Facebookgruppe für Gegendarstellungen

• Seite 12 von 19
17.12.2011 00:17
#276 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen

Zitat von Twiety
E-Rauchen - Wahrheiten
Offener Brief an das Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen, Gesundheitsministerin Steffens.

Sehr geehrte Frau Gesundheitsministerin Steffens,

mit Ihrer heutigen Pressemitteilung bzgl. der E-Zigarette und dessen Zubehör, insbesondere nikotinhaltiger Liquids treffen Sie Entscheidungen die auf keinerlei wissenschaftlich fundiertem Boden stehen.

Ihre Entscheidung beruht nur auf Vermutungen des Deutschen Krebsforschungszentrums, insbesondere auf Aussagen von Frau Dr. Martina Pöschke-Langer. Frau Dr. Martina Pöschke Langer ist seit dem Jahre 2006 nicht in der Lage gewesen ihre Behauptungen mit wissenschaftlichen Daten zu unterlegen.
Auch von anderen Stellen gibt es weder einen Beweis für die Gefährlichkeit der E-Zigarette für den Benutzer noch für den in der Nähe stehenden Nichtraucher.

In einem sogenannten Selbstversuch wurden von Fr. Dr. Martina Pöschke-Langer Schwindelgefühl und Kopfschmerzen festgestellt. Einer Wissenschaftlerin mit ihren Auszeichnungen und Basiswissen sollte bekannt sein das ein solcher Versuch durch den Placeboeffekt nur ein schon vorher erwünschtes Ergebnis der Testdurchführenden erbringt.
Ein Gegentest unter gleichen Bedingungen mit anderen Personen würde das Deutsche Krebsforschungszentrum in keinster Weise als glaubhaft akzeptieren.

Die wirkliche Grundlage Ihrer Entscheidung erschließt sich uns im Moment überhaupt nicht. Es gibt Vorkommnisse genug wo auch gesundheitliche Schäden schon längst nachgewiesen sind aber Ihre Behörde in diesen Gebieten nicht tätig wird oder geworden ist.
Beispiele: Schattenschlag von Windrädern, Chlorhaltige Reinigungsmittel usw.
Mit Ihrer Anordnung an untergeordnete Behörden, den Vertrieb nikotinhaltiger Liquids im freien Handel zu verbieten, setzen Sie den bereits bestehenden Handel unnötigen Kosten sowie Existenzentzug aus, dieses NUR aufgrund von Vermutungen ohne jemals einen schlüssigen Beweis dafür gefunden zu haben.

Hiermit stellen wir in Frage ob Ihre Entscheidung schon aufgrund der Vernachlässigung der politischen Sorgfaltspflicht überhaupt einen rechtskräftigen Bestand hat.

Des Weiteren wäre zu prüfen ob die von Ihnen durch nicht-wissenschaftliche Erkenntnisse getätigten Aussagen und Beschlüsse nicht schon den Tatbestand der Geschäftsschädigung (BGB § 824 Kredtigefährdung) gegenüber Händlern, Großhändlern und Importeuren erfüllt.

Wir bitten Sie hiermit nochmals Ihre Entscheidung und Äußerungen zu prüfen und insoweit auch mit entsprechenden wissenschaftlichen Nachweisen zu untermauern.

Sollte die E-Zigarette wirklich gefährlicher sein als die Tabakzigarette und damit für Raucher eine größere Gefahr bestehen, unterstützen wir Ihre Ziele sehr gern. Sollte aber nur ein Krebsfall durch die Benutzung der E-Zigarette verhindert werden können, kann Ihre Entscheidung nur für die E-Zigarette lauten. Solange das aber in keiner Richtung feststeht sollten Tests, Laboruntersuchungen und stichhaltige Ergebnisse vorrangig sein und keine durch Polemik getroffene Entscheidungen.

Hochachtungsvoll

E-Rauchen - Wahrheiten Team
Bitte an alle die bei Facebook sind....TEILEN!!!

Das kann ich leider erst am Sonntag machen bei Facebook.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 00:56
#277 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen

*schiiiiiiiiieb*

(Dieses Board hat 11.973 Mitglieder / 636 Daumen sehe ich auf der FB-Seite. Nicht schwächeln, Freunde!)

Das Leben hat keinen Reset-Button.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 00:59
#278 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
nctech ( gelöscht )

Naja nicht alle haben FB

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 01:06
#279 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen

Ich ja auch nicht. :) Weshalb ich ja wenigstens schubse und nerve.

