Tipps zu Odysseus

• Seite 25 von 33
20.02.2012 16:41
#601 RE: Tipps zu Odysseus

Ich einfach beide Mundstücke verglichen, und mir ist aufgefallen, dass das Mundstück vom Shortmode einen Rand hat. Und das will ich damit nachbilden, eine Art Tropfkante. Eine Dichtungsfunktion ist gar nicht erwünscht!
Es sifft ja nur im Longmode. Den Minusdraht klemme ich wieder normal unter die Rändelmutter.
Also hat hat die ganze Sifferei nur mit Teilen des Longmode zu tun. Da kommt ja dann nicht so viel in Frage.
Bei mir ist es jetzt absolut dicht.

Gruß Mario

Ps. Ist kein Sekundenkleber!

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 16:55
#602 RE: Tipps zu Odysseus
( gelöscht )

...den Ansatz finde ich interessant.
Obs klappt müsste man eigentlich schnell testen können,
indem man die Tropfkante mit einem O-Ring simuliert....
Cordoba

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 17:16
#603 RE: Tipps zu Odysseus

Bei ist es wunderbar, ich damit alle anderen Veränderungen rückgängig machen können!

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 17:18
#604 RE: Tipps zu Odysseus

Sorry für die Fehler, schreib mit dem Handy!

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 18:32
#605 RE: Tipps zu Odysseus

Bei mir siffte der Ody nur im BigMode - mit O-Ring zwischen Rändelschraube und Base habe ich keinerlei Probleme mehr (ich führe den NR-Draht weiterhin komplett durch die Rändelschraube).

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 18:36
#606 RE: Tipps zu Odysseus

Beim Guru gibt es wieder Keramiken und CenterPosts!

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 19:37
#607 RE: Tipps zu Odysseus

Danke für den Tip, habe jetzt endlich mal was aus Keramik bestellen können.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2012 20:28
#608 RE: Tipps zu Odysseus

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen welchen Innendurchmesser und Dicke der O-Ring ganz unten am Center Pin hat!? Hab heute einen Odysseus bekommen und leider fehlt mir diese Dichtung. Kann jetzt leider schlecht nachmessen ;)

Antworten

Beitrag melden
21.02.2012 20:34
#609 RE: Tipps zu Odysseus

http://www.e-cigarette-wiki.com/index.php?title=O-Rings -> Innendurchmesser 3mm, Dicke 2mm ... steht zumindest dort.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2012 20:49
#610 RE: Tipps zu Odysseus

Perfekt ich danke dir!

Schicken abend

Antworten

Beitrag melden
22.02.2012 09:23 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 09:23)
#611 RE: Tipps zu Odysseus

Zitat von harekira
Bei mir siffte der Ody nur im BigMode - mit O-Ring zwischen Rändelschraube und Base habe ich keinerlei Probleme mehr (ich führe den NR-Draht weiterhin komplett durch die Rändelschraube).

Ich vermute das Problem an der gleichen Stelle. Wie sieht das dann genau aus?
Der NR-Draht auf der Base, dann O-Ring, dann die Rändelschraube?

Im Long-Mode vermute ich aber auch stark, dass das lange Mundstück unten zur Rändelschraube zu wenig dichtet. Habe auch schon mal einen O-Ring dort montiert und anfänglich war der Ody dann ganz dicht. Erst nach dem 2. Füllen siffte er dann wieder. Ich glaube aber, ich habe einen falschen O-Ring genommen. Wenn jemand hier dauerhaften Erfolg erzielen konnte, wäre ich froh, die Dimension der verwendeten O-Ringe zu bekommen.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2012 10:40
#612 RE: Tipps zu Odysseus

Rändelschraube wird ganz normal aufgeschraubt und dann einen kleinen O-Ring drüber - im Thread hier müsste irgendwo ein Bild sein, die Größe ist egal, nur muss er stramm sitzen.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2012 10:43
#613 RE: Tipps zu Odysseus

hier ist das Bild:
Tipps zu Odysseus (18)
Post #443 von Raagna

Antworten

Beitrag melden
22.02.2012 11:39
#614 RE: Tipps zu Odysseus

Super, danke harekira!

Nun muss nur noch die Long-Mode-Problematik gelöst werden. Denn ich vermute sehr stark dass das lange Mundstück nicht gleich gut abdichtet wie das kurze im Short-Mode. Ich habe da auch schon mal einen O-Ring verwendet, und es war anfänglich wirklich dicht. Bin wirklich gespannt, ob andere da eine Lösung gefunden haben.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2012 13:37
#615 RE: Tipps zu Odysseus

Hi,
ich bin mit der von mir beschriebenen Methode absolut zufrieden. Die Liquidzufuhr funktioniert jetzt wie in Short-Mode.
Bei nur etwas aufgedrehter Liquidzufuhr kokelt es sogar wieder! Läßt sich wunderbar regulieren.
Ich hatte vorher auch eine Dichtung zwischen der Ränderlmutter und Base. Da hat sich aber, da man ja nicht wirklich fest anziehen kann, die Rändermutter gelöst wenn man die Liquidzufuhr zu- und wieder aufgedreht hat.

LG Mario

Antworten

Beitrag melden
22.02.2012 15:45
#616 RE: Tipps zu Odysseus

Ich benötige den zusätzlichen O-Ring nur im BigMode (LongMode). Im ShortMode ist er bei mir von Haus aus dicht.
Auch mit der Liquidcontrol habe ich in beiden Modi keinerlei Probleme.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2012 16:07
#617 RE: Tipps zu Odysseus

Zitat von Bobst

Ich hatte vorher auch eine Dichtung zwischen der Ränderlmutter und Base. Da hat sich aber, da man ja nicht wirklich fest anziehen kann, die Rändermutter gelöst wenn man die Liquidzufuhr zu- und wieder aufgedreht hat.

Der O-Ring wird NACH dem Anziehen der Rändelmutter drübergestülpt, nicht dazwischen gelegt!!!
Das ist logisch, dass sich dann die Rändelmutter löst.
Also erst ganz normal zusammen bauen und DANACH den O-Ring (wie auf den Bildern) drüberstülpen.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2012 16:45
#618 RE: Tipps zu Odysseus

Zitat von harekira

Zitat von Bobst

Der O-Ring wird NACH dem Anziehen der Rändelmutter drübergestülpt, nicht dazwischen gelegt!!!
Das ist logisch, dass sich dann die Rändelmutter löst.
Also erst ganz normal zusammen bauen und DANACH den O-Ring (wie auf den Bildern) drüberstülpen.

Ich lege ihn dazwischen, da löst sich nix.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2012 16:58
#619 RE: Tipps zu Odysseus

Kann sich aber lösen, abgesehen davon, dass ich einen "passenden" O-Ring brauche, während man bei der "Überstülp"-Methode einen x-beliebigen nehmen kann.
Aber ist egal, solange es funktioniert. Auf jeden Fall kann mit einem O-Ring kein Tröpfchen mehr raus und man kann den NR-Draht ohne großes Gefiesel einfach unter die Rändelmutter legen.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2012 17:05
#620 RE: Tipps zu Odysseus

Das ist richtig! Hab ich auch zusätzlich so gemacht, nachdem sich die Mutter immer gelöst hatte!!!
Aber alles in allem find ich das System nicht wirklich 100%ig ausgereift.

LG Mario

Antworten

Beitrag melden
22.02.2012 17:08
#621 RE: Tipps zu Odysseus

@harekira Hast Du Deinen UFS 2 eigentlich noch?
Ich bin vom UFS total begeistert!

Antworten

Beitrag melden
22.02.2012 17:13
#622 RE: Tipps zu Odysseus

Naja, was ist schon ausgereift. Der Ody ist auf jeden Fall das beste Selbstwickler-Verdampfersystem, das ich kenne. A2T/M, A.R.T. und wie sie alle heißen funktionieren nur mit den Ego Tanks. Den russischen kenne ich nicht. IAtty isr nicht so flexibel. V18 + V21 sind mit Wattedepots.
Mit dem Ody hatte ich weniger Probleme als vorher mit dem UFS2. Der ShortMode lief bei mir auf Anhieb ohne irgendwelche Probleme, insofern ist für mich der Ody im ShortMode auch ausgereift.
Und im BigMode mit einem zusätzlichen O-Ring auch. Ob man die anderen Modes braucht, stelle ich einfach mal dahin.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2012 17:16
#623 RE: Tipps zu Odysseus

Zitat von Bobst
@harekira Hast Du Deinen UFS 2 eigentlich noch?
Ich bin vom UFS total begeistert!

Ja klar, den fahr ich nur noch mit den 510 XL LR Verdampfern. Da hab ich mir bei Health Cabin im Ausverkauf 30 Stück besorgt.
Der Ody ist mir dafür zu schade. Wenn man die Einzelteile mal kaufen könnte, wärs ne Überlegung wert. Centerposts, Keramiken, die O-Ringe und ein Mundstück vom ShortMode hab ich schon ...

Antworten

Beitrag melden
22.02.2012 17:21 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 17:21)
#624 RE: Tipps zu Odysseus

Hab den O-Ring auch so wie Franky drübergelegt, aber es tropft bei mir im BigMode am Pluspol raus.
Ich weiß nicht, wie ich das dicht bekomme.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2012 17:47
#625 RE: Tipps zu Odysseus

Zitat von Banditbiker
Hab den O-Ring auch so wie Franky drübergelegt, aber es tropft bei mir im BigMode am Pluspol raus.
Ich weiß nicht, wie ich das dicht bekomme.

Hast du die Schraube in der Keramik fest genug angezogen. Sonst weiß ich auch nicht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht