bin immer noch davon überzeugt die Pyros demnächst an den Nagel hängen zu können..

Hier noch meine aktuellen Liquids von valuecig (hergestellt in der VR China):
1. "Energy Cow" PG 71,1%, VG 10%, Aroma 18,9% (mein absoluter Spitzenreiter)
2. "Kirsche" PG 58,8%, VG 15%, Aroma 26,2%
3. "Kaffee" PG 67,2%, VG 10%, Aroma 22,8%
4. "Lucky Punch" PG 60%, VG 18%, Aroma 22%

Und siehe da, wer lesen kann ist klar im Vorteil: die Liquids haben 'nen Nikotingehalt von 16mg/ml *öhm*

Werde meine Fortschritte natürlich hier kundtun.

LG

Bartnolh aka Tom

sind deine aroma anteile nicht zu hoch, normal verwende ich zwischen 1 - 7 %, sonst schmeisse ich die aromas weg oder was benutzt du?

Antworten

Beitrag melden
05.12.2011 10:10
#29 RE: Husten beim Dampfen
( gelöscht )

Us liquids sind auch gerne über dosiert. Und die fertigen fa liquids finde ich sehr lasch

Antworten

Beitrag melden
05.12.2011 16:24
#30 RE: Husten beim Dampfen

Ich möchte ja ungerne schleichwerbung machen ... aber versuch mal die Liquids von steamo.de ... die verschicken auch sehr schnell und ich finde die qualitativ wirklich sehr gut

Antworten

Beitrag melden
05.12.2011 23:12
#31 RE: Husten beim Dampfen

Erster Verdünnungsversuch:

Ich habe heute meine Zutaten für die 0er-Basis bekommen und am Abend auch gleich hergestellt. Zunächst also mal mein vorhandenes Lieblingsliquid verdünnen (50:50) und ab in den Tank...
Und siehe da, kein Husten, kein Kratzen, nüx!!! :-) Gut, der Geschmack lässt zu wünschen übrig, ist mir zu wenig Aroma drinne, aber ich hab ja noch ein paar Versuche *g*
Da ich auch noch auf meine Nikotin-Basis und die Aromen warte, werde ich eh die vorhandenen Liquids in die Tonne klopfen und die Eigenen dampfen.
Auf jeden Fall ist die Chance gestiegen, dass ich nun mit den Pyros enden kann.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2011 08:47
#32 RE: Husten beim Dampfen

OK, zumindest weist du schon mal das es nicht am PG/VG liegen kann.
Wäre schön wenn du weiter Berichten würdest, denn deine Erfahrungen können auch anderen helfen.
Gruß
Micha

Wer zuletzt lacht, der hat es nicht eher begriffen...

Antworten

Beitrag melden
06.12.2011 14:07
#33 RE: Husten beim Dampfen
Admini

Thread verschoben in die Gesundheitsecke: Bitte immer den geeigneten Bereich für euer Anliegen in der Forenübersicht aussuchen und dann dort posten. LG channi

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht