Liquidfrage

01.02.2011 11:05
#1 Liquidfrage

Hallo zusammen,
seit 2 Tagen bin ich nun auch mit meiner Ego-T am Dampfen.
Das Tabak-Liquid, das ich mit bestellt habe (Esmoker Classic) schmeckt mir - aus welchen gründen auch immer - überhaupt nicht.
Neben den Fruchtaromen, die ich nun zuhause zum Probieren habe, suche ich ein Liquid, das dem von Lucky Strike Silver bzw. Marlboro light ähnelt.
Wer kann mir hier einen Tip geben.
Danke

Gruß
Alexander

Antworten

Beitrag melden
01.02.2011 11:48
#2 RE: Liquidfrage

liquids schmecken eigentlich nie wirklich nach zigarette.
ich kenne jedenfals keins und ichb habe schon einige durch.
trag dich doch mal in die wundertüte ein, da kannst du viele liquids testen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi

Antworten

Beitrag melden
01.02.2011 11:49
#3 RE: Liquidfrage
Moderatorin

Tja adaniker, da wird Dir leider nichts anderes übrig bleiben, als selber probieren. Auch wenn Du hier sämtliche Liquidbewertungen durchliest, wirst Du merken, dass jeder einen ganz anderes Geschmacksempfinden hat für ein und dasselbe Liquid.
Gutes Beispiel: Esmoker Classic schmeckt mir auch nicht, mein Mann fand es damals das einzige Tabakliquid was annähernd an seine Marlboro kam.

Leider gibt es unter den Tabakliquids nicht so ein Riesenangebot wie beiden süssen oder den Fruchtaromen, es scheint offenbar auch schwieriger zu sein Tabakaromen so hinzukriegen, dass sie so schmecken wie "verbrannter Tabak".

Versuch mal unsere Wundertüte, dann hast Du wenigstens eine Auswahl zum Testen ohne gross selber bestellen zu müssen. Aber ich bin sicher, auch Du wirst ein Dir schmeckendes Liquid finden, sei es Tabak oder nicht.

01.02.2011 11:54
#4 RE: Liquidfrage
Bilder Upload

Esmoker Classic ist wohl eins von denen, die man hasst oder liebt. Aber kein Liquid, egal wie es heißt, wird je schmecken wie eine Kippe, weil nix brennt. Dazu kommt, daß Geschmack auch noch äußerst subjektiv ist, da hilft nur durchprobieren. Trag dich doch mal für die Wundertüte ein, da kannst du sehr viel mal durchprobieren.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2011 12:51
#5 RE: Liquidfrage

Super Idee, das mach ich.
Will mir jetzt aber trotzdem mal vorab ein paar bei Betty bestellen (dann kann ich auch gleich was auffüllen, wenn das Paket kommt)
Deswegen folgende Fragen:
Sind die Dekang oder die Hangsen Liquids besser bzw. wo ist der Unterschied?
Wo liegt in Bezug auf den Geschmack der Unterschied zwischen VG und PG ?

Gruß
Alexander

Antworten

Beitrag melden
01.02.2011 13:29
#6 RE: Liquidfrage
Moderatorin

Ich dampfe selbst beides Hangsen wie Dekang und kann keinen wesentlichen Unterschied feststellen was den Geschmack angeht, ich dampfe aber ausschliesslich Tabakliquids.
Eine kleinen Unterschied gibt es in der Konsistenz, die VG Liquids von Hangsen sind dickflüssiger als die VG's von Dekang.

01.02.2011 14:43
#7 RE: Liquidfrage
Bilder Upload

Ich kann natürlich nur von mir sprechen aber ich empfinde die Hangsen als Geschmacksintensiver
Allerdings kann ich nur von Fruchtigen und Süßen sprechen

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht