Biansi IMIST Revision Verdampfer

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24.02.2012 22:31
avatar  scillon
#401
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Hat schon mal jemand den Docht ausgetauscht?
Der sitzt ja ziemlich locker im Oberteil drin...zumindest bei meiner imist.
Wie weit soll der denn unten herausstehen?


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24.02.2012 22:37
#402
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Moin - habe mir vor kurzem mal nen egoTR-Verdampfer bei Bulli bestellt (siehe Foto). Ist das nicht eigentlich auch ein IMIST-Verdampfer???

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24.02.2012 22:41
#403
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Ja, das ist er, nur gelabelt von Bulli

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


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24.02.2012 22:44
avatar  Vanillo
#404
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Zitat von scillon
Hat schon mal jemand den Docht ausgetauscht?
Der sitzt ja ziemlich locker im Oberteil drin...zumindest bei meiner imist.
Wie weit soll der denn unten herausstehen?



eigentlich soll er bündig zur Kante sein, wenn du seitlich guckst ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

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24.02.2012 22:45
#405
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Ah -ok danke! Sieht sehr wertig aus.. vor allem auf meinem bulli elite! :-) Bin mal gespannt wie es dampft!


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24.02.2012 22:45
avatar  Vanillo
#406
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ich lass den Docht aber ruhig ein bissken überstehen ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

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24.02.2012 22:48
avatar  scillon
#407
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Das könnte gut passen.
Das dürften dann so ca. 3 mm sein, oder?
Mein Docht war nämlich fast im Metalleinsatz verschwunden und da hat es dann furchtbar gekokelt...


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24.02.2012 23:02
#408
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Was spricht denn euer 900mA Akku der Imist ? also wie viele Depoladungen könnt Ihr verdampfen bis er leer ist ? mit dem meinen konnte ich anfangs 5 Ladungen wegziehen, derzeit bin ich jetzt nur noch bei 3 Füllungen ! das hört sich sehr nach schlapp werdendem Akku an wo bei die Ladezeit immer bei 2,5h ist!

Zeitlich gesehen war es früher so angefangen um 13 uhr und leer wurde er dann um 03 in der früh, heute wieder selbe Startszeit und frisch vom Lader abgenommen und um 22:30 leer !

Werd jetzt mal den 2. Akku austesten wie lange dieser hällt denn der ist eigentlich noch jungfräulich.


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24.02.2012 23:06
avatar  Vanillo
#409
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Zitat von scillon
Das könnte gut passen.
Das dürften dann so ca. 3 mm sein, oder?
Mein Docht war nämlich fast im Metalleinsatz verschwunden und da hat es dann furchtbar gekokelt...



ja, das haut gut hin.
Wenn du ihn noch länger rausziehst, dann schiebt er sich beim Zusammenschrauben von Ober- und Unterteil automatisch richtig hin.
Wenn er zu weit drinnen ist - dann kokelt es - hast du ja schon bemerkt.

Ich liebe meine " Zicke " , muss aber bei jedem Tankwechsel oder öffnen der beiden Verdampferhälften nen bissken am Docht "rütteln".

Trotzdem ein Klasse Teil, das ich nicht mehr missen möchte.

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

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24.02.2012 23:15 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 23:18)
avatar  emvier
#410
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Also ich hab mal den Docht gewechselt und nen ESS-Docht verwendet.
Kann ich nur empfehlen, der Dampf ist nochn bisschen besser und geschmacklich gehts auch nochmal nach oben (auch brennt nix mehr an oder muss abgeflammt werden)!!
Meine GF-Dochte liegen erstmal als Ersatz im Koffer :)

Grüße emvier

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24.02.2012 23:19 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 23:19)
avatar  Vanillo
#411
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Zitat von emvier
Also ich hab mal den Docht gewechselt und nen ESS-Docht verwendet.
Kann ich nur empfehlen, der Dampf ist nochn bisschen besser und aber geschmacklich gehts auch nochmal nach oben (auch brennt nix mehr an oder muss abgeflammt werden)!!
Meine GF-Dochte liegen erstmal als Ersatz im Koffer :)



Werd ich auch mal probieren.

Wie lang läßt du den Docht über den Rand überstehen ?

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24.02.2012 23:21
#412
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Und was spricht der Verbrauch mit dem ESD im Vergleich zum GFD ?


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24.02.2012 23:29 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 23:32)
avatar  emvier
#413
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Zitat
Wie lang läßt du den Docht über den Rand überstehen ?



Die ESS-Dochte die ich verwende muss ich um ca. 0.1 - 0.2cm kürzen, da die 1cm sind. (Sonst drückt der zu stark auf den Wendel)
Meine Original-GF-Dochte sind alle zwischen 0.8 und 0.9cm lang.

Davon verschwinden 0.6cm in etwa in der Dornplatte und ca. 0.3cm stehen unten raus.

Verbrauch ist zwar nochmal ein klein bisschen höher, aber ich leiste mir das einfach

Noch positiv: Ich finde den Hit noch etwas kräftiger (ganz zu meiner Freude)

Grüße emvier

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24.02.2012 23:32
avatar  Vanillo
#414
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Supi, Danke !

Gut Dampf !

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25.02.2012 09:33
avatar  scillon
#415
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Hallo,

wie ist das mit den ESS-Dochten bei der imist?
Der Docht darf doch nicht an die Wendel kommen, wegen Kurzschluss, oder?
Der GF-Docht hat ja Kontakt zur Glühwendel, oder sehe ich das falsch?
Würde mich über ein paar Fotos zu dem Thema sehr freuen.
Für die ego-t wurde das ja schon dokumentiert.


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25.02.2012 10:01 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 10:06)
avatar  sirf
#416
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So meine sind nun auch angekommen, Danke an Nepi
Die Dinger ziehn und dampfen echt gut

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


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25.02.2012 10:48
avatar  emvier
#417
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Zitat
Hallo,
wie ist das mit den ESS-Dochten bei der imist?
Der Docht darf doch nicht an die Wendel kommen, wegen Kurzschluss, oder?
Der GF-Docht hat ja Kontakt zur Glühwendel, oder sehe ich das falsch?
Würde mich über ein paar Fotos zu dem Thema sehr freuen.



Ich mache später mal nen Post mit den gewünschten Bildern und Erklärungen.
Bin derweil noch unterwegs

Grüße emvier

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25.02.2012 11:57
avatar  alnair
#418
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Habe heute meine Imist von etigara bekommen. Hatte sie am 18.02. bestellt. Man kann über die Lieferzeit nicht meckern und der Kontakt war auch sehr nett. Das einzige, was mich ein wenig ärgert sind sie Versandkosten...bezahlt habe ich 12€. Versendet wurde die Imist in einem Luftpolsterumschlag ( übrigens sehr gut verpackt ). Die Kosten dafür waren 14,50 Lei, was umgerechnet ca. 3,33€ Euro sind. Klar hat man Arbeit mit der Verpackung und zur Post bringen. Aber fast das 4fache an Versandkosten finde ich schon etwas heftig. Aber gut. Nun hängen die Schätzchen an der Ladestation und ich bin echt gespannt, wie sie dampfen:)


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25.02.2012 12:06
avatar  sirf
#419
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die musst du doch nicht laden, Akkus werden immer geladen geliefert(zumindest zu 80% geladen)

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


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25.02.2012 12:18
avatar  alnair
#420
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Ich weiß...aber ich lade meine neuen Schätzchen immer voll auf. Dann habe ich auch einen Überblick darüber, wie lange die Laufzeit eines Akkus ist.


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25.02.2012 13:29 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 13:31)
avatar  ( gelöscht )
#421
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( gelöscht )

Zitat von scillon
Hallo,

wie ist das mit den ESS-Dochten bei der imist?
Der Docht darf doch nicht an die Wendel kommen, wegen Kurzschluss, oder?
Der GF-Docht hat ja Kontakt zur Glühwendel, oder sehe ich das falsch?
Würde mich über ein paar Fotos zu dem Thema sehr freuen.
Für die ego-t wurde das ja schon dokumentiert.



Irgendwo gibt es eine ESS-mod Anleitung, ich finde sie nicht gerade. Du musst das ESS erhitzen bis es glüht und ablöschen in kaltem Wasser. Das Ganze ca. 5x. So erzeugst du einen Widerstand und es gibt keinen Kurzschluss wenn das Sieb auf die Wendel drückt.
Der Unterschied zur Ego ist, dass das Sieb genau gemessen werde muss, weil es bei der Dochtplatte nicht oben raus kann.


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25.02.2012 16:02
avatar  smoking
#422
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Hallo,

ich habe mir nun einiges hier durchgelesen und ich denke ich werde mir auch mal einen für meine ego t bestellen.
Wo bekommt man den IMist Verdampfer denn nun am günstigsten?

L.G.
smoking


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25.02.2012 16:18
avatar  emvier
#423
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ESS-Docht für die Imist:

-enteder man kauft man sich günstig Edelstahlsiebe und oxidiert die selber (oxidieren= mehrmals mit zange gehalten zum glühen bringen und dann im kalten wasser abschrecken, damit der Docht hochohmig bzw. wenig leitfähig wird)
-oder man spart sich die Arbeit für etwas Geld und kauft sich fertiggerollte und behandelte Dochte (wie die von hier z.B)

Bild 1 - etwas zu langer ESS-Docht fertiggerollt neben Original GF-Imist Docht (Dornplatte und Wendelelement)
Bild 2 - sorry etwas unscharf, aber soweit ragt bei mir der ESS-Docht nach unten hinaus und liegt leicht auf dem Wendel auf (der Docht ist innen hohl und sollte ein kleines Loch in der Mitte durchgängig aufweisen)

Wenn man den ESS-Docht nachrollt, beschneidet bzw. bearbeitet sollte er nochmal oxidiert werden, da die Oxidschicht darunter leidet und man ja keinen "Kurzen" haben möchte.

Grüße emvier
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25.02.2012 16:20
#424
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Weiterer Akkutest ! Der 2. Akku hällt noch weniger als der erste von den beiden ! nach nicht mal 2 Depofüllungen LEER, das kanns doch nicht sein oder ? Der andere den ich von Anfang an benutze hat zumindestens 3 Ladungen durchgehalten jetzt am Schluss und der von der noch unbenutzten hat auch bereits mindestens 6 Ladezyklen hinter sich aber der hällt ja überhaupt nicht , da wird sich mein Händler am Montag mit auseinandersetzen müssen. Gekauft 10.01.12 und jetzt schon so ausgezuzelt das kann doch nicht sein ???

Wäre nur mal interessant für mich wie lange eure Akkus , also die 900mA Teile bei euch so am laufen sind.


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25.02.2012 16:28
avatar  emvier
#425
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@nokia6681:
Meine Akkus sind 900er und halten mindestens 2-3 Tage.
Ich muss aber dazu sagen, das bei mir die Imist meine Unterwegs-Dampfe ist. Im Schnitt verdampfe ich somit ca. 4 Tanks in 2 Tagen und der Akku ist bis dahin nicht leer bzw. merke ich das er schwächer wird.
Ich lade ihn aber vorsorglich trotzdem spätestens am 3.Tag, da ich immer noch keinen Plan hab ob getaktet oder nicht.

Grüße emvier

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