Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tipps zu Odysseus
#502 RE: Tipps zu Odysseus
#504 RE: Tipps zu Odysseus
Zitat von herby68
heute ist mein updatekit angekommen, weil ich den ody gerne mit 510-LR dampfen wollte musste ich mir den ganzen Krempel kaufen, und was ist? schon im Ar.......sorry aber bin gerade sehr wütend.
ich hab mal Bild mit angehängt und hoffe das mir Vasilli die Sachen als Ersatzteile senden kann. gebrochen ist mir der >Connecdtor beim reinschrauben.
Laut youtube Video wird doch dieses schwarze Teil, mit gewinde, ind das grosse aus Edelsthl mit Innen und Aussengewinde geschraubt.?!?!
Ich weiss das es ein Feingewinde ist aber es lies sich nur sehr schwer reinschrauben und ich hab bestimmt 20 mal neu angesetzt dann hab ich den Schraubenzieher genommen und es ging Knacks Connector gebrochen und den Rest musste ich mit der Zange rausschrauben.
Ich hoffe das ich auch alles richtig gemacht habe, bitte korrigiert mich wenn ich es falsch verstanden habe , aber auf den Griechenvideos ist es immer ziemlich düster.
Gruss
ein jetzt trauriger
Herby
[/img]
Hallo Herbie
Bei mir ist haargenau das gleiche passiert. Das liegt jedoch nicht an uns, sondern an der schwankenden Qualität der Bauteile. Auf der einen Seite (mit den Kerben im Gewinde) passte das Kunststoffgewinde einwandfrei, auf der anderen Seite ging's nicht rein. Ich habe nicht mal den Schraubenzieher genommen, sondern mit einer Zange am Kunststoffteil gedreht, weil es sich nicht mehr bewegen liess auf halber Strecke. Auch das reichte schon. Zack - abgebrochen, wie bei Dir auf dem Bild. Sogar die gleiche Bruchstelle.
Ich bin wahrlich handwerklich geschickt, habe eine eigene Werkstatt zu Hause und bin mit meiner bisherigen Wickelei und den verschiedensten Geräten durchaus versiert. Auch im Shortmode habe ich den Ody fast immer wasserdicht und gut dampfend zusammengebaut. Aber eben: fast. Für mich persönlich ist der Ody wirklich ein pain-in-the-as. Die Idee bzw. Konzept ist gut, aber die Produktionsausführung... sorry, meiner Meinung nach, bei weitem nicht das Geld wert (im Gegensatz etwa zum SS GGTS). Wenn ich den Ody im Shortmode perfekt (und dicht) am Dampfen habe, den Tank mit der Extension verlängere und das lange Mundstück aufschraube, und sonst nichts (!) verändere, dann sifft der nicht, da fliessen Bäche raus! Sorry, sowas kann und darf nicht sein. Ich hab' die Videos von Imeo bis zum Augenschaden immer und immer wieder geschaut.... Ich habe schon zu viele Stunden mit dem Teil verbraten, O-Ringe in verschiedenen Grössen ausgewechselt, mal fester "as hard as you can" und mal weniger fest verschraubt... das Teil läuft mal gut, dann wieder schlecht. Und wenn Philgood sagt, das Gerät sei eben nichts für Anfänger, dann stimme ich ihm zu. Denn es ist etwas für Tüftler, die unsäglich viel Zeit haben, für ein kurzes Dampferlebnis ein 160EUR teures Stück zu re-engineeren. Dazu gehöre ich nicht (mehr).
Sobald ich einen valablen Ersatz für den Ody finde (z.B. ist Svoemesto auf meinem Radar), wird der Ody im Flohmarkt landen (so ich doch das Ersatzteil bekommen werde, da ich ihn natürlich "komplett" verkaufen will).
Viele Grüsse, ein ebenso Ody-geschädigter und genervter,
McVapor
@Franky3001
Das ist schade zu lesen, das du so darüber denkst.
Ist bei mir eigentlich das gleiche.
Aber ich habe heute ein wenig gebastelt und nun sehe ich das gleich wieder etwas positiver.
Wenn mein Sohnemann nacher im Bett ist mache ich mal ein Video und lade es hoch.
Mache dann aber einen neuen Fred dazu auf.
Das wird dich dann sicher wieder etwas erfreuen. :-)
#508 RE: Tipps zu Odysseus
Zitat von Raagna
@Franky3001
Das ist schade zu lesen, das du so darüber denkst.
Ist bei mir eigentlich das gleiche.
Aber ich habe heute ein wenig gebastelt und nun sehe ich das gleich wieder etwas positiver.
Wenn mein Sohnemann nacher im Bett ist mache ich mal ein Video und lade es hoch.
Mache dann aber einen neuen Fred dazu auf.
Das wird dich dann sicher wieder etwas erfreuen. :-)
imo sehe ich das so, ja. freue mich auf dein video, bin gespannt.
Zitat von McVaporZitat von herby68
heute ist mein updatekit angekommen, weil ich den ody gerne mit 510-LR dampfen wollte musste ich mir den ganzen Krempel kaufen, und was ist? schon im Ar.......sorry aber bin gerade sehr wütend.
ich hab mal Bild mit angehängt und hoffe das mir Vasilli die Sachen als Ersatzteile senden kann. gebrochen ist mir der >Connecdtor beim reinschrauben.
Laut youtube Video wird doch dieses schwarze Teil, mit gewinde, ind das grosse aus Edelsthl mit Innen und Aussengewinde geschraubt.?!?!
Ich weiss das es ein Feingewinde ist aber es lies sich nur sehr schwer reinschrauben und ich hab bestimmt 20 mal neu angesetzt dann hab ich den Schraubenzieher genommen und es ging Knacks Connector gebrochen und den Rest musste ich mit der Zange rausschrauben.
Ich hoffe das ich auch alles richtig gemacht habe, bitte korrigiert mich wenn ich es falsch verstanden habe , aber auf den Griechenvideos ist es immer ziemlich düster.
Gruss
ein jetzt trauriger
Herby
[/img]
Hallo Herbie
Bei mir ist haargenau das gleiche passiert. Das liegt jedoch nicht an uns, sondern an der schwankenden Qualität der Bauteile. Auf der einen Seite (mit den Kerben im Gewinde) passte das Kunststoffgewinde einwandfrei, auf der anderen Seite ging's nicht rein. Ich habe nicht mal den Schraubenzieher genommen, sondern mit einer Zange am Kunststoffteil gedreht, weil es sich nicht mehr bewegen liess auf halber Strecke. Auch das reichte schon. Zack - abgebrochen, wie bei Dir auf dem Bild. Sogar die gleiche Bruchstelle.
Ich bin wahrlich handwerklich geschickt, habe eine eigene Werkstatt zu Hause und bin mit meiner bisherigen Wickelei und den verschiedensten Geräten durchaus versiert. Auch im Shortmode habe ich den Ody fast immer wasserdicht und gut dampfend zusammengebaut. Aber eben: fast. Für mich persönlich ist der Ody wirklich ein pain-in-the-as. Die Idee bzw. Konzept ist gut, aber die Produktionsausführung... sorry, meiner Meinung nach, bei weitem nicht das Geld wert (im Gegensatz etwa zum SS GGTS). Wenn ich den Ody im Shortmode perfekt (und dicht) am Dampfen habe, den Tank mit der Extension verlängere und das lange Mundstück aufschraube, und sonst nichts (!) verändere, dann sifft der nicht, da fliessen Bäche raus! Sorry, sowas kann und darf nicht sein. Ich hab' die Videos von Imeo bis zum Augenschaden immer und immer wieder geschaut.... Ich habe schon zu viele Stunden mit dem Teil verbraten, O-Ringe in verschiedenen Grössen ausgewechselt, mal fester "as hard as you can" und mal weniger fest verschraubt... das Teil läuft mal gut, dann wieder schlecht. Und wenn Philgood sagt, das Gerät sei eben nichts für Anfänger, dann stimme ich ihm zu. Denn es ist etwas für Tüftler, die unsäglich viel Zeit haben, für ein kurzes Dampferlebnis ein 160EUR teures Stück zu re-engineeren. Dazu gehöre ich nicht (mehr).
Sobald ich einen valablen Ersatz für den Ody finde (z.B. ist Svoemesto auf meinem Radar), wird der Ody im Flohmarkt landen (so ich doch das Ersatzteil bekommen werde, da ich ihn natürlich "komplett" verkaufen will).
Viele Grüsse, ein ebenso Ody-geschädigter und genervter,
McVapor
da bin ich jetzt echt beruhigt, halte mich auch nicht für einen Grobmotoriker, aber es passte wirklich nicht. Imeo hat es im Video locker mit der Hand reingeschraubt.
Vasilli hab ich angeschrieben und nett wie er ist, will er mir Ersatz senden.
#511 RE: Tipps zu Odysseus
Postet euren Frust im ECF in der GG Sektion, die wird von Imeo auch gelesen und auch meist geantwortet.
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/g...ficial-266.html
auch mal andere meinungen zum upgrade: stand dem ganzen sehr kritisch gegenueber. aber sie kamen. und es sifft nix. es schmeckt nix leichter oder staerker. es ist groesser und hat ein fenster.
teuer, aber mei, man wuerd sich nix von GG kaufen wenn man das nicht wuesste. erwartungen wurden erfuellt, kann hoehcstens auf sehr hohem niveau klagen ... :)
Beim Ody gibt es einfach zu viele Herstellungstoleranzen. Es sind irrsinnig viele Teile und eine verhältnismäßig geringe Auflage.
Logisch, dass man frustriert ist, wenn man Teile teuer kauft, und sie dann nicht so funktionieren, wie sie eigentlich sollten.
Die Ausrede, "GG ist nichts für Anfänger, sind keine Plug & Play Geräte" kann man so nicht gelten lassen, denn selbst erfahrene User haben damit ihre Probleme. Nicht aus Unwissenheit, sondern weil eben die einzelnen Bestandteile nicht 100% gefertigt sind.
Allerdings muss man den Service von Vassili extrem loben, er bemüht sich wirklich alle Probleme aus der Welt zu schaffen.
So funktioniert der Odysseus mit 510er bei mir bestens:
Man schraubt den 510er fest in die base, anschließend schraubt man ihn soweit wieder zurück bis die beiden luftlöcher vom 510er bei den beiden nuten frei liegen.
Das Mundstück wird komplett zugeschraubt! Der 0ring muss richtig sitzen. Ich habe beim zusammenbauen der base dadrauf geachtet dass die beiden nuten etwa gerade mal 2mm über den metallring sitzen. Damit lässt sich später besser nachvollzeihen, wann die nut geschlossen ist und wann offen.
Sobald alles zusammengeschraubt und das liquid eingefüllt ist, kommt es auf die richtige technick an!
Uns ist nun klar dass die beiden nuten bei zugeschraubter liquidcontroll zu sind. Die liquidcontroll wird ein klein wenig aufgedreht und die luftregulierunggseinheit komplett zu geschraubt. Jetzt zieht man 2 bis 3 mal fest an, sodass das liquid in den 510er fließt. Jetzt dreht man die liquidcontroll wieder komplett zu und öffnet die luftregulierungseinheit nach belieben. Es dampft wunderbar und schmeckt sehr rein.
Dieser Vorgang kann endlos wiederhollt werden und es gibt keinerlei nachflussprobleme, da man den nachfluss selber bestimmt.
Das ist meine technick die sich seit gestern bewährt hat. Ich bin damit wirklich sehr zufrieden und ich finde diese art besser als The Fog- bei dem man manchmal nicht weiss warum der nicht dampft!
Ich sehe ehrlich gesagt nicht den Sinn in den ganzen "Modes". Um fertig gekaufte Verdampfer zu benutzen, gibt es doch weitaus bessere Möglichkeiten - Tanks oder Bottom Feeder z.B.
Dafür ein echten Selbstwickler zu nehmen, finde ich etwas merkwürdig, aber wem es gefällt.
Das Upgrade Kit habe ich mir lediglich wegen des Big Modes gekauft, ich werde nicht mal den UFS Mode ausprobieren, denn das einzige was ich dann mache, ist einen Selbstwickelverdampfer (Ody) in das UFS einzubauen. Ergebnis Ich habe einen Ody im UFS2, was mir absolut nicht bringt, denn so habe ich den Ody UND das UFS, mit dem ich andere Verdampfer nutzen kann.
Vielleicht habe ich den Sinn aber auch nicht gesehen und jemand kann mich erleuchten?
#517 RE: Tipps zu Odysseus
Zitat von harekira
Ich sehe ehrlich gesagt nicht den Sinn in den ganzen "Modes". Um fertig gekaufte Verdampfer zu benutzen, gibt es doch weitaus bessere Möglichkeiten - Tanks oder Bottom Feeder z.B.