Aber 5,33 % lassen sich doch bestimmt noch auf 10% bringen *plinker* *liebguck*

Ich möchte nämlich bitte überlebender Dampfer und nicht gesetzeskonform verreckender Raucher sein. Jawoll!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 01:10
#280 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
Leider verstorben

Bilder Upload

Ich weigere mich auch, bei FB mein Leben preis zu geben, finde den offenen Brief aber klasse.
Also an alle FB-ler: bitte, bitte teilen! Das muß in die Breite gehen!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 01:15
#281 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen

Zitat von mucbaerchen

Zitat von Twiety
E-Rauchen - Wahrheiten
Offener Brief an das Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen, Gesundheitsministerin Steffens.

mit Ihrer heutigen Pressemitteilung bzgl. der E-Zigarette und dessen Zubehör, insbesondere nikotinhaltiger Liquids treffen Sie Entscheidungen die auf keinerlei wissenschaftlich fundiertem Boden stehen.

Ihre Entscheidung beruht nur auf Vermutungen des Deutschen Krebsforschungszentrums, insbesondere auf Aussagen von Frau Dr. Martina Pöschke-Langer. Frau Dr. Martina Pöschke Langer ist seit dem Jahre 2006 nicht in der Lage gewesen ihre Behauptungen mit wissenschaftlichen Daten zu unterlegen.
Auch von anderen Stellen gibt es weder einen Beweis für die Gefährlichkeit der E-Zigarette für den Benutzer noch für den in der Nähe stehenden Nichtraucher.

In einem sogenannten Selbstversuch wurden von Fr. Dr. Martina Pöschke-Langer Schwindelgefühl und Kopfschmerzen festgestellt. Einer Wissenschaftlerin mit ihren Auszeichnungen und Basiswissen sollte bekannt sein das ein solcher Versuch durch den Placeboeffekt nur ein schon vorher erwünschtes Ergebnis der Testdurchführenden erbringt.
Ein Gegentest unter gleichen Bedingungen mit anderen Personen würde das Deutsche Krebsforschungszentrum in keinster Weise als glaubhaft akzeptieren.

Die wirkliche Grundlage Ihrer Entscheidung erschließt sich uns im Moment überhaupt nicht. Es gibt Vorkommnisse genug wo auch gesundheitliche Schäden schon längst nachgewiesen sind aber Ihre Behörde in diesen Gebieten nicht tätig wird oder geworden ist.
Mit Ihrer Anordnung an untergeordnete Behörden, den Vertrieb nikotinhaltiger Liquids im freien Handel zu verbieten, setzen Sie den bereits bestehenden Handel unnötigen Kosten sowie Existenzentzug aus, dieses NUR aufgrund von Vermutungen ohne jemals einen schlüssigen Beweis dafür gefunden zu haben.

Hiermit stellen wir in Frage ob Ihre Entscheidung schon aufgrund der Vernachlässigung der politischen Sorgfaltspflicht überhaupt einen rechtskräftigen Bestand hat.

Des Weiteren wäre zu prüfen ob die von Ihnen durch nicht-wissenschaftliche Erkenntnisse getätigten Aussagen und Beschlüsse nicht schon den Tatbestand der Geschäftsschädigung (BGB § 824 Kredtigefährdung) gegenüber Händlern, Großhändlern und Importeuren erfüllt.

Wir bitten Sie hiermit nochmals Ihre Entscheidung und Äußerungen zu prüfen und insoweit auch mit entsprechenden wissenschaftlichen Nachweisen zu untermauern.

Sollte die E-Zigarette wirklich gefährlicher sein als die Tabakzigarette und damit für Raucher eine größere Gefahr bestehen, unterstützen wir Ihre Ziele sehr gern. Sollte aber nur ein Krebsfall durch die Benutzung der E-Zigarette verhindert werden können, kann Ihre Entscheidung nur für die E-Zigarette lauten. Solange das aber in keiner Richtung feststeht sollten Tests, Laboruntersuchungen und stichhaltige Ergebnisse vorrangig sein und keine durch Polemik getroffene Entscheidungen.

Hochachtungsvoll

HABE ICH SOBEND IN MEINEN STATUS KOPIERT

Es ist nett wichtig zu sein aber es ist wichtiger nett zu sein

welch traurige epche in der es leichter ist ein atom zu spalten als ein vorurteil

haltet die welt an ich will aussteigen

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 01:34
#282 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen

Zitat von Pfeife-57
Ich weigere mich auch, bei FB mein Leben preis zu geben, finde den offenen Brief aber klasse.
Also an alle FB-ler: bitte, bitte teilen! Das muß in die Breite gehen!

Du musst bei FB nicht dein ganzes Leben preisgeben. Du kannst dort auch ein Profil mit deinem Nick, den du hier hast erstellen.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 03:37
#283 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen

Auf Fb geteilt. Wir Dampfer/innen müssen zusammenhaliten .. und uns, falls nötig, wehren.