Dafür ein echten Selbstwickler zu nehmen, finde ich etwas merkwürdig, aber wem es gefällt.
Das Upgrade Kit habe ich mir lediglich wegen des Big Modes gekauft, ich werde nicht mal den UFS Mode ausprobieren, denn das einzige was ich dann mache, ist einen Selbstwickelverdampfer (Ody) in das UFS einzubauen. Ergebnis Ich habe einen Ody im UFS2, was mir absolut nicht bringt, denn so habe ich den Ody UND das UFS, mit dem ich andere Verdampfer nutzen kann.
Vielleicht habe ich den Sinn aber auch nicht gesehen und jemand kann mich erleuchten?
Den Sinn suche ich auch noch harekira und bin noch nicht drauf gekommen. Ich sehe es nur so das ich für ein bisschen mehr Tank und ein Fenster 60€ bezahlt habe. Finde ich teuer zur Relation zum Ody mit 90€.
Vorab, ja ich kann den Ody wickeln, ich kann so ziemlich alles wickeln. Er dampft, schmeckt und flasht wie Hulle bei mir. Aber das macht mein A2 und A1 auch und bestimmt die V18 die auf dem Weg zu mir ist auch.
Ich finde den Ody gut, ja. Finde es aber trotzdem schade das man mir hier bis zu 200€ und mehr anbietet und den Ody in Himmel lobt als sei es das Dampfgerät überhaupt. Ich denke er ist eher schlechter wenn man hier so liest wieviele Probleme mit ihm haben, selbst bei alten Hasen sifft er, kokelt er und dampft nicht richtig. Und über die Keramik und verarbeitung braucht man sich wohl auch nicht wirklich unterhalten.
Entschuldigung an die GG-Fanboys hier, das ist meine Meinung und ich will niemanden zu nahe treten. Jeder soll sich das kaufen womit er zufrienden ist und zurecht kommt. Letztendlich müssen diese Dinger, egal wie sie heißen oder herkommen- Dampfen und uns von den Zigaretten fern halten. Nicht mehr oder weniger. Fliegen können müssen sie nicht.
Zitat von Franky3001
Fliegen können müssen sie nicht.
das wird aber erwartet
Meiner hat die Nummer # 1484 eingraviert ...manche sitzen für weitaus weniger in der Psychatrie
Stammtisch Freiburg: Dampferstammtisch Freiburg 08.10.2012
#519 RE: Tipps zu Odysseus
schöne Sachen kosten nunmal Geld
Mit der neuen Wicklung von Imeo ist mein Odysseus im Big Mode absolut dicht und dampft prima.
Wicklung von Imeo
Das Drippingteil werde ich noch nach Raagna umbauen und dann sind die 60 Euro für das Updatekit doch schon wieder gut angelegt...
LG: Thomas
an so einer ähnlichen Wicklung bastel ich schon eine Weile rum. Hat der das ESS abgeflammt, wenn ja wie oft, wenn nein warum nicht?
Nach meinem Verständnis müßte doch durch das Oxydieren der Widerstand auf 1 Ohm gesenkt werden.
Meiner hat die Nummer # 1484 eingraviert ...manche sitzen für weitaus weniger in der Psychatrie
Stammtisch Freiburg: Dampferstammtisch Freiburg 08.10.2012
#522 RE: Tipps zu Odysseus
#523 RE: Tipps zu Odysseus
Habe diese Wicklung mit ES-Sieb gerade nochmal gemacht, weil mir die Ohmzahl bei der anderen Wicklung nicht gepasst hat.
Diesmal habe ich meinen HZ ganz normal mit 2 x Silberdraht gemacht, so dass ich direkt meine 1,5 Ohm bekommen habe. Ein kleines ES -Sieb habe ich dann auf einer Seite uber die zusammengedrehten Enden gerollt und darum nochmal den Silberdraht nach unten gedreht.
Also jetzt alles wie vorher herstellen und mit minimalem Aufwand den Massekontakt ändern - fumpt
LG: Thomas
#524 RE: Tipps zu Odysseus
Zitat von Surviver
So funktioniert der Odysseus mit 510er bei mir bestens:
Man schraubt den 510er fest in die base, anschließend schraubt man ihn soweit wieder zurück bis die beiden luftlöcher vom 510er bei den beiden nuten frei liegen.
...
@ Surviver
Ist der 510 VD bei dir gelocht oder nicht und was für einen benutzt Du??? LR?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*