_____ Mein Lieblingsverdampfer ist der Flash e Vapor. _____

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 05:48
#284 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
Bö(h)ser SMod

mal wieder hoch damit...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 10:44
#285 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen

*schieb*

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 10:46
#286 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
( gelöscht )

soeben auf Facebook geteilt

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 10:48 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 10:49)
#287 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen

Zitat von Killswitsh

Zitat von mucbaerchen

Zitat von Twiety
E-Rauchen - Wahrheiten

Hochachtungsvoll

HABE ICH SOBEND IN MEINEN STATUS KOPIERT

Und nicht nur bei Facebook Teilen sondern mit Quellangabe in Blogs,Foren,Leserbriefe,Kommentare,An Zeitungen/Medien über all wo es geht

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 11:18
#288 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
Bö(h)ser SMod

hatte wohl schon jemand getan, aber ich hab´s auch nochmal bei google reinkopiert.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 11:25
#289 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen

Zitat von pumpkinhead
hatte wohl schon jemand getan, aber ich hab´s auch nochmal bei google reinkopiert.

Klar war ich schneller (upps)

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 11:32
#290 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen

Hallo Leute,

also ich habe geteilt.........

Wir müßten eigentlich ein Konto errichten und die ganzen dampfer müßten einen kleinen Betrag einzahlen. Wenn es stimmt das es in Deutschland rund 1,2 Millionen Dampfer gibt dann kommt da schon ein Sümmchen zusammen. Damit wären wir dann in der Lage mal richtig auf die Kacke zu hauen. Das würde heißen das wir uns Fachanwälte leisten könnten die dann vorm Bund klagen könnten. Das wäre es und nur so wäre es richtig, finde ich jedenfalls. Die Ministerin schert sich nen drck drum den Artikel zu lesen und sieht aber auch das sie es mit einer Minderheit zu tun hat, die kann man ohne Probleme überstimmen. Aber bei einer rießen Klage wäre das was anderes !!!!

Es muß jetzt jedenfalls was passieren bevor die das Bundesweit durchziehen.......... dann sind Wir die Dampfer ganz schön im Ar****

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 11:37
#291 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen

dafür sollte ja dann auch "unser" verein zuständig sein.

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 11:37
#292 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen

Selbstverständlich geteilt!!!

Ciao Andrea

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 11:39
#293 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen

Mhh habe gerade schon in einem anderen Thread das geschrieben:

Zitat
Wo bei ich mich gerade frage ob ich dann in der Apotheke 1,2,3,4,5.....12,13,14......24.......36 Nikotin bekommen also schön frisch abgemischt und wie sieht das mit dem Geschmack aus werden die Aromen jetzt auch frisch in den Apos angeboten und wird PG/VG jetzt knapp da die Apos es zum Eigenbedarf brauchen Fragen über Fragen ob Frau Ministerin darauf eine Antwort weise?

Da fällt mir ein mal einen facebook aufruf starteist doch bei Geburstagspartys und Festen auch immer gut abgelaufen warum dann nicht auch mal in Apos

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 11:40
#294 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen

Zitat von Pumpkin

Es gibt keinen Verein nur eine Interessensgemeinschaft die kein Interesse daran hat

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 11:42
#295 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen

Zitat von Torsten68

Zitat von Pumpkin

Es gibt keinen Verein nur eine Interessensgemeinschaft die kein Interesse daran hat

Deswegen habe ich diese Gemeinschaft auch nicht mehr verlinkt.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 11:43
#296 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen

Zitat von Kroschfoenig

Zitat von Torsten68

Zitat von Pumpkin

Deswegen habe ich diese Gemeinschaft auch nicht mehr verlinkt.

Dito

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 11:47
#297 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen

Wie wäre es wenn WIR einen neuen Verein gründen???? Hier tummeln sich doch genug Leute die da mitmachen könnten und die Aufgaben verteilen??? Hallo ist das ein Problem?????

Dann Montag ein Konto eröffnet und Gelder überweisen im gleichem Atemzug Anwaltskanzeleien gesucht die großes Interesse haben den STAAT in den allerwertesten zu tr****.......... ALso was jetzt wollen wir nur quatschen und nichts ändern oder wie????

ICH WILL !!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 11:52
#298 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen

so einfach ist das nicht das brauch schon einige Vorbereitung

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 12:02
#299 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen

http://www.akademie.de/fuehrung-organisa...n-gruenden.html

Habe ich gerade gegoogelt....... also das müßte doch machbar sein??? Einen großen Dampfertreff organisieren am besten so schnell wie möglich und dann gemeinsam beraten.......... wer was machen kann oder will??? Und dann gründen und los gehts.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 12:08
#300 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
Bö(h)ser SMod

Zitat von Torsten68

Zitat von pumpkinhead

Klar war ich schneller (upps)

macht ja nix, erreicht ja trotzdem bei mir andere leute als bei dir.

Das geht wirklich!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